KREISLIGA SOE Staffel Ost 2011/12

  • Live on Tour


    SC Einheit Bahratal-Berggießhübel - TuS Einheit Wehlen 3:1(0:1)


    58 Zuschauer verfolgten heute den ersten Spieltag in Markersbach.


    Bahratal in der ersten Hälfte sich mühend ein Tor zu machen, Wehlen zurückhaltend. Aber wie das so ist, Freistoß in der 45 Minute für Wehlen und der straffe Schuß aus 18 Metern sitzt zu 0:1 Führung.


    Zweite Hälfte ging mit Verspätung weiter. So konnten die Bahrataler ihren ersten Angriff planen.
    Der gelang dann schon in der 47 Minute durch den Ausgleichstreffer durch Haar. Die weiteren Treffer erzielte dann noch Kück in der 58 Minute durch Freistoß aus 17 Metern und in der 73 Minute nach schönem Alleingang.

  • LSV Gorknitz - SG Reinhardtsdorf 4:1


    Ein relativ müheloser Sieg des LSV gegen eine einfallslose Reinhardtsdorfer Mannschaft. 60 Zuschauer sahen vor allem in der ersten Halbzeit ein ansehnliches Fussballspiel. Man konnte es sich sogar leisten in Halbzeit Zwo noch einen 11m zu verschiessen,
    zusammengefasst ein verdienter Sieg des LSV, der "leider" nur zum Tabellenplatz 2 reicht.
    Herzlichen Glückwunsch an den Tabellenführer ("Name vergessen")!

  • SV Pirna-Süd 2. - TSV Graupa 0:3/0:0


    Die Südler verpatzten den Auftakt in die neue Saison gründlich... 8| Dabei sahen die rund 50 Besucher in der ersten Hälfte ein noch ausgeglichenes Spiel, mit vielleicht sogar leichten Vorteilen für die Gastgeber. Allerdings wurden klarsten Torchancen ausgelassen (Latte,Pfosten) bzw wurde der Treffer Heidels nicht anerkannt.


    Im zweiten Durchgang zunächst Fussball zum abgewöhnen, bis in der ca 60.min Gästespieler Sturm die Graupaer Führung per Sonntagsschuß aus knapp 30m erzielte. :thumbup: Danach igelte sich Graupa ein und der SV Süd verkrampfte zusehends... Der Gastgeber brachte nichts zählbares mehr zu stande und der TSV erwies sich als clever und verwertete zwei Konter zum verdienten, wenn vielleicht auch etwas zu hoch ausfallenden, Auftaktsieg...


    Nächste Woche darfs dann in Lohmen weiter gehen...


    :schal: :schal: :schal:

  • SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V.1. - BSV Sebnitz 2. 4:2 (2:2)


    Im zweiten Saisonspiel sahen sie 40 Zuschauer ein zerfahrenes Spiel. Der Gastgeber musste kurzfristig umstellen und zeigte einige Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr. Folgerichtig ging der Gast durch Menyhei per Kopfball in Führung. Einheit versuchte schnell wieder ins Spiel zu kommen, doch viele überhastete Aktionen ließen keinerlei Spielfluss aufkommen. Dennoch markierte Haar den 1:1 Ausgleich. Nun schien sich das Spiel in Richtung der Gastgeber zu drehen, doch Sebnitz spielte immer wieder auf die technisch beschlagenen Stürmer, welche die Außenverteidiger vor größere Probleme stellten. So hieß es plötzlich 1:2, nachdem Torwart Howanski auf dem falschen Bein erwischt wurde. Einheit versuchte hektisch und oft überstürzt das Geschehen zu drehen und nach Eingabe von Haar glich Kück kurz vor der Pause aus. Nach dem Wechsel stellten die Gäste das Fußballspielen komplett ein und konzentrierten sich aufs Kontern. Möglichkeiten dazu gab es noch einige, doch im Abschluss mangelte es den Kunstblumenstädtern an Qualität. Die Hausherren wirkten nun sicherer in den Aktionen und erspielten sich einige Möglichkeiten. Allerdings musste ein Strafstoß her um in Führung zu gehen. Haar verwandelte zum 3:2. Danach patzte der bis dahin gute Torwart der Gäste und ließ einen Ball durchrutschen. Kück nahm das Geschenk allerdings nicht sofort an und verwandelte erst im Nachsetzen nach kläglich vergebenen Kopfball. Ein versöhnlicher Abschluss in einem mäßigem Kreisligaspiel.


