SG Weixdorf - Bischofswerdaer FV

  • Gestern haben ich mir mal wieder ein Spiel aus der Bezirksliga angesehen. Diesmal verschlug es mich nach Weixdorf (eingemeindetes Dorf an der Stadtgrenze Dresdens).
    Zu Gast war der ehemalige DDR Oberligist Bischofswerdaer FV.
    Der Absteiger aus der Sachsenliga vom letzten Jahr brachte dann auch einen ganzen Schwung Fans mit. Von den insgesamt 250 Zuschauern waren so ca. 50-70 Leute aus "Schiebock" mit. Diese hatten auch 4 Transpis, machten aber ansonsten keine Stimmung.
    In der 1.HZ war Bischofswerda drückend überlegen, aber mehr als das 1:0 gelang den Jungs um Trainer Wonneberger nicht. In der 2.HZ wurde dann Weixdorf immer besser, so dass in der 80.min der noch verdiente Ausgleich gelang.
    Durch die Siege von Bannewitz und Pirna ist der Rückstand von Bischofswerda zum Spitzeplatz der Liga auf 5 angewachsen.


    Fazi:
    Leute waren dort alle witzig, musste oft über die Kommentare lachen :freude: Der Imbiß war ein Messe und wo sonst noch kann man mehrere Sorten Flaschenbier im Stadion genießen (siehe Test) ?
    Es gab sogar Programmhefte, Pins und Wimpel - also auch für Sammler attraktiv !


    Ein schönes Spiel und ein nettes Drumherum, was für mich heißt >>> mehr BL gucken.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • HEIMWEH!!!!!!
    toll so etwas zu hören ... im Gegensatz dazu was ich am WE im goldenen (Süd)Westen wieder erlebt habe :nein:


    Da macht der Imbis erst 5min vor Spielbeginn auf und dann ist das Zeug erst zur Pause warm, da gibts nicht mal ein Stadionheft, keine Infrastrucktur zum Stadion, ein Scheiß Gästeblock, lauter gestörte Fans ect. - und das war kein Kreisliga-Spiel, nein da spielte der Reichste Club Deutschlands gegen einen vor vier Jahren noch Bundesligisten in der vierten Liga:
    TSG Hoffenheim II - SSV Ulm