Hallo zusammen!
Ich bin 20 Jahre alt und lebe erst seit ein paar Monaten in Berlin. Ich spiele hobbymäßig sehr gern und regelmäßig Fußball (so weit es die Ausbildung zulässt), allerdings habe ich das letzte Mal mit 7 Jahren in einem Verein gespielt (und damals auch nur für kurze Zeit). Auch deshalb kann ich leider gar nicht einschätzen auf welchem Niveau die Mannschaften hier in der Kreisliga spielen (was mit Sicherheit mein erster Anlaufpunkt wäre). Gibt es da auch unter den Mannschaften einer Liga große Unterschiede, sodass ich mir eher eine schwächere Mannschaft suchen sollte? Denn wie gesagt habe ich noch nie so richtig trainiert, bin körperlich weder der stämmigste noch der ausdauerstärkste. Stärken habe ich eher im Bereich Technik, Schusstechnik und Flanken. Aber so richtig einschätzen kann ich es nicht. Meine einzigen Gegner in den letzten Monaten waren zwischen 9 und 15 Jährige auf dem Hartplatz um die Ecke.
Zudem sieht man kaum Ausschreibungen, in denen explizit nach Spielern gesucht wird, außer in der Jugendabteilung. Suchen prinzipiell alle Mannschaften ständig nach Verstärkungen? Wird so ziemlich jeder genommen? Meint ihr es hat für mich Sinn jetzt noch in einem Verein anzufangen oder sollte ich eher nach einer Freizeitmannschaft o.Ä. suchen? Und wie finde ich einen Verein, oder soll ich einfach bei jedem Verein anfragen?
Danke schonmal