    Zuschauer: 40


    Tore: Haar (2), Kück (2) / Menyhei, unbekannt

  • FSV 1923 Lohmen - SV Pirna-Süd 2. 1:2/0:1


    Tore: Igel / Frenzel, Hähnel


    Eine klasse Mannschaftsleistung zeigte die Südreserve am Samstag in Lohmen. Man ließ die Gastgeber erstmal kommen, um dann später erste Nadelspitzen zu setzen. Nachdem Bergmann und Öhmgen erste kleine Chancen vergaben, sorgte ein Freistoß Rebischs für erste Gefahr vor dem Lohmener Tor. Süd kam nun immer besser ins Match und nach 25 Minuten fiel dann auch die Führung, als Frenzel in einen zu kurzen Rückpass spritzte, den Torwart umkurvte und ins leere Tor einschob. Kurz darauf scheiterte der starke Bergmann am Innenpfosten des Südgehäuses. :whistling: Fünf Minuten vor der Pause dann das 2:0 für die Südler durch Blankenhagen - allerdings pfiff Schiedsrichter Wolf Abseits, obwohl das Zuspiel relativ offensichtlich für alle, vom Lohmener Abwehrspieler kam. Im zweiten Abschnitt die Pirnaer weiterhin aggressiv, man ließ dem Gegner keinen Platz, sodass dieser nur mit langen Bällen agieren konnte. Doch Igel und Bergmann befanden sich bei Pellmann, Blankenhagen und Wustmann in guten Händen... 8) Nach ner Stunde dann das 2:0 durch Hähnel der von Libero Schade geschickt wurde, seinen Gegenspieler überlupfte und in die kurze Ecke vollendete. Lohmen geschockt und mir wütenden Angriffen und als sich Igel nach einem schnell ausgeführtem Einwurf dann doch mal davonschlich hieß es nur noch 1:2... (75.) So gab es nochmal eine Abwehrschlacht, welche die Südler aber unbeschadet überstanden und die drei Punkte nicht ganz unverdient entführen konnten...


    :schal: :schal: :schal:

  • SV Wesenitzta 2. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 1. 0:2 (0:1)


    War selber ni mit, deshalb nur Fakten, Fakten, Fakten.


    Laut Augenzeugen ein absolut ungefährdeter Sieg der Einheit, gegen ganz schwache Hausherren. Die Tore für Einheit wurden jeweils nach Präffke-Ecken geschossen. Torschützen Haar (4. Saisontor als Mittelfeldspieler :thumbsup: ) und Beyreuther.


    Dabei sah es in Vorfeld gar ni gut aus, denn mit Küchler, Kück und Rehn fehlten wichtige Spieler. Die 2. half aus und somit kamen Steinke und Hebert zu Ihren ersten Einsätzen in der 1. und das gleich über 90 Minuten.


    Pechvogel des Tages. Torwart Mario Howanski: Nachdem er einen Ball nicht festhalten konnte und nachsetzte kollidierte er mit einem heraneilenden Stürmer der Gastgeber. 7 facher Nasenbeinbruch - Heute wurde er operiert.

  • @ SCE


    Mensch der Howi - schon wieder...!! :( Gute Besserung...


