1. FC Lübars II

  • Bin noch nicht dazu gekommen einen zu schreiben...


    Spielbericht:
    Starke Lübarser 2. Männer (Kreisliga A Saison 2010/2011) gewinnen verdient mit 1:3 (0:2).

    Im heutigen Testspiel gegen den 1.FC Lübars II ist ein 1:3 sicherlich kein schlechtes Ergebnis, da die Männer von Lübars II in der letzten Saison noch in der Kreisliga A spielten. In Sachen Kondition, Spielaufbau und Zweikämpfen geht Lübars klar als Sieger hervor. Gegen diese clever spielende und konditionell starke Mannschaft gab es nichts zu gewinnen, zumal Arminia einige neue Spieler getestet hat, sowie mehrere Stammspieler nicht im Aufgebot standen.
    Es war wichtig zu sehen, wie und was zu verändern ist, wenn man gegen eine technisch und konditionell starke Mannschaft bestehen will.
    Wir müssen daran arbeiten, dass die Mannschaft in der Lage ist, solche Gegner in der übernächsten Saison schlagen zu können.
    Für den ersten Schritt bleibt der Fokus klar beim sofortigen Aufstieg zurück in die Kreisliga B.

    Das Spiel heute begann schon etwas unglücklich, nachdem bereits in der 5. Minute unser Keeper von einem langen hohen Ball überrascht wurde, dieser wurde länger und länger und fiel hinter dem etwas zu weit vor Tor stehenden Keeper ins Netz. Sicherlich unnötig, aber in den folgenden 85. Min konnte die Mannschaft sich auf unseren Keeper verlassen, der danach einige Möglichkeiten der Gäste vereitelte und ein fehlerfreies Spiel zeigte!

    Arminia über fast 90 Minuten zu "statisch" und zu unbeweglich, wurde von Lübars` schnellen Leuten mehr und mehr überlaufen. Klare Spielzüge machten uns das Leben schwer. Wir standen häufig zu weit vom Gegner und so konnte Lübars in der 17. Minute zum 0:2 Halbzeitstand treffen.

    In Halbzeit Zwei ein ähnliches Bild und trotz vieler Wechsel (Testspiel) und Änderungen auf einigen Positionen konnte Arminia zumindest weitere Tore bis zur 85. Minute verhindern. Nach dem 0:3 Treffer (85.) von Lübars war es dann Schröter der einen schönen Ball auf den fleißigen Gärtner schickte. Diesem gelang in der 89. Minute der Ehrentreffer für Arminia.

    Endstand 1:3.

  • Arminia Heiligensee II – 1.FC Lübars II 1:3 ( 0:2 )
    0:1 Radzieda (5.Minute)
    0:2 Radzieda (17.Minute)
    0:3 Radzieda (85.Minute)
    1:3 Gärtner (89.Minute)

    Am Mittwoch spielten wir gegen Arminia Heiligensee II ( Kreisliga C ).
    Wir begannen wie schon in den anderen Testspielen stark und spielten druckvoll nach vorne! Bereits in der 5. Minute gingen wir durch einen Fernschuss von Martin Radzieda mit 1:0 in Führung. 2 Minuten später hatten wir direkt die große Chance zum 2:0, doch Jakub Kalitowski konnte diese freistehend aus 5 Meter nicht nutzen. In der Folge erspielten wir uns über unsere Starken außen Patrick Hackert und Martin Radzieda immer wieder große Torchancen. Eine davon konnte wiederum Martin Radzieda nutzen. In der 2. Halbzeit benötigten wir erst mal 20 min um wieder ins Spiel zu kommen, was wohl auf die vielen Wechsel zurückzuführen ist. Aber danach spielten wir wieder schnell, zielstrebig nach vorne und hatten im Minutentakt riesen Chancen! Marcel Obst (3 mal), Peter Schachtschabel (2 mal) liefen mehrmals alleine auf den TW zu und schafften es nicht ihn zu überwinden! In der 85. Min gelang uns durch einen schönen pass von Pawel Kalitowski das 3:0 durch Martin Radzieda, der dieses Mal gezeigt hat das er auch weiß wo das Tor steht. Leider verletzte sich unsere Torwart in der 70min sodass wir einen Feldspieler ins Tor stellen mussten. Aber Dominik machte seine Sache ganz ordentlich. In der 89. Min kam Arminia dann zu ihrem Ehrentreffer, dies war die allererste Torchance für Arminia. Am Samstag spielen wir gegen SV Glienicke II und müssen jetzt langsam dazu kommen unsere Leistung über 90 min zu bringen und unsere Verschnaufpausen wegzulassen.

