3.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Habe gerade erfahren, dass Großmachnow gegen Kablow/Kablow-Ziegelei II mit 5:2 (n.V.) gewonnen hat und somit den Aufstieg in die II. KK geschafft hat! GM lag wohl bereits mit 2:0 zurück und konnte noch in der regulären Spielzeit ausgleichen!
    In der Verlängerung dann die Entscheidung.
    Herzlichen Glückwunsch an unsere Ortsnachbarn und wir freuen uns schon auf zwei schöne & faire Ortsderbys!

Zur Halbzeit steht es wohl beim Spiel BSV Mittenwalde II - RSV Mellensee II 0:1 für den RSV.

Viele Grüße!

:support:

• Habe gerade erfahren, dass Großmachnow gegen Kablow/Kablow-Ziegelei II mit 5:2 (n.V.) gewonnen hat und somit den Aufstieg in die II. KK geschafft hat! GM lag wohl bereits mit 2:0 zurück und konnte noch in der regulären Spielzeit ausgleichen!
    In der Verlängerung dann die Entscheidung.
    Herzlichen Glückwunsch an unsere Ortsnachbarn und wir freuen uns schon auf zwei schöne & faire Ortsderbys!

Glückwunsch an GM für den Sieg, aber was da Samstag mit Familie Niestle abging war unter aller Kanone. Aber wir hatten es ja vorher schon nciht anders erwartet gehabt aber das es so schlimm wird konnte ja auch keiner so wirklich ahnen!!!
    Trotz alledem Wünsche ich GM viel Spaß eine klasse höher. Achso also abmelden tun wir nicht es Bleibt bei 3 Mannschaften!!!! :schal1:

• 19 Mannschaften sind gemeldet, also eine 9.-ner und ne 10.-ner Staffel. Rangsdorf III steht drin, möcht mal wissen wie das geht nach dem "offiziellen" Meldetermin noch nachmelden, da hört man immer auf den Sitzungen, "geht nicht danach is Schluss, können wir nicht machen u.s.w." , soll jetzt nicht gegen Rangsdorf sein, aber da stellt man wieder fest was beim KFV so alles möglich ist, da wird die Fiebel mal kurz vergessen und gut. Kann ja auch sein das die III von Anfang an gemeldet wurde. ?( Hoffe blos wir kommen in die "große" Staffel. :schal1:

• 19 Mannschaften sind gemeldet, also eine 9.-ner und ne 10.-ner Staffel. Rangsdorf III steht drin, möcht mal wissen wie das geht nach dem "offiziellen" Meldetermin noch nachmelden, da hört man immer auf den Sitzungen, "geht nicht danach is Schluss, können wir nicht machen u.s.w." , soll jetzt nicht gegen Rangsdorf sein, aber da stellt man wieder fest was beim KFV so alles möglich ist, da wird die Fiebel mal kurz vergessen und gut. Kann ja auch sein das die III von Anfang an gemeldet wurde. ?( Hoffe blos wir kommen in die "große" Staffel. :schal1:

Interessant...
    Es freut mich persönlich für die Rangsdorfer...
    Nur im Pokal ist deren III. Vertretung nicht gesetzt ?(

• Hoffe, dass wir uns nicht den Unmut mit der Dritten zu ziehen. ?(

Sicherlich waren wir mit der Meldung eine Woche zu spät. Richtig, dass der Meldetermin der 15. Juni war.
    Auch wenn ich sportlich nicht viel von der Relegation halte, aber die Spiele fanden erst nach dem Meldetermin statt.
    Wir haben davor gemeldet, ehe die Ergebnisse feststanden. Die Mannschaften wurden erst nach der Reli weiter geleitet, da man abwarten wollte und mußte, welche Teams sich für welche Staffel qualifizieren.
    Sieht man es mal so. Der Zug war bereits losgefahren, jedoch haben wir es mit der Dritten geschafft, noch aufzuspringen.
    Im Vordergrund steht hier jedoch der Spaß am Spiel. Und die Leute, die wir in der Dritten haben, wollen nur Fußball spielen.
    Sicherlich, um es mal vorsichtig auszudrücken, ist dort der eine oder andere mehr oder weniger begabt, aber wir wollten allen neuen und zahlenden aktiven Mitgliedern die Chance auf Einsätze und Fußballspielen geben. Das war vorher, bei der Meldung von zwei zehner Staffeln, nicht gegeben. Somit ging es dann nur so. Und keine Angst, egal in welcher Staffel wir an den Start gehen, ganz klar soll der Spaß im Vordergrund stehen.
    Und im Pokal, dafür kam dann die Meldung wohl zu spät. Ist aber nicht ganz so wichtig. Hier haben wir ja die Erste & Zweite, die wir ins "Rennen" schicken.
    Also, ich hoffe, Ihr versteht das und in diesem Sinne, Grüße an alle Teilnehmer der III. Kreisklasse, egal welche Staffel.

Viele Grüße!

• Ich könnte mich nur schon wieder aufregen!

Anstatt man bei 19 Mannschaften sagt okay ich gebe eine Mannschaft oder 2 ab in die 2. KK sprich die vor der Saison aufstockt, dann hätte man getrost in der 3. KK in einer Staffel gespielt, aber irgendwie kriegt man das nicht gebacken. :motz:

Jetzt hat man nächste Saison 19 Teams und macht wieder Staffel A & B und die ersten beiden spielen um den Aufstieg. Aber an die wenigen Spiele hat wohl niemand gedacht, echt da krieg ich nen Hals! :rotekarte: :bindagegen: :abgelehnt: :cursing: :thumbdown:

Wie dem auch sei freue mich auf die Saison und hoffe sie wird eine faire Saison und ich bin auch dafür das Rangsdorf noch ne Dritte gemeldet hat.