    Jetz zum Fussi SV Pirna-Süd 2 - SG Reinhardtsdorf 2:1 / 0:0


    Tore: Hähnel, A. Wustmann / Schmittner


    Ein packendes Spiel gabs diesen Samstag auf der Kitte zu sehen. Die Gäste aus Reinhardtsdorf von der ersten Minute an mit einer sehr harten, aggressiven Gangart, doch wussten die Südler diesmal gegenzuhalten und ließen sich nicht den Schneid abkaufen. Pirna bis zur 20. Minute spielbestimmend und abgeklärt, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Reinhardtsdorf zunächst nur auf zerstören aus, die letzte viertel Stunde vor dem Pausentee dann aber auch offensiv und mit zwei sehr guten Möglichkeiten zur Führung, welche der sehr stark aufgelegte Effenberger allerdings glänzend vereitelte. Im Abschnitt zwei das gleiche Bild - ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen, bis in Minute 63 Torjäger Hähnel wieder zuschlug und die Südler in Führung brachte. Die Gäste danach mehr bemüht was nach vorn zu machen und für Pirna dadurch viel Platz zum kontern. Als in der 75.min dann auch noch Mehnert nach Foul an Hähnel mit glatt Rot vom Platz flog :rotekarte: , schien das Spiel gelaufen. Aber der SV Süd verpasste mehrere Male die Entscheidung (Wustmann, Kuras,...) und so kam es in der 86. doch noch zum Ausgleich. Süd mit wütenden Antworten, wollte den Sieg dennoch erzwingen. Und in der 93.min war es dann Andre' Wustmann der einen Abpraller der Gästeabwehr aus 25 Metern volley nahm und mit Hilfe des Innenpfostens im Gehäuse versenkte. :thumbsup: Was blieb war grenzenloser Jubel...!!!


    :schal: :schal: :schal:

  • Live on Tour


    SC EINHEIT BAHRATAL-BERGGIEßHÜBEL - SG ULLERSDORF 3:2(0:1)


    ZUSCHAUER: 57


    Torfolge:


    0:1 25.min
    0:2 50.min
    1:2 82.min Haar
    2:2 91.min Haar (Strafstoß)
    3:2 95.min Peters




    Was war das für ein Spiel! Wahnsinn.... SPITZENREITER!!!!!!!! :schal3: :schal3: :schal3:



    Nun nicht gleich Abheben. Erst sah es ja nach einer klaren Heimniederlage aus. Zweimal war Ullersdorf im Strafraum und machte ihre Tore. Beim 0:2 half sogar der Bahrataler Torhüter nach mit einen Fehler. Kann passieren.


    Aber was dann ab der 80.Minute los war. Erst der späte Anschlußtreffer. Dann konnte ein Ullersdorfer vorzeitig durch Rote Karte duschen gehen. Haar mit seinen zweiten Treffer per Strafstoß. Dann die letzte Minute weiter Einwurf, ein gewühle im Ullersdorfer Srafraum und gleichzeitig Jubel. Peters bekam irgendwie denn Ball vor die Füße und netzte ein.

  • SV B/G Stolpen 2. - SV Pirna-Süd 2. 0:2/0:2


    Tore: Hähnel, Frenzel


    Klare Marschroute war die drei Punkte aus der Burgstadt zu entführen, um sich vorerst etwas im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Die erste vietel Stunde gehörte allerdings eindeutig dem Gastgeber, der es aber versäumte in Führung zu gehen (Pfosten; aus 2m übers Tor). Mit Heidel's Lattentreffer in der 20.min setzte Süd ein erstes Achtungszeichen und hatte dann immer mehr und mehr vom Spiel. Hähnel besorgte in der 25. die Führung, als er einen Abpraller der Stolpener Abwehr aus 25m direkt in den rechten Winkel hämmerte. Von da an lief's rund, Süd überzeugte mit gutem Flügelspiel und erspielte sich einige klasse Aktionen. Kurz vorm Pausenpfiff gabs dann auch noch das zweite Tor zu bejubeln. Heidel mit Flügellauf zur Grundlinie und cleveren Rückpass auf Frenzel, dieser vernaschte seinen Gegenspieler und schob überlegt in die lange Ecke (42.)... In der zweiten Hälfte schaltete Pirna einen Gang zurück und Stolpen fand nicht mehr so recht ins Spiel, sodass sich beide Teams lange Zeit zwischen den Strafräumen neutralisierten. Die letzten 10min warf Stolpen nochmal alles nach vorn und erzwang zwei drei gute Chancen, welche der starke Keeper Effenberger aber glänzend vereitelte. :thumbsup:


    Nächste Woche Dohna, Sport frei...


