• Zitat

Original von Sufftra
    Sicher und wenn ihr kein Erfolg mehr habt stehen nur wieder die treuen Fans da. Und davon hat Dynamo nicht viele! :wink:

Außerdem was will Dresden mit so ner riesigen Schüssel?

Ja genau, wie es halt bei allen Vereinen so ist.

Was Dresden mit mit der Schüssel will? Angeben - ganz klar ;)

• Sicher und wenn ihr kein Erfolg mehr habt stehen nur wieder die treuen Fans da. Und davon hat Dynamo nicht viele!

Du solltest dringend die Drogen absetzen !!!

Ist es nicht vielmehr so, daß gerade weil Dynamo auch in
    den trostlosen Zeiten (relativ) viele treue Fans hatte,
    so der Verein auch heute noch am Leben ist ?
    Zeig mir mal den Verein, welcher in der Oberliga nach einer
    jahrelangen Serie von Pleiten, Pech und Pannen noch im
    Schnitt 4.000 Fans mobilisiert ???
    Da findest Du in Deutschland nicht viele...

Ist es nicht vielmehr so, daß gerade dieses Fanpotential
    NICHT beim DSCF98 vorhanden ist und war...
    149 Zuschauer in der Regionalliga...ähnlich trüber Zuspruch
    in der Oberliga...

Ist es nicht so, daß von Seiten der Vereinsführung des DSCF98
    schlichtweg auf die Fans "geschissen" wurde ? Siehe Umzug nach
    Meissen, Mitgliederversammlung erst unlängst, Hilfsangebote der
    (wenigen treuen) Fans werden ignoriert ?
    Ganz zu schweigen von den Vorkommnissen zum Regionalligaderby
    gegen Dynamo...dort hat man bewußt (!) die Situation eskalieren
    lassen und die Fans kalkuliert der zu erwartenden Situation preisgegen.
    (die Gewalt ging unentschuldbar vom Dynamopöbel aus...aber:
    Ablehnung der Dynamohilfe beim Sicherheitskonzept, Abzug der
    eigenen Sicherheitskräfte & Ordner aus dem DSC-Block vor Spielende,
    Bekanntgabe daß nur wenig Polizei beim Spiel sein wird etc...es
    war zu erwarten, daß es bei diesem Spiel Probleme geben wird,
    nur so wie es die DSC-Führung machte, wollte man die Probleme,
    um danach einen letzten verzweifelten Versuch zu starten Dynamo
    erneut zu diskriminieren )

• Wenn man das so ließt könnte man glat denken das der DSC den Dynamos den Schwarzen Peter zu schieben wollte. Und die haben den auch noch mit freuden angenommen. Aber das ist Vergangenheit. Wenn auch traurige.

Mich interessiert viel mehr die Zukunft. Wie wird in DD über den Fußball weiter gedacht. Welche rolle werden die anderen Vereine neben Dynamo spielen. Dynamo ist in der 2.Buli und hatauf alle fälle das Hauptpotential. Der DSC ist in der Landesliga gelandet und muß wohl weiter um den erhalt kämpfen. Dresden Nord ist die momentane Nr. 2 der Stadt und macht Ambitionen zum festigen dieses Platzes. Laubegast ist zwar gut besucht und wird sich wohl auch in der Oberliga halten, aber ist doch nur 3. und relativ uninteressant. Was denkt Ihr Dynamos zu der Situation? Werdet ihr euch auch mal Spiele der Lokalen Rivalen anschauen oder gehts jetzt "nur" noch um Dynamo für euch???

chemo0815

• denken das der DSC den Dynamos den Schwarzen Peter zu schieben wollte. Und die haben den auch noch mit freuden angenommen

Ich bin der Meinung, daß die Führung des DSCF98, einige Fans und
    teilweise auch einige Medien ihren Anteil an der Eskalation des
    Verhältnisses DSCF98 & Dynamo haben...

Wie schon erwähnt: ich bin früher auch zu Spielen des FSV Lok
    gegangen, habe mich auch über den Aufstieg gefreut...ja, bis
    dann aus der "gesunden" Konkurrenz dieses Haßverhältnis wurde.
    Wer sich als Ziel setzt, den lokalen Rivalen jenseits des Stadions
    zu "vernichten", braucht sich über scharfen Gegenwind nicht zu wundern.

Und glaube mir, ich habe vor 4-5 Jahren erbitterte Diskussionen
    im DSCF98-Forum geführt, wo es um die Existenzberechtigung
    von Dynamo ging...

Werdet ihr euch auch mal Spiele der Lokalen Rivalen anschauen oder gehts jetzt "nur" noch um Dynamo für euch???

Laubegast oder Nord, warum nicht ? Wenn sich (bin nicht so oft
    in DD) ein interessantes Spiel ergibt...
    Ist doch immer mal interessant über den Tellerrand zu blicken.

• Aus genau diesem Grund habe ich vom DSC auch damals abgesagt ... mittlerweile tun mir nur die Fans leid und ich will das der DSc wieder aufsteigt.

