PSV Wismar - FC Schönberg 95 0:2 (0:2)

  • Schönberg begann verhalten, kontrollierte aber dennoch die Partie über die gesamten 90 Minuten. Ein Warnschuss von Jan Pittelkors nach 13 gespielten Minuten machte jedoch schnell deutlich, dass man beim Landesligisten PSV Wismar auf keinen Fall leichtsinnig werden durfte – auch wenn das Leder letztendlich weit am Tor vorbei flog. Als die Gäste dann das Tempo anzogen, wurde es für die Hansestädter sofort brenzlig. Das 0:1 lag in der Luft und es fiel im Anschluss an eine Skomarowsky-Ecke. Sascha Stange verlängerte und Thomas Haese ließ sich nicht zweimal bitten. Weitere gute Chancen für Lars Skomarowsky, Tom Körner und Thomas Haese blieben ungenutzt. Auch der PSV bekam eine gute Torgelegenheit, doch der ansonsten kaum beschäftigte Kevin Pour im Tor der Schönberger hatte den Braten gerochen als Jan Pittelkors für Maik Kerinn auflegte und war rechtzeitig herausgelaufen. Kurz vor der Pause kam Tom Körner über die rechte Seite und er hatte dort viel Zeit, sich einen Abnehmer für seine Flanke zu suchen. Der Ball flog präzise auf dem Kopf von Lars Skomarowsky und obwohl Marcel Lewerenz noch dran war, trudelte die Kugel vom Innenpfosten zum 0:2 ins Tor.
    Nach der Pause beschränkten sich die Gäste auf das Notwendigste und erspielte Torchancen wurden so zur absoluten Mangelware. Wismar konnte jedoch kein Kapital aus der Zurückhaltung der Maurinestädter schlagen. Die beiden einzigen Ausnahmen: ein Distanzschuss von Jan Pittelkors in der 60. Spielminute, der jedoch kein Problem für Kevin Pour darstellte, und ein Kracher von Sebastian Baum ans Außennetz in der 79. Minute. Schönberg versuchte, den Ball zu sichern und entwickelte nach vorn kaum noch Durchschlagskraft. Am jederzeit verdienten 0:2 Pokalerfolg gab es nach dem Abpfiff dennoch keine Zweifel.


    FC Schönberg 95: Kevin Pour, Marko Riegel, Paul Manthey, Martin Krefta, Thomas Manthey (79. Kjell Kähler), Tom Körner, Lars Skomarowsky, Serkan Rinal (72. Thomas Aldermann), Nils Lindemann, Sascha Stange, Thomas Haese (60. Florian Zysk)


    PSV Wismar: Marcel Lewerenz, Stefan Pierstorf (25. Steven Günther), Toni Namsow, Marco Rohloff, Steffen Neubauer, Sebastian Popp, Marc Moslehner, Hannes Wanelt, Bob Henschel, Maik Kerinn (76. Michael Hein), Jan Pittelkors (74. Sebastian Baum)


    Tore: 0:1 Thomas Haese (18.), 0:2 Lars Skomarowsky (43.)


    Zuschauer: 50


    Schiedsrichter: Peter Brügmann, assistiert von Philipp Daubitz und Frank Kanter


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…790/PSV%20Wismar%2041.jpg]
    Tom Körner bereitete das 0:2 für Lars Skomarowsky vor.


    weitere Fotos