    :schal: :schal: :schal:

  • SV Pirna-Süd 2. - SV Chemie Dohna 2. 2:1/1:1


    Tore: Heidel, Jung / Jahn


    Auch gegen Dohna konnte die Süd-Reserve drei weitere Punkte aufs Haben-Konto scheffeln. Aber auch diese Zähler mussten wieder hart erarbeitet werden. Süd bestimmte heute allerdings von Beginn an das Tempo und hatte gleich erste Möglichkeiten, die aber vorerst liegen gelassen wurden (Hähnel, Frenzel). Nach 10min ging dann recht überraschend der Gast aus Dohna in Führung. Ein Flügellauf über die rechte Seite und anschließender Rückpass bedeuteten das 1:0 für die Burgstädter. Pirna zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und glich schon kurz darauf aus. Eine Flanke von Sebastian Jung konnte Stefan Heidel am langen Pfosten per Kopf über die Linie bugsieren (19.). Danach ein ausgeglichenes, ansehnliches Spiel, bei dem Süd ein leichtes Chancenplus aufzuweisen hatte. Kurz nach dem Seitenwechsel drehten die Rot/Gelben endlich das Ergebnis. Sebastian Jung traf per Freistoßhammer aus 22m zur umjubelten Führung (52.). In der Folgezeit versäumte es der Gastgeber den Sack zu zumachen ( Rebisch, Hähnel, Müller usw). Dohna hatte dem ganzen nur noch eine Kopfballchance durch Markus Jahn entgegenzusetzen.Der eingewechselte Daniel Matouschek beendete die Partie dann mit einem Lattentreffer. Damit rückt die Reserve auf Platz drei vor und nächste Woche gehts nach Schandau..


    Sport frei... :schal: :schal: :schal:

  • Gratulation Kitte! Das war ja dann mal ein gelungenes Wochenende für euch! Die Dritte wird ja die Punkte vom Sportgericht erhalten und mit einem Punkt der Ersten war auch nicht zu rechnen! Und die 2. rückt uns in der Tabelle auch auf die Pelle! :cursing:


    SV Saupsdorf - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 3:4 (1:0)


    Einige Spieler schauten nicht schlecht, als sie den Saupsdorfer Trapezplatz das erste mal in Ihrem Fussballerleben betrachteten. Und auch für die die schon öfter eine Schlacht auf diesem Platz geschlagen haben ist es immer wieder eine Freude die 2 versetzten Tore zu betrachten!


    Man beachte einfach einmal die Länge der Grundlinien!


