3.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Möller, sry wegen des einen vertippers.............ist ja kein deutschaufsatz hier :P

zu allem anderen was unsere fans angeht sage ich jetzt nichts, außer das keiner aus kreuzberg kommt. wir fiebern halt mit unserer mannschaft und wer uns kennt, weiß dass wir nach dem spiel die liebsten und nettsten menschen sind, denke wird baerchi bestätigen können.

@baerchi, dem 7er gehts wieder gut und bei unserem torwart war der finger ausgekugelt und verdacht auf fingerbruch, aber da gibts noch kein sicheres ergebnis. der arzt meinte laut röngtenbild, könnte auch nur ne bludader sein, oder aber nen riss. sehen uns in 14 tagen.

• Möller, sry wegen des einen vertippers.............ist ja kein deutschaufsatz hier :P

Ja, das hast du Recht, konnte man aber gut als Einleitung nehmen........... ;)

zu allem anderen was unsere fans angeht sage ich jetzt nichts, außer das keiner aus kreuzberg kommt. wir fiebern halt mit unserer mannschaft und wer uns kennt, weiß dass wir nach dem spiel die liebsten und nettsten menschen sind, denke wird baerchi bestätigen können.

Das sie aus Kreuzberg kommen habe ich auch nicht geschrieben, habe nur den Vergleich gezogen. Also bitte nicht als Beleidigung auffassen. Heute waren ja auch einige da, und heute ging es. Ist bloß immer traurig und vor allem nicht so schön für die Spieler, Betreuer und Trainer, wenn Spieler - egal aus welcher Mannschaft - vom Rand aus, von Fans beschimpft mit eben solchen Wörtern werden, die man halt im schlimmsten Kreuzberg hört. Eure Spieler sind wirklich in Ordnung, während und nach unserem Spiel am Sonntag bei euch habe ich keine großartigen Verbalitäten von beiden Teams gehört, Nicklichkeiten hat man immer. Vielleicht wird das mit den weiblichen Fans auch ein wenig gelassener, die "Ladys" werden ja auch älter und vor allem reifer. Von daher, sehen wir das Thema als erledigt an, oder? :ja:

Zum Spiel heute, ja 2:1 für Waßmannsdorf, 3 wichtige Punkte. Alles in allem eine ausgeglichene und faire Partie, Großziethen zwar verstärkt durch Spieler der ersten Mannschaft, aber wir hatten heute das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite und das basierend auf den Kampfgeist der kompletten Waßmannsdorfer Mannschaft. Danke Jungs, hat Spaß gemacht euch zuzuschauen. Jetzt wird es wirklich richtig spannend in der 3. KK. Für ein Spiel auf einem Mittwoch verschlug es dazu sehr viele durstige und hungrige Zuschauer zu uns.....die Mannschaftskasse hat sich gefreut. Danke daher an die Zuschauer bzw. Spieler der ersten Mannschaft aus Großziethen, Fans und Verantworliche bzw. Spieler aus Groß Mannchow, Ragow und viele andere....

Schönen Abend noch :schal3:

• Kann zum Spiel nix sagen war nicht dabei ! Nur Fussball wurde wohl nicht gespielt :D Der Schirie war wohl (meine Meinung) mehr mit Karten aufschreiben beschäftigt so viele Karten wie gestern hatten wir in der ganzen saison nicht :gruebel: . Aber nichts desto trotz hoffe ich ja mal das die Tabelle langsam mal richtig gerückt wird !!!
    So nun neigt sich die Saison dem Ende zu zwei - drei Spiele noch dann kommt die Pause und vielleicht sieht man sich ja mal zu einem Freundschaftsspiel wieder . Fazit der Saison von meiner Seite einen Langzeit verletzter, die anderen Spieler zum Glück alle heile geblieben bis auf die normalen Verletzungen die man davon trägt aber zum Glück alles ausgeheilt so das alle ihren verdienten Sommerurlaub antreten können !
    Und egal ob erster zweiter oder fünfter gefeiert wird trotzdem am 5. :bia:

• Mal ne Frage:

Git's eigentlich schon Infos, ob oder welche Mannschaften für die neue Saison ab- bzw. (neu)anmelden?
    Gerüchte gibts ja, aber eben noch nichts Sicheres.
    Und wie siehts bei der Einteilung der III. KK aus? Wieder zweigleisig, oder diesmal doch eingleisig?
    Hat sich die Teilung in der Winterpause als Vorteil, oder eher als Nachteil herausgestellt?

