3.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• der saisonstart steht fest. am 21.08.2011 geht wieder in 2 staffeln los. und wie sollte es auch anders sein wieder eine änderung. dieses jahr spielen wir mal wieder durch. das heist hin/rückrunde und die ersten der beiden staffeln steigen auf. das gibt dann wohl wieder eine lange winterpause..... hätte man das system von der abgelaufenden saison nicht beibehalten können.... ach so und pokal runde für uns ist eine woche früher 14.08.

• Herr_L: Weißt du wie viel Mannschaften es sind?

Ich meine bei 20 Mannschaften kann man doch auch eine Staffel draus machen... :bindafür:

Das letzte Saison, war nicht schlecht, doch nichts geht es über eine Staffel, jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde und nicht so nen Scheiß wie vor zwei Jahren.
    Letztes Jahr dachte ich wäre es eine Übergangslösung, so dass man sich auf eine Staffel dieses Jahr einigt, aber falsch gedacht... :rolleyes:

• wieviele mannschaften es werden stand noch nicht fest... bloß die termine. aber in den nächsten tagen müsste das feststehen, denn im juniorenbereich wird ab heute mit den gemeldeten mannschaften der spielbetrieb geplant. sollte demnach bei den männern auch so sein,da wir ja schon früher anfangen als die kids...

• wieviele mannschaften es werden stand noch nicht fest... bloß die termine. aber in den nächsten tagen müsste das feststehen, denn im juniorenbereich wird ab heute mit den gemeldeten mannschaften der spielbetrieb geplant. sollte demnach bei den männern auch so sein,da wir ja schon früher anfangen als die kids...

Also, es sind 20 Mannschaften wie schon geschrieben, da zum Ende der letzten Saison viele Spiel nicht statt fanden wegen nicht antreten und einige Teams viele Spiele nur mit 8-10 Mann bestritten haben ( in beiden Staffeln) wird immer noch spekuliert, dass Teams wieder abmelden. Was machen wir wenn Väterchen Frost wieder lange und hart zuschlägt ?? Dann geht auch das gejaule wieder los wenn in der Woche gespielt werden muss, bekommen die Truppe nicht voll, die anderen haben drei von der Ersten bei u.s.w. Ich fand den Modus wie im letzten Jahr eigentlich sehr gut, da waren dann selten mal hohe Ergebnisse bei. Es liegt also auch an den Vereinen, Mannschaften, was nützt ne Zweite zu melden wenn ich genau weiß die sind nur 12 Mann und die Erste hat auch nur 16 Leute, da kann man sich selber ausrechnen was nach 5-10 Spieltagen los ist, verletzte , gesperrte und :bia: Spieler und schon fährt die Zweite mit 8 Mann durch die Gegend. Ne 4 KK wäre auch nicht schlecht, da könnten dann Mannschaften beginnen die kpl. neu sind und sich hoch arbeiten, aber wer soll das alles organisieren und entscheiden. Meckern können se alle. :argue:
    Lassen wa uns überraschen.

• du sagst es... abwarten und tee trinken.
    ich fand die regelung der vergangenen saison auch gut, umso mehr war ich "überrascht" das es wieder geändert wird.
    oder einfach eine staffel und gut ist....

• Also eine Staffel ist leider wirklich ein bischen groß. 38 Spieltage sind dann doch ein bischen hart.
    Die Regelung der letzten Saison hat mir recht gut gefallen. Die 27 Spiele (+ Pokal) fand ich genau richtig. :bindafür:

Aber 2 Staffeln...... :bindagegen:

• Also, es sind 20 Mannschaften

Da ja nun auch eine Relegation zwischen GM und der Spgm. Kablow/ Kab.-Zieg. stattfindet, denke ich mal, dass es in einer Staffel nur neun Mannschaften geben wird, oder?
    Käme uns und den Plan, eine Dritte in dieser Saison neben dem Spielbetrieb aufzubauen, jedenfalls ganz recht.
    Würden sehr gerne Freundschaftsspiele gegen die jeweils spielfreie Mannschaft austragen. Also, warten wir es mal ab, was die Reli nächste Woche bringt.

