wie siehts denn bei euch auf dem platz aus? ist der bespielbar, oder siedelt ihr auf nen anderen platz, z.B. birkwitz um?
Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011
-
-
-
Sebnitz - Kesselsdorf
Zuschauer: 105 bei richtig beschissenem Wetter
Spiel: Kesselsdorf geht mit 0:1 durch einen Freistoß in Führung. Danach Sebnitz weiter bemüht bis das 1:1 (durch Münn? Ich sollte mal mitschreiben ...) fällt. In der zweiten HZ Sebnitz weiterhin stärker sodass auch endlich folgerichtig das 2:1 fällt (wie gesagt, ich sollte mal mitschreiben ^^). Ein wenig später kam es auch im Tumult zum 3:1 durch Torleé. In der 87. Minute erzielte zwar Kesselsorf noch das 3:2, aber es blieb beim mehr als verdienten Sieg für Sebnitz. Die größte Schwäche war eindeutig die Torquote. Es wurden zig Chancen vergeben ... Gespielt wurde übrigens dem Wetter geschuldet auf dem Kunstrasen. Alles in allem muss Sebnitz weiter an der Chancenverwertung arbeiten (vorallem wo nächstes Wochenende Derby ist und die Neustädter werden es uns sicher nicht so leicht machen), dann sehe ich die Aussicht sehr positiv.
Der Verein wird sich vom Tag zwar generell mehr erhofft haben, denn es war ja Famlientag mit vielen Spielereien, die leider durch das schlechte Wetter nicht so intensiv besucht und genutzt wurden.
-
Am Ende ein durchaus leistungsgerechtes Unentschieden. Radeberg mit leichter Überlegenheit, Pirna dagegen mit mehr Chancen, wobei die Schüße mehrmals weit am Tor vorbeigingen.
Zu erwehnen wäre mal wieder eine katastrophale Schiedsrichterleistung, allerdings pfiff er auf beiden Seiten totalen mist (bzw. einige Sachen auch wiederum nicht.)Radeberg verliert evtl am 2.Spieltag schon seinen Torhüter Geyer für den Rest der Saison. (wieder Kreuzband???)
Dennoch dürfte man in Radeberg, angesichts der letztjährigen Punkteausbeute gg Pirnaer Mannschaften (1Punkt aus 6Spielen), ganz zufrieden sein.
-
Neustadt kassiert noch den Ausgleich!
Neustadt begann druckvoll und hatte durch Igel die erste Chance. In Minute sechs dann folgerichtig das frühe 1:0 durch Rummler. Wachau erholte sich schnell und hatte die Chance zum Ausgleich, doch der Ball sprang vom Rücken eines Neustädters ins Aus (12.). Leider musste Igel nach einem Zweikampf ausgewechselt werden. Für ihn kam Böckel zu seinem SSV-Debüt. Mit zu nehmender Spielzeit wurde es für Neustadt das erwartete schwere Auswärtsspiel. Die körperlich hart agierenden Wachauer beeindruckten die Gäste immer mehr. Stellenweise griff der Schiedsrichter, bei Zweikämpfen die an die Gesundheit der Spieler ging, nicht ein. Nach einem Neustädter Abwehrfehler erzielte dann Hein den Ausgleich, den die Sysemilch Elf auf ihre Art beantwortete. Rummler setzte sich nur Sekunden nach dem Gegentor elegant am Strafraum durch und netzte platziert im rechten unteren Eck ein(44.).
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Hart kämpfende Gastgeber gegen eine Neustädter Mannschaft, die mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen wollte. Chancen gab es zu Genüge, ein platzierter Freistoß von Böckel (55.), ein 30m Knaller von Rinke (70.), eine Direktabnahme im Strafraum von Böckel (75.). Urplötzlich musste dann Herzceg im Tor mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern. Der daraus folgende Eckball für Wachau brachte dann das 2:2 (88.). Neustadt war kalt erwischt. Schimek hatte dann wieder den Siegtreffer, nach schöner Vorarbeit von Schiebe, auf dem Fuß. Doch der Wachauer Schlussmann hielt den glücklichen Punktgewinn für seine Elf mit einem starken Reflex fest. -
Auf einem durch den Regen sehr matschigen Platz fand dieses Derby bei erschwerten Bedingungen statt. Die Anfangsphase gehörte der Heimmannschaft, die dreimal gefährlich vors Dippser Gehäuse kam, daraus aber kein Kapital schlagen konnte. Danach entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld ohne größere Chancen. Kurz vor der Halbzeit dann ein lang geschlagener Freistoß von der Mittellinie, Schlafeinlage der Hartmannsdorfer Abwehr und der Angreifer kann den Ball völlig unbedrängt volley über die Linie drücken. Nach der Pause noch einmal eine Cahnce für Hartmannsdorf, bevor Dippoldiswalde immer mehr die Kontrolle über das Spiel übernahm. Clever spielten die Dippser ihr Spiel herunter, gegen einen Gegner, dem an diesem Tag nicht mehr viel dagegen einfiel. So kam es dann in der 75. Minute zur Vorentscheidung, als der Ball im Vorwärtsgang verloren wurde und die Gäste einen ihrer Konter im Nachschuss zum 2:0 nutzten.
