Spielberichte, Zahlen, Fakten, Sensationen zur nervenaufreibendsten Liga der Welt!
1. Kreisklasse Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Ost und West 2010/2011
-
-
Die Bahrataler Reserve hat dieses Jahr einen klassischen Fehlstart hingelegt. Pokalaus gegen Aufbau 1. (0:2), im ersten Spiel von Stolpen 2. überrannt (0:4) und dann auch noch die Wasserschlacht in Saupsdorf verloren (2:1). Mit dem Rücken zur Wand ging man also ins 3. Ligaspiel..........................................
SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 2. - SV GW Pirna 2. 4:0 (1:0)
Man könnte es auch als Duell der Hühnerhaufen bezeichnen. Stellen andere Mannschaften Ihre Formation leistungsgerecht auf, wird bei Einheit 2. und GW 2. bis Samstag um 12 Uhr telefoniert um noch irgendeinen Spieler aufzutreiben, der wenigstens durch Anwesenheit glänzt. Die Sonnensteiner mit einer Punktlandung genau 11 Mann und Einheit sogar mit einem Wechsler. Spielerische Magerkost von der ersten Minute an, One Toch Fussball - einen Touch Einheit und den nächsten Touch GW. Trotzdem baute sich eine gewisse Feldüberlegenheit der Gastgeber auf. Nach 20 Minuten brachte Böhme den SCE mit 1:0 in Führung. Die Gäste mit einigen Schuss- und Freistoßchancen die jedoch allesamt kläglich verballert wurden. Nach der Pause die ersten 10 Minuten drückten die Sonnensteiner und der Ausgleich lag in der Luft, doch ein schneller Konter wurde von Buruck zum 2:0 vollendet. Wenig später dann die endgültige Entscheidung. Buruck mit Traumfreistoß - 3:0. Auch Böhme trug sich ein zweites mal in die Torschützenliste ein und erzielte den 4:0 Endstand.
Zuschauer: 8
Tore: Böhme (2), Buruck (2)
-
Live on Tour
Staffel West
SG Weißig 1861 - Hainsberger SV 2. 3:2(1:0)
30 Zuschauer waren bei diesen Spiel dabei.
Im Vorspiel der 2.Kreisklasse West zwischen der SG Weißig 1861 2. gegen VS Limbach/Birkenhain 0:2 waren dagegen 40 Zuschauer zugegegen.Weißig mit Blitzstart:1.min das 1:0.Danach bis zum Pausenpfiff sehr viel Lehrlauf auf beiden Seiten.
Zweite Hälfte spannender.60.min Kopfball nach Eckstoß das 1:1.
Dann konnte Weißig zum 3:1 davonziehen.Hainsberg dann in Unterzahl nur noch der Anschlußtreffer.Es wurde immer auf die Schiedsrichter geschimpft,aber wenn in diesem Kreis auch keine Linienrichter da sind.
Das klappt in den Oststaffeln viel besser,da müßen die Heimmannschften welche stellen-da ist ja auch der bessere Fußball.
-
Das klappt in den Oststaffeln viel besser,da müßen die Heimmannschften welche stellen-da ist ja auch der bessere Fußball.Wer sich zum Sonnabend nachmittags Kreisklasse in Weißig antut hat keinen schönen Fußball verdient!
-
Di.Ri.: denk mal drüber nach!
SV Pirna Süd 3. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. 4:2 (1:1)
In der Partie gegen die Aufsteiger aus der Südvorstadt ging man mal wieder leer aus. Wie so oft gerade mal 11 Leute zusammengewürfelt und 3 davon noch Halbinvaliden. Nach schlechem Start gegen die agilen Hausherren lag man bis kurz vor der Pause mit 1:0 im Hintertreffen, denn Süd verwandelte einen berechtigten Elfmeter. Fast mit dem Pausenpfiff glich Einheit allerdings nach einer Reihe von Fehlern in der Heimabwehr aus. Nach dem Wechsel ein offenes Spiel. Kitte ging wieder in Führung, diesmal durch einen unberechtigten Strafstoß vom immer schlechter pfeifenden Schieri Schäfer. Fast im Gegenzug glichen wir allerdings wieder aus. Die Kräfte schwanden auf beiden Seiten von Minute zu Minute zusehens, allerdings waren wir beim Kräfte schwinden lassen klar überlegen und standen nur noch im eigenen 16er rum. Süd strahlte aber auch nicht gerade Torgefahr aus. Eine abgefälschte Halbkerze fand dann allerdings doch noch den Weg in unser Tor. Klarer Torwartfehler, welcher dies mit einem Windstoß erklärte. Muss wohl der einzige Windstoß des Tages gewesen sein. Am Ende noch das 4:2 da wir aufmachten und ausgekontert wurden.
