BSC Eintracht/Südring Saison 2011/12! 1.Herren

• Ralle und an die 1.Herren

mir tut es im Herzen weh das ich euch verlassen habe,aber es geht nicht anders Ralle weiß das !!

Wenn der andere Weg ist bin gerne wieder daaaaa für euch.....

Wünsche euch am Wochenende Viel Glück gegen Liria werde als FAN vor Ort sein!!

VIVA Eintracht 1.Herren

ES LEBE RALLE ich LIEBE DICH ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :support:

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

• [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.12/vo3rr4agpxh.jpg]

Zur Erinnerung:

Wir sind von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga „gemeinsam durchmarschiert“……haben in der letzten Saison, als Liga-Neuling, einen akzeptablen 8. Platz belegt,,,,! „Immerhin“….!

Was nun folgt, tut mir weh…..!!

Rücktritt!

Ich habe mich nach dem Spiel gegen den FC Liria entschlossen, meinen sofortigen Rücktritt als Coach des BSC Eintracht/Südring zu erklären. Ich hoffe, das ich die geltenden Hierarchien des Clubs eingehalten habe, nacheinander als erstes, meine Mannschaft informiert habe, dann den 1.Vorsitzenden und den Kassierer. Zu weiteren Gesprächen mit Offiziellen kam es nicht( ausgenommen mit dem neuen Beisitzer des Vorstandes , Kai-Uwe Heinrich).

Ausschlaggebend war nicht die heutige (vermeintliche) Niederlage gegen Liria, sondern das „Betragen, einiger meiner Spieler“ in Situationen des Spieles, die wir erwartet hatten, die Mannschaft 100 % ig darauf eingestellt wurde……aber in „Stresssituationen“ eben genau das Gegenteil von dem zeigte, was wir vorher vereinbart hatten.

„Das ist für mich nicht tolerierbar!!“

Ich hätte „gerne“ heute eine Niederlage „in Kauf genommen“…..um auf die Szenen zu verzichten, die für Alle sichtbar waren!

„Das ist NICHT mein Verständnis von „Fußball“ und wird es nie sein…..das ist auch im Verein bekannt……somit habe ich immer „A“ gesagt…..und nunmehr sage ich „B“……eigentlich logisch und konsequent!?

Ich sage hiermit auch nicht, das Eintracht für den Spielabbruch verantwortlich ist, wahrscheinlich sogar nicht („Dunkel“-Rot gegen Lira-Spieler!) , aber wie oben erwähnt, können, trotz eindringlicher Verhaltensregeln Einige ihr „Scheiß-Ego“ (sorry!) eben nicht soweit zurückschrauben, das wir als TEAM, eben NICHT auffällig werden….! Ich bin sicher nicht als „Feuerwehrmann“ bekannt, vielmehr mit der nötigen Geduld ausgestattet, Teams mittelfristig zu formen....jetzt bin ich gescheitert….!!

„Das ist Fakt….!“

Die Unruhe im Verein, nach den am letzten Donnerstag absolvierten Vorstandswahlen lasse ich hier völlig unkommentiert! Das ist nicht unmittelbar der Grund, für den heutigen Auftritt der Eintracht!

Das avisierte Gespräch, für den kommenden Donnerstag, im Rahmen der Trainer - und Betreuer-Sitzung, ist somit ebenfalls hinfällig…..wer will sich schon die Meinung eines zurückgetretenen Coach anhören!?

Niemand!!

Also… und ich denke, das mein Nachfolger das gestatten wird, gebe ich am Dienstag(nach dem Training!) meinen „Ausstand“…und hoffe, mit ganzem Herzen, das ihr das „Minimalziel“,…. den Klassenerhalt, schafft!!

„Das ist kein Spruch, wie vielerorts üblich……. das wäre mein Wunsch für die Mannschaft, als auch für den Verein, der eigentlich „so viel Potenzial hätte“…!!

Nach super-erfolgreichen Jahren ist es vielleicht auch wünschenswert, das ein Anderer „die Kommandobrücke“ bei der Eintracht übernimmt, was ich höre, wird es mein bisheriger „Co“ , Christian Rötzer sein. Wenn ihr Christian vertraut……kann es durchaus was werden… gebt ihm eine Chance…..!!

Verdammt….werde jetzt noch sentimental, auf meine alten Jahre…..aber, wir (ich) kennen die Mechanismen im Fußball so genau….das ALLES einmal zu Ende geht….. das ist nun der Fall! Vielleicht eine Gabe….das man erkennt, wann es „vorbei“ ist…….wird sich zeigen!

In diesem Sinne Männer,……reißt euch den Hintern auf, auch unter anderer Leitung, das die eingeschlagene Linie ….nicht verloren geht!! Das „Zeug“ dazu…habt ihr!!

Herzlichst……….Ralle G.

P.S. Meinem bisherigen, loyalen Co-Trainer Christian Rötzer , wünsche ich ebenfalls „alles Gute“ für seine Aufgabe!!

Das Christian die Mannschaft übernimmt ist „inoffiziell“, da kein Vorstandsmitglied nach dem Spiel zugegen war, um die Mannschaft darüber zu informieren!(Ja, ja …die „Seitenhiebe“ von Ralle…!!)

Ich bedanke mich aber ausdrücklich, für die letzten Jahre gemeinsamer Arbeit….die Betonung liegt auf „Gemeinsam“…ohne die, die Erfolge nicht möglich gewesen wären….!!

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/22.04.12/zkqx99zdx2k.gif]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.12/drb5gmpqdkoj.gif]

** Detaillierte Informationen zum Abbruch, bitte den Berichten von Wolfgang Beckmmann entnehmen...!!**

• Ich befürchte einfach mal, daß das keine Kurzschlusshandlung ist bzw. war...

Ich bin geschockt und empfinde es als unglaublich schade, daß diese Entscheidung so getroffen wurde!

Auf Regen folgt immer wieder Sonne!

P.S.: Bleib cool, so emotional daß Alles auch immer ist...

• Du weisst selbst, wie schwierig es ist, eine Combo nach einem 7 : 0 Sieg über Hertha BSC "runter zu holen", um den nächsten Gegner , der sich ja schon fast aussichtslos, im Tabellenkeller befindet, zu spielen. Das weiss ich, aber.....das Auftreten bzw. "das "Danebentreten" von Einigen meiner Akteure ist einfach nicht zu akzeptieren! Liria sind, wie bekannt, keine "Schafe", meine "Jungs wurden auf "Alles" vorbereitet.........nur "Selber" bekommen sie es nicht hin........!!Und ich kann dann nicht anders.....!Die am Donnerstag stattgefundenden "Vorstandswahlen" waren......"vorsichtig ausgedrückt" nicht "astrein"......man macht sich "nen Kopp"....völlige Fehlentscheidungen in der Jugendabteilung......mein Mannschaftsassistent Flo(der abolut "Top" ist!) betroffen....vielleicht hat "alles "eine Rolle gespielt...!?Sei`s drum Deki.....fast 4 Jahre sind OK!!Nur mein "Herzblut" ist natürlich noch bei "meinen Jungs"...!!

Zu euren Männern........"Sensationell".....ihr werdet die Klasse halten ....ha...ha :thumbsup: ....!!! Danke für dein Interesse...LG Ralle G.

• Hallo Ralle,

Du hast in den letzten 4 Jahren viel arbeit in die Mannschaft gesteckt und warst damit auch sehr Erfolgreich.
    Solch einen Abschied hast Du in meinen Augen nicht verdient, aber ich kann Deinen Rücktritt voll verstehen.

Ich hoffe, das man Dich wieder bei einem Verein als Trainer auf dem Platz sieht.

Mit freundlichen Gruß
    Dein Freund und Fan
    jogi
    :bia:

• Lieber Ralle,

nach so vielen Jahren in denen wir uns auf Berlins Fußball-Plätzen
    begegnet sind und uns sogar (ich beim BSV 92 und Du bei RW-Neukölln) in
    der Regionalliga Berlin als sportliche Gegner gegenüberstanden, hast Du
    mich gerufen, um bei der Eintracht zu helfen, dass "sinkende Schiff" 2.
    Herren zu übernehmen. Ich habe nicht eine Minute gezögert und ja gesagt,
    weil ich wußte, die Zusammenarbeit mit Dir und der 1. Männer wird
    hervorragend klappen.

Um so trauriger bin ich jetzt, daß es zu diesem Abschied kommen mußte.
    Auch ich gehöre zu den Verfechtern Deines Trainerstils und bedaure es
    außerordentlich, daß Du diese Entscheidung getroffen hast. Aber ich kann
    Dich nur allzu gut verstehen, zumal wir oft über ähnliche Gedanken im
    Berliner Fußball philosophiert haben.

Karin und ich möchten uns bedanken für die tolle, aber leider viel zu kurze Zusammenarbeit mit Dir.

Die "Zweete", Trainer, CO-Trainer und Betreuerin wünschen Dir alles Gute für die Zukunft.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht

• ich wünsche dir alles gute für die zuckunft Ralle,einer der wenigen die sich nicht verbiegen lassen weiter so!!!!!!!!! :)

• Danke für eure Beiträge....!!

@Harry....die avisierte Fussball-CD lasse ich dir noch zukommen!

Nun wollen wir das Thema schließen, bitte keine Kommentare mehr, die Mannschaft hat schwere Wochen vor sich und es bedarf keiner weiteren Ablenkung!

LG Ralle G.

• Ralle auch von mir alles Gute für deinen weiteren sportlichen Werdegang. Du hast Eintracht und den Fans viel gegeben, durch fachliche Kompetenz und immer netten Worten Allen gegenüber! Von den Erfolgen wollen wir garnicht reden, du und Marion hinlassen im Verein ein riesiges Loch, nicht nur als Trainer und Trainerfrau.

In diesm Sinne, dein Alter Weggefärte und Kopfball Ungeheuer Lutze