ich hab mich dieses WE so gefreut, dass ich gleich mal mnen bericht hier reinschreiben muss.
nach den letzten schlechten leistungen der 99`er in der landesklasse (7.liga) ging es nach lützen. überraschend war, dass sich trotzdem noch ca. 30 merseburger auf dem sportplat einfanden. unter diesen 30 waren 15 echte fans in kutte.
zum spiel: am anfang waren die hausherren leicht besser, die lag sicherlich auf daran, dass die 99`er durch die letzten spiel sehr verunsichert waren. Die mannschaft ist ja auch noch sehr jung. in lützen begann man mit 6 18-jährigen. als aber doe führung gelang wurde das spiel besser, und amk ende stand ein verdientes 2:0.
erfreulich war aber die stimmung der 99-fans. auf der kleinen tribüne gab man optisch sowie akustisch ein gutes bild ab.
nach anfänglicher ruhe wurde es immer lauter, und so vernahm man immer häufiger die schlachtrufe "wir sind wieder da- buna huraaa" und "schkopau, schkopau". die stimmung war besser als vor einigen jahren bei manch verbandsliga-spiel, da auch immer mehr fans dazu kommen (obwohl es sportlich nur bergab geht)
am ende gabs dann noch die welle mit der mannschaft.
ich denke für die 7. liga kann man auf so einen support stolz sein. wieder einmal zeigten unsere fans dabei, dass der verein noch lebt und auch in zukunft weiter leben wird...
da die oberen mannschaften patzten, sind es nun noch 6 punkte bis zur tabellenspitze. am freitag kommt es dann zum derby gegen bad dürrenberg, bei den man hoffentlich weiter nach oben aufschließen kann...
fotos hab ich noch nich. reiche ich vielleicht noch nach...