Viele Grüße!

:support:

• Würde mich auch interessieren nur da kommt dann wieder der Punkt der Wettbewerbsverzerrung aus dem Weg zu gehen müsste entweder zweigleisig gespielt werden oder aber eines der beiden Teams (Spgm. Kablow-Ziegeli/Ask. Kablow II oder III) sollten nicht melden...
    Im Endeffekt liegt es eh in den Händen des Kfv

• Also, Waßmannsdorf meldet auch wieder zwei Mannschaften.

der Schrreiber - ob erneut in zwei Staffeln eingeteilt wird, steht meines Erachtens noch nicht fest, kommt eben drauf an, wieviele Mannschaften melden. Ob sich die Teilung in der Winterpause als Vorteil oder Nachteil herausgestellt hat. Tja, ich würde mal sagen, dass sicherlich die Meßbarkeit - der anscheinenden stärkeren Mannschaften (das war ja Sinn der Teilung) - untereinander besser dargestellt wurde. Für die sogenannte Bananenliga - oder auch manchmal 4. KK genannte Staffel - war es ja wohl nur noch "just for fun" - Fußball. Hier geht es ja irgenwie wirklich um nichts. Und das find ich persönlich schade.
    Neugierige Frage von mir: Dürfen wir denn nun in der kommenden Saison eine 3. Mannschaft aus Rangsdorf in unseren Reihen begrüßen?

1995er - da stimm ich dir wieder einmal zu :D , das mit der Wettbewerbsverzerrung, wenn eingleisig eingeteilt wird, ist der Punkt, der eigentlich nicht geht. Gehen wir mal davon aus, dass wir, also Waßmannsdorf I und II sowie Spgm. Kablow-Ziegeli/Ask. Kablow II und III in der 3. KK gesetzt sind, dann muss es ja wohl wieder zwei Staffeln geben, oder?

Ich denke, dass wir nach der nächsten Sitzung des KFV klüger sind. Jetzt in die Glaskugel gucken bringt ja doch nichts.

Grüße aus Waßmannsdorf :schal3:

• Neugierige Frage von mir: Dürfen wir denn nun in der kommenden Saison eine 3. Mannschaft aus Rangsdorf in unseren Reihen begrüßen?

Stand jetzt: Nein, jedenfalls keine offiziell gemeldete 3. Mannschaft. Da wir in dieser Saison gerade bei der Zweiten viel Verletzungspech hatten und teilweise unsere Alten Herren aushelfen mußten, war der Gedanke an eine Dritte verworfen.
    Zur Zeit jedoch läuft es wohl darauf hinaus, dass wir wieder zwei Mannschaften melden bzw. schon gemeldet haben, jedoch eine Dritte aufbauen wollen. Auch bei uns steht "Zuwachs" aus der Jugend an, die jedoch auch noch ein Jahr bei den A-Junioren spielen dürfen. Ab und an wollen wir sie jedoch schon mal, wenn sie spielfrei haben, mal bei uns reinschnuppern lassen.
    Außerdem haben wir zur Zeit ganz guten Zulauf an Personal. Der werden die Älteren, die auf dem Sprung zu den AH sind, wohl nach und nach aussortiert. Was wohl auch mich treffen wird :whistling: Jedoch reicht es vom Alter noch nicht ganz für die AH. Und da kommt die 3. und somit die III. KK ins Spiel. Wir hoffen, wenn die III. KK eingleisig eingeteilt wird, dass es zu einer ungeraden Mannschaftsstärke kommt. Somit hätte man dann die Möglichkeit, mit der 3. des SVR im Aufbau, Freundschaftsspiele gegen die spielfreien Mannschaften zu bestreiten.
    So sieht der Plan aus. Ob er jedoch aufgeht, dass bleibt abzuwarten. Arbeiten tun wir aber daran.

Viele Grüße!

• Askania Kablow/Merkur Kablow-Ziegelei II - SG Niederlehme II 1:2 (1:1)

Recht zerfahrenes Spiel, in dem die