• Der letzte Fred ist schon zu alt und heißt noch falsch... Daher mal nen neuen und meine Frage...


    Boxer Brähmer wird Fußballer


    Er ist immer wieder für Überraschungen gut und sorgt diesmal gewiß für Schlagzeilen. Doch dieses Mal nicht im gewohnten Boxring, sondern auf dem Fußballplatz des SV Plate. Profi- Boxer Jürgen Brähmer ( Universum Hamburg ) hat eine Idee und will nun mal in fremden Gefilden wildern. Er geht in den nächsten Monaten im Fußball auf Torejagd. Beim Landesliga- "Schlußlicht"! ( nach immerhin schon 6 Spielen nur 3 Punkte und 5:18 Tore) hat der in drei Tagen 32 Jahre alt werdende WBA- Weltmeister bisher einmal mittrainiert und dabei überzeugt.So sagte Vereinschef Steffen Korwand beeindruckt nach dem Training mit Brähmer:" Jürgen ist stark am Ball, schnell und körperlich robust ja sowieso. Und ihn zeichnet ein absoluter Zug zum Tor aus". Geht es nach den Platern, soll der Box- Weltmeister schon am 16.Oktober 2010 im Heimspiel gegen den Grevesmühlener FC ( 4 Punkte bei 9:17 Toren ) sein Depüt geben...


    Quelle:http://www.rostock-sport.de/bo…/2010-2011/boxen-004.html




    Und hat er gespielt? ?(

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Nja, denke die Verletzungsgefahr geht eher vom Gegner aus :) Nen Beinbruch oder Sehnenrisse können auch auf Kunstrasen passieren, dass ist denke ich die größte Sorge des Trainers da. Lassen wir uns überraschen, da ich nicht DER Boxfan bin, nehme ich ihm während des Autogramme schreibens den Ball weg :)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Naja ich denke auf'm Kunstrasen ist die Verletzungsgefahr wesentlich geringer. :D


    das hab ich ja noch nie gehört... ?(
    die verletzungsgefahr ist um einiges größer auf dem kunstrasen, vielleicht auf den neueren nicht mehr so dramatisch wie früher, aber zweifelsohne ist sie gegeben...

  • das hab ich ja noch nie gehört... ?(
    die verletzungsgefahr ist um einiges größer auf dem kunstrasen, vielleicht auf den neueren nicht mehr so dramatisch wie früher, aber zweifelsohne ist sie gegeben...


    Naja ich habe mir alle meine "größeren" Verletzungen auf Rasenplätzen geholt, auf (dem Plater) Kunstrasen aber noch nichts ;)
    Und wenn du unseren Rasenplatz gesehen hättest in letzter Zeit...


    Aber um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: ein Pass liegt vor, beim Training war er auch schon, wann er tatsächlich mal aufläuft kann er wohl nur selbst beantworten.