Statiker prüft Tribüne im Liebknecht-Stadion

  • Was soll da passieren ??
    Das Ding ist so leicht das stürzt niemals ein - außerdem ist das gar kein richtiges Dach.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Von Michael Meyer


    Die Fans des SV Babelsberg 03 und des 1. FFC Turbine Potsdam werden auch in den restlichen Oberliga- bzw. Frauen-Bundesliga-Heimspielen dieses Jahres ihre gewohnten Plätze auf der Tribüne des Karl-Liebknecht-Stadions einnehmen können. Perikles Paschkowski, Geschäftsführer des SVB 03, gab nach der gestrigen Begehung des Stadions durch einen Prüfstatistiker Entwarnung: „In einem Träger ist zwar ein Riss, was schnellstmöglich verändert werden muss. Aber das dafür notwendige Gerüst wird zu keinen größeren Beeinträchtigungen führen.“ Zumal noch nicht genau feststehe, wann die notwendigen Ausbesserungen wirklich begonnen werden könnten. „Das Dach des Stadiongebäudes, das erst am Mittwoch genau unter die Lupe genommen wird, muss auch dringend ausgebessert werden. Es ist undicht, das Wasser fließt sogar schon in Sicherungskästen. Der Großteil der dringend nötigen Sanierungsarbeiten“, so Paschkowski, „soll in der Winterpause erfolgen.“




    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/25.11.2003/855937.pnn

    • Unión Deportiva Las Palmas S.A.D - "!! Arriba D'ellos !! Pio-Pio !!" •