Vereinsgelände nutzen?

  • Ich hab da mal eine Frage: Da ich im Moment vereinslos bin (bzw. noch nie wirklich im Verein gespielt habe, jedoch in meiner Freizeit schon seit einigen Jahren regelmäßig bolzen gehe) habe ich ja eigentlich keinen Zutritt zu den Vereinsgeländen bzw. deren Plätzen. Doch gibt es dennoch eine Möglichkeit ab und zu mal auf einem großen Platz spielen zu gehen? Das wäre natürlich alleine, ich möchte keine Turniere oder so veranstalten. Nur um ein Gefühl für die Größe und Beschaffenheit des Rasens sowie die Tore zu bekommen. Außerdem gibt es aus verschiedensten Gründen in meiner Wohngegend keine Kickmöglichkeiten mehr.



    Danke für die Auskunft

  • Das wird schon gehen. Du musst nur das nötige Kleingeld haben. Vereine müssen sich ihre Trainingszeiten auch mieten. Frag einfach mal bei den entsprechenden Verantwortlichen nach, ob Du eine Trainingszeit mieten kannst. Bei freien Kapazitäten ist grundsätzlich jeder Verein über zusätzliche Einnahmen erfreut.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Und einfach so mal auf so nem Rasen spielen geht nicht? Ich meine ich verschleiße ja nix und vor allem möchte ich das sehr flexibel machen. So was wie: "Von 16 bis 18 Uhr kannst du da spielen". Gibt es nicht sowas wie einen frei zugänglichen Rasen für jedermann?

  • Doch: Im Hamburger Stadtpark gibt es sowas, da hat sogar Robbie Williams schon mal rumgekickt. Nein, mal im Ernst, Du bist vielleicht ein "sonniger Optimist". Welcher Verein will sich denn seinen mit viel Zeit, Geld und "Manpower" sorgsam gepflegten Rasen durch zusätzliche Beanspruchung von Nichtmitgliedern "kaputtmachen" lassen.

  • Auf dem Dorf ist der Platz oft außerhalb der bebauten Zone oder zumindest abseits gelegen. Dort kannst Du bestimmt mal ein wenig kicken (so lange es niemand merkt, den das stört und der Dich verjagt).

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Kicker90: ...du willst allen ernstes allein aufm großen platz rumrennen nur um nen gefühl zu kriegen? hut ab. hab ich noch nie gehört und nicht wenige die dich dabei sehen denken bestimmt du bist nicht ganz alleine...aber vllt. denkst du das ja auch? 8o

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Naja ne des Ding ist einfach, dass es bei mir in der Gegend keine Möglichkeiten mehr gibt. Überall wird nur noch Stress gemacht und Co. Daher wollte ich eig. im Verein anfangen, aber da sprechen jetzt auch wieder paar Sachen gegen. Da dachte ich: Hey, hier stehen doch überall so schöne Vereinsrasen, warum nich da mal kicken? Aber gut, wenn ihr sagt, dass das eig. unmöglich ist, dann muss ich mir halt was Andres suchen.

  • Das ist nicht unmöglich. Auf dem Dorf sicher noch ohne Probleme machbar, in der Stadt wird es an Kapazitäten scheitern. Fragen solltest Du vorher und Geld auf dem Konto haben.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--