Chaos-Tage in Eberswalde?!
Gegen Hertha (A) kann man 0:4 verlieren, ist keine Schande, auch in Neuruppin mit 0:3 kann man noch durchgehen lassen, genauso 1:5 gegen Hansa (A). Aber ein 0:4 gegen Lichtenberg 47 ist doch unglaublich. Die spielten nicht mal gut. Sie spielten eigentlich schwach, aWer die Tore für 47 gemacht hat, keine Ahnung. Ich war wie viele andere Fans schon zur Pause bedient gewesen. Da stand es schon 0:3. Und bei allen 3 Treffern hatte die Abwehr Schuld. In der 2. Hälfte fiel noch das 0:4. Und wie könnt ihr euch ja wohl denken. Torsten März der sich nach einer Unsportlichkeit eines 47ers nicht unter Kontrolle hatte und ihn mit einem Schubser 2 Minuten zu Boden schickte, sah noch rot. Klasse Schauspielleistung liebe Lichtenberger. Der Arzt hat echt den Oscar verdient als beste Nebenrolle. Eine super Show-Einlage! Dankeschön für so viel Ehrlichkeit und Fairness. Symptomatisch scheiterte Jahn noch mit einem Elfer an dem Li47-Torwart. Unter den 165 Zahlenden gab es schon Spott und Beschimpfungen. Außerdem blieb nur die Hälfte bis zum Schlusspfiff.
Die wirklichen Gewinner des Spiels waren die Ultras Lichtenberg. Die sonst immer belächelten Jungs und Mädels zogen ihr Programm heut voll durch. War richtig abwechslungsreich. Respekt! Wir dagegen hatten sogar Unterstützung von einem anderen Oberligisten brachten aber nichts zu Stande.
Welche Schlussfolgerung kann man daraus ziehen.
Ganz klar waren in den ersten Minuten schon Fehler in Prögers Mannschaftsaufstellung zu sehen. Ein Rafet Ates kann doch nicht allein gegen die langen Kerls aus der 47-Abwehr bestehen. Er verlor da vorne alle Zweikämpfe. Oder warum wird Kapitän Schilling vorzeitig aus dem Spiel genommen, ohne Verletzung und er war auch nicht angeschlagen. Dazu brachte man es fertig keinen Schuss auf das Tor ab zugeben. Die einzige Chance durch den Elfmeter wurde vergeben. Man muss sich das mal vorstellen. Neunzig Minuten rennen die Motor-Spieler wie blöd übers Feld und bekommen sogar noch einen Elfer der dann auch noch verschossen wird. Es existierte nichts. Keine Abwehr, kein Mittelfeld, kein Sturm. Nur Olaf tut uns Leid.
Pröger hat nicht die alleinige Schuld gehabt. Der Mannschaft sah man an, dass sie Lichtenberg unterschätzten. Der Punkt bei Türkiyemspor wirkte sich dann wohl eher negativ als positiv aus. Sodass man dachte, dass es gegen 47 von ganz alleine laufen würde. Wer so was tut brauch sich nicht wundern wenn man bald auf einem Abstiegsplatz steht.
Da muss jetzt was kommen gegen TeBe. Die Fans fordern Wiedergutmachung.
Bilder folgen.