Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012

  • Auswertung Tipp Runde


    J.B. : 84 + 4 = 88
    Fips : 6 + 80 = 86
    FLJ : 5 + 72 = 77
    Kösner : 69 + 8 = 77
    Syka : 63 + 5 = 68
    Sylvers : 62 + 2 = 64
    SVM : 42 + 2 = 44


    @ Jörg: Erstmal gut zu hören wie dein aufenthalt verlief :bindafür:
    Es wird enger an der Spitze 8)


    Und nochmals zum Zorbau-Spiel um da jetzt eine strich drunter zu ziehen, ich hab den Bericht noch am gleichen Tag geschrieben und war etwas sauer, hätte ihn sonst aber auch so geschrieben.Ich fand eben die Ansetzung komisch das einer vom mitkonkurrenten pfeifft und uns das so klar spüren lässt.Sicherlich kann man es sich nicht aussuchen und muss damit leben ich hätte gerne nur etwas mehr fingerspitzgefühl von den Ansetzern.
    Ich bin ja auch froh das es solche leute noch gibt, nur sollte doch alles fair bleiben und das ist es eben oft nicht und wegen sowas dann halt die Punkte zu verlieren ist ein bittere Nachgeschmack.

  • @ Jörg


    Schön von dir in alter Frische zu hören! Zu deinem Ausspruch:


    1.Wieso ist mir GWL ans Herz gewachsen(oder wenn ironisch gemeint "nicht")


    2.Schau dir mal meine Tipergebnisse an......Ich habe offensichtlich sowieso keine Ahnung :motz:


    3.In der Rückrunde habe ich euch doch sogar besser getippt als du selbst(bis zur 86min in Markw.100% richtig)

  • Danke euch, oh ja es wird eng an der Spitze. Werde ich mich mal anstrengen, einen kleinen Zwischenspurt einlegen und meine Gegner am Berg abschütteln.......


    Also


    Großkorbetha - Bad Bibra 3:0
    Langendorf - Tröglitz 1:0
    Profen - Markwerben 5:0
    Burgwerben - Motor Zeitz 0:0
    Lützen - Mertendorf 2:1
    Freyburg - Zorbau II 3:2
    Osterfeld - Nebra 1:3



    @ sylvers naja ,weil du viel Insiderwissen hast, deshalb denke ich du kennst dich in Langendorf gut aus ( hast dich mir ja noch nicht zu erkennen gegeben ) na klar du hast ganz gewaltig ahnung, sehe ich an deinen Einträgen
    Das du meinen Punktestand nicht erreichen kannst, sollte dich nicht traurig machen.

  • @ Jörg Danke, dann liegt es eben an der Umsetzung des Wissens :nein:


    So nah bin ich an GWL nicht dran wie du denkst.Aber ich habe da eine Idee, nach der Saison treffen wir uns alle in Langendorf auf dem Sportplatz an eurem schönen Grillplatz und philosophieren etwas über Kreisfussball! Die schlechtesten Tipper der Saison(Sche.... bin ja auch dabei) geben noch einen Kasten Getränke und schon passt es und wir lernen uns alle einmal kennen!Übrigens bei Zwischensprints am Berge sind manche schon böse abgestürzt!


    Großkorbetha - Bad Bibra 4:0
    Langendorf - Tröglitz 2:0 (Jörg nur für dich) :bindafür:
    Profen - Markwerben 3:0
    Burgwerben - Motor Zeitz 1:0
    Lützen - Mertendorf 4:1
    Freyburg - Zorbau II 1:2
    Osterfeld - Nebra 1:2

  • Sehr gute Idee Sylvers, bin sofort dabei, stelle auch gerne Räumlichkeiten, Grill usw. auf dem Langendorfer Sportgelände zur Verfügung.


    Es gibt da nur einige Probleme:


    Am letzten Spieltag feiern Fips und der Kösner den Aufstieg ihrer Mannschaften und hoffentlich müssen wir SV Titan und mich nicht trösten........


    Also bräuchten wir einen anderen Termin, ausserdem ist für Syka, Fips und FLJ der Ort sicher nicht so zentral gelegen. Aber wie gesagt ich lade euch gerne alle nach Langendorf zur Auswertung unserer User runde ein, wären dann ja Fips aus Nebra , Kösner aus Bad Kösen, FLJ aus Freyburg, Syka aus Spora, Titan aus Mertendorf, Sylvers der große Unbekannte aus ???? und Jörg aus Langendorf. Brauchen jetzt nur noch Termin..............

  • @ Jörg


    Frühestens natürlich eine Woche nach dem letzten Spieltag, dass die Tränen bei Fips und Kösner(Freuden) und beim Titan(eventuell bittere)getrocknet sind! Bei dir wird es keine geben!Einen zentraleren und von den Gegebenheiten besseren Ort gibt es nicht! Unbekannt für dich nicht, unsere anderen User ausser Melzmen habe ich schon, wenn auch meistens unbewusst gesehen!Jörg Lützen ist nicht weit von euch!

  • Vorschau


    Nach dem zehnten Sieg in Folge, sind die Nebraer in der Kreisoberliga nun kaum noch von ihrem Thron zu stürzten. Ein Sieg in Osterfeld wäre fast schon das Ticket in die Landesklasse.


    FSV Grün-Gelb Osterfeld - 1. FC 1924 Nebra


    Am Selbstvertrauen der Nebraer dürfte es, nach dem deutlichen 4:0–Sieg im Unstrut–Derby gegen Freyburg und der daraus resultierenden Serie von mittlerweile zehn Spielen ohne Schlappe (28 Pkt.) nicht liegen, sich auch in Osterfeld einen Punktedreier zu angeln. Dazu bedürfte es allerdings erneuter Treffsicherheit vor dem gegnerischen Kasten. Die dürfte gegen die Osterfelder allerdings nicht ganz so leicht, wie im letzten Heimspiel gegen den FC RSK, beibehalten werden können, denn die Matzturm - Städter konnten in ihren letzten drei Begegnungen jegliche Einschläge im eigenen Gehäuse vermeiden, was ihnen sieben Zähler und damit (vorerst???) den Verbleib vor den (100%-en) Abstiegsrängen sicherte.


    FC RSK Freyburg - SV Blau-Weiß Zorbau II


    Eines hat die Zorbauer Reserve, die nun bei ihnen gastiert, aus Freyburger Sicht mit den Nebraern gemeinsam, auch bei der zweite Mannschaft des Landesliga–Neulings mussten man eine 0:4–Pille (am 5. ST) schlucken. So hat Trainer Hoppe vor dem anstehenden Match gegen die Blau-Weißen, das möglichst eine neue RSK–Erfolgsserie beginnen lassen soll, gleich doppelt die Aufgabe, eventuelle Nachwirkungen von 0:4–Schlappen aus den Köpfen seiner Spieler zu bekommen bzw. erst gar nicht aufkommen zu lassen. Ansonsten könnte nach dem Samstagspiel Rang sechs (bei einer NL in jedem Fall an Zorbau II) futsch sein. Im Erfolgsfall könnte Platz fünf von Motor Zeitz übernommen werden (wenn kein Sieg in Burgwerben).


    TSV Großkorbetha - SG Fortuna Bad Bibra


    Wie die Nebraer auswärts ran müssen diesmal auch unsere beiden regionalen Kreisoberliga–Sorgenkinder Mertendorf (in Lützen) und Bad Bibra (in Großkorbetha), die in der Rückrunde, zumindest punktemäßig (1 von 12), noch nicht viel gebacken bekommen haben. Den Mertendorfern könnte bei ihrer Reise nach Lützen Mut machen, dass sie bei der Eintracht bisher immer recht passabel mitgespielt bzw. abgeschnitten haben. Neben zwei knappen 0:1–Niederlagen gab es auch schon einen Sieg (3:1 am 14.10.2010) am Ort des samstäglichen Geschehens. Auf einen solchen wartet die Bad Bibraer Fortuna bei den Großkorbethaern noch. In ihrer bisher einzigen gemeinsamen Punktspielsaison (1997/98) hieß es 3:0 und 0:4 aus Sicht des diesmaligen Gastgebers. Vielleicht können die Bad Bibraer erneut, dann eben auf Gegners Platz, nach Siegen im Saisonduell ausgleichen. Mal sehen ob einem (oder sogar beiden) Saale-Unstrut Team(-s) endlich der zur Wahrung der eigenen Klassenerhalts-Chancen so bitter nötige, erste Rückrundensieg gelingt.

  • TSV Großkorbetha - Fortuna Bad Bibra 4:1
    SV Grün-Weiß Langendorf - TSV Tröglitz 2:1
    Eintracht Profen - FC Markwerben 5:0
    SV Burgwerben - SV Motor Zeitz 2:2
    Eintracht Lützen - SV Mertendorf 1:1
    FC RSK Freyburg - Blau - Weiß Zorbau II 2:1
    FSV Grün - Gelb Osterfeld - 1. FC 1924 Nebra 0:3


    Spielfrei -->Uichteritz

  • Großkorbetha - Bad Bibra 5:0
    Langendorf - Tröglitz 3:1
    Profen - Markwerben 4:0
    Burgwerben - Motor Zeitz 1:1
    Lützen - Mertendorf 2:2
    Freyburg - Zorbau II 2:3
    Osterfeld - Nebra 1:4

  • Großkorbetha - Bad Bibra 3:0
    Langendorf - Tröglitz 2:1
    Profen - Markwerben 5:0
    Burgwerben - Motor Zeitz 2:1
    Lützen - Mertendorf 1:2
    Freyburg - Zorbau II 2:1
    Osterfeld - Nebra 1:3

  • Mahlzeit Leute.
    Musste mich heute mal kurzfristig von der Tipprunde verabschieden. Hatte mal überhaupt keine Zeit. Scheint uns zumindest selbst etwas Glück gebracht zu haben.


    Jörg: Wir geben uns Woche für Woche größte Mühe endlich mal wieder einen Dreier zu landen. Aber da sind zu viele Komponenten, die passen noch nicht richtig zusammen.
    Tatsache ist das es nur 3 Punkte bis Platz 10 sind und der nach Stand gestern in der LK 6 der sichere Nichtabstieg bedeuten würde. Wir bleiben drin, wir wollen doch
    Langendorf nicht als einzigen Dino ins 5 Jahr der KOL ziehen lassen. :bindafür:


    Übrigens ist das ne Topidee mit dem Treffen, hätte als Möglichkeit auch unser Vereinsheim.
    Da wir ja im Wethautal ziemlich zentral liegen. Sagt mir einfach Bescheid was ihr von dieser Idee haltet.

  • FSV Grün-Gelb Osterfeld - 1. FC 1924 Nebra 0:2 (0:1)


    Auf dem holprigen Platz in der Matzturmstadt setzten sich die Schützlinge von Holger Hense verdient durch. Chris Linge (45.) aus der Drehung ins rechte obere Eck und Jan Domschky (86.) aus spitzem Winkel waren für die Gäste erfolgreich. "Es war ein Festival der vergebenen Chancen. Dass uns erst so spät der entscheidende zweite Treffer gelang, ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe", meinte Hense. Damit behaupteten die Unstrutstädter ihren Fünf-Punkte-Vorsprung vor Verfolger Profen.


    Nebra: Barthel - Knorre, Breuer, Bruder, Tesmar (89. Christiani), Schulschefski, Samel, Linge, Schulze, Domschky, Horbel.


    ( Quelle MZ )