2.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Die vorhergesagte Überraschung fällt aus, wenn auch nur nach Punkten.

Die bleiben nämlich beim Heimteam. Das Duell endet, nach 3:1 Führung zur Pause, 6:5!

ca. 10 - 15 Minuten vor Schluss steht es 6:3 für Wildau. Danach ist ein bisschen die Konzentration weg und so entstehen gefährliche Situationen vor dem Strafraum, die der ansonsten souveräne Schiri falsch bewertet: die beiden letzten Gegentore sind klares Abseits. Sonst spielt Wildau, bis auf die Schlussviertelstunde, konzentriert und gefällig und lässt einige gute Chancen liegen.
    Zernsdorf hätte bei besserer Chancenverwertung das Spiel früher spannend machen können. So kommen die Gäste erst spät zum Anschluss.

Aber Sieg bleibt Sieg und die Zuschauer waren gut unterhalten.

Tore (ohne Gewähr):
    1:0 Goltz (HE)
    1:1 ??
    2:1 Moran
    3:1 Gantke
    3:2 ??
    4:2 Goltz
    5:2 Eigentor
    6:2 Moran
    6:3 bis 6:5 ??

Grüße aus Wildau :schal4:

• Endstand: 2:1 (1:1)

Zum Spiel.....Revierderby! :argue: Vielleicht schreibt ja 1995er was, ich heute jedenfalls nicht. Die Gemüter auf beiden Seiten müssen sich erst einmal beruhigen!

Zu allererst einmal zu den Karten...es gab 2 :gelbekarte: für den Gastgeber und 4 :gelbekarte: für die Gäste
    Ansonsten muss man sagen Torchancen am heutigen bzw. gestrigen Spiel Mangelware...ein mehr oder minder Geplänkel zwischen den Strafräumen...
    C.Patzsch vergibt einen Foulelfmeter, heraus geholt von G.Hoppe und kurz danach dann doch die 0:1 Führung durch R.Fiedler nach super Kombination und Kurzpassspiel aus der Abwehr heraus bis zum Angriff...
    Danach ging wohl ein Ruck durch´s Gästeteam das die Gastgeber viel besser ins Spiel kamen...daraus resultierend, neben der Schläfrigkeit und Nachlässigkeit der Schönefelder Vertetdigung, der 1:1 Ausgleich für den Gastgeber wobei dieses ein Eigentor war wie Verteidiger M.Bleicher für den geschlagen Keeper R.Lehmann retten wollte aber den Ball ins eigene Tor grätschte...
    Es sei dazu gesagt das schon in der 1.HZ der, eigentlich gute, Schiri nicht sonderlich gut durchgegriffen hat bei seinen Aktionen sowie auch nicht immer auf der Höhe war...
    so wurde dem Gastgeber ein Elfmeter verwehrt wie der Schiri ein klares Handspiel der Schönefelder übersah womit ein Gegentor verhindert wurde...wo man sehen muss das vor dem Eckball ein Foulspiel voraus ging wo mit zu hohen Bein auf Höhe des Gesichtes eines Schönefelders agiert wurde welches übersehen wurde und der daraus resultierende Torschuss zur Ecke abgewehrt wurde...
    Aktionen wo man den Ball spielt pfeift er weg als Foul und bei Fouls wo die Gesundheit der Spieler im Raum steht lässt er ungestraft...
    Allein schon 1-2 Aktionen...zuerst rutscht ein Waßmannsdorfer im Duell auf dem Laub aus und bekommt ein Freistoss zugesprochen...da fühlt man sich echt vera...
    das andere ein Kopfballduell wobei der Waßmannsdorfer nur mit der Schulter bzw. Ellenbogen zu Gange geht aber nichts bekommt...statt dessen bekommt ein anderer Schönefelder die gelbe Karte, meiner einer, weil er diese Situation moniert das er bei solchen Aktionen durchgreifen "muss"...
    2.HZ...Chancen Mangelware Foulspiele Massenware....allein das ein Waßmannsdorfer, gerade eingewechselt, nach noch nicht mal 10 Minuten wieder runter musste zeichnete dieses Spiel vollkommen aus...
    Hätte der Schiri auch hier vernünftig durchgegriffen wie er wieder Ballgespielte Duelle als Foul weg pfeift und anderes laufen lässt wäre die Partie 9 gegen 9 zu ende gegangen...
    Die gelben Karten haben heute keineswegs ausgereicht um dieses Spiel unter Kontrolle zu bringen...
    Am Ende war es ein Elfmeter für Waßmannsdorf der zum Sieg führte, vorausgegangen war ein Foul von C.Walter...
    Was die letzten 5 Minuten+Nachspielzeit angeht kann ich nichts schreiben, habe mich nach meiner Auswechslung sofort umgezogen und wollte so schnell wie nur möglich weg...mich am besten vergraben gehen...
    Zudem sei gesagt sind die Gemüter auch sehr hoch gegangen wie man in eigenen Heimspielen sich seine Ordner immer suchen muss und gestern sah man dann die "möchtegern" Schönefelder welche Ordner machten bei und für Waßmannsdorf sowie das Gastgebene Team auch noch anfeuerten wo man sich dachte man fällt vom Glauben ab... :bindagegen:

