Verein nahe Neukölln gesucht

• Hallo zusammen!

Ich bin 20 Jahre alt und lebe erst seit ein paar Monaten in Berlin. Ich spiele hobbymäßig sehr gern und regelmäßig Fußball (so weit es die Ausbildung zulässt), allerdings habe ich das letzte Mal mit 7 Jahren in einem Verein gespielt (und damals auch nur für kurze Zeit). Auch deshalb kann ich leider gar nicht einschätzen auf welchem Niveau die Mannschaften hier in der Kreisliga spielen (was mit Sicherheit mein erster Anlaufpunkt wäre). Gibt es da auch unter den Mannschaften einer Liga große Unterschiede, sodass ich mir eher eine schwächere Mannschaft suchen sollte? Denn wie gesagt habe ich noch nie so richtig trainiert, bin körperlich weder der stämmigste noch der ausdauerstärkste. Stärken habe ich eher im Bereich Technik, Schusstechnik und Flanken. Aber so richtig einschätzen kann ich es nicht. Meine einzigen Gegner in den letzten Monaten waren zwischen 9 und 15 Jährige auf dem Hartplatz um die Ecke.

Zudem sieht man kaum Ausschreibungen, in denen explizit nach Spielern gesucht wird, außer in der Jugendabteilung. Suchen prinzipiell alle Mannschaften ständig nach Verstärkungen? Wird so ziemlich jeder genommen? Meint ihr es hat für mich Sinn jetzt noch in einem Verein anzufangen oder sollte ich eher nach einer Freizeitmannschaft o.Ä. suchen? Und wie finde ich einen Verein, oder soll ich einfach bei jedem Verein anfragen?

Danke schonmal

• Hi,

ich bin Andreas, Spielertrainer vom 1 FC Schöneberg III. Wir spielen in Berlin höchster Spielklasse und haben die letzte Saison als 3. abgeschlossen.
    Die 3. Herren haben in Berlin eine eigene Liga, die aber nicht schlechter ist als 1. oder 2. Mannschaften. Wäre also auch vllt nicht schlecht für dich sich an den Männerbereich zu gewöhnen.

Wir haben, wie bestimmt fast alle Mannschaften, im Moment Sommerpause und werden in der 2. Juliwoche wieder mit der Vorbereitung beginnen.
    Wir trainieren mittwochs und freitags auf der Sportanlage am Vorarlberger Damm. Die ist gut mit der S-Bahn (Südkreuz) oder Bus zu erreichen und natürlich auch mit Auto...;-)

An diesem Samstag machen wir bei nem Turnier in Tempelhof mit....Falls du Bock hast, könntest du ja mal vorbeischauen.
    Ansonsten wie gesagt geht es ab Anfang Juli wieder los.

Vielleicht sieht man sich ja mal!
    Beste Grüße,
    Andreas, 1. FC Schöneberg
    0172 381 7449