SV Blau-Weiß Berlin - Galatasaray Spandau 2:2

  • Drei rote Karten gab es am vorletzten Sonntag bei der Partie zwischen den Spandau Kickers und den Blau-Weißen, die dieses Spiel mit 1:2 unglücklich verloren. Die bisherige Bilanz nach acht Spielen von BW Berlin ist recht klar: Vier Siege - Vier Niederlagen = sechster Platz. Der türkische Verein mit dem klangvollen Namen Galatasaray aus Berlins Westen verlor letzte Woche zu Hause gegen den Ortsnachbarn und Tabellenführer Spandauer SV gar mit 1:4 und belegen jetzt den neunten Platz.


    Das Spiel begann trotz des Dauerregen recht munter, wobei die Blau-Weißen eindeutig überlegen waren. Aber es dauerte bis zur ca. 40 Min bis das 1:0 fiel. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff der erste Angriff für die Gäste: 1:1. Der Spieler zog darauf zu den fünf BW-Fans und ließ sich "feiern" und bedankte sich artig in "Effenberg-Fingerzeig-Marnier". In der zweiten Halbzeit zunächst die Gäste mit den besseren Möglichkeit, doch mehr und mehr übernahmen die Hausherren wieder das Kommando. Das 2:1 fiel ca. zehn Minuten vor dem Abpfiff. Danach gab es aber noch einige Aufreger. Erst die Rote Karte für den Spandauer Torschützen nach verbaler Entgleisung. Dieser wollte dann auch gleich auf den Schiedsrichter und ein Anhänger von Galatasaray auf die Fans der Blau-Weißen. Das 2:2 kurz vor dem Abpfiff beruhigte dann aber die Situationen. So ging dann ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende. Zu erwähnen ist noch die Freibieraktion seitens der dritten Mannschaft vom SV Blau-Weiß.


    Statistik Zusammenfassung:
    1:0 Zeher (36. Min), 1:1 Meseci (45. Min), 2:1 Gottschling (79. Min), 2:2 Yilmaz (90. Min)
    Zuschauer: 28 zahlende...
    Rote Karte: Meseci (90. Min)


    Kann es bei 28 zahlenden Zuschauer und strömenden Regen überhaupt so was wie Stimmung geben? Es kann; die paar Blau-Weißen unterstützt von zwei Fans von Motor Eberswalde zündeten Rauch, feuerten Ihre Mannschaft an und legten sich auch mal gerne mit den Spieler der Gästemannschaft an.


    Aus dem Forum waren Iwan, Michael85 und der Schreiber dieser Zeilen dabei. Eigentlich wollte der "der Budapester" wegen des Freibiers noch kommem, aber beim Versuch sich zu bücken (wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben) brach er sich die Kniescheibe (oder so ähnlich) und das Deutsche Rote Kreuz verweigerte Ihm eine Krankenfahrt (auf Kosten der Krankenkasse) zu dem Spiel.... 8o :lach: :biggrin: :))