Fazit: Dipps entführt am Ende auch verdient 3 Punkte aus Hartmannsdorf.
Tore: 0:1 (42.) Erik Stillich, 0:2 (75.) Max Cubeus
-
Trotz des Sch...wetters sahen die rund 100 Zuschauer ein 0:0 der unterhaltsameren Art.
Beide Mannschaften waren absolut gleichwertig und spielten auf Augenhöhe ... ich denke, das Unentschieden geht daher völlig in Ordnung. Beide Torhüter (bei uns zum Glück wieder Schröder im Tor) mussten nur selten eingreifen, doch was drauf kam vereitelten sie sicher, auf diesem Wege auch gute Besserung an den Radeberger Schlussmann, der sich beim rauslaufen verletzte ...
Ansonsten können wir positiv in die Zukunft schauen, denn nach der blamablen Vorstellung in Altenberg war einen deutliche Leistungssteigerung zu sehen und was der Mannschaft (aber vor allem den Trainern) gefallen dürfte ist, dass wir seit langem mal wieder hinten "zu Null" gespielt haben!
Nächste Woche dann die schwere Aufgabe in Dipps ... da gilt es die Null-Punkte-Ausbeute der Vorsaison vergessen zu machen ...
-
Verdienter Sieg für die Stahlelf auf dem Ausweichplatz des TSV Graupa.
Den etwas besseren Start erwischte Copitz, mit einer Kopfballchance nach 4 Minuten. Das war es dann auch mit der Torgefahr der "Gastgeber", denn ab dem Zeitpunkt kontrollierte Altenberg den Rest der ersten Hälfte. Ruhig und konzentriert wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten und auf entscheidende Momente gewartet. So auch in der 10. Minute, als sich Erik Lehmann nach einem weiten Pass von Robby Müller schön frei lief und zum 0:1 verwandelte. Danach die Stahlelf weiter gefährlich, meist über die rechte Seite mit zwei, drei guten Gelegenheiten die Führung auszubauen. Es blieb aber bis zur Halbzeit beim 0:1.
Die zweite Hälfte begann etwas zerfahren ohne dass sich eine Möglichkeit für eine der beiden Mannschaften ergab. In der 53.Minute dann wie aus dem Nichts der Ausgleich, resultierend aus einem Fehler des Altenberger Torhüters. Danach wurde die Partie etwas härter, der Schiri hätte gut daran getan die eine oder andere Karte zu verteilen. So wurde zum Beispiel ein Altenberger Abwehrspieler in den eigenen Torwart geschubst, der gerade am Boden den Ball sicher hatte. In der darauf folgenden Behandlungspause kamen leider auch von der Copitzer Bank sehr unsportliche Kommentare.
Die Stahlelf gab aber die richtige Antwort auf dem Platz. Heymann passte aus dem Mittelfeld auf Lehmann, der mit einer Körpertäuschung die Abwehr der Copitzer stehen liess und allein vorm Tor keine Probleme hatte das 1:2 zu erzielen. Weitere gute Chancen gab es für Klemm und Böhme, jeweils nach Vorarbeit des überragenden Erik Lehmann. Das 1:3 erzielte Böhme im Nachsetzen in der 83.Minute, nachdem der junge Copitzer Torwart eine Flanke nicht festhalten konnte (fast eine Kopie des Copitzer Ausgleichs). In der Nachspielzeit dann noch das 1:4 durch Mirko Klaus, der vom gerade eingewechselten Michael Weinhold wunderbar bedient wurde. Nennenswerte Copitzer Chancen gab es in der zweiten Hälfte nicht.Für die Stahlef ein ganz wichtiger Sieg. Der jetzige Tabellenplatz ist schön, aber bis jetzt sind es 6 Punkte gegen den Abstieg - nicht mehr und nicht weniger.
-
Zum Grün Weiß Pirna
das beste am Woe. war wohl das Sch.. Wetter.Der Fehlstart ist perfekt.
Die "Null" hinten ist auch nur dem Unervermögen der Bierstädter zu verdanken.
Bin ja mal gespannt wie lange Boden/Noack noch "Trainer" spielen dürfen.
Für mich unbegreiflich wie eine WAFFE Namens Honnes hinten eingesetzt werden kann. Kein Wunder das nach vorn nichts geht.
Ganz klar: die Schwachstelle bei GW das Trainerteam. FRÜHER hätte man solche Spiele gewonnen.
Hoffe auf ein erneutes Comeback vom Zampano.
-
Verdienter Auswärstsieg für den FSV in Hartmannsdorf.
Mit taktischer Disziplin, hoher Laufbereitschaft und gutem kämpferische Einsatz schafft es die 1. Männermannschaft im ersten Auswärtsspiel der Bezirksklassensaison 2010/11 einen vollen Erfolg einzufahren.
[Blockierte Grafik: http://fsv-dippoldiswalde.de/t…h_fsv_dw/images/pixel.gif]
Dippoldiswalde ist zu Gast bei der Vertretung des Hartmannsdorfer SV. Nach der Heimniederlage der Vorwoche gegen Absteiger Dohnaer SV ist der FSV von Anfang an konzentriert, kann aber die Heimmannschaft nicht daran hindern erste Achtungszeichen zu setzen. So haben die Gäste zu Beginn des Spieles zweimal Glück, dass der HSV das Ziel knapp verfehlt. Doch die Auswärtsmannschaft wird stärker und erreicht Gleichwertigkeit. Bei verteiltem Feldspiel sind Chancen Mangelware. Beide Abwehrreihen bestimmen dieses Match auf dem mittlerweile nach einem Regenguss schwer bespielbaren Geläuf.In der 42. Minute dann die Führung für den FSV. Max Cubeus schlägt einen Freistoß gefühlvoll in den 16er des Gegners, Erik Stillich ist hellwach und kann für die Gäste netzen.
Schiedsrichter Bernd Wiesenberg bittet zum Pausentee. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Hartmannsdorfer erhöhen das Tempo und haben eine Torchance in der 51. Minute, doch das Streitobjekt streicht am Dippser Kasten vorbei. Der FSV geht das Tempo mit und kann sich mit einigen guten Spielzügen clever aus der Abwehr lösen.
Die Spielentscheidung dann eine viertel Stunde vor Schluß. Wieder ein guter Angriffszug des FSV. Tino Fleischer kommt in Schußposition und nagelt den Ball auf das HSV-Tor, Torhüter Silvio Losch kann zunächst abwehren, ist aber beim Nachschuss von Max Cubeus machtlos.
Danach spielen die Gäste diszipliniert dieses Match zu Ende und nach einer Nachspielminute steht der verdiente Sieg des FSV in Hartmannsdorf fest.
Dipps spielte mit:
Stefan Friedrich
Sven König - Marco Niebylski - Max Cubeus - David Zimmermann
Kristian Walter - Sebastian Jockisch - Marco Fritz
Tino FleischerSören Trübenbach - Erik Stillich
ab 62.' Dan Osterrath, ab 75.' Karsten Lemke, ab 85.' Ronny Morgenstern
Tore:
0:1 - Erik Stillich 42.'
0:2 - Max Cubeus 75.'
Schiedsrichter:
SP Bernd Wiesenberg ( Dresden ) mit Ass.Karten:
gelb 2/2 - Kristian Walter, Ronny MorgensternZuschauer:
210 -
Zum Grün Weiß Pirna
das beste am Woe. war wohl das Sch.. Wetter.Der Fehlstart ist perfekt.
Die "Null" hinten ist auch nur dem Unervermögen der Bierstädter zu verdanken.
Bin ja mal gespannt wie lange Boden/Noack noch "Trainer" spielen dürfen.
Für mich unbegreiflich wie eine WAFFE Namens Honnes hinten eingesetzt werden kann. Kein Wunder das nach vorn nichts geht.
Ganz klar: die Schwachstelle bei GW das Trainerteam. FRÜHER hätte man solche Spiele gewonnen.
Hoffe auf ein erneutes Comeback vom Zampano.
geb ich dir recht, wie man Honnes dort hinten verschenken kann .. tzzz!andere Hochkaräter werden vom soganannten Trainerduo ganz ignoriert und ausgebootet...
ein Leupold zum Bsp. diesmal nicht mal im Kader (weder 1. noch 2.), Schiller, Franz und Boden nur Zweite bzw. 90 min. Bankdrücker! Skandal!Und dann ein Ziegenbalg, ein völliger Fremdkörper in dieser Mannschaft!Der Demicelis der Bezirksklasse!
Ich dachte der hatte sich nach Struppen verabschiedet, dann lese ich letzte Woche schon erschrocken die Aufstellung in Altenberg, da dachte ich mir noch, dass er da nur als Notersatz für den verletzten Ludwig nominiert wurde, aber dann diese Woche wieder, diesmal auf ner anderen Position, wo wollen Noack/Boden so einen noch probieren, im Tor ist ja anun auch wieder besetzt!
Wird ne ganz schwere saison für GW und für die Trainer ist die Luft jetzt schon dünn!
-
Verdienter Sieg der Stahlelf!
Wobei man aber sagen muß,die bessere zweier schlechter Mannschaften hat gewonnen!Und dem VfL war anzumerken das 3 wichtige Spieler gefehlt haben,gegenüber dem Wehlenspiel(Oßmann,Drescher,Ludwig)!Aber gut,die Stahlelf nun mit einem guten Polster für den Abstiegskampf und wir müssen weiter von Spiel zu Spiel Punkte sammeln,zumindestens versuchen,gegen Radeberg geht es wieder bei Null los!
SPORT FREI!
-
Hallo in die Runde!!
Man man man ,harte Worte von 2er und Hurvinek & spejbl zur Aufstellungsauffassung des Trainerduos von G/W. Sicher ist aber auch an solchen Aussagen was dran und ich kann euch hiermit versichern intern ist die Säge schon gezogen worden !! Einen Tipp kann ich aber allen "ausgebooteten" mitgeben.....Werdet Schalke-Fan---und ihr werdet es wesentlich einfacher haben !!!
-
Hallo,
auch ich war mal wieder auf den Sonnenstein zu Gast,obwohl ich mir nur das Vorspiel der 2.Vetretung von G/W Pirna anschauen wollte,entschied ich mich dennoch auch die 2.Party anzuschauen und ich habe es nicht bereut.Die Spielanalysen die hier schon beschrieben wurden ,treffen den Kern der Sache.Ich muß wirklich sagen ,daß man als Zuschauer ein spannendes,gutes und auch flottes Spiel gesehen hat und das trotz torlosen Ausgang.Auch ist mir aufgefallen,das man in diesen Spiel bei G/W nicht mehr so die tschechische Übermacht spürte,sondern man ergänzte sich als Mannschaft,sicher nicht zuletzt durch scheinbar wirklich guten Neuzugängen.Da bin ich für die Zukunft echt gespannt.
Natürlich will auch ich nicht ganz Kommentarlos zu den hier angesprochenen Problemchen bleiben.Also bei einen Ziegenbalg bleibt eh nur ein Schulterzucken und zugleich ein Kopfschütteln...aber die Verantwortung tragen wohl die Herren an der Bank.Dann sah ich auf der Wechselbank zwischen all den Ersatzspielern auf einmal den Schillerclan...Leute was haben die denn genommen um sich als Reservist Nr.3,4... zu beweisen,nun ja wer es versteht !! Gut der eine ist wohl der 2.Torhüter und damit sicher bei G/W auf dieser Position noch ein ganz Junger.
Also dann ich hab auf alle Fälle Lust bekommen und werde in Zukunft sicher öfters mal vorbeischauen.Danke an beide Mannschaften für das wirklich attraktive Spiel!
Mit freundlichen Grüßen
ILSE KOSCHMÜTTER
-
@ Rüdiger
Nach dem Spiel hier oben wurden in eurer Kabine ein paar weiße Adidas f30 gefunden (vermutlich von Herrn Kendelbacher).
Kannst du dich mal kundig machen, ob bei euch jemand seine Schuhe vermisst? -
zum thema Ziege von GW.P:
Schade, für Struppen,das der Transfer gescheitert ist. Er hätte super zum Eichelbaum gepasst. Hat man ja letzte Saison bei GW noch sehen können. Ziege war derjenige der sich wie ein Vater um den kleinen gekümmert hat.
Das Ziege aber immernoch "Stammspieler" ist, verwundert selbst mich nicht. Der hat super Kontakte zur Vereinsführung.
Und eins ist klar: Noack/Boden lesen vorm Spiel immer nur die Aufstellung ab, welche nach wie vor vom "CHEF" erstellt wird.
Zum Thema Schuhe vergessen in Altenberg:
Wenn es 2 rechte sind, sind es die vom Kend oder vom Schmerli.
-
@ Rüdiger
Nach dem Spiel hier oben wurden in eurer Kabine ein paar weiße Adidas f30 gefunden (vermutlich von Herrn Kendelbacher).
Kannst du dich mal kundig machen, ob bei euch jemand seine Schuhe vermisst?Ich kann mich erinnern, dass die Schuhe an der Seite kaputt waren und eigentlich in die Mülltonne sollen!!! Also einfach Tonne auf und rein damit, hängen eh nur schechte Erinnerungen dran
Trotzdem Danke!!!
-
Jetzt muss auch ich mal meinen Senf zum Thema Grün Weiß Pirna dazu geben..........
Das hier nach zwei Spielen schon am Trainerstuhl gesägt wird ist für mich schlicht weg ein SKANDAL!!!
Der gemeinte Fremdkörper der Mannschaft oder auch "Grün-Weißer Demichelis" genannte Ziegenbalg wird aus meinen Beobachtungen heraus auch von seinen Mannschaftskollegen nicht immer wirklich ernst genommen. Trotz einigen guten Spielen, egal auf welcher Position, REDET er sich wohl immer um Kopf und Kragen... Vielleicht sollte er einfach mal konstant seinen Stiefel spielen, wie andere Kollegen (Ludwig, Kendelbacher, die Tschechischen Kollegen etc.) anstatt immer nur mit der Klappe ganz vorn dabei zu sein.
Auf jeden Fall wünsche ich den Jungs vom Sonnenstein eine bestmögliche Saison! Ich hoffe sie steigern sich und es beginnt nun endlich die Punktejagd...
Ich hoffe auf das nächste spannende Heimspiel mit einem Sieg für die dufte und sympathischeTruppe.....
-
Viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen: Radeberg gewinnt gegen eine erschreckend schwache Copitzer Mannschaft hochverdient mit 6:0. Ohne überheblich klingen zu wollen, der Sieg hätte aber auch gut zweistellig ausgehen können.
Die Pirnaer fanden nie ins Spiel und waren Radeberg in allen Belangen unterlegen. Vorallem der Torhüter (ich tippe mal auf eigentlicher Feldspieler) war seines Postens nicht würdig, wurde von seiner Hintermannschaft aber auch immer im Stich gelassen.
Radeberg, mit einer neuen Startformation (Rudolph im Sturm!!! ), dagegen sehr ballsicher, mit schönem Passspiel und sehenswerten Einzelaktionen. Leider aber auch viel im Abseits.
Ich hoffe mal dass das bei Copitz nur ein (personalbedingtes?) Zwischentief war und es für die Truppe wieder bergauf geht.
Vielmehr aber hoffe ich, das Radeberg in den nächsten Wochen und Monaten an die heutige Leistung anknüpft und wir somit ein paar schöne und für Radeberg erfolgreiche Spiele sehen können.Tore:
2´ Rudolph
16´ Rudolph
35´ Oelze
57´ Rudolph
82´ Rudolph
90´ Israel -
Zitat Rdb Edelfan: ...Vorallem der Torhüter (ich tippe mal auf eigentlicher Feldspieler) war seines Postens nicht würdig...
Also da muss ich mal Vereinsübergreifend den Spfrd. Scorn in Schutz nehmen und gleichzeitig die Vereinsphilosophie des VfL kritisieren! Die zweite von Copitz muss glaube ich im Moment froh sein, mit elf Mann antreten zu können, von einem Torhüter ganz zu schweigen, von daher muss man vor jedem Feldspieler den Hut ziehen der sich in die Kiste stellt ...
Dass diese Situation anscheinend niemanden aus der Vereinsführung bzw dem Männerbereich der ersten Mannschaft zu interessieren scheint ist mir schleierhaft, man könnte fast denken, das Abschneiden der Zweiten ist egal … auf jeden Fall werden sie es sehr schwer haben sollte sich da nichts grundlegendes ändern … weiter so Scorni