SR-Team in der KOL Westmecklenburg

• Hey,

wie ich heute per Post erfahren habe sollen in dieser Saison 3 SR in unserer Liga bei jedem Heimspiel angesetzt werden.

Was haltet Ihr davon???

Meine Meinung bzw. die unseres Vereines ist so:

Wir sind absolut dagegen....Denn so eine Entscheidung 3 Wochen vor Spieljahresbeginn zu erfahren ist nicht nachvollziehbar.Auch das dieses ohne wissen der betreffenden Verene erfolgt kann ich nicht verstehen....Wir haben in dieser Saison nicht nur weitere Fahtwege sondern nun noch diese zusätzlichen Kosten zu tragen...Absolut unverständlich diese Entscheidung..zumal wir nicht mal im Land spielen!

• Was is denn da los bei euch? KOL mit Linienrichter und LK wieder ohne? Wo ist da der Sinn?(Ach nee über Sinn und Unsinn brauch man ja garnicht nachdenken 8) ) Macht auch jeder Kreisverband was er will. Die Kontras liegen ja wohl klar auf der Hand. Alleine der finanzielle Gesichtspunkt spricht schon dagegen. Und dann hast an der Linie meistens auch noch Leute, die die Altersgrenze schon längst überschritten haben, nicht auf der Höhe sind, etc........Klares Kontra!

• Was is denn da los bei euch? KOL mit Linienrichter und LK wieder ohne?

hast du da ne quelle ? ist mir irgendwie neu ...

@ matti

kann euren unmut nachvollziehen. der kostenfaktor sollte da nicht vernachlässigt werden. allerdings bietet dieser schritt eurer liga auch entwicklungspotential, immerhin könnten nun einige mannschaften über die viererkette nachdenken, die ohne LR ein unmögliches unterfangen ist. allerdings sollten dann die LR auch immer auf höhe sein, und nicht spazieren gehen.

• hast du da ne quelle ? ist mir irgendwie neu ...

Die eigenen Augen! Wir hatten bis auf zwei Spitzenspiele keine Linienrichter in der abgelaufenen LK - Saison.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Wieso wird denn dieses Jahr mit Linienrichter gespielt? Wäre mir neu! Wenn es so sein sollte, nehme ich alles zurück. Bei uns wurde letzte Saison ohne gespielt, ausgenommen Topspiele wie gegen Pampow II, Mecklenburg oder das entscheidene Aufstiegsspiel.

Meinst du wirklich in der KOL denken viele Manschaften über eine Viererkette nach? Aber das Problem ist, dass es zuviele Spaziergänger gibt ;)

• ...allerdings bietet dieser schritt eurer liga auch entwicklungspotential, immerhin könnten nun einige mannschaften über die viererkette nachdenken, die ohne LR ein unmögliches unterfangen ist...

Das wuerde ich ich mir aber gruendlich ueberlegen. Meine Erfahrung mit Linienrichter der unteren Ligen ist nicht berauschend. Dieses Thema hatten wir aber schon mal. Zumeist sind es ehemalige Genossen, welche aus anderen Gruenden nie dem runden Leder selbst maechtig waren und nun sollen sie brenzlige Situation and der Seitenlinie meistern??? Zumal diese Typen auch noch einen guten Schiedsrichter verschlechtern!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• @ becks

Zitat

Meinst du wirklich in der KOL denken viele Manschaften über eine Viererkette nach?

eben nicht, aufgrund des fehlens der LR brauchte man darüber ja nie nachdenken.

ansonsten muss ich wohl nwm-scorer beipflichten. dazu müssten die LR schon aktiv mitspielen.

über sinn und unsinn einiger neuerungen brauchen wir uns nicht unterhalten. aktive und funktionäre der vereine sind scheinbar lichtjahre von oberen der verbände entfernt !!!

man entscheidet jetzt, und kurz vor beginn der saison gibt es ne versammlung. UMGEDREHT WIRD EIN SCHUH DRAUS !!!

WARUM ENTSCHEIDEN DIE VERBÄNDE REGELMÄ?IG AM BEDARF VORBEI ??? DAS SCHREIT NACH EINER REFORMATION !!!