SV 09 Staßfurt

  • Also wie man so auf facebook liest, freuen sich unsere Spieler sehr über den Nichtaufstieg des SSCs. Ich nenne jetzt aber mal lieber keine Namen....


    So scheint dann auch der Wechsel von Tobias Witte zum SSC vom Tisch..... Obwohl ich das eh unwahrscheinlich gefunden habe, denn Egeln-Stassfurt- Schönebeck wäre eine ganz schöne Fahrerei gewesen....

  • Na da mach dir mal keine Sorgen...sicherlich ist Egeln-Schönebeck ein etwas längerer Weg, aber er hätte dementsprechend auch genug Paste bekommen!!


    Heute hörte ich, dass Danny Rothe vom SSC zu euch wechselt!! Ist da was dran?!


    Es wäre aber noch als Zwischenstation Staßfurt gekommen, es sei denn er möchte nicht mehr arbeiten... ;) Und von Egeln nahezu täglich über Staßfurt nach SBK ist hart....


    Danny Rothe ? Nehm ich gerne (vom spielerischen her), aber vom SSC jemanden zu verpflichten, ich weiß nicht....

  • SV 09 Staßfurt


    Abgänge:



    Denny Piele (Haldensleber SC)


    Mathias Härtl (Askania BBG)


    Tony Adam (Askania BBG)


    Oliver Drachenberg (Askania BBG)


    Toni Mutschler (New York, Studium)


    Matthias Nagel (Askania BBG/ 1. FC Magdeburg II)


    Martin Herter (Egeln)



    Zugänge:


    Benjamin Kollmann (Askania BBG)




    SV 09 Staßfurt II:


    Abgänge:


    Steffen Prengel (Ilberstedt)


    Markus Petermann (Löderburg)


    Andy Klemmer (unbekannt)


    Zugänge:


    Alexander Timpe (A-Jugend)


    Florian Abram (A-Jugend)


    Chris Horstmann (A-Jugend)


    Dmitri Andrejew (A-Jugend)



    Damit verlassen uns 4 Stürmer! Wer soll denn dann die Tore schießen ???

  • Nachdem man gegen Gerbitz (5:2) noch locker siegen konnte, gab es gegen Biere am Freitag in Großmühlingen die nicht unerwartete Niederlage (2:4). Was Biere für einen Kader hat ist definitiv gehobenes Landesliganiveau. Das nötige Kleingeld scheint dort auch vorhanden zu sein....


    Positiv bleibt festzuhalten, dass Andy Klemmer bereits 2x getroffen hat... Er ist ja nahezu unser einziger echter Stürmer....

  • Hab mich mal umgehört.


    Er soll sich im Training nicht so recht benommen haben und dafür ein an Deckel bekommen haben. Gestern beim Testspiel war er anwesend aber nicht im Aufgebot....Schade, so ein Talent aber macht gar nichts daraus.


    Übrigens Testspiel


    Kleinmühlingen/Zens - SV 09 2:4(1:2)


    Staßfurt erste Hälfte etwa gleichwertig, und nach Rückstand aber immer besser werdend. IN der 2.Hälfte SV 09 klar besser und mit sehr vielen jungen Spielern und aus der 2. Mannschaft. (nicht dabei Friedrich, Witte, Klemmer, Kollmann, Limpächer)


    Besonders bemerkenswert war dabei Viktor Roldan und Wöhlbier im Sturm. Dieser hat gleich mal 2 Tore gemacht - nicht schlecht für eine IV.


    Kurz und knapp war eigentlich gar nicht schlecht das Spiel.

  • Startaufstellung war wohl:
    Michalak(TW)- Mähnert(RV)- Oehme(IV)- Moye(IV)- Ponikau(LV)- Liensdorf(6er)- Roldan Arias(RM)- Müller(10er)- Dörfler (LM)-Stein(ST)- Balzer(ST)


    Wechsel: Horn-> Liensdorf , Meier-> Moye, Wöhlbier-> Balzer , Feilenhauer-> Dörfler
    Tore: Stein, Wöhlbier, Roldan Arias, X


    Spieler aus der 2.: Michalak, Dörfler, Feilenhauer, Wöhlbier
    A-Jugend: Meier, Moye, Horn, Balzer

  • Wollen wir mal hoffen, dass sich das mit Klemmer noch nicht ganz erledigt hat.


    Ansonsten hört sich das aus dem Testspiel ja gut an, die Aufstellung gefällt mir auch.... Wenn man noch die fehlenden dazurechnet wärs mit Sicherheit ein gutes Team.


    Nächste Woche in SBK bin ich auch mal dabei und kann endlich mal wieder ein 09 Spiel sehen.... Freu mich schon ! :bindafür:

  • Ponickau hat sich wohl im Spiel der 2.Mannschaft gegen Preußen2 (3-4) verletzt. Schade, wäre eine gute Alternantive als Aussenverteidiger gewesen.


    Und fällt er lange aus ?


    SSV 1861 - SV 09 2:4 (1:1)


    Meiner Ansicht nach ein sehr gutes Auftreten der 09er. Vor allen Dingen sehr viele Chancen herausgespielt, jedoch zu wenig genutzt. Dazu hat Markus Müller noch einen Elfer verschossen.


    Tore: 1:0 Lissek (super Eigentor), 1:1 Kollmann (gute Partie überhaupt), 1:2 Stachowski (?, aus 35m volley), 2:2 Mertens (eigentlich TW), 2:3 Roldan-Arias (strammer Volleyschuss), 2:4 Jesse


    Es fehlten u.a.: Tonn, Ponickau, S.Limpächer, Friedrichs