-
SC Einheit B/B 2. - SSV Langburkersdorf 4:3 (1:1)
Die Langburkersdorfer waren wie Einheit nicht optimal in die Saison gestartet und standen mit 4 Punkten nur ein Zählerchen vor den Gastgebern. Eine junge und technisch starke Truppe wurde erwartet und Sie wurden diesen Erwartungen größtenteils gerecht. Einheit hielt allerdings mit kämpferischen Einsatz dagegen. Nachdem der Gast zunächst die Initiative übernahm, wurden die Hausherren langsam wach und erarbeiteten sich langsam die ersten Torchancen. Der erste Treffer war allerdings den Gästen vorbehalten. Nach einen katastrophalen Pass in die Mitte vom sonst gut spielenden Norman Küchler, gab es einen berechtigten Freistoß, da Libero Oelschlägel nur noch mit einem Foul schlimmeres verhindern konnte. Dieser saß allerdings, wobei Torhüter HOWANSKI!!!! nicht die beste Figur machte. Allerdings glich Benno Wagner nach einer Schlafeinlage der Gäste zum 1:1 Pausenstand aus. Fösgen erzielte nach der Pause die 2:1 Führung nach einem Eckball. Das 2:2 dann ein mehr als sehenswerter Treffer: die verunglückte Kopfballabwehr von Scholz nutzte ein Langburkersdorfer Angreifer und drosch den Ball per Seitfallzieher genau in die lange Ecke. Als wenig später die 2:3 Führung fiel glaubte schon niemand mehr an einen Sieg der Bahrataler. Doch ein Freistoß Wagners der an Freund und Feind vorbeisegelte fand irgendwie den Weg zum 3:3 Ausgleich. Zum absoluten Matchwinner reichte es allerdings für Wagner nicht, denn das zu Fleisch gewordene Duracell-Häschen Hauschild zeigte das er nicht nur Rennen kann. Mit einem satten Schuss ins lange Eck stellte er kurz vor dem Abpfiff den 4:3 Endstand her.
Tore Einheit: Wagner (2), Fösgen, Hauschild
Zuschauer: 20
-
Wer sich zum Sonnabend nachmittags Kreisklasse in Weißig antut hat keinen schönen Fußball verdient!Habe diesen Sportplatz in meiner Groundliste noch nicht gehabt.Fehlt noch Rabenau,aber da muss ja das Gras noch wachsen.Geising wird wohl nicht fertig werden.Röthenbach wird mit AH-Fußball bestaunt und dann ist der Kreis beendet.
Di.Ri.: denk mal drüber nach!Hab ich.Denn ich komm zur Kirmes vorbei.Schau mir natürlich nur das Hauptspiel an BAHRATAL 2.-BAD SCHANDAU.
-
Live on Tour
SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. - FSV 1924 Bad Schandau 0:4(0:3)
Bad Schandau der Spitzenreiter konnte machen was er wolte und das tat er dann auch.
Die Tore wurden in der 8.min, 12.min,40.min und in der 75.min erzielt.
Bahratal 2. hatte dem nichts entgegen zusetzen.Konnten froh sein das die Niederlage nicht noch höher ausfiel. -
Sensationeller und hart umkämpfter Heimpunkt der 3. Chmieker aus Dohna gegen Schönfeld! Weiter so Jungs,so wird das was mit 10 Toren in der Saison. Zu erwähnen wäre noch Schiri Schwenke der in grossartiger manier ein Abseitstor der Schönfelder nicht gab.
-
Ilse hat sich im Jahr geirrt!
