Da es gerade wieder aktuell ist und auch bei uns zu zahlreichen Verstößen kam, hier ein Link zum Urheberrecht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
Alles was jemand schafft, ist geschützt. Ob es nun Fotos, ein Zeitungsartikel, ein Song etc. ist, der Urheber des jeweiligen Werkes darf bestimmen was mit diesem passiert und nur mit Zustimmung des jeweiligen Urhebers dürfen diese Dinge kopiert und veröffentlicht werden (§12).
Und wenn es dann doch mal nicht ohne einen Zeitungsartikels geht, so kann dieser auch verlinkt werden. Dabei ist es auch erlaubt, die Kernaussage des Artikels als Zitat darzustellen und auf den gesamten Artikel per Link zu verweisen.
Mögliche Strafen werden von uns an die jeweiligen User weitergegeben. Um uns und Euch Ärger zu ersparen, unterlasst bitte das Kopieren von fremden Inhalten.