3.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Habe gerade die Mail mit folgenden Infos erhalten:;


    An alle Vereine
    Am Mellensee,


    10.06.2011
    FK „Dahmeland“ – Ansetzungen


    19. Juni 2011 Pokalfinals in Waltersdorf
    11:00 Uhr Frauen: Phönix Wildau – Grün-Weiß Großbeeren
    13:00 Uhr Altliga: Grün-Weiß Großbeeren – BSC Blankenfelde II
    15.00 Uhr Männer: SG Niederlehme – SG Schulzendorf
    Alle Mannschaften bringen eine Wechselkluft mit. Bei Trikotgleichheit wird
    gelost.



    25.Juni 2011 Relegationsspiele in Wünsdorf



    12:00 Uhr: Eintracht Groß Machnow – Spgm. Kablow-Z./Kablow II
    14:00 Uhr: BSV Mittenwalde II – RSV Mellensee II
    16:00 Uhr: Union Bestensee II – MSV Zossen
    Alle Mannschaften bringen eine Wechselkluft mit. Bei Trikotgleichheit wird
    gelost.


    Mit sportlichen Grüßen
    Bodo Konrad
    2. Vors. FK „Dahmeland“


    Komisch, letztes Jahr gab es das nicht! Obwohl auch nur fünfzehn Mannschaften!


    Ohne Worte,


    Grüße!

  • So, und nun ganz offiziell:


    11.06.2011
    Beitragsfunktionen:


    FUSSBALL: Überraschende Chance auf Klassenerhalt


    KÖNIGS WUSTERHAUSEN - Auch nachdem die Punktspielserie bei den Männern im Fußballkreis Dahmeland abgeschlossen ist, bleiben Überraschungen nicht aus. So ist SG Glienick II in der II. Kreisklasse dem Abstieg entgangen.


    Blau-Weiß Alt Stahnsdorf war zu Saisonbeginn 2010 in der II. Kreisklasse gar nicht erst angetreten. Folglich konnte nur mit 15, anstatt wie vorgesehen mit 16 Mannschaften gespielt werden. Dabei galten die abwesenden Alt-Stahnsdorfer gleich als erster Absteiger. So ging es nur noch um einen weiteren Abstiegsplatz, und die Glienicker, die Vierzehnter wurden, waren gerettet.


    Doch selbst für die Spielgemeinschaft Kablow-Ziegelei/Kablow II, die als Schlusslicht den 15. – also vorletzten – Platz unter ursprünglich 16 eingeplanten Mannschaften belegt hat, könnte sich ein rettender Strohhalm finden. Auf der Spielausschuss-Sitzung am Donnerstag wurde beschlossen, auch ein Relegationsspiel zwischen dem Vorletzten der II. Kreisklasse und dem Dritten der III. Kreisklasse auszutragen.


    Dafür in Frage kommen Spielgemeinschaft Kablow-Ziegelei/Kablow II und Eintracht Groß Machnow. Die Groß Machnower hatten in der III. Kreisklasse ganz knapp den zweiten Platz verpasst. Von beiden Seiten war bereits zu erfahren, dass sie sich sehr über diese unerwartete Chance freuen würden.


    So gibt es am Relegationsspieltag, dem 25. Juli, in Wünsdorf drei Ansetzungen:


    12 Uhr: Eintracht Groß machnow – SpG. Kablow-Ziegelei/Kablow II.


    14 Uhr: BSV Mittenwalde II – RSV Mellensee II


    16 Uhr: Union Bestensee II – MSV Zossen.

  • Das ist je schön das sowas nach der Saison entscheiden wird ;)


    Ja wa...
    bei mir würden die Ansetzungen anders aussehen


    12 Uhr: Eintracht Groß machnow – SpG. Kablow-Ziegelei/Kablow II.


    14 Uhr: BSV Mittenwalde II – RSV Mellensee II


    16 Uhr: Union Bestensee II – MSV Zossen


    statt dessen 2 feste Absteiger und der drittletzte geht in die Reli


    14 Uhr: Teupitz/Groß Köris II – RSV Mellensee II


    16 Uhr: Union Bestensee II – Schulzendorf I


    Um das die Auf- und Abstiegsregeln der Wettspielanweisung eingehalten werden...
    aber das nur meine Meinung...es gibt genug die sich bestimmt dagegen aussprechen...

  • Also ich fand die bisherige Variante mit der Aufstiegs- und Plazierungsrunde in der 3.Kreisklasse sehr gut....


    Jede Mannschaft kam auf über 25 Spiele und die "besten" 10 der 19 Teams haben die 2 Aufsteiger unter sich ausgespielt.... Glückwunsch an die am Ende verdienten Aufsteiger aus Großziethen und Waßmannsdorf ...


    Der Rest konnte, ohne sich jedes Wochenende abschlachten zu lassen, den "Bananenmeister" kühren, was meines Erachtens sehr wichtig für die Moral einer Mannschaft ist. An dieser Stelle Glückwunsch nach Motzen...auch wenn es sicher keine Banane vom KFV gab... :)



    Und dass Groß Machnow noch in der Relegation die Chance zum Aufstieg bekommt, ist zwar überraschend, aber letztendlich fair....Viel Glück an dieser Stelle

  • 2 staffeln find ick persönlich sehr doof da wir ja diese saison gesehen haben wie die stärken der teams verteilt sind.da es recht gute und sehr schlechte teams gab,denke ich das 2 staffeln nicht gut sind.der kfv lost die 2 staffeln aus wenn man glück hat sind beide ausgeglichen aber in der regel kommt es meistens so das es eine starke und eine etwas schlechtere staffel gibt.und wenn dan das vermeintlich schlechtere team aufsteigt und dann nur klatschen bekommt ist für die moral des teams nicht gerade förderlich.siehe glienick letzte saison gab ja über 100 gegentore.das andere ist das wir als spieler spielen wollen und uns nicht mit 18 saisonspielen zufrieden geben+ 1 pokalspiel.und jedes jahr immer ne andere variante in der 3 kreisklasse da können ja die teams nur zufrieden sein wenn sie in der 2 ten kreisklasse aufsteigen um ein sehr guten rahmenspielplan zu erhalten der über ein längeren zeitraum geht.bei 9 hinrundenspielen ist man ende oktober anfang november zuende und hat dann fast ein halbes jahr winterpause :abgelehnt: warum macht mann es nicht so wie in der ersten schweizer oder österreicher liga das man vielleicht 3 mal gegeneinander spielt.vielleicht sollten sich die herren es vom kfv mal zu herzen nehmen.



    glückwunsch zu unerwarteten relegation für gross-machnow wo ihr noch arbeiten müsst ist beim abwehrverhalten bei langen bällen ansonsten müsste es klappen mit dem aufstieg.


    so männer wünsche euch ein angenehmen heissen und badereichen sommer erholt euch und viel glück in der nächsten saison wir werden uns vielleicht nicht mehr über den weg treffen. :schal1: :schal2: :schal1: :schal2: