Hallo,
bin auf der Suche nach kompletten Spielerkadern der DDR Oberliga Saison 1989/1990 (habe zwar die FuWo von 1989 hier aber leider sind bei den Oberligamannschaften keine Spielerpositionen zugeordnet). Wichtig wäre mir dabei das die Spielerpositionen (hat der Spieler im Tor, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm gespielt?) mit angegeben sind.
Zudem suche ich noch Spielerkader (ebenfalls Saison 89/90) von:
BSG Lokomotive Stendal / FSV Altmark Stendal
BSG Kali Werra Tiefenort
BSG Aktivist Brieske Senftenberg
BSG Motor Eberswalde
BSG Motor Nordhausen / Wacker Nordhausen
BSG Chemie Wolfen
BSG Aktivst Borna / BSV Borna
BSG Fortschritt Neustadt
BSG Hydraulik Parchim
BSG Jenaer Glaswerk
Motor Süd Neubrandenburg
BSG EAB 47 Lichtenberg Berlin
BSG Motor Zschopau
BSG Motor Babelsberg
Ebenfalls bin ich (noch) auf der Suche nach den Wappen von:
• Motor Süd Neubrandenburg [bitte nicht mit Post Neubrandenburg verwechseln] (seit 76/77 durchgehend in der Bezirksliga Neubrandenburg, meist oberes Mittelfeld, nahmen sogar ein Paar mal an Aufstiegsrunden zur DDR-Liga teil - scheiterten dort aber immer)
• BSG Motor Zschopau (seit 79/80 durchgehend in der Bezirksliga Karl-Marx-Stadt bzw. Chemnitz, spielten meist im unteren Mittelfeld und nahmen 89/90 an der Aufstiegsrunde zur DDR-Liga teil)
Außerdem suche ich noch Informationen über Trainingslager die zu DDR Zeiten von DDR Vereinsmannschaften besucht bzw. benutzt wurden. Hier würden mich Orte bzw. Namen der Trainingscamps interessieren.
Vielleicht ist ja hier der eine oder andere (ältere) der mir da helfen kann. Wäre für jede Information die mich ein kleines Stück weiter bringt dankbar.
Danke