2. Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

• arminia III - ssv germania 3:0 (2:0)

im schlechtesten spiel seit langem konnte sich arminia weitere drei punkte sichern...eigentlich hätte germania in der ersten hälfte schon mit drei toren führen können (müssen), allerdings gingen sie zu leichtfertig mit ihren chancen um...ziemlich überraschend fiel dann das erste tor für die gastgeber, die vor der halbzeit noch mit einem verwandelten strafstoß nachlegen konnten...

nach der pause verflachte das spiel zusehens und es fiel nur ein weiteres tor - sicherlich auch dem auslassen der chancen auf beiden seiten geschuldet..

das einzig gute an dem spiel war die erkenntnis, dass wir jetzt auch schaffen, mal ein schlechtes spiel zu unseren gunsten zu entscheiden...

noch ein wort zum schiedsrichter: -

• Noch 4 Runden:

SG Handwerk III - SV Eintracht 1:1

SV Inter Magdeburg - HSV Medizin II 1:2

SSV Germania - SV Beyendorf 2:2

Post SV II - SV Arminia III 1:3

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• SG Handwerk III - SV Eintracht 1:3 (0:2)

Eintracht mit dem besseren Start, führte schnell mit 0:2. Handwerk fing sich aber wieder und konnte phasenweise gut mithalten. In der zweiten Halbzeit Handwerk teilweise sogar besser, schafft in der Phase den Anschluss, doch Eintracht kurz darauf mit der insgesamt verdienten Entscheidung. Einen genauen Spielbericht gibt es wie immer morgen auf www.sg-handwerk.de

bau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• SSV Germania - SV Beyendorf 0:1 (0:0)

Eine Partie auf sehr mäßigem Niveau. Germania kurz vor der Pause mit einer Riesenchance, doch wurde der Ball einen Meter vor dem leeren Tor nur an die Latte geballert. Beyendorf nach gut einer Stunde mit dem 0:1 als ein Elfmeter im Nachschuss über die Linie gewürgt wurde. Danach Beyendorf mit mehreren Chancen, doch gelang, wie heute fast immer, nichts mehr.

• der gast zu beginn des spiels mit feldvorteilen. nach ca 15 min bekam Inter das spiel in den griff und erarbeitet sich hochverdient die 3 punkte. chancen wurde reihenweise versiebt oder man scheiterte am guten hsv schlußmann. der erste aufreger nach einer halben stunde als bei einem inter konter der ball vom schlußmann klar außerhalb des strafraums mit der hand abgewehrt wurde aber der fällige pfiff sowie die entsprechende karte aus blieben. kurze zeit später wurde ein energisches solo eines stürmers im strafraum durch foul gestoppt, der tatort aber vom schiri außerhalb verlegt... naja.
    ansonsten Inter den rest des spiels die bestimmende mannschaft, der gast aber immer mal durch konter gefährlich. die beste möglichkeit wurde hierbei vom guten Harm im intertor im 1 gegen 1 entschärft. trotz vieler chancen schien das hsv gehäuse wie vernagelt bis in der 85.min aus abseitsverdächtiger position dann doch noch der verdiente siegtreffer gelang.

• post II - arminia III 5:2 (3:2)

ganz kurz heute nur: ein vollkommen verdienter sieg für post, die vor allem im spiel nach vorn eine klasse besser waren...die stürmer waren nicht wirklich in den griff zu bekommen und so blieben die drei punkte folglich bei der heimmannschaft...ein kompliment geht an dieser stelle an den schiedsrichter, der das spiel zu jeder zeit im griff und meiner meinung nach auch alles richtig gesehen hatte...(die situation zum angeblichen handelfmeter für post konnte ich leider nicht einsehen)

andere sache: stimmen die gerüchte, die nach dem spiel bei post aufkamen, dass es eintrachts letzte saison ist als verein...?

• post II - arminia III 5:2 (3:2)

ganz kurz heute nur: ein vollkommen verdienter sieg für post, die vor allem im spiel nach vorn eine klasse besser waren...die stürmer waren nicht wirklich in den griff zu bekommen und so blieben die drei punkte folglich bei der heimmannschaft...ein kompliment geht an dieser stelle an den schiedsrichter, der das spiel zu jeder zeit im griff und meiner meinung nach auch alles richtig gesehen hatte...(die situation zum angeblichen handelfmeter für post konnte ich leider nicht einsehen)

andere sache: stimmen die gerüchte, die nach dem spiel bei post aufkamen, dass es eintrachts letzte saison ist als verein...?

Gehöre zwar nicht der Eintracht an, aber als Platznachbarn hört man doch eher mal was. Und was ich gehört habe, kann ich das verneinen. Ich weiß, dass bereits Gespräche mit potentiellen Neuzugängen geführt wurden, auch wurde der Mietvertrag wohl nicht gekündigt.
    Das einzige Gerücht, was ich vor ca. 2 Wochen gehört habe, ist, dass vielleicht die Kleinfeldtruppe nicht bestehen bleibt. Da bin ich aber nicht auf dem aktuellsten Stand.

• Hallo,

melde mich nach langer zeit mal wieder zu wort.

Dies Gerücht das wir uns auflösen habe ich auf so vielen Plätzen schon gehört. Ich kann euch beruhigen es ist nicht wahr. Wir werden uns nicht auflösen.
    Wäre ja auch quatsch nach dieser sensationellen Saison gleich wieder die Segel zu streichen. So lange ich im Verein bin wird das nie passieren da eine Menge herzblut an diesem Verein hängt.

Spruch des Tages von BP: "Wir machen auch Ihren Golf voll"

• 3 Runden vor Schluss:

SV Inter Magdeburg - SG Handwerk III 1:1

SV Beyendorf - Post SV II 3:1

SV Arminia III - Germania Olvenstedt III 3:0

SV Eintracht - SSV Germania 5:0

• SV Inter Magdeburg - SG Handwerk III 0:2

SV Beyendorf - Post SV II 2:2

SV Arminia III - Germania Olvenstedt III 2:1

SV Eintracht - SSV Germania 7:0

• wieder einmal zeigt sich das Inter bei annäherend voller Kapelle (diesmal nur ohne 4) auch mit den spitzenteams der liga mithalten kann. gegen favoriesierte handwerker wurde sich heute ein mehr als verdientes 2:2 erspielt. die mögliche vorentscheidung vergab dabei fürstenau als der ball beim stand von 2:1 nur zentimeter am tor vorbeistrich. inter in der 89 minute im glück als ein gästetor wegen eines fouls am torwart von ansonsten schwachen schiri nicht gegeben wurde. vielleicht kann ja jemand dem jungen mal die abseitsregel erklären, darauf hinweisen das bei einem groben foul nicht der gefoulte sondern der foulende die gelbe karte zu kriegen hat und das finger nichts im gesicht oder auge des gegenspielers zu suchen haben. man merkt vielleicht, daß die partie zum ende hin etwas hektisch und ruppig wurde... :whistling:

• SV Inter - SG Handwerk III 2:2 (2:1)

Ein gerechtes Unentschieden in einem insgesamt sehr schwachen Spiel. Inter mit den etwas besseren Chancen, hätte den Sack zumachen können. Doch Handwerk hielt dagegen, kam zweimal zum Ausgleich. Mehr wie immer morgen auf www.sg-handwerk.de

• SV Beyendorf - Post SV II 2:3 (1:0)

Beyendorf die bessere Mannschaft, Post immer wieder mit guten Kontern. Zwei Minuten vor Schluss dann der Treffer zum Auswärtssieg.

• Da Post I zwei Spieltage vor Schluss 5 Punkte Rückstand in der ersten Stadtklasse und so gut wie keine Chancen mehr auf den Aufstieg hat und Post II auch 4 Punkte und 17 Tore Rückstand auf die SG Handwerk III hat, wage ich es jetzt einmal, das gewisse eine Wort auszusprechen, in der Hoffnung, dass der Fußballgott mich nicht bestraft:

AUFSTIEG!

• post sollte euch nicht mehr gefährlich werden, aber achtet auf eure eigene zweite vertretung ...
    jetzt schon vom aufstieg zu reden ist vll. wahrlich noch etwas zu früh gesprochen.

in der stadtliga ist das letzte wort noch nicht gesprochen!

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• post sollte euch nicht mehr gefährlich werden, aber achtet auf eure eigene zweite vertretung ...
    jetzt schon vom aufstieg zu reden ist vll. wahrlich noch etwas zu früh gesprochen.

in der stadtliga ist das letzte wort noch nicht gesprochen!

Da hast du natürlich Recht. Dann wandele ich meinen Satz etwas um in: AUFSTIEGSPLATZ!!! Besser? :D