DDR Fußball 89/90 – Suche Wappen / Spielerkader / Trainingslager? etc.

• Hallo,

bin auf der Suche nach kompletten Spielerkadern der DDR Oberliga Saison 1989/1990 (habe zwar die FuWo von 1989 hier aber leider sind bei den Oberligamannschaften keine Spielerpositionen zugeordnet). Wichtig wäre mir dabei das die Spielerpositionen (hat der Spieler im Tor, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm gespielt?) mit angegeben sind.

Zudem suche ich noch Spielerkader (ebenfalls Saison 89/90) von:

BSG Lokomotive Stendal / FSV Altmark Stendal
    BSG Kali Werra Tiefenort
    BSG Aktivist Brieske Senftenberg
    BSG Motor Eberswalde
    BSG Motor Nordhausen / Wacker Nordhausen
    BSG Chemie Wolfen
    BSG Aktivst Borna / BSV Borna
    BSG Fortschritt Neustadt
    BSG Hydraulik Parchim
    BSG Jenaer Glaswerk
    Motor Süd Neubrandenburg
    BSG EAB 47 Lichtenberg Berlin
    BSG Motor Zschopau
    BSG Motor Babelsberg

Ebenfalls bin ich (noch) auf der Suche nach den Wappen von:

• Motor Süd Neubrandenburg [bitte nicht mit Post Neubrandenburg verwechseln] (seit 76/77 durchgehend in der Bezirksliga Neubrandenburg, meist oberes Mittelfeld, nahmen sogar ein Paar mal an Aufstiegsrunden zur DDR-Liga teil - scheiterten dort aber immer)

• BSG Motor Zschopau (seit 79/80 durchgehend in der Bezirksliga Karl-Marx-Stadt bzw. Chemnitz, spielten meist im unteren Mittelfeld und nahmen 89/90 an der Aufstiegsrunde zur DDR-Liga teil)

Außerdem suche ich noch Informationen über Trainingslager die zu DDR Zeiten von DDR Vereinsmannschaften besucht bzw. benutzt wurden. Hier würden mich Orte bzw. Namen der Trainingscamps interessieren.

Vielleicht ist ja hier der eine oder andere (ältere) der mir da helfen kann. Wäre für jede Information die mich ein kleines Stück weiter bringt dankbar.

Danke

• Unión Deportiva Las Palmas S.A.D - "!! Arriba D'ellos !! Pio-Pio !!" •

Einmal editiert, zuletzt von UD Las Palmas ()

• Bin da mal über die Aufstellung von Bischofswerda - Aue (0:4) gefunden, wenns erstmal weiterhilft? (ohne Gewähr)

Tor: Weißflog
    Abw.: Färber, Münch, Jack, Konik
    Mit.: Krauß, Mathes, Balck, Hecker
    Angr.: Persigel, Vogel

& Dynamo Dresden (bin mir aber nicht 100% sicher bei den Positionen)

Tor: Teubner, Köhler
    Abw.: Lieberam, Schößler, Trautmann, Wagenhaus, Büttner, Schulze
    Mit.: Mauksch, Döschner, Pilz, M.Sammer, Trautmann, Stübner, M.Kern, S.Kmetsch, Diebitz, Jähnig
    Ang.: Kirsten, Gütschow, Minge, Milde, Radke

• ja danke, bin jetzt ein kleines stück weiter, dynamo dresden hab ich komplett - fehlen mir nur noch die restlichen 13 oberligistenkader von 1989/1990

und außerdem noch

BSG Lokomotive Stendal / FSV Altmark Stendal
    BSG Kali Werra Tiefenort
    BSG Aktivist Brieske Senftenberg
    BSG Motor Eberswalde
    BSG Motor Nordhausen / Wacker Nordhausen
    BSG Chemie Wolfen
    BSG Aktivst Borna / BSV Borna
    BSG Fortschritt Neustadt
    BSG Hydraulik Parchim
    BSG Jenaer Glaswerk
    Motor Süd Neubrandenburg
    BSG EAB 47 Lichtenberg Berlin
    BSG Motor Zschopau
    BSG Motor Babelsberg

Ebenfalls bin ich (noch) auf der Suche nach den Wappen von:

• Motor Süd Neubrandenburg [bitte nicht mit Post Neubrandenburg verwechseln] (seit 76/77 durchgehend in der Bezirksliga Neubrandenburg, meist oberes Mittelfeld, nahmen sogar ein Paar mal an Aufstiegsrunden zur DDR-Liga teil - scheiterten dort aber immer)

• BSG Motor Zschopau (seit 79/80 durchgehend in der Bezirksliga Karl-Marx-Stadt bzw. Chemnitz, spielten meist im unteren Mittelfeld und nahmen 89/90 an der Aufstiegsrunde zur DDR-Liga teil)

Außerdem suche ich noch Informationen über Trainingslager die zu DDR Zeiten von DDR Vereinsmannschaften besucht bzw. benutzt wurden. Hier würden mich Orte bzw. Namen der Trainingscamps interessieren.

• Unión Deportiva Las Palmas S.A.D - "!! Arriba D'ellos !! Pio-Pio !!" •