Babelsberg 03 vs. Lichtenberg 47 7:1 nun doch nen Spielbericht

• Liebe Mods verschiebt den Beitrag doch bitte in den schon offenen Thread. Fragt mich nicht, wie ich den überlesen konnte, aber es ist geschehen.

Also schön, sonst waren ja andere immer schneller. Diesmal also von mir der Spielbericht:

Der Spielbericht ist von babelsberg03.de (auch von mir geschrieben)

Nich schon wieder ein Gegentor!

Langsam bekam ich richtig Angst. Platz eins in der Oberliga, elf Spiele in Folge gewonnen, 46:11 Tore, nen Zuschauerschnitt bei Heim- und Auswärtsspielen, wie ich ihn vor der Saison jedenfalls nicht erwartet habe und die Jungs spielen einen richtig guten Fussball! Einige Leute fangen an laut vom Aufstieg zu träumen, da muss doch bald der Hammer kommen. Und welcher Gegner wäre da besser geeignet als Lichtenberg 47. Die stehen hinten drin und haben hier eigentlich nichts zu verlieren. Ein vermeintlich leichter Gegner also. Denkt man ein paar Jahre zurück: gegen solche Mannschaften hat Babelsberg des Öfteren nicht gut ausgesehen. Aber gut. Was muss, das muss. Also rein in die warmen Klamotten, sicherheitshalber mal drei Pullis drübergezogen. Schal. Mütze. Handschuhe. Die dicken Socken wieder rausgekramt, ja denn es wird Winter.

Trotz der kalten Witterung war das Karli gut gefüllt, 1820 zahlende Zuschauer versammelten sich auch diesmal wieder um die Nulldreier anzufeuern. Einige Gästefans (?) hatten sich auch im entsprechenden Block eingefunden und es konnte also los gehen.

Die Babelsberger sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen begannen engagiert und drängten auf die frühe Führung. Nach dem der stark aufspielende Yuzuru Okuyama schon in der 8. Minute eine hochkarätige Chance hatte, nutzte er seine zweite Chance nur zwei Minuten später. Nach einem Eckball erzielte er per Kopf das 1:0 für die Nulldreier. Die Blau-Weißen liesen nun aber nicht nach, sondern hielten den Druck hoch, so dass schon in der 13. Minute Enrico Röver das 2:0 erzielte. Bester Spieler aus meiner Sicht war am heutigen Tag Yuzuru Okuyama, der es mit seinem starkem Drang zum Tor und seiner Zweikampfhärte verdient hätte in der 27. Minute das Tor zum 3:0 anerkannt zu bekommen. Stattdessen gab der Schiegsrichter das Tor nicht, sondern zeigte Yuzuru die gelbe Karte. Ob er den Torwar wirklich behinderte, war in jedem Fall fragwürde und bedürfte einer Videoanalyse. Erst nach über einer halben Stunde kamen die Lichtenberger zu ihrem ersten Torschuss, den aber der ansonsten kaumbeschäftigte Sebastian Rauch leicht pariert. Kurz vor der Pause fiel das 3:0 für Babelsberg. Nachdem sich Kostas Pantios von der Mittellinie an bis in den Strafraum der Lichtenberger durchsetzten konnte, passte er quer durch die Mitte, zwei Lichtenberger Abwehrspieler liessen den Ball passieren, so dass erneut Enrico Röver ohne Probleme den Ball in die Maschen setzte. So ging's dann auch in die Pause.
    Das schlechte Gefühl bzgl. des Ausgang des Spiels hatte sich bei mir gelegt. Es wurde aber durch ein anderes ersetzt, denn Teile des Gästeblock machten aus ihrer rechtsextremen und faschistoiden Gesinnung keinen Hehl. Ihr habt weder im Karli noch sonst wo was verloren, also haut ab.

Anfang der zweiten Halbzeit nahmen unsere Blau-Weißen den Druck etwas zurück, blieben aber trotzdem Herr der Lage und erspielten sich einige Möglichkeiten, die teilweise nicht genutzt oder vom Schiri vereitelt wurden (Fragwürdige Abseitsentscheidungen..). Die Lichtenberger kamen nun aber auch zu einigen Chancen, von denen sie in der 59. Minute eine nutzen konnten und das 3:1 erzielten. Die Nulldrei erhöhten draufhin wieder den Druck, worauf die Lichtenberger mit Härte antworteten. Die Quitung dafür bekam der Kapitän der 47iger in der 60. Minute. Er bedankte sich bei Denis Novacic nach einem Foul (Trikotziehen) mit einer Tätlichkeit und sah dafür Rot. Von da an verloren die Lichtenberger jegliche Kontrolle im eigenen Spiel. Von Befreiungsschlägen abgesehen entwickelte sich das Spiel auf ein Tor. Kurz darauf vergab, der für Kostas Pantios ins Spiel gekommende Hendryk Lau eine Großchance, als er aus sechs Metern den Ball verzieht (70.). Zehn Minuten später zeigte er aber, dass er es auch anderes kann, als er von Manuel Benthin mit einem 30-Meter-Pass bedient wird und unbedrängt das 4:1 erzielte. Von da an ergaben sich die Lichtenberger. Mit dem 5:1 belohnte sich Yuzuru Okuyama selbst, nach dem der eingewechselte Thomas Förster bis zur Grundlinie durchstieß und in den Rücken der Abwehr passte (83.). Auch Hendryk Lau machte seinen zweiten Treffer in der 85. Minute nach Vorlage von Yuzuru zum 6:1. Erfolgreichster Schütze war aber Enrico Röver der den Schlusspunkt setzte und zum 7:1 einnetzte.

Abschließend kann festgestellt werden, dass Babelsberg den 12. Sieg in Folge einfuhr, seine Tordifferenz auf 41 Tore plus ausbaute und damit weiter die Tabellen anführt. Wo soll das bloß noch hinführen?

fragt sich der kiezkicker

Babelsberg 03: Rauch; Kindt, Benthin, Bengs; Neumann (70. Förster), Lücke, Novacic (60. Sv. Moritz), P. Moritz, Okuyama; Pantios (46. Lau), Röver.

Zuschauer: 1.820