    Na ja, nun zum Spiel. Einheit übernahm sofort die Regie und versuchte die kompakt stehende Abwehr auszuhebeln. Meistens scheiterte man am Torwart der Gastgeber oder am eigenen langsamen Spielaufbau. Lange Bälle landeten oft neben dem Spielfeld, Zweikämpfe wurden nicht angenommen und dazu noch zahlreiche schlechte Standardsituationen! Als dann noch Nachlässigkeiten im Abwehrbereich dazu kamen schlug es hinten zum 1:0 ein! Kück reagierte nicht im Rückwärtsgang und der angespielte Saupsdorfer kam mit Glück und Geschick an 4!!! Abwehrspielern vorbei und vollstreckte zur Führung der Gäste. Nach dem Wechsel zappelte der Ball schon wieder im Netz nachdem Peters einen langen Ball nicht klären konnte und der Saupsdorfer Angreifer per Kopf verwandelte! Also gewohnte Situation für Einheit, denn in 4 von 5 Punktspielen lag man zurück! Muss das wirklich sein?
    Nun schien allerdings auch dem letzten Feldspieler klar zu sein, dass die Kreisliga kein Ponyhof ist und man gegen jeden Gegner alles geben muss um erfolgreich zu sein! Ein Angriff folgte dem anderen und nach Dribbling im Strafraum von Wagner wehrte der Verteidiger den Ball mit der Hand ab! Elfmeter! Haar verwandelte erneut sicher! Nun zum unumstritten schönsten Tor des Tages! Berthold nahm sich die Pille und zog in die Mitte! Aus ca. 35 Metern (nach Berthis Aussage mindestens 40!) schickte er die Kugel auf die Reise zum umjubelten Ausgleich. Kurz darauf versuchten die nun immer schwächer werdenden Saupsdorfer Küchler vom Ball zu trennen. Doch auch mit unfairen Mitteln gelang dies nicht. Er tankte sich durch und mit etwas Dusel trudelte der Ball zum 2:3 ins Tor. Haar erhöhte wenig später mit seinem zweiten Treffer zum 2:4 und die Sache schien erledigt. Aber wenn wir etwas können dann ist es ein Spiel offen zu halten. Völlig unnötig ließ man sich noch einmal in die eigene Hälfte drücken und Saupsdorf kam 2 Minuten vor Schluss noch zum Anschlusstreffer! Dazu noch ein vergebener Elfmeter von Kück, der Haar so lange bettelte bis dieser verzichtete! Aber am Ende wieder einmal 3 Punkte!


    Einheit: Schwenke, Rehn, Neubert, Berthold, Thiele, Peters (87 Mathe), Haar, Küchler, Wagner (60. Knüppel) Kück, Hauschild (72. Fösgen)

  • FSV 1924 Bad Schandau - SV Pirna-Süd 2. 1:3/ 1:0


    Tore: A.Wustmann, Jung, Heidel


    An einem Spieltag an dem die Tore wohl wie reife Früchte fielen, ließ sich auch die Süd-Reserve nicht lumpen und erzielte das erste mal in dieser Saison mehr als zwei Tore. :thumbup: Dabei begann zunächst Schandau wie die Feuerwehr und setzte die viel zu lasch und träge agierenden Pirnaer permanent unter Druck. Nur weil der Aufsteiger zu fahrlässig mit seinen großen Chancen umging stand es nach 20min nicht schon 3:0. Weil die Südler aber danach immer noch nich mehr machten gelang dem Gastgeber nach 25min die hochverdiente Führung. Die letzten 10min vorm Seitenwechsel kam Süd dann besser rein, ohne jedoch zählbares zu erreichen. Nach der deutlichen Pausenansprache hatte wohl auch der letzte verstanden das 60% nicht reichen, denn im zweiten Abschnitt sah man eine ganz andere Süd-Mannschaft. So glich Wustmann schon in der 46. nach Matouschek-Flanke mit Schuß in den langen Winkel aus. Auch in der Folgezeit berannte Süd das Schandauer Gehäuse, verpasste aber die Führung (Matouschek 55., Hähnel 59., Rebisch 61.)... So kam der Gastgeber noch zwei, drei mal, vorallem durch Wiesegarth zu guten Szenen. Aber Süd überzeugte durch konditionelle Stärke und Sebastian Jung schoß in der 75. per Freistoß zum 2:1 ein. Dadurch war das Spiel entschieden, denn Bad Schandau hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Allerdings dauerte es noch bis zur 89.min ehe Stefan Heidel eine der vielen Chancen zum 3:1 nutzen konnte.