• @1995 – den Spielablauf kann man so stehen lassen.

Zur Schiedsrichterleistung sei zusagen, dass dieser bis zu 50. Minute eigentlich einen ganz souveränen Job machte, denn danach forcierten einige Spieler diese gewisse unschöne „raue“ Spielart, die fast zum Spielabbruch geführt hätten. Ein Lokalderby zu pfeifen….naja, ich möchte da nicht unbedingt in der Schiedsrichterhaut stecken. Zumal sich die meisten Spieler schon sehr lange kennen, da einige Waßmannsdorfer ja vorher bei Schönefeld gespielt haben.

Schade, hätte gern deine Prognose:

“ Wassi I vs. SVS ?:?
    Ein Derby...auf freundschaftliche Ebene...wo es nicht so auf dem Platz aussehen sollte wie zuletzt SVS II gg. SVW II“ umgesetzt

und nach dem Spiel noch ein zwei Worte gewechselt. Vielleicht hätte das, das Verhältnis der Spieler zueinander wieder ein wenig hergestellt und die Gemüter wären dann etwas schneller runter gekühlt.

Zudem sei gesagt sind die Gemüter auch sehr hoch gegangen wie man in eigenen Heimspielen sich seine Ordner immer suchen muss und gestern sah man dann die "möchtegern" Schönefelder welche Ordner machten bei und für Waßmannsdorf sowie das Gastgebene Team auch noch anfeuerten wo man sich dachte man fällt vom Glauben ab... :bindagegen:

Ja, so ist das, wenn die Kinder für Schönefeld spielen und der Schwiegersohn für Waßmannsdorf! Denke, in so einer Zwitterposition kann man sich dann nicht entscheiden, für wen man dann situativ abhängig wirklich ist, da das Herz für beide Teams schlägt. Und gestern schlug es nun mal für Waßmannsdorf!

Haken dran, man sieht sich im Rückspiel. Und ich spar mir hier: "3 Punkte sind drei Punkte!"

Grüße!

• Bei unserem letzten Tor gebe ich zu das es Abseits war aber der Rest nicht und somit ausgleichende Gerechtigkeit bei eurem 2:1 ;)

Tore von Zernsdorf: 1:1 Rat ,der Rest durch Scharf

• Zitat

Zur Schiedsrichterleistung sei zusagen, dass dieser bis zu 50. Minute eigentlich einen ganz souveränen Job machte

So wie ich das gesehen habe hatte der schiri das spiel zu keiner zeit unter kontrolle.
    Wassi macht nach 10 sek ein klares Foul was eindeutig schon die erste gelbe gewesen wäre,
    eine minute später gibt es ein presschlag und freistoß für wassi,
    Was unser Spieler zu hören bekommt ist " noch so ein ding und es geht mit rot runter" ?( ?( ?(
    So ein stippi zu so einen Spiel zu schicken ist lächerlich.
    Da gehört ein erfahrener schiri hin, wenn es sowas in der 2kk überhaupt gibt. :thumbsup:
    Zu den anderen szenen brauch man nichts sagen, normal müsste es 4-5 rote geben.
    Aber wenn man ein spiel so aus der hand gibt und spieler machen können was sie wollen
    brauch man sich nicht wunder das es fast eskaliert wär. :thumbdown:

