Stadtliga B DD 2010/ 2011

• Ich sag bloß FV Hafen Dresden!

die lassen wo auch spieler aus der ersten spielen :lach:

dafür gibt es doch ein klares regelwerk...ob striesen oder wir mit der zweiten...müssen uns doch dran halten!!!
    nur weil ein spieler zum kader der ersten gehört ist er nicht gleich ein stammspieler...es sollte nur im rahm bleiben, da gebe ich euch recht

• Zitat von »Pillnitzer Spieler«

Ich sag bloß FV Hafen Dresden!

die lassen wo auch spieler aus der ersten spielen :lach:

der war gut :D

@goppelner:
    g. ist arbeitsbedingt zumeist samstags verhindert und spielt daher nicht erste! und claußi kennt sicher einige spieler, aber er weiß doch gar nich wer diese saison wann und wo spielt... ham wer das also auch geklärt.
    vielen dank! und ebenso noch viel erfolg :thumbsup:

• Bin jetzt zwar kein Mitglied beim besagten Verein, müsste aber mal den "Pillnitzer Spieler" fragen, ob er für seine lautstarken Äußerungen denn auch Beweise hat, ansonsten sind dies doch nur Vermutungen. Und ohne Beweise kann man nicht so über einen Verein urteilen!!!

Muss mich im Gesamten den Kollegen weixe und sgw amateur anschließen, für solche Fälle gibt es klare Regelungen im Stadtverband und wer sich nicht daran hält, muss die Konsequenzen ertragen. Wenn der Pillnitzer Spieler aber nur seinen Frust hier ablassen will, dann sollte er nicht andere Vereine in so ein mieses Licht rücken, für das er (wahrscheinlich) keine Beweise hat.

Außerdem spielt die Erste von Hafen doch nur in der Stadtliga B und kann doch keine höherklassigen Spieler da einsetzen???

• Ich denke das Thema "Spieler aus der Ersten in der Zweiten" sollte nun wirklich auch nicht zu hoch bewertet werden. Es ist das normalste im Fussball, ob ganz oben oder ganz unten, das Spieler ihre Praxis auch mal in der Zweiten sammeln. Es wird immer jemanden geben dem dies missfällt, aber dafür gibt es diese Mannschaften halt.
    Eine Zweite sollte nicht ein geschlossener Kreis für sich sein sondern viel mehr ein gesunder Unterbau für die Erste. Es ist einfach Wettbewerbsverzerrung zu rufen, doch ich bin mir sicher das es diese "Spielerwechsel" in jedem Verein mit einem Reserveteam gibt. Das gehört dazu und damit sollten wir uns auch abfinden und es als Gegebenheit ansehen sofern die Regularien eingehalten werden!

Edit: @ Pillnitzer Spieler

Du kannst auch dem Hafener Trainerteam deine Meinung sagen. Trainingszeiten sind Dienstag 18:45 - 20:15 Uhr und Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr auf der Trainingsstätte Sportplatz Williamsstraße 12. Weiß jetzt zwar nicht was vorgefallen ist aber die Chance soll dir gegeben sein.

>>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

• Wenn du kein Mitglied bist vom besagten Verein, was meldest du dich da erst neu an um deinen Senf dazuzugeben und versteckst dein Profil?
    Ich meinte ja auch nicht die erste von Hafen die sind eh spielerisch schlecht - siehe Tabelle - meinte die zweite von denen. Haben zwar nichts mit der Stadtliga B zu tun, wollte es nur mal hier anbringen. Weil letzte Saison viel von denen verlorene Spiele beim Sportgericht landeten und dann gabs drei Punkte für Hafen. Wir stehen in der SL B auch nicht besonders da, aber es geht hier um Fairness und Klassenerhalt will doch jeder hier. Gerade bei den neuen Regelungen in der Saison 2011/12.

Sport Frei!

PS: Wie will man beweisen wenn jemand unter falschen Pass spielt und eine halbe Stunde später unter richtigen Pass. Haben leider keine Bilder gemacht.

• PS: Wie will man beweisen wenn jemand unter falschen Pass spielt und eine halbe Stunde später unter richtigen Pass. Haben leider keine Bilder gemacht.

Mir erschließt sich aus so einer Situation jetzt auf Anhieb auch kein Sinn einer solchen Aktion. Stand der Spieler unter falschem Pass auf dem Bogen und wurde später richtig gestellt (was meiner Meinung nach dem Schiri hätte auffallen müssen und so einfach nicht machbar ist) oder wie ist es vorgefallen?

• Nochmal zum erklären. Heimspiel der zweiten von Hafen 8:45 Uhr gegen uns. Danach Spiel erste 11:00 Uhr. Ein und der selbe Spieler war bei beiden Spielen aktiv dabei. Nach Nachfragen dort oben im Verein spielt der erste. Steht aber nich auf dem SB der zweiten. Nun meine Frage ist das Fair????

• Ne das ist natürlich nicht fair, ein Spieler der nicht auf dem Bogen steht hat auch nichts auf dem Feld verloren.

Aber wo ist der Sinn dieser Sache, meines Wissens nach kann ein Spieler zuerst Zweite und dann Erste spielen, nur andersrum geht es nicht! Es sei denn der Spieler hat innerhalb von 10 Tagen zuvor schonmal bei der Ersten gespielt, dann darf man es auch nicht. So hatte ich die Regel im Hinterkopf. Also liegt es entweder an der Vergesslichkeit der Hafenfunktionäre den betreffenden Spieler mit auf den Bogen der Zweiten zu schreiben oder die wollten etwas verschleiern was es nicht zu verschleiern gibt oder man wusste genau was es zu verschleiern gibt, dies kann man dann mit einer Überprüfung des Bogen des Vorspieltags hinterfragen. Aber Protest würde mangels beweisen hier rein gar nichts bringen. Es bleibt dann nur das dumpfe Gefühl beschissen worden zu sein.