    Nächste Woche dann Spitzenspiel auf der Kitte - 3. gg 2. - denn Gorki kommt... ^^


    :schal: :schal: :schal:

  • SV Pirna-Süd 2 - LSV Gorknitz 2:2 /1:0


    Tore : Rebisch, Hähnel / Wirthgen, Neubüser


    Ein rassiges Kreisligaspiel bekamen die Zuschauer in der Pirnaer Südvorstadt zu sehen... Süd mit gutem Start und der Führung nach 16min. Rebisch spritzte in einen verlängerten Freistoß und "schlüpperte" den Gorknitzer Goalie. Danach die Südler mit weiteren guten Offensivaktionen, aber auch die Gäste kamen besser ins Spiel und forderten Torhüter Effenberger zu der ein oder anderen Parade. Auch im zweiten Abschnitt ging es weiterhin auf und ab. Gorknitz konnte dabei zunächst nach fehlerhaften Aufbauspiel der Süd-Abwehr ausgleichen. Wirthgen allein auf den Torhüter zulaufend - ohne Mühe, 1:1... Aber die Kittekicker bewiesen Moral und Einsatz und erzielten durch Kapitän Hähnel die erneute Führung. Schön freigespielt durch Lars Kuras netzte er ins kurze Eck (71.). Doch Pirna-Süd musste in den letzten Jahren schon oftmals schmerzlich erfahren das die Gorknitzer einfach nicht "tot-zu-kriegen" sind. So auch diesmal, als Neubüser sträflich alleingelassen am langen Pfosten einlaufen und gefühlvoll per Kopfballlupfer sehenswert vollenden konnte. So blieb es am Ende beim für die Rot/Gelben doch etwas ärgerlichen 2:2, auch wenn der Punkt für die Gäste sicherlich nicht ganz unverdient war.


    Eine extra Note verlieh Schiedsrichter V. Märkert dem Spiel, denn was der teilweise für höchst merkwürdige Entscheidungen traf (beiderseits) geht eigentlich auf keine Kuhhaut und verwunderte alle Anwesenden. Wenn solch ein Schieri Wochenende für Wochenende über die Fussballplätze unseres schönen Kreises stolzieren darf, dann kann man sich eigentlich selbst ausrechnen welch eine Armut an "Nachwuchs-Schwarzen-Männern" momentan herrschen muss... Naja egal...


    Freuen wirds die Bahrataler, welche aufgrund ihres grandiosen Laufs jetz schon 4 bzw 5 Punkte Vorsprung haben. Glückwunsch in Richtung Grenze... ;)


    :schal: :schal: :schal:

  • SC Einheit Bahratal-Bergießhübel e.V. - TSV Graupa 3:1 (0:0)


    Als einzige Mannschaft mit einer weißen Weste startete der SCE am Samstag in Markersbach gegen den vermeintlichen Mitstreiter um den Aufstieg. Die Gastgeber mussten in der Startaufstellung mit dem Fehlen einiger Stammkräfte auskommen. Gerade im zentralen Mittelfeld sollte sich dies bemerkbar machen, denn Beyreuther und Küchler fehlten. Letzterer kam aber im Laufe der Partie noch dazu. Außerdem konnte Trainerlegende Uwe Schreiber nicht auf Kück und Rehn zurückgreifen. In der umkämpften Partie hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten, doch die Zielgenauigkeit stimmte noch nicht. Ansonsten sahen die knapp 60 Zuschauer ein eher schwaches Spiel ohne spielerische Höhepunkte. Negativer Höhepunkt die Verletzung von David Haar der mit einem dicken Knöchel ausgewechselt wurde. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie weiter vor sich her. Das Tempo von beiden Mannschaften ließ auf eine Baldrianbehandlung in der Halbzeitpause schließen, doch das beste kommt ja in dieser Saison bekanntlich zum Schluss. Um eine Partie zu gewinnen muss man ja aus einer gewissen Verpflichtung heraus erst einmal in Rückstand gehen. Da ja wie schon erwähnt eh nichts los war nahm Thiele sein Herz in den Fuß und trat einen Graupaer Stürmer gegen den Fuß. Der Schiedsrichter schenkte der Aktion Beachtung und gab Strafstoß, welcher sicher zum 0:1 verwandelt wurde. Nun ging das bekannte Spiel wieder los. Mit einem Mal spielte nur noch der SC Einheit und den TSVlern schwanden recht offensichtlich die Kräfte. Zweikämpfe wurden gewonnen und das Passspiel funktionierte. Außenverteidiger Neubert glich zum 1:1 aus und als sich alle Zuschauer mit der Punkteteilung abgefunden hatte legte die Mannschaft noch einmal ein paar Kohlen nach! Hauschild verwandelte einen erlaufenen Steilpass überlegt ins lange Eck und es stand zwei Minuten vor Schluss 2:1. Das große Zittern blieb aus, denn der eingewechselte Scholz machte in der Nachspielzeit mit seinem 3 km/h-Linksschuss zum 3:1 alles klar! Nicht schön gespielt und doch wieder gewonnen! So das Fazit dieser Partie.