• Großmachnow : KSV Sperenberg 2 1:3

Heute war der KSV Sperenberg II zu Besuch bei der Eintracht. Bereits 4 Minuten nach Anpfiff der Partie hatte Stettnisch die erste Chance zum Führungstreffer, stand jedoch im Abseits. Nur eine Minute später steht Mollner allein vorm Torhüter der Gäste, trifft aber den Ball nicht richtig verfehlt das Tor. Danach war die Partie ausgeglichen mit einem Tick mehr Spielanteil der heimischen Mannschaft. In der 20. Minute verletzt sich ein Sperenberger im Zweikampf und musste leider auch mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. Auf diesem Wege auch noch mal gute Besserung an den Sportskameraden. In der 35. Minute kann Mahn nach Vorlage von Stettnisch endlich für die Eintracht zum 1:0 Führungstreffer netzen. Nun wurden die Gäste wach und schafften noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 1:1. In die zweite Halbzeit kommen die Gäste etwas besser ins Spiel und erhalten bei einem Angriff in der 82. Minute, der durch ein Handspiel vereitelt wurde, den berechtigten Elfer. Diesen versenkt der Sperenberger Schütze souverän ins rechte Eck zum 1:2. Mit etwas mehr Elan versucht die Eintracht nun noch mal den Ausgleich zu erzielen, welcher durch Gaebert zum Greifen nahe war. Leider ging der Schuss gefühlte 5cm am linken Pfosten vorbei. In der 90. Minute machen die Gäste den Sack mit dem 1:3 zu.
    Insgesamt hatte die Eintracht in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteil, nutzte aber viele gute Chancen nicht. Die zweite Halbzeit überließ man den Gästen durch zu wenig Kampfgeist und Laufbereitschaft, denn schlagbar war der Tabellen-Dritte an diesem Wochenende allemal.

• zu dem zitat -möchte gern schönefelder - ich selbst sehe mich nich als schönefelder nur weil meine kids da spielen bin ich es noch lange nicht und hab daraus noch nie ein geheimnis gemacht und wen kinder ausgelacht werden wie sie spielen sollte man sich mal fragen warum man nich zu dem verein steht und immer mehr zu anderen vereinen welchseln oder austreten
    und man immer wieder einen a....tritt bekommt wen man was macht für den verein oder besser gesagt sachen macht die eigentlich vereinsmitglieder machen sollten

• zu dem zitat -möchte gern schönefelder - ich selbst sehe mich nich als schönefelder nur weil meine kids da spielen bin ich es noch lange nicht und hab daraus noch nie ein geheimnis gemacht und wen kinder ausgelacht werden wie sie spielen sollte man sich mal fragen warum man nich zu dem verein steht und immer mehr zu anderen vereinen welchseln oder austreten
    und man immer wieder einen a....tritt bekommt wen man was macht für den verein oder besser gesagt sachen macht die eigentlich vereinsmitglieder machen sollten

Wird Dir sicherlich vorher klar gewesen sein das so ein Ding ordentlich provoziert... :thumbsup:
    Aber naja...Du hast Recht und ich bin glücklich... :thumbup:

• zitat ->>> möchtegern schönefelder <<<- ich finde es echt krass das der eigene verein seine mini´s auslacht , und spieler von wassi zum spiel von den kleinen hingehen und die kleinen anfeuern , und das nicht mal der eigene verein macht !
    und dann wundert man sich wieso man nicht mehr mit dem verein zu tuhn haben will ! bloss weil die jungs daspielen , schläägt das herz noch lange nicht für denn verein , zumal man sich von spielern gewisse sachen anhören darf bloss weil man mit ein spieler eines anderen verein zusammen ist . :bindagegen:
    man sollte sich mal an kopf fassen ;)

• So, die Schlammschlacht pro Waßmannsdorf oder pro Schönefeld wollen wir jetzt mal beenden, oder? :knuddel:
    Kommen wir zum Wesentlichen in diesem Forum - nämlich Fußball!! :bindafür:

13. Spieltag - Saison 2011/2012

Am kommenden Sonntag (27.11.2011) stehen folgende Partien an:

098 BSV Mittenwalde II - MTV Wünsdorf 1910 II 12:00 Uhr - SR Herrmann, David
    099 SV Rangsdorf 28 II - SV Waßmannsdorf 1956 e.V. I 12:00 Uhr – SR Anders, Heinz
    101 MSV Zossen 07 II - SG Schulzendorf II 12:00 Uhr – SR Krause, Lutz
    103 Grün-Weiß Großbeeren II - Phönix Wildau II 12:00 Uhr – SR Lütjens, Gerd
    097 SC Eichwalde 2000 - KSV Sperenberg II 14:00 Uhr – SR Schwarze, Jürgen
    100 SV Schönefeld 1995 - Blau-Weiß Schenkendorf II 14:00 Uhr – SR Friedrich, Jens
    104 SV Zernsdorf - SV Eintracht Groß Machnow 14:00 Uhr – SR Lindner, Jens
    102 SG Großziethen II SPIELFREI

Tipps und Prognosen? - her damit !