    Bester Spieler: Patrick Hackert, Martin Radzieda, Jakub Kalitowski

  • 1.FC Lübars II – SV Glienicke II 1:1 ( 0:1 )


    30. Min 0:1 SV Glienicke
    50. Min 1:1 Jakub Kalitowski


    Samstag spielten wir gegen den SV Glienicke II die eine komplett neuformierte Mannschaft aufboten.
    Wir taten uns von Anfang an schwer gegen diesen tief stehenden Gegner. Wir spielten uns keine nennenswerte Torchance heraus. Viele Fehlpässe prägten unser Spiel. Der Gegner ging dann in der ca. 30. Min durch einen Riesen Bock unseres Verteidigers mit 1:0 in Führung. Zur Halbzeit nahm man sich vor das Spiel jetzt ernster anzugehen, was uns leider nur teilweise gelang. In der 50. Min fiel der Ausgleich, nachdem Jakub Kalitowski eine Flanke hereinbrachte die sich der TW von Glienicke selbst ins Tor boxte. Weiter Torchancen hatten wir nicht. Das Spiel muss man ganz schnell abhaken. Wir haben unsere Erkenntnisse draus gezogen und werden versuchen die Fehler abzustellen. Klar hatten wir Freitag ein „hartes“ Training aber dies darf keine Ausrede sein! Also weiter hart arbeiten und Gas geben! Ich bin guter Dinge dass wir das hinbekommen. Spielerich haben wir wieder gezeigt das wir keine schlechte Mannschaft sind. Wir müssen nur wieder das machen was wir können und nicht denken das wir die Spiele ohne großen Aufwand gewinnen.


    Bester Spieler: Nermin Corbic, Marcel Obst

  • VFB Einheit zu Pankow II – 1. FC Lübars II 1:4 ( 0:3 )


    0:1 Nermin Corbic ( 10. Min )
    0:2 Dennis Rosenzweig ( 27. Min )
    0:3 Jakub Kalitowski ( 43. Min )
    1:3 VFB Einheit zu Pankow ( 51. Min )
    1:4 Mike Köbschall ( 77. Min )


    Dienstag spielten wir gegen den VFB Einheit zu Pankow II.
    Wir begannen etwas nervös und ließen den Gegner Zuviel Platz zum Spielen, dadurch gab es gleich am Anfang 2-3 brenzlige Situationen zu überstehen. Unsere 1. Offensivaktion war gleich mit einem Erfolg gekrönt. 10.min , Ecke Jakub Kalitowski , Kopfball Nermin Corbic Tor! 1:0 !
    In der 20. Min brachte Jakub wieder eine schöne Flanke in den 16er doch Rosenzweig verpasste knapp. 27. Min wieder Ecke Jakub Kalitowski, Kopfball Dennis Rosenzweig Tor! 2:0 !
    Bis zur 42. Min passierte nicht mehr viel, doch dann brachte Martin Radzieda einen überragenden Flugball nach vorne, genau in den Lauf von Jakub Kalitowski, der blieb cool und lupfte den Ball über den TW ins Tor. 3:0! Halbzeit!
    In der 51 Min. konterte der Gegner uns gut aus und erzielte den 1:3 Anschlusstreffer.
    In der 58. Min. war der starke Stürmer der Pankower wieder durch und Robert Sawinski konnte den Ball klasse in einer 1 gegen 1 Situation parieren. Danach sortierten wir uns wieder und standen besser. Wir machten die Räume eng und ließen kaum noch nennenswerte Chancen zu. In der 75. Min. war unser 10er Sascha Ernst durch und versuchte den TW mit einem Lupfer zu überwinden, doch das klappte nicht ganz so wie er wollte. Der Ball flog weeeeit nach Oben! In der 77 Min. war es wieder Jakub Kalitowski der unseren Stürmer Mike Köbschall gut in Szene setzte, der mit links abschloss, Tor! 4:1 ! In der 81. Min hatten wir sogar noch die Chance auf das 5:1! Josten spielte auf Jakub, der direkt weiter quer auf Mike, doch leider zu weit in den Rücken, sonst hätte Mike ins leere Tor schießen können. Die letzte Chance hatten wir in der 86. Min als sich Sascha Ernst links durchtankte und quer auf Mike spielte, doch er schoss den Ball über das Tor. Ende


    Beste Spieler: Jakub Kalitowski, Nermin Corbic, Martin Radzieda

  • TSV Lichtenberg – 1.FC Lübars II 2:1 ( 0:0 )


    1:0 TSV Lichtenberg ( 56. Min. )
    2:0 TSV Lichtenberg ( 62. Min. )
    2:1 Martin Radzieda ( 88. Min. )


    In unserem letzten Testspiel vor dem Punktspielstart spielten wir gegen den TSV Lichtenberg aus der Bezirksliga. Wir nahmen uns vor tief zu stehen und immer wieder Konter zu setzten. So begannen wir auch das Spiel. Die Lichtenberger wussten nicht so recht wie sie durch unsere Abwehrreihe durchkommen sollten und verloren immer häufiger einfache Bälle. In der 13. Min hatten wir die 1. Chance. Freistoß von Sascha aufs Tor, den Nermin knapp am Tor vorbei köpfte. Die 2. Chance schon in der 15. Min.! Sascha setzte ein Solo an, ging durch 3 Mann durch und schloss ab, aber TW hielt den Ball sicher. In der 21. Spielminute hatte auch Lichtenberg ihre 1. Chance nach einer Ecke, doch der Spieler köpfte den Ball knapp drüber. In der 29. Min war es wieder Sascha der durch war und gerade noch so am Torschuss aus 10 Meter gehindert wurde. Im direkten Gegenzug unterlief Rosenzweig einen Ball, so dass der Lichtenberger alleine vor unserem TW stand. Doch der schloss hektisch ab und der Ball landete deutlich drüber. In der 31. Min setzte Sascha wieder ein Solo an, ging wieder durch 3 Mann durch aber wurde leider auch wieder am Torschuss gehindert. Ecke! Martin brachte sie rein und Nermin war wieder dran. Knapp drüber! 37. Versuchten die Lichtenberger mal wieder etwas zu zeigen und hatten eine kleine Chance durch einen Fernschuss den unser TW zur Ecke klären konnte. Die fällige Ecke wurde gut ausgeführt. Wieder war ein Lichtenberger dran und köpfte knapp drüber! Kurz danach hatte unser Stürmer Hackert die riesen Chance zum fälligen 1:0, doch er Köpfte den TW direkt in die Arme. Halbzeit.


    Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Aufhörte, wir standen gut und Konterten immer wieder gefährlich. In der 50. Min wieder eine 100 % Torchance! Chico führte den Einwurf schnell aus, Patrick Hackert war alleine durch und Lupfte den Ball über den TW. Drüber! So kam es wie es kommen musste! In der 56. Min kam wieder ein Lichtenberger nach einer Ecke zum Kopfball, nur dieses Mal war er drin. 0:1 ! Der Spielverlauf war völlig auf den Kopf gestellt. Doch wir spielten weiter unser Spiel und hätten in der 58.Min durch Mike Köbschall direkt den Ausgleich erzielen können. Mike war alleine durch doch anstatt noch ein paar Meter zu laufen spielte er überhastet quer auf Martin der klar im Abseits stand. 62. Min., wieder Standard für Lichtenberg. Freistoß, Kopfball , Tor! 0:2 ! Das darf uns in Zukunft nicht passieren! Trotz des 0:2 Rückstandes spielten wir weiter gut mit und kamen in der 77. Min durch einen schönen Spielzug über Obst, der quer auf Patrick Hackert spielte zur nächsten Chance. Doch Patrick schoss den Ball daneben. In der 84. Min hatten wir unsere größte Chance. Sascha setzte Marcel Obst überragend in Szene, der lief ganz alleine auf den TW zu, rechts neben ihm standen Mike und Patrick völlig frei. Doch Obst überlegte zulange und vertändelte den Ball. Unsere letzte Chance hatten wir in der 88. Min als Martin Radzieda einen Freistoß von Links direkt ins Tor Schoß! Ein sehr schöner Treffer.


    Fazit: Heute wäre wesentlich mehr drin gewesen, aber wir haben stark gespielt! Man hat heute nicht gesehen das der TSV Lichtenberg zwei Klassen höher spielt als wir. Wir müssen jetzt noch eine Woche hart arbeiten und dann geht es endlich los!


    Bester Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung


    Aufstellung: Städing – Knoll – Rosenzweig ( 70. Min Sliwa ) – Tylinski – Corbic ( 60. Min Dähn ) – K.Köbschall– Obst – Radzieda – Hackert – M.Köbschall

  • 1.FC Lübars II – Spandauer Kickers II 4:2 ( 2:0 )
    1:0 Martin Radzieda ( 19. Min. )
    2:0 Martin Radzieda ( 30. Min. )
    3:0 Martin Radzieda ( 61. Min. )
    3:1 Beser ( 69. Min. )
    3:2 Wulff ( 72. Min. )
    4:2 Jakub Kalitowski (88. Min. )

    Heute spielen wir gegen die Spandauer Kickers II.
    Wir begannen gut und setzten die Kickers direkt unter Druck und kamen so schnell zu unseren ersten guten Torchancen. Die 1. nutze Martin nach einem super pass von Juan indem er den Ball klasse über den TW lupfte. 2. Chance, 30min, Fernschuss Martin aus ca. 25 Meter, 2:0. In der Halbzeit nahmen wir uns vor weiter Druck zu machen und das 3:0 nachzulegen. Dies gelang uns in der 61. Min.! Jakub spielte Martin frei, der guckte kurz hoch, sah dass der Tw ein bisschen zu weit draußen stand und zirkelte den Ball ins linke obere Eck. 3:0! Pierre kam dann für Danny ins Spiel der auch direkt gas gab und eine gute Partie spielte. Leider ließen wir einige gute Torchancen zum 4:0 ungenutzt. Dann kam der Bruch im Spiel, auf einmal hörten wir auf Fußball zu spielen und ließen Spaki das Spiel machen. Durch individuelle Fehler kam Spaki bis auf 2:3 ran. Danach zitterten wir ein bisschen. Doch kurz vor Schluss ging Pierre durch 2 Mann durch und spielte auf den eingewechselten Dennis Josten, der direkt weiter zu Jakub 4:2! Das war dann die Entscheidung. Wir machten das Spiel nochmal unnötig spannend! Aber egal, wir siegten verdient mit 4:2 und konzentrieren uns jetzt voll auf das 2. Spiel! Danke an unsere Betreuerin für das Obst und die beiden leckeren Kuchen! Auch ein Dank an Peter, Sascha und Julian das ihr bei der 3. ausgeholfen habt!

    Bester Spieler: Martin Radzieda, Domink Dähn

    Aufstellung: Corbic – Knoll – Tylinksi – Rosenzweig ( 70. Min. Sliwa ) – Dähn – Soylu – Obst – Radzieda – Ernst ( 80. Min. Josten ) – J.Kalitowski – Zajimovic ( 55. Min. Henkel )
    :schal2: :schal2: :schal2:

  • SC Berliner Amateure II – 1.FC Lübars II 2:2 ( 2:2 )
    0:1 Martin Radzieda ( 4. Min. )
    1:1 Berliner Amateure ( 11. Min. )
    2:1 Berliner Amateure ( 28. Min. )
    2:2 Martin Radzieda (FE 40. Min. )

    Heute spielten wir gegen die Berliner Amateure II.
    Unsere 1. Chance durch Martin Radzieda verwertete diese sicher zum 1:0.
    Im weiteren Spielverlauf kamen wir kaum ins Spiel. Amateure erspielte sich einige gute Chancen und gingen nicht unverdient mit 2:1 in Führung.. Der Schiedsrichter hatte spaß dran gelbe Karten zu verteilen, so dass wir nach 30 Minuten schon 5 hatten. In der 35. Min bekam unser Spieler Pierre Henkel die Gelb – Rote Karte weil er weiße Bänder um die Handgelenke trug, obwohl Pierre den Schiedsrichter vor dem Spiel gefragt hat ob es in Ordnung sei. Darauf sagte der Schiedsrichte JA! Danke nochmal! In Unterzahl nahmen wir endlich den Kampf an und kamen noch vor der Halbzeit zum 2:2 durch einen Foulelfmeter. Den verwandelte Martin Radzieda sicher. In der 2. Halbzeit standen wir hinten gut und ließen nix zu! Wir hatten sogar 3 große Torchancen um in Unterzahl in Führung zu gehen! Man hat nicht gesehen dass wir 55 Minuten mit nur 10 Mann gespielt haben. In der 88. Und 90. Min hatten die Amateure noch 2 riesen um in Führung zu gehen, doch unser Torwart ( ein Feldspieler ) konnte beide Bälle mit einem gebrochenen Handgelenk halten! Gute Besserung Nermin! Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen! Wir haben heute 1 Punkt gewonnen und nicht 2 verloren!

    Bester Spieler: Jakub Kalitowski, Martin Radzieda

    Aufstellung: Corbic – Knoll – Sliwa – Tylinski – Dähn – Yilmaz – Obst ( 56. Min. Josten ) – Radzieda ( 60. Min. Städing ) –Ernst – Henkel – J.Kalitowski

  • 1.FC Lübars II – Tur Abdin II 8:1 ( 4:0 )

    1:0 Sascha Ernst ( 15. Min. ) Vorlage: Danny Zajimovic
    2:0 Matin Radzieda ( 22. Min. )
    3:0 Sascha Ernst ( 35. Min. ) Vorlage: Danny Zajimovic
    4:0 Danny Zajimovic ( 42. Min. ) Vorlage: Sascha Ernst
    5:0 Sascha Ernst ( 50. Min. )
    5:1 Winking ( 59. Min. )
    6:1 Maxim Morlang ( 65. Min. ) Vorlage: Patrick Hackert
    7:1 Sascha Heck ( 71. Min. ) Vorlage: Martin Radzieda
    8:1 Maxim Morlang ( 90. Min. ) Vorlage: Juan Knoll

    Heute haben wir gegen Tur Abdin II gespielt! Wir begannen stark und gingen folgerichtig schnell mit 3:0 in Führung. Sehenswert war hier das 2:0 von Martin Radzieda der einen Freistoß aus 25 Meter ins Tor schoss. Kurz vor der Halbzeit erzielte Danny das 4:0 und krönte seine Leistung! In der 2. Halbzeit wollten wir nachlegen und dies taten wir auch! Direkt nach Anpfiff das 5:0 nach einem Solo von Sascha Ernst, der heute auch ein sehr gutes Spiel machte! In der 59. Min haben wir einmal gepennt was Tur Abdin direkt ausnutze. Mehr Torchancen ließen wir aber nicht zu. Dann legt der eingewechselte Maxim Morlang los. Erst macht er das 6:1, dann noch das 8:1! Beide Tore waren sehr schön rausgespielt. Zum 7:1 traf noch Sascha Heck durch eine super Vorarbeit von Martin Radzieda. Wir spielten stark, aber hätten vielleicht noch das ein oder andere Tor mehr schießen können bzw. müssen! Jetzt heißt es gegen Rehberge II nachlegen und die Tabellenführung verteidigen!

    Bester Spieler: Martin Radzieda, Sascha Ernst, Dominik Dähn

    Aufstellung: R.Sawinski- Knoll – Sliwa – Tylinski – Dähn ( 70. Min K.Köbschall ) – Pachollek ( 24. Min Obst )- Radzieda – Hackert – Ernst – Heck – Zajimovic ( 45. Min Morlang )
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • BSC Rehberge II – 1.FC Lübars II 2:3 ( 0:3 )

    0:1 Dominik Dähn ( 9. Min. )
    0:2 Mike Köbschall ( 29. Min. )
    0:3 Martin Radzieda ( 43. Min. )
    1:3 BSC Rehberge ( 67. Min FE )
    2:3 BSC Rehberge ( 81. Min. )

    Gegen den BSC Rehberge II wollten wir unbedingt nachlegen und 3 Punkte holen. Wir begannen wie zuletzt auch stark und gingen früh durch Dominik Dähn mit 1:0 in Führung. Er schnappte sich den Ball und schoss aus 30 Metern ins Tor! Wir spielten weiter druckvoll und nutzen die nächste Chance zum 2:0! Marcel Obst spielte einen schönen pass auf Mike Köbschall und der schloss gut mit links ab, Tor! Kurz vor der Halbzeit war es wieder einmal Martin Radzieda der aus 25 Meter direkt ins Angel traf! Hierzu muss man sagen, dass bei Rehberge ein Feldspieler im Tor stand! In der 2. Halbzeit bekamen wir in der 55. Min einen Foulelfmeter! Hier hätten wir für die Entscheidung sorgen können, doch Martin Radzieda konnte den „TW“ nicht überwinden. Danach verloren wir leider wieder den Faden. Erst musste Tylinksi zur Halbzeit verletzt raus und dann noch Dominik Dähn! Dadurch verloren wir die Ordnung und Rehberge machte nun das Spiel. Wir hatten einigte gute Konterchancen die leider fahrlässig vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste. Rehberge erzielte nach einer Ecke das 1:3 und schon war die Partie wieder offen! Als Rehberge einen lächerlichen Elfmeter bekam stand es nur noch 2:3 und es waren noch 10 min zu spielen! Jetzt fingen wir an richtig zu zittern, doch unser Torwart Robert Sawinski konnte sich einige male gut auszeichnen und machte heute ein riesen Spiel! Am Ende haben wir das Spiel doch verdient gewonnen! Man hat heute gesehen dass wir nicht nur Fußball spielen können, sondern auch in der Lage sind gegenzuhalten und zu kämpfen! Das war vll in der 2. Halbzeit nicht das schönste Spiel von uns, aber was zählt sind die 3 Punkte! Weiter geht’s und nun volle Konzentration auf GW Neukölln II ! Das wird ein ganz schweres Spiel werden!

    Bester Spieler: Robert Sawinski, Kay Sliwa

    Aufstellung: R.Sawinski – Knoll –Sliwa – Tylinksi ( 45. Min. Josten ) – Dähn ( 58. Min. F.Sawinski ) – Radzieda – K.Köbschall – Obst – J.Kalitwoski - M.Köbschall ( 62. Min. Städing )
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:


    Ps. Wir haben einen Testspielgegner gefunden! Wir spielen am 09.10.2011 um 14 Uhr Zuhause gegen den SV Buchholz II