    Einheit: Schwenke, Fraulob, Neubert, Thiele, Knüppel, Fösgen, Haar, Peters, Berthold, Hauschild, Wagner + Einwechsler: Küchler, Scholz, Präffke


    Kitte: Danke für die Glückwünsche. Der Spieltag war sicher super für uns, aber ewig geht das ni mehr so weiter. Ich brauch nach jedem Spiel erst mal 2 Stunden um wieder runter zu kommen! Nichts für mein altes, schwaches Herz!

  • TSV Graupa - Sv Wesenitztal 4 :1


    Graupa führt zur Halbzeit mit 3 : 0. Drei Tore wobei man nur 4 mal vor dem Tor der Gäste auftauchte. Das nennt man effektiv. Wesenitztal kam besser ins Spiel konnte aber zwei klare Chancen nicht nutzen. Man hatte zwar mehr vom Spiel, aber Graupa schoss die Tore.
    In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Wesenitztal verkürzte auf 3 : 1. Eigentlich gab es in der zweiten Hälfte nur einen Aufreger und das war das 4 : 1. Viele sahen ein Abseits nur der Linienrichter und der Schiri wohl nicht, oder wollten es nicht sehen.

  • Bei Süd geht in den letzten drei Wochen der Verletzungsteufel um. Nachdem in der Ersten schon kräftig zugelangt wurde, Hanke (Rippe), Kretzschmar (Achillessehne), Leuner (Kreuzbandriss), Berndt (Mittelfußbruch) hat es jetzt auch noch die Zweite erwischt, denn mit Frenzel (Kreuzbandriss) und Rebisch (Außenbänder) fallen auch da zwei weitere Spieler länger aus... Den betroffenen Kittekickern alles Gute und beste Genesung. Hoffen wir mal das uns das nich all zu sehr den Wind aus den Segeln nimmt...


    Sport frei... :schal: :schal: :schal:

  • SSV Neustadt 2. - SV Pirna-Süd 2. 0:2 / 0:1


    Tore: A. Wustmann, S. Jung


    Drei hart erkämpfte Punkte brachten die Südler vom Aufsteiger aus dem Hohwald mit. Süd begann bärenstark und der Gastgeber kam überhaupt nicht ins Match. In der 9.Minute dann die verdiente Führung, auch wenn die Entstehnug etwas glücklich war, denn diesen Handelfmeter pfeift sicher nicht jeder Schiedsrichter. Auch in der folgenden viertel Stunde die Elbestädter besser, mit teilweise brillanten Spielzügen und guten Torszenen. Aber Neustadt konnte sich in den letzten Minuten vorm Pausentee etwas befreien und hatte mit dem Pausenpfiff die große Chance zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt ließ die Spielqualität merklich nach. Der Gastgeber wollte zwar das Spiel an sich reißen, verfügte aber nicht über das nötige spielerische Potenzial und Süd schaltete unerklärlicher Weiße zwei Gänge zurück. So erkämpfte sich Neustadt eine leichte optische Überlegenheit ohne jedoch große Torgefahr zu erzeugen, das entscheidende Tor erzielten allerdings die Südstädter. In der 72. vollendete Jung unter gütiger Mithilfe des Torwarts mit Wucht ins kurze Eck. Danach plätscherte das Spiel so runter...