Also ich bin schon total heiß auf die Saison.

Unsere Zweite trifft in der Qualirunde auf die 3. von Dahlewitz. Freue mich schon auf das Spiel. :thumbsup:

Gibt es eigentlich noch Wechsel oder sowas zu verkünden? :) :support:
    Bei uns gibt es nichts zu verkünden, Trainer leider immernoch nicht gefunden, außer bei unserer Ersten. ;) :bindafür:

• Jetzt hat man nächste Saison 19 Teams und macht wieder Staffel A & B und die ersten beiden spielen um den Aufstieg. Aber an die wenigen Spiele hat wohl niemand gedacht, echt da krieg ich nen Hals! :rotekarte: :bindagegen: :abgelehnt: :cursing: :thumbdown:

Also: Ich finde es gar nicht so schlimm, mit den wenigen Spielen. Im Gegenteil. Da in der III. bei uns, sagen wir mal, erfahrene Männer im etwas fortgeschrittenem Fußballalter zum Zug kommen werden, darunter auch einige Familienväter, bleibt genug Zeit zur Erholung nach der Hinrunde und außerdem genug Zeit für die Familie. :) Ich kenne die Einteilung ja noch vom Jahr davor, da wir selber noch in der III. KK mit diesem Modus gespielt haben. Und noch ein Vorteil hat das Ganze. Wenn die Hinrunde Anfang/Mitte November zu Ende ist und sich das Wetter und die damit verbundenen Platzverhältnisse zum Schlechtern ändern, fallen keine Spiele aus und es müssen auch keine nachgeholt werden. Gleiches gilt für den Auftakt Mitte März zur Rückrunde. Und wenn doch noch Bedarf besteht, dann kann man doch sicherlich noch nach der absolvierten Hinrunde, den einen oder anderen Freundschaftskick gegen Mannschaften aus der anderen Staffel bestreiten. Bei 19 oder 18 Mannschaften in einer Staffel ist die Gefahr zu groß, dass Spiele ausfallen und verlegt werden. Und das Chaos der letzten Jahre bei den Ansetzungen der Nachholspiele noch zu vergrößern, dass kann nicht in unserem Interesse sein.

Wie dem auch sei freue mich auf die Saison und hoffe sie wird eine faire Saison und ich bin auch dafür das Rangsdorf noch ne Dritte gemeldet hat.

Ja, und vielen Dank für die Unterstützung. Hoffe, dass Ihr einen Trainer für die Eure Zweite findet. Was ist mit Nelson? Ist er noch immer mit dabei?

Bin nun gespannt, wie die Einteilung der Staffeln aussieht. Steht ja sicherlich noch nicht fest, oder?

Viele Grüße!

• Hoffe, dass Ihr einen Trainer für die Eure Zweite findet. Was ist mit Nelson? Ist er noch immer mit dabei?

Ja dabei ist er noch, doch den Trainerposten hatte er ja schon Anfang des Jahres aufgeben müssen, da er beruflich sehr eingespannt ist... :(
    Naja bin mal gespannt, auf jedenfall machen es erstmal ich und der SK Krauß weiter als Betreuer bei den Spielen in Doppelfunktion, sprich Spielbetreuer. ;)

Nochmal um auf das Thema eine Staffel zu kommen, dein Ansatz ist nicht verkehrt, doch ich bin ein Fan von solange wie möglich draußen zu spielen und wenn man halt Nachholespiele hat, dann sind doch englische Wochen gar nicht mal schlecht oder man zieht es etwas nach hinten raus dann wäre die Sommerpause nicht allzu lang... ;)
    Also ich habe die Saison auch schon 3. KK gespielt wo es die zwei Staffeln gab und muss sagen, es war grausam so eine lange Pause zu haben... :sleeping:

Viele Grüße :support:

• Mal eine Frage nach Ragow:

Unsere Zweite hat doch gegen eure Zweite ein Testspiel am 31.7. um 14 Uhr, meines Wissens nach ist die Spielstätte noch offen.
    Könnten wir da zu euch kommen, da unser Platz im Moment in beiden Fünfmeterräumen gesperrt ist. (Rasen muss da noch anwachsen)

Also würde das gehen??

Grüße

• Antwort ist schon bei Euch. :schal1:

• Mal ne frage zwischen durch wer sind eigentlich eure aufstiegsfavoriten. HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow,
    SV Blau-Weiß Dahlewitz II 8) oder doch jemand anders?

• Mal ne frage zwischen durch wer sind eigentlich eure aufstiegsfavoriten. HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow,
    SV Blau-Weiß Dahlewitz II 8)

Die auf jeden fall wenn sie paar gute Zugänge haben ansonsten weiß ich ja leider nicht wie beiden Staffeln aufgeteilt sind...Ragow II ist ja auch nicht ohne...

• Na ursprünglich sollten doch 20 Teams in der III. KK an den Start gehen. Dann nur noch 19 und nun ANGEBLICH!!! noch eine weniger!

Daher meine Frage: Kann jemand, vielleicht von den Betroffenen selbst, hier schon Genaueres sagen - schreiben????

Viele Grüße!