Zu Nord gehe ich sicher mal aber zu Laubegast net mehr. Ich mag diesen Kunstverein einfach nicht (der hat sowas wie der DSC vor 5 Jahren).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Komischerweise, dass von den (relativ) vielen treuen Fans, ganz wenige auswärts mitfahren und wie viele von den "Fans" auf einmal bei DSC zu erblicken waren!

Zitat

Original von Per-Oehr
    Ist es nicht vielmehr so, daß gerade dieses Fanpotential
    NICHT beim DSCF98 vorhanden ist und war...
    149 Zuschauer in der Regionalliga...ähnlich trüber Zuspruch
    in der Oberliga...

Was willst mir damit sagen??

Wenn du jetzt nen Vergleich zwischen DSC und Dynamo anstellen willst, finde ich das mehr als lächerlich!

Also das ihr nicht die friedlichsten Fans habt ist ja bekannt und was da abging war der Hammer! Jetzt die Schuld allein dem DSC in die Schuhe zu schieben ist Quatsch. Der DSC hat Fehler gemacht ja logisch, aber denkst das Dynamo-Ordner die Herde hätten hallten können oder das dort etwas mehr Polizei was gebracht hätte? Bestimmt nicht, dass zeigt nur das der Verein 1.FC Dynamo Dresden ein Problem hat, was er nicht in den Griff bekommt, nämlich die Fans. Auf der einen Seite braucht ja Dynamo die Fans genauso wie jede andere Mannschaft, aber auf der anderen Seite muß man doch in der Lage dazu sein, die Krawallmacher wirklich mal vom Stadion fernzuhalten! Naja ich hoffe für den Dresdner Fußball, dass Dynamo dieses Problem so bald wie möglich in den Griff bekommt!

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Zitat

Original von Sufftra

Komischerweise, dass von den (relativ) vielen treuen Fans, ganz wenige auswärts mitfahren und wie viele von den "Fans" auf einmal bei DSC zu erblicken waren!

Auswärts fahren wenige mit ??? Ich höre wohl net recht, wer hat denn in der RL den größten Auswärtsmob die letzten beiden Jahre gehabt. Mit Ausnahme von Essen wohl mit Sicherheit Dresden. Man sollte dabei vor allen Dingen die Entfernung von DD in alle anderen Städte vergleichen und dagegen die Ruhrpottdistanzen setzten.

Per Oer hat nirgendwo gesagt, dass er die Schuld am DSC für die Auschreitungen suchen will. ER meinte nur das er eine Mitschuld trägt. Die größte Schuld hat Dynamo und dann gleich die Polizei mit ihren 50 Beamten bzw. die Führung die nur sowenige Leute geordert hatte. Mit mehr Polizei wäre nichts aber auch gar nichts passiert. Es ist ja nur eskaliert, weil man die Chance gesehen hat - hier geht was - uns stehen nur 50 Bullen gegenüber.

Sufftra ich bin etwas verwundert über deine Aussagen ?!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @M&M

Du hast in meinem Sinne geantwortet, mehr habe ich dazu auch
    nicht zu sagen.

Nur zu einem Punkt noch etwas:

Sufftra schrieb:
    Wenn du jetzt nen Vergleich zwischen DSC und Dynamo anstellen willst, finde ich das mehr als lächerlich!

Prinzipiell hast Du nicht unrecht, nur wer behauptete noch vor ca.
    1-2 Jahren auf seiner Homepage, daß man in DD der Zuschauermagnet Nr.1 ist
    und aufgrund der überregionalen Ausstrahlung der Werbeträger
    Nr.1, sich die VIPs auf der Tribüne drängeln usw.usf...

Ja, richtig...das war der DSCF98.

• mittlerweile tun mir nur die Fans leid und ich will das der DSc wieder aufsteigt.

So wie es momentan aussieht, geht der Fahrstuhl eher noch
    weiter nach unten...

"DNN" schrieb gestern:

Hansi Nünchert wirft Handtuch

Dresden. Mit einer Woche Verspätung startet am morgigen Dienstag, 18.30 Uhr, der Dresdner SC.... in die Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Saison. Die Auftaktübungen stehen unter der Federführung von Jens Wagner, bisher Coach der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse. Denn der nach dem Oberliga-Abstieg verpflichtete Hans-Jürgen Nünchert (zuvor bei der Reserve des FV Dresden-Nord tätig) hat überraschend das Handtuch geworfen.

Der 53-Jährige :..."Ich habe eine schöne, böse Erfahrung gemacht; die Versprechungen im Vorfeld entpuppten sich als Schall und Rauch", begründet "Hansi" Nünchert seine Entscheidung. "Es fehlen einfach die Bedingungen, um vernünftig arbeiten zu können. Das geht beim besten Willen wirklich nicht."
    ...
    Wie viele Kicker sich morgen im Ostragehege tummeln werden, ist noch völlig ungewiss. Bisher haben lediglich Alexander Anoschkin und René Fritzsche ihr Bleiben bei den Friedrichstädtern per Autogramm besiegelt. .... "Der Rest sollte sich aus der Zweiten rekrutieren", weiß Nünchert, der so allerdings am "nötigen Potenzial" zweifelt, "den geplanten Mittelfeldplatz in der Landesliga zu erreichen. Und ich kann nicht auf irgendwelche Spekulationen warten, dass der eine oder andere Spieler hier aufkreuzt." Hans-Jürgen Nünchert hatte gehofft, dass es gelingt, die "Korsettstangen" bei den 98ern zu halten...

• Zitat

Original von M & M

Auswärts fahren wenige mit ??? Ich höre wohl net recht, wer hat denn in der RL den größten Auswärtsmob die letzten beiden Jahre gehabt. Mit Ausnahme von Essen wohl mit Sicherheit Dresden. Man sollte dabei vor allen Dingen die Entfernung von DD in alle anderen Städte vergleichen und dagegen die Ruhrpottdistanzen setzten.

Es ging nicht um letzte Saison sondern um die Saisons wo Dynamo in der Oberliga gespielt hatte! :ja:

Und über diese Schuldfrage von 1.9 möchte ich nicht weiter diskutieren,weil wir das eh von 2 verschieden Blickwinkeln sehen! :wink:

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Es ging nicht um letzte Saison sondern um die Saisons wo Dynamo in der Oberliga gespielt hatte!

Auch in den beiden Oberligaspielzeiten war der Zuschauerzuspruch
    für einen Viertligisten mit Sicherheit in den Top 10 aller deutschen
    Oberligastaffeln.

1.Saison Schnitt : 3.850 (nach dem Leipzigspiel und den Ausschreitungen
    kamen noch 1.000-2.000 gegen Riesa, Hoywoy,
    Sondershausen & Nordhausen, was den Durchschnitt
    noch senkte, aber verständlich war...es bezog sich
    nicht nur auf die sportliche Leistung)
    2 Saison Schnitt : 5.300 (das Aufstiegsspiel gg. Hertha nicht mitgerechnet)

Zum Thema "auswärts":
    Wenn ich Dir ein paar A-Zuschauerzahlen sage, was glaubst Du,
    wo die Fans herkamen, vom Gastgeberverein ???

Sondershausen-DD 3.100 / Cottbus(A)-DD 1.700 / Riesa-DD 5.100
    oder
    Grimma 2.700 / Hoywoy 6.200 / VfB Chemnitz 1.600 / Plauen 7.800
    Zittau 3.100

Das bei sportlichen Abstiegen immer ein gewisser Schwund ist , ist natürlich klar.
    Aber schau mal nach Ulm ( noch kürzlich Bundesliga, jetzt OL ), da
    kommen noch 600-1.000 Zuschauer...oder 300 Leute, welche beim Ex-
    Bundesligisten FC Homburg in Liga 4 kommen...usw...

Also das Zuschauerargument ist schwachsinnig, da selbst erklärte
    Dynamohasser eins zugeben: treue und zahlreiche Fans hat Dynamo !

Und daß viele zum DSC gegangen sind, ist ja wohl auch ein Witz.
    Klar gibt es immer paar, welche ihre Fahne nach dem Wind hängen,
    der eine oder andere hat vielleicht an den kommenden DSC geglaubt und
    wollte beizeiten dabei sein... :biggrin:
    ABER: V I E L E waren es sicher nicht...und wenn dann saßen sie beim
    Neumünsterspiel schon wieder reumütig im Harbigstadion. :D
    Und mit "Fans" hat es ohnehin nichts zu tun.

• "... da selbst erklärte Dynamohasser eins zugeben: treue und zahlreiche Fans hat Dynamo ! ..."

Ich bin mir mit dem "treu" noch nicht ganz sicher, eventuell würde "geschmacklos" die bessere Wortwahl sein, aber mit dem "zahlreich" hast Du 100% recht ! =)
    Egal in welchem Jahrhundert oder in welcher Liga - ihr wart zumindest bei Heimspielen immer ein Riesen-"Haufen". :ja:

BWG Kille (bekennender "Dynamo-Dresden-Hasser")

• eventuell würde "geschmacklos" die bessere Wortwahl sein

Bitte, bitte sag daß das ironisch gemeint war. :D

Oder muß ich mir wirklich den billigen Trost geben "Über Geschmack läßt
    sich streiten" :naja:

Ehrliche Frage: Der FCM hat sich ja in der letzten Saison bravourös
    geschlagen, glaubst Du an eine Aufstiegschance in der neuen
    Spielzeit ( HFC, Sachsen haben aufgerüstet, Jena wird es wieder
    versuchen und der VFC Plauen ist immer zu beachten...) ?
    Denn: eine Traditionsmannschaft mit vielen Fans ist der FCM ja auch,
    ich erinnere mich noch mit "Grausen" an das letzte Aufeinandertreffen in der OL
    (Superstimmung, Flutlichtspiel, über 9.000 Zuschauer, aber leider hatte Dynamo mit 0:3 zu
    Hause verkackt)