    Unterm Strich drei weitere wichtige Punkte und aufgrund der Punktverluste von Gorknitz und Bahratal weiter Boden gut gemacht. So gabs viel Spaß auf der Zugheimreise von Neustadt nach Pirna...


    Sport frei... :schal: :schal: :schal:

  • Liebstädter SV - SV Pirna-Süd 2. 1:3/1:1


    Tore: Raum / Hähnel, Jung, A.Wustmann


    Es war das erwartet harte und kampfbetonte Spiel beim Tabellenletzten... Süd wollte von der ersten Minute an Druck machen und Liebstadt konsequent beschäftigen. Das gelang und schon in der 4.min köpfte Hähnel das 1:0... Doch gleich im direkten Gegenzug glichen die Gastgeber aus als die Südabwehr gleich dreimal zu spät kam. Danach gings auf dem kleinem Platz hin und her, wobei Liebstadt nicht spielte wie ein Tabellenschlusslicht... In der 40.min rettete der Pfosten für Süd und mit dem Halbzeitpfiff erzielte Hähnel das 2:1, welches der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter Dressler allerdings wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannte... In der zweiten Halbzeit die Südler dann drückend überlegen, jedoch wollte das erlösende Tor einfach nicht fallen. Nach ner Stunde gabs dann für den Käpitän der Gastgeber die Ampelkarte und mit nur noch 10 Mann wurde es für Liebstadt immer schwerer dem permanenten Druck der Gäste standzuhalten. Der sehr verdiente Führungstreffer fiel kurz darauf als Heidel schön von der Grundlinie zurücklegte und der einlaufende Sebastian Jung ins lange Eck vollendete (66.). Süd auch in den nächsten Minuten besser, aber es dauerte bis zur 88. als Schieri Dressler auf den Punkt zeigte und Wustmann sicher verwandelte.


    Damit Süd mit dem 5. Auswärtssieg im 5. Auswärtsspiel... Nächste Woche zu hause gegen Wehlen, da müssen dann auch daheim mal wieder 3 Punkte her.


    :schal: :schal: :schal:

  • SC Einheit Bahratal-Berggießhübel – SG Reinhardtsdorf 2:0 (1:0)


    Das Spiel zweier Teams der Tabellenspitze zeigte den 56 Zuschauern keinen sehenswerten Ballsport. Die Gastgeber gewannen in einer umkämpften Partie verdient ohne zu glänzen. Nach einem Freistoß von Sascha Kück köpfte der bereitstehende Jahn Hauschild den Ball zur frühen 1:0 Führung. Reinhardtsdorf mit 3 großen Chancen die allerdings vergeben wurden. Einheit gerade am Ende der ersten Halbzeit mit vielen Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch ein glänzender Schlussmann der Gäste verhinderte dies. Ebenfalls Kück besorgte dann mit einem satten Linksschuss den 2:0 Endstand. Gerade die notgedrungen neu formierte Abwehr machte Ihre Sache sehr gut und bot somit einen sicheren Rückhalt für den Erfolg.


    PS: Tadellose Schiedrsrichterleistung des Kollektives – Aber warum müssen Schiedsrichter aus Hartmannsdorf, Hermsdorf und Dipps nach Bahratal? Wir spielen Kreisliga und da sind 104 Euro einfach sehr sehr viel Geld!


    Tore: Kück, Hauschild

  • Blau-Gelb Stolpen 2. - SC Einheit 0:6


    Stolpen über 90 Minuten ohne Torschuss. Tore durch Kück (2), Peters (2), Hauschild und Haar.


    Ein erzwungener Doppelaufstieg kann sich sehr negativ auf einen Verein auswirken. Da haben es Mannschaften wie Lok und Wehlen schon cleverer gemacht. Wünsch den Stolpenern, dass sie aus diesem Tief wieder rauß kommen.