Edit: Ich glaube mich zu erinnern das diese "10 Tage Regel" sogar nur bei Wechsel innerhalb des Vereins von Bezirksebene auf Kreisebene greift. Sicher bin ich mir nicht! Wenn dies der Fall sein sollte wären wir wieder bei der Frage was man bezwecken wollte! Vielleicht kennt sich jemand besser wie ich mit der Regelkunde aus :verweis:

Einmal editiert, zuletzt von Nummer27 ()

• Ei ei ei!!!

Ganz ehrlich wenn ein Spieler aus der Ersten von Hafen in der Zweiten spielt unter den gegebenen Umständen, sehe ich das wie Nummer 27.Es macht doch kein Sinn denjenigen nicht mit drauf zuschreiben,wenn es doch legal wäre.Und ich denke auch nicht das EIN Spieler von Hafen's Erster in der Lage ist das Spiel gegen euch zu entscheiden.
    Da müsst ihr euch wohl eher selbst hinterfragen.

:schal4: :schal4: :schal4:

• Zitat

Nochmal zum erklären. Heimspiel der zweiten von Hafen 8:45 Uhr gegen uns. Danach Spiel erste 11:00 Uhr. Ein und der selbe Spieler war bei beiden Spielen aktiv dabei. Nach Nachfragen dort oben im Verein spielt der erste. Steht aber nich auf dem SB der zweiten. Nun meine Frage ist das Fair????

Normalerweise hätte ich mich zu diesem Thema nicht weiter geäußert, aber die Diskussion nimmt groteske züge an.
    1. Zwei Spieler, die in der Zweiten gegen Pillnitz gespielt hatten, nahmen im Anschluss noch auf der Bank bei der Ersten Platz und wurden auch eingewechselt.
    2. Dies ist ein ganz normaler Vorgang.
    3. Beide Spieler sind auch auf beiden Spielformularen eingetragen worden.
    4. Einer der beiden war tatsächlich Stammspieler der Ersten, hatte sich aber aus persönlichen Gründen für einige Wochen eine Auszeit genommen.
    5. Der andere Spieler hat gegen Pillnitz II. fünf mal ins Schwarze getroffen, danach bei der Ersten noch einen Elfmeter verwandelt. Dieser Spieler ist aufgrund auswärtiger Arbeit in der Regel Spieler der Zweiten.
    6. Laut SFV gilt auf Kreisebene in der Hinserie die Fünf-Tage-Regel (in der Spielordnung nachzulesen). Da aber am vorhergehenden Wochenende weder die Erste, noch die Zweite gespielt hatte, hätten wir sogar die Zehn-Tage-Regel erfüllt.
    7. Das Ergebnis gegen Pillnitz II. liegt voll im Trend, wenn man sich die derzeitige Tabellensituation ansieht und die Ergebnisse im einzelnen genauer beleuchtet.
    8. Zielstellung der 2. von Hafen ist und bleibt der Klassenerhalt.
    9. Auch wenn der Frust groß ist, sollte man eher den Fehler bei sich suchen und nicht auf anonyme Gästebucheinträge auf diversen HP's reagieren. Leider weiß ich im Falle unserer Ersten nur zu genau, wovon ich rede, da ich beide Mannschafte trainiere und die Tabellensituation alles andere als rosig ist. Aber das ist Sport. Manchmal tut man alles und hat Erfolg, weiß aber gar nicht so recht warum genau (siehe unsere 2.), im Falle der Ersten von uns fehlt dieser Erfolg noch, da ist dann eben alles Falsch. In diesem Sinne wünsche ich allen beteiligten maximale Erfolge.

• Da hab ich ja ne schöne Welle ausgelöst!!! Aber ein gutes hats, es gibt endlich ma was zu erzählen hier.
    Also ich denke ma zu der Hafen Sache ist genug gesagt wurden, seh es auch so wie die andern vor mir.
    Scheiße is es immer wenn 2 Mannschaften ausgerechnet gegen einen selber aufstocken und gegen Tabellennachbarn dann wirklich mit der 2 Garnitur auflaufen, das war eigentlich mein Hauptgrund hier zu dem Thema zu posten. Klar wird überall hin und her geschoben bei Uns sicherlich auch. Wenn ich wieder fit bin werd ich sicherlich auch erstma in der 2 Spielpraxis Sammeln. Euch allen Viel Erfolg weiterhin und Faire Wettkämpfe, @Pillnitzer wir sehen Uns Sonntag:-)

• Pillnitzer Spieler
    Geht ja ziemlich zur Sache hier. Ich habe das aber auch schon von seiten des Stadtverbandes gehört mit Hafen. Geh doch einfach mal auf die Seite www.fv-hafen-dresden.net Da sind alle Spieler einzeln mit Foto aufgelistet. Vielleicht erkennst du den einen oder anderen wieder. Ansonsten kann ich die auch Bilder von beiden Spielen (die nicht veröffentlicht werden) zur Verfügung stellen. Melde dich mal über PN. Was den Rolf Nußbaum angeht, ist der ja nie lange bei einen Verein gewesen. Villeicht braucht Hafen so einen Dummschwätzer.
    Wie ich gehört habe soll der Platz sowieso nächstes Jahr verkauft werden und dann ist Schluß mit fussball dort.
    Viel Erfolg den anderen Vereinen. :schal1: