SV Warnemünde - FC Schönberg 95 1:0 (0:0)

  • In der letzten Woche kaschierten noch 2 späte Tore die an den eigenen Ansprüchen gemessene bescheidene Gesamtleistung der Schönberger. Aber heute zeigte die Art und Weise, wie beim SV Warnemünde verloren wurde, dass wir vielleicht doch noch nicht so gut sind, wie wir das selbst gern sehen würden. Dabei kamen die Grün-Weißen zunächst gar nicht so schlecht in die Partie.


    Serkan Rinal, der in der letzten Saison gegen Warnemünde aus ähnlicher Position getroffen hatte, verfehlte von der Mittellinie das Tor und ein Jahnke-Schuss von der rechten Seite strich nur ganz knapp am Dreiangel vorbei. Dann hatte sich Warnemünde jedoch auf die Gäste eingestellt und Schönberg stellte seine Offensivbemühungen seltsamerweise weitgehend ein. Heraus kam ein wenig attraktives Spiel zwischen den Strafräumen und erst ein gefährlicher Schuss von Martin Bartsch nach einer halben Stunde sorgte wieder für ein wenig Aufregung. Auch Schönberg wollte es vor der Pause dann doch noch mal wissen: ein von Sascha Stange sehr schön vorbereiteter Seitfallzieher von Thomas Haese ging am Tor vorbei und eine feine Piesker-Flanke konnte Warnemünde gerade noch so vor dem einschussbereiten Sahid Wahab klären.
    Ohne die ganz große Fußballkunst ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Schönberg war zumeist in Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Ein Stange-Schuss genau auf SVW-Keeper Denny Fischer – mehr war nicht drin. Als dann Martin Bartsch in der 55. Minute am schnellste schaltete und am chancenlosen Gabor Ruhr vorbei zum 1:0 einschoss, ging zwar ein Ruck durch die Schönberger Reihen, aber man bekam nur selten das Gefühl, dass die Ostermann-Elf das Spiel noch drehen würde. Immer wieder konnte Warnemünde den Schönberger Spielfluss stören und immer wieder beendete ein Fehlpass die Angriffsbemühungen des FC Schönberg 95. Und so bekamen die Platzherren nach einer ziemlich kläglich vergeigten Ecke in der 65. Minute sogar noch die Chance zum 2:0. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich ergab sich in der 77. Spielminute: Sascha Stange stürmte von der Mittellinie allein auf und davon und delegierte die Verantwortung nach rechts zu Florian Zysk. Doch dieser legte die Kugel aus vollem Lauf über die Latte. Ein Schuss von Serkan Rinal aus der Drehung wurde auch kein Problem für Denny Fischer und auch die lange Nachspielzeit half Schönberg nicht weiter – ohne Punkte ging es zurück auf die Heimreise.



    FC Schönberg 95: Gabor Ruhr, Martin Krefta, Thomas Aldermann (39. Sahid Wahab), Patrick Piesker, Thomas Manthey, Tom Körner (63. Marko Riegel), Jonni Jahnke (63. Florian Zysk), Serkan Rinal, Nils Lindemann, Sascha Stange, Thomas Haese


    SV Warnemünde: Denny Fischer, David Krause, Marco Lindemann, Tom Schröder, Lars Reimann, Patrick Apitz, Christoph Seide, Martin Bartsch (89. Christian Ullmann), Andreas Borchert, Lars Döscher (83. Heiko Mohrmann), Johannes Rekow (71. Friedrich Lau)


    Tor: 1:0 Martin Bartsch (55.)


    Gelbe Karte: Tom Schröder (45.)


    Zuschauer: 65


    Schiedsrichter: Frank Hübner (Güstrow)


    Assistenten: Volker Lüdeking und Stephan Zillmer


    Fotos