Viele Grüße!

:support:

• Da ja nun auch eine Relegation zwischen GM und der Spgm. Kablow/ Kab.-Zieg. stattfindet, denke ich mal, dass es in einer Staffel nur neun Mannschaften geben wird, oder?
    Käme uns und den Plan, eine Dritte in dieser Saison neben dem Spielbetrieb aufzubauen, jedenfalls ganz recht.
    Würden sehr gerne Freundschaftsspiele gegen die jeweils spielfreie Mannschaft austragen. Also, warten wir es mal ab, was die Reli nächste Woche bringt.

Viele Grüße!

Da ja nun auch eine Relegation zwischen GM und der Spgm. Kablow/ Kab.-Zieg. stattfindet, denke ich mal, dass es in einer Staffel nur neun Mannschaften geben wird, oder?

Muss ich das jetzt verstehen ?? Wenn GM gewinnt ist doch Kablow/Kabl. Ziegelei unten oder melden die dann ab ?? 8|

• Nun ist es amtlich! Der Vorstand des SV Rangsdorf 28 hat zusammen mit den Trainern der I. & II. Männermannschaft & dem Trainer der Alten Herren entschieden, auch aufgrund der zahlreichen Neubeitritte im Männerbereich und auch für die bessere Perspektive der nachrückenden Spieler aus der A-Jugend, dass bereits zur neuen Saison 2011/2012, ein Dritte Männermannschaft am Spielbetrieb der III. Kreisklasse teilnehmen wird.
    Aufgrund der ausgeglichenen Staffeleinteilungen mit jeweils 10 Mannschaften, war es leider nicht möglich, den Plan umzusetzen, gegen eine jeweils spielfreie Mannschaft zu spielen. Außerdem sind wir, wie jeder Verein auch, daran interessiert, dass alle Spieler die Möglichkeit bekommen, Fußball zu spielen. Diese Möglichkeit hofenn wir mit der Anmeldung einer Dritten geschaffen zu haben!

Also, vielleicht sieht man sich dann zur neuen Saison!

Viele Grüße!

• Kann mir nicht vorstellen, dass Ihr jetzt noch dabei seid. Meldetermin ist schon laaaaaange vorbei. :verweis:

• Gibt vielleicht noch nen Hintertürchen für "Spätentschlossene" .... :whistling:
    Der Relegation sei dank! ;)

Viele Grüße!

Gibt es dann nächste Saison bei euch auch keine Ü-35 ?

• Doch, gibt es. Aber auch hier ist es so, dass ein-zwei Spieler bei der Dritten ab und an aushelfen werden. Aber das ist kein Problem, denn es hat bereits in der abgelaufenen Saison bei der Zweiten auch super geklappt. Liegt sicherlich auch daran, dass der Trainer der Zweiten = auch Trainer bei den AH (Ü35) ist.
    Der Hauptgrund war jedoch der zahlreiche personelle Zuwachs. Eigentlich wollten wir die Dritte nicht melden und den Aufbau mit Freundschaftsspielen im ersten Jahr vollziehen. Jedoch sind ja in beiden Staffeln wohl je 10 Teams, so dass es keine spielfreien Mannschaften für Freundschaftsspiele gibt. Dies war somit der einzige Weg, die Spieler bei Laune zu halten.
    Ich hoffe, dass es der richtige Weg ist. Außerdem hoffen wir auch auf den einen oder anderen A-Jugendspieler. Weiterhin gibt es noch einige Leute, die nun, weil es eine Dritte gibt, wieder anfangen werden.
    Also, wir freuen uns, dass es endlich geklappt hat und auf schöne Spiele. Auch wenn es mit dem "schön" sichrlich einige Zeit dauern wird. Wir gehen ohne große Erwartungen in die Saison. Spaß und der Fußball soll und wird bei der Dritten ganz klar im Vordergrund stehen. Aber der Anfang ist gemacht.

Viele Grüße!