Babelsberg gewinnt auch in Eisenhüttenstadt mit 2:0 und verteidigt damit die Tabellenspitze in der Oberliga Nord
Efc Stahl _ Svb03
-
-
Das Spiel fand auf dem Nebenplatz statt. Ordner trennten beide Fanlager durch einfaches Absperrband, dass später durch ca. 20 Polizisten auf Babelsberger Seite verstärkt wurde.
Babelsberg bestimmte von Beginn an das Spiel, brachte die EFC-Hintermannschaft immer wieder in arge Nöte. Stahl agierte konzeptlos und sah sich Minute für Minute den Angriffen Babelsberg ausgesetzt. Nach etwa 25 Minuten erzielte Babelsberg das 1-0.
Zu Beginn der zweiten Hälfte das selbe Bild. Babelsberg kam sofort gefährlich vor das Tor von Fettke. Ein Lattenprallte verhinderte die vorzeitige Entscheidung. Diese wurde im Fortlauf der zweiten Halbzeit durch ein durchdachteres Aufbauspiel der Hüttenstädter hinausgezögert. Angriffe der Babelsberger wurden nun seltener, dageben häuften sich die Fehler in der Abwehr. Stahl kam zu einigen guten Chancen. Oft scheiterte man kläglich am eigenen Abschluss oder es fehlten nur wenige cm um zum Ausgleich zu kommen. Ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite führte zur 2-0-Entscheidung zu gunsten Babelsberg. Es waren etwa 75 Minuten gespielt. Danach tat sich auf dem Rasen nichts mehr.
Stimmungsmäßig machten nur die Babelsberger Ferienkinder auf sich aufmerksam. Die Polizei verlebte einen ruhigen Abend.
Die Zuschauer-Anzahl schätze ich auf etwa 320-350.
Aufstellungen werden sicherlich von ehalex nachgeliefert. Zum Schreiben wars mir dann doch zu kalt :))
-
Wieviel Fans waren denn da von 03?
-
So um die 200
-
Auch ich habe Babelsberg als verdienten Sieger gesehen, wenngleich Hütte in der 2.Halbzeit bis zum 2:0 zeigte, daß auch die 03er zu knacken sind... Respekt einem stark kämpfenden EFC in der 2.Hälfte, der Weg zum Staffelsieg führt nur über 03.
Genauerer Spielbericht, Aufstellungen und Fotos folgen morgen...
-
Ein Spielbericht aus Stahl-Sicht:
---------------------------------------------Die Sensation ist ausgeblieben, aber dennoch kann Hütte mit erhobenem Kopf aus diesem Spiel gehen.
Auf dem Waldplatz im Stadion der Hüttenwerker waren ca. 400 Zuschauer, über die Hälfte aus Potsdam-Babelsberg. Sie sahen von Beginn an einen drückenden SVB03, der wie es immer so schön heißt "Ball und Gegner" laufen ließ. Konnte der wiederum großartige EFC-Keeper Fettke einen Kopfball nach 7 Minuten noch um den Pfosten lenken, war es nach einer verunglückten Hacken-Abwehr von Keipke der Babelsberger Röver, der von der Strafraumgrenze zur Gästeführung einschoß. In der Folgezeit mußte einem Angst und Bange werden, denn der SVB zog nun sein Spiel auf und kam zu einigen Großchancen.In Hälfte zwei nahm Hütte endlich die Zweikämpfe besser an und legte den Respekt der 1.Hälfte ab. Lohn dieser Bemühungen waren drei Riesenchancen durch Jager's Schuß knapp am Dreiangel vorbei, Thieme's Solo parierte SVB-Keeper Rauch ebenso wie den Freistoß von Moritz. Stahl war nun dran am Ausgleich und Babelsberg schien beeindruckt. Aber eine Spitzenmannschaft wie der SVB weiß auch in dieser Situation eine Antwort - in Form eines flachen Schusses des ansonsten blassen Pantios zur 2:0-Entscheidung in der 75.Minute. Danach passierte nicht mehr viel, Hütte bemühte sich, aber leider ohne Erfolg.
Der Babelsberger Sieg ist verdient, aber dennoch Anerkennung dem EFC, der nie aufsteckte und die Partie sehr lange offenhielt. Böse war niemand über diese Niederlage, denn Jeder hatte gesehen, daß die Stahl-Jungs kämpften und den SVB in Hälfte 2 am Rande des Unentschiedens hatte.
Zur Stimmung: Der Waldplatz war stimmungsmäßig in der Hand der 03-Fans, aber die ca. 30 EFCer hielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen, was sicher auch ein Verdienst der Mannschaft ist, der Funke sprang sozusagen über!!! Vielleicht sollte man auch andere Spiele auf dem Waldplatz austragen, die Stimmung dort ist besser als im großen Stadion... aber das ist ein anderes Thema....
Bilder folgen noch...
-
Die Aufstellungen:
EFC: Fettke - Schulz (65.Staude) - Keipke, Leppin - Danelia, Thieme, Schwake, Moritz, Herkt (65.Fadeev), Elsner, Jager
SVB03: Rauch - Bengs, Benthin, Kraljevic (46,Okuyama) - Neumann (71,Novacic), Löhr, Moritz, Lücke, Kindt - Röver (82.Lau), Pantios
Schiedsrichter: Cyrklaff (Laubsdorf)
-
und noch ein paar Fotos:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/schale/bilder/0304/efc_svb/1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/schale/bilder/0304/efc_svb/2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/schale/bilder/0304/efc_svb/3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/schale/bilder/0304/efc_svb/4.jpg] -
warum wurde denn nicht im stadion gekickt ?
-
weil es Ende der 2.Halbzeit zu dunkel sein sollte und auch war...