Hier nochmal der Kommentar des Sonnensteiners:
G/W Pirna 2 - Pirna Süd 3 3:0
ein wirklich gutes Spiel von G/W. seit langen mal wieder sowas wie Fußball.Gespickt mit Routiniers wie Schmerler,Franz,Leupold und Schubert.Wobei ein Leupold wiedermal mit technischen Feinheiten an der Auslinie vor uns Zuschauern brillierte.Eine Augenweide !!!!! Und er ist und bleibt für mich Leupoldonna!!! Eigentlich ein Skandal seine Auswechslung,aber der junge Trainer wird seine Gründe gehabt haben.Also Jungs absolut weiter so.....so macht das zuschauen auch Spaß!! Von Süd eigentlich so gut wie nichts zu sehen außer wunderschöne Trikots. achso absolut zu erwähnen ist noch der super gehaltene Elfer von G/W-Keeper!!! Respekt !!! Was Recht ist wird Recht bleiben,weil ich diesen Pfiff überhaupt nicht nachvollziehen konnte...seis drum!!
MfG Ilse Koschmütter
-
Zitat
"Ilse hat sich im Jahr geirrt!"
Oh man,sowas passiert wenn man es eilig hat. Danke Mock für deine Aufmerksamkeit !! Aber auch ein Dank an Rüdiger,der den Fehler sofort erkannte,treffend analysierte und sofort auch die Lösung dazu präsentierte ......halt ein Pfundskerl und ein Pfiffikus- an der Tastatur ,sowie auch auf den Spielfeld!
Ok..ich werd dann das nächstemal besser aufpassen !! Ach Rüdiger ,ich vermiß diese Saison deine kurzen Spielberichte bzw. wenigstens die Ergebnisse deiner Truppe...vielleicht kannst du ja mal ab und an wieder was berichten....wäre toll,denn ich kann leider nicht immer vor Ort sein !! Vielen Dank schon im vorraus!
MfG Ilse Koschmütter
-
Hallo Ilse ...
Also als kleine Hilfestellung zu ausführlichen Spielberichten (zumind. für die Erste) kann ich auf unsere Vereinshompage hinweisen, ansonsten werde ich mich natürlich bemühen auch weiterhin subjektive Kurzberichte abzugeben, zur Zweiten nur bedingt, bei Auswärtsspielen bin ich wahrsch. so gut wie nie vor Ort und bei Heimspielen sehe ich meistens nur die 1.HZ ...
-
CHEMIE´S dritte langsam in fahrt!!! holt defenitiv gegen Langburkersdorf den ersten dreier!!! weil dor kessel steht hinter euch!!!
-
CHEMIE´S dritte langsam in fahrt!!! holt defenitiv gegen Langburkersdorf den ersten dreier!!! weil dor kessel steht hinter euch!!!ohje ... was tun sich den hier für abgründe auf
-
TSV Graupa 2. - SCE 2. 2:3 (1:1)
Im Spiel um den Anschluss an die Europaleage-Plätze ging der Gast von der Grenze am Ende als Sieger vom Platz. Einheit erneut mit Rumpeltruppe aber die Einstellung stimmt und wenns läuft dann läufts! Den Rückstand nach einer nie gesehenen Freistoßvariante (Schreiber / Küchler) - denen Ihre Kreativität im nu um die Ohren flog - Das Ei lieber hinlegen und wegdreschen! Die Gäste aber mit den besseren Chancen und den verdienten Ausgleich durch Fösgen nach Flanke von Böhme. Nach dem Wechsel den Wind im Rücken und das Premierentor von Ebert mit einem sehenswerten Weitschuss. Der Ausgleich durch einen lächerlichen Elfer. Es war aber wieder Gewalttäter Scholz, der wohl schon im Kreise der Unparteiischen berühmt und berüchtigt ist. Quasi mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer durch Klinger, nachdem Böhme im zweiten Versuch die Flanke in die Mitte brachte. Schiedsrichter Mauksch mit vielen Fehlentscheidungen, was aber aufgrund des Erfolges keinen mehr interessierte!
-
G/W PIRNA 2 - Reinhardtsdorf 2 3:3
Ein Spiel der beiden Tabellennachbarn und wie das Ergebnis wiederspiegelt völlig zurecht.Kein wirklich schönes,aber dafür spannendes Spiel.Ein Spielkonzept war weder bei G/W noch bei Traktor zu erkennen.Natürlich ist es sicher immer wieder schwer für den jungen Neutrainer von Pirna eine Mannschaft zusammenzustellen,aber auch der Tuchel der Kreisklasse kann und wird sicher nur an Erfolgen gemessen werden !!
Im Grunde hat ja rein moralisch Pirna auch gewonnen,da sie ja 4Tore erzielten.....nur leider ging eins davon ins eigne Tor. Da sollte sich derjenige doch vorher ,aufgrund seines hohen Alters, bei seinen jungen Mitspielern erkundigen,welches Tor das eigene und welches vom Gegner ist.Einmal mehr war für mich Leupold(onna) der Spieler des Tages....Torschütze,Vorbereiter,Regisseur ,immer nen Trick auch für uns Zuschaueraugen auf der Sohle und nicht zuletzt Feierbiest am Abend dann in Pirnaers Kulturhallen !!!
Ach eine Frage noch an die Pirnaer, draußen wurde ein Spieler ,mit wahrscheinlich den Spitznamen Minka oder so ähnlich ,ganz hoch im Kurs der Disskusionen als Aufsteiger in die Erste.gehandelt.Vielleicht kann mir da einer helfen,wüßte gern wer das sein soll.Wer hat das Potential dazu? In Frage käme sicher Boden.....aber der ist doch schon eigentlich 1. oder, ein Leupold sowieso....aber soll der die Minka sein?? Na vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.. Vielen Dank schon mal !!
Mit Freundlichen Grüßen
Ilse Koschmütter
-
Heidenauer SV 3. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 2 3:0 (1:0)
Vorn harmlos - hinten planlos! Als man nach kurzer Abtastphase die Partie scheinbar im Griff hatte, brachte Schriebers Luftschlag das 1:0 für die Gäste. Dann verschoss Schwenke auch noch einen Strafstoß – und zwar sogar ziemlich jämmerlich! Nach dem Wechsel Einheit nah dran am Ausgleich doch richtige Großchancen ergaben sich nur selten. Außerdem erbärmliche Ecken die man nicht verwerten konnte. Nach weiteren Schnitzern in der Defensive dann noch das 2:0 und 3:0.
Zuschauer: 20
Was war den bei GW wieder los! Schon wieder ni angetreten??? Hoffenlich gehen da nicht ganz die Lichter aus! Jemand Fachkundiges kann sich ja mal äußern! Ilse???
-
ein freundliches Hallo in die Runde,
nun Mock ,ob die Lichter ausgehen auf dem Sonnenstein vermag ich nicht zu beurteilen,aber soweit ich weiß,und das haben mir auch noch andere "Insider" bestätigt,war es an diesem WE wiedereinmal so eng um die Personaldecke bei G/W gestrickt,daß man keine 2 Mannschaften stellen konnte.Wie man auch in Rüdiger`s Bericht (aus der Bezirksklasse) herauslesen konnte,hat man schon in der 1.Vertretung von G/W sehr viel Ausfälle ,wohl aus den verschiedensten Gründen, so das man dann auf die Spieler der 2. zurückgreifen mußte.Es ist offensichtlich wie immer und überall,ist man Anfangs gut aufgestellt,so überrascht dann jeder Samstag immer wieder von neuem,wie dünn die Spielerdecke dann doch in einen Verein ist. Bleibt zu hoffen das "unnötige" Ausfälle (rote Karten..durchaus von erfahrenen Spielern oder sonstige Argumente...)minimiert werden,aber da ist nun mal unter anderen Charakterstärke erforderlich.Ich hoffe mal das dieser Ausfall nicht zur Regel wird!! In diesem Sinne "SPORT FREI"
Mit freundlichen Grüßen
ILSE KOSCHMÜTTER
-
Grün Weiß Pirna 2 schlägt Pirna Süd 2 im Testspiel mit 3:2
Hoffen wir das sich der Aufwärtstrend auch in der Liga zeigt und endlich ein paar mehr Punkten eingefahren werden können.
Grüße
Kobi -
SV Grün Weiß Pirna - Wehlen 3:0
Im Spiel des Drittletzten gegen den Letzten setzten sich die Pirnaer soverän durch.
Wehlen war mit drei Gegentoren noch gut bedient Pirna hätte zur Halbzeit schon mindestens
4:0 führen müssen. Doch gelang es den Grün Weißen erst kurz vor der Halbzeit das 1:0 einzunetzen.
In der zweiten HZ das gleiche Bild spiel auf das Tor der Gäste. Und mit der Sonne im Rücken
nutzte GW die Chancen besser. So kam man zu einem jederzeit ungefährdetem 3:0 Sieg.
Wehlen blieb in 90 Minuten ohne Schuss aufs Tor.Grüße
Gabo