Allen Teams maximale Punkte und einen stressfreien und vor allem entspannten 13. Spieltag.

Grüße! :schal3:

• ->>> möchtegern schönefelder <<<- ich finde es echt krass das der eigene verein seine mini´s auslacht , und spieler von wassi zum spiel von den kleinen hingehen und die kleinen anfeuern , und das nicht mal der eigene verein macht !
    und dann wundert man sich wieso man nicht mehr mit dem verein zu tuhn haben will ! bloss weil die jungs daspielen , schläägt das herz noch lange nicht für denn verein , zumal man sich von spielern gewisse sachen anhören darf bloss weil man mit ein spieler eines anderen verein zusammen ist . :bindagegen:
    man sollte sich mal an kopf fassen ;)

1. weiß ich nichts davon das die Jugend ausgelacht wird
    2. sehe ich kaum ein Waßmannsdorfer bei den Spielen der Jugend
    3. wenn ich für ein Verein spiele schlägt mein Herz auch dort...ist bei mir jedenfalls so...bei der Jugend muss es ja nicht so sein
    4. dann fass dir mal an Kopf

• Die Begegnungen, Tipps und Prognosen:

Mittenwalde II vs. Wünsdorf II 3:1
    Gastgeber bestätigt seine jetzige Form
    Rangsdorf II vs. Waßmannsdorf 2:2
    g
    erechtes und umkämpftes Remis
    Zossen II vs. Schulzendorf II 3:1
    Die Gastgeber können es doch noch...gewinnen...auch wenn nur mit Glück
    Großbeeren II vs. Wildau II 1:4
    Pflichtsieg der Wildauer
    Eichwalde vs. Sperenberg II 1:3
    umkämpfte Partie mit besseren Ende der Gäste
    Zernsdorf vs. Groß Machnow 5:3
    3 Tore reichen nicht aus in Zernsdorf zu gewinnen
    SVS vs. Schenkendorf II ?:?
    BWS II zur Zeit im Aufwind und der Gastgeber nur Mittelmaß...man wird sehen wie´s läuft

:support:

• Rangsdorf II vs. Waßmannsdorf 2:2
    gerechtes und umkämpftes Remis

Ja, nach dem kleinen Rückschlag gegen Sperenberg, folgte nun ein Erfolg in Wünsdorf. Zu Hause soll der Ausrutscher vom letzten Heimspiel wett gemacht werden. Die drei Punkte würden wir schon gern zu Hause behalten, auch wenn es gegen einen starken Aufsteiger sehr schwer wird. Auf jeden Fall hoffentlich ein faires Spiel!

Und noch kurz eine Befürchtung zu Eurem Disput "Wassi vs. Schönefeld". Im Vorfeld gab es, zumindest hier im Forum, keine Anzeichen auf solch einen Ausgang Eurer Partie. Und auch wir wissen, wie es bei einem Lokalderby zugehen kann. Nur sollte da auch immer der Respekt gegenüber dem Gegner im Vordergrund stehen.
    Wenn ich das so lese, dann bekomme ich ein etwas mulmiges Gefühl, auch wenn es "nur" die Zweiten Mannschaften sind, was die Einladung zu unserem Hallenturnier betrifft. Ich hoffe, dass Ihr da Eure Emotionen im Griff habt? Wäre schön, auch wenn es sicherlich nicht ganz einfach ist und ein bisschen Derbyfieber ja immer ausbricht, wenn es mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit angegangen werden kann - könnte.
    So nun, wie -hangover- bereits gepostet hat: :knuddel: und :kuss: !

Viele Grüße!

:support:

• Dann mal allen Mannschaften Glück am 13. Spieltag ! Da wir ja leider Spielfrei sind werden wir uns mal ein Spiel ansehen gehen mal sehen welches

baerchie - oder auch zu zwei Spielen, erst um 12 Uhr nach Rangsdorf, dann um 14 Uhr nach Zernsdorf. Die beiden Spiele wären meine Wahl. Obwohl die Option, einen gechillten Sonntag auf der Couch mit ner Decke vor der Glotze, auch was hat. :bindafür: