10. Spieltag Bezirksliga Dresden

  • Samstag,30.10.2010


    FV B/W Stahl Freital - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:1
    SV Wesenitztal - Lommatzscher SV 3:1
    FSV Budissa Bautzen 2. - TSV Stahl Riesa 2:2
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV Bannewitz 3:1
    SV Großpostwitz-Kirschau - FV Dresden 06 Laubegast 1:1


    Sonntag,31.10.2010


    SV Pirna Süd - SV See 90 1:2
    SG Weixdorf - Bischofswerdaer FV 08 2:2
    SC Borea Dresden 2. spielfrei


  • FV B/W Stahl Freital - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:2
    SV Wesenitztal - Lommatzscher SV 4:1
    FSV Budissa Bautzen 2. - TSV Stahl Riesa 2:2
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV Bannewitz 5:1
    SV Großpostwitz-Kirschau - FV Dresden 06 Laubegast 0:2
    SV Pirna Süd - SV See 90 2:2
    SG Weixdorf - Bischofswerdaer FV 08 1:3
    SC Borea Dresden 2. spielfrei

  • FV B/W Stahl Freital - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:1
    SV Wesenitztal - Lommatzscher SV 3:1
    FSV Budissa Bautzen 2. - TSV Stahl Riesa 0:4
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV Bannewitz 1:2
    SV Großpostwitz-Kirschau - FV Dresden 06 Laubegast 3:2
    SV Pirna Süd - SV See 90 3:2
    SG Weixdorf - Bischofswerdaer FV 08 1:1

  • FV B/W Stahl Freital - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:2
    SV Wesenitztal - Lommatzscher SV 2:3
    FSV Budissa Bautzen 2. - TSV Stahl Riesa 1:3
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV Bannewitz 2:0
    SV Großpostwitz-Kirschau - FV Dresden 06 Laubegast 2:2
    SV Pirna Süd - SV See 90 3:2
    SG Weixdorf - Bischofswerdaer FV 08 1:7

  • sg weixdorf - bischofswerdaer fv 2:2 (2:1)


    planmäßiger beginn für den bfv mit führung durch berechtigten foulelfmeter - verwandelt durch bartejs. gleich danach der ausgleich durch kurzreuther nachem die gästeabwehr den ball nicht klären konnte. danach ausgeglichenes spiel. bfv mit etwas mehr ballbesitz - weixdorf dafür mit chancenplus. kurz vor der pause die erneute führung furch cornelius gries per unbeabsichtigtem heber. zweite hälfte umkämpft - spielerisch eher unschön. der bfv mit den besseren möglichkeiten u.a. per elfmeter (eher unberechtigt) - burda schiesst an den pfosten. gegen ende kam von weixdorf weniger - die letzten minuten drehten sie aber nochmal auf. in der vierten minute (keine ahnung wieso so lange nachgespielt wurde) dann der ausgleich per schuss von der strafraumgrenze - erneut hatte der bfv verpasst den ball einfach wegzuschlagen. ich würde mal sagen glücklich - aber nicht unverdient ...


    schiebock enttäuschend. offensiv heute schwach und hinten ziemlich wackelig. weixdorf hat mir recht gut gefallen. nicht nur kämmpferisch stark - einige der spieler sind auch gut am ball. sollte ein sicherer mittelfeldplazt werden ...


    für den bfv nach den kantersiegen der letzten woche hoffentlich ein warnschuss zur rechten zeit ...


    426 zuschauer - circa 70 aus biw.


    www.schiebi.de

  • Der SV See 90 siegt verdient mit 2:0 gegen SV Pirna Süd. Schwungvoller Beginn der Löwen, in der ersten viertel Stunde sieht Pirna keinen Stich. Da ist da 1:0 aus Seer Sicht nur eine Frage der Zeit. Nach einer Ecke ist es soweit, kurzes Gestocher und aus dem Gewühl drückt Aaron Ritter das Leder über die Linie.(14.Minute) Danach geben die Löwen das Zepter ein bisschen aus der Hand aber Pirna kann sich nichts Zwingendes erarbeiten.So bleibt es bis zur Pause. In die Zweite Halbzeit kommt die Seer Elf mit viel Schwung und erspielt sich einige Chancen.Der Druck lässt mit der Zeit etwas nach und so kommt Pirna mehr ins Spiel. Der Höhepunkt der Pirnaer Angriffsbemühungen ist der Elfmeter in Minute 60(unnötig aber durchaus berechtigt). Aber die Löwen haben da einen im Tor stehen, der schon so manchen Schützen zur Verzweiflung gebracht hat. Und so ist es auch diesmal: Daniel Höher hält den Strafstoß. Ganz große Klasse! Danke Daniel! Damit hatte Pirna nicht gerechnet und das hat sie vielleicht etwas verunsichert. Im weiteren Spielverlauf gibts Chancen auf beiden Seiten, wobei See immer etwas die Überhand behält.Die Löwen spielen sich einfach die klareren Möglichkeiten raus, können sie aber nicht nutzen. In den Schlussminuten versucht Pirna noch einmal alles, selbst der Tormann geht mit vor. So hat Marc Höher in der Nachspielzeit wenig Mühe den Ball in den leeren Kasten zu schieben.


    Das war eindeutig eine Steigerung zu den letzten Spielen. Besonders die Ecken kommen irgendwie besser rein Spielen und somit wurden sie auch gefährlicher. Im Großen und Ganzen war das schon eher ein Spiel nach meinen Vorstellungen. Wenn da nicht die schlechte Chancenverwertung wäre.


    Gibts andere Meinungen?

  • Ich denke im Groben und Ganzen geb ich Matek Recht.Ein gerechtes Unentschieden wobei hier und da mit ein wenig mehr Glück für beide Mannschaften mehr drin war.Weixdorf in der ersten Halbzeit sehr sehr gute Möglichkeiten zur Führung.Leider blieben diese jedoch ungenutzt.Zweite Hälfte keine spielerisch hochwertiges Spiel aber verdammt intensiv.Weixdorf hatte sehr viel Glück das Schiebock den Elfmeter verschoss und so kam es wie es kommen musste:"Wenn man Vorne die Dinger nicht macht, bekommt man sie Hinten rein"
    Gutes intensives Spiel vor einer würdigen Kulisse.
    :schal4: :schal4: :schal4:

  • Pirna-Süd - SV See 0:2 / 0:1


    Ja also ich muß sagen aus Pirnaer Sicht eine recht unglückliche Niederlage die eigentlich vermeidbar war. Die ersten 45min die Gäste besser und verdient, wenn auch mit glücklichem Tor, in Führung. Die zweite Hälfte sah es genau umgedreht aus. Süd deutlich am Drücker, lässt aber die besten Möglichkeiten liegen (FE Schenk, Themel, Gruber,...) Die Gäste beschränkten sich größtenteils darauf das Ergebnis zu halten und die Uhr runter zu spielen. Die Konter die sie starteten wurden meist frühzeiteg gestoppt bzw von TW Henneberger entschärft. Am Ende wäre, denke ich, ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen... So ist es aber nun mal im Fussi wenn der Eine unten drin und der Andere oben dran steht.


    In diesem Sinne, ne schöne Woche... Sport frei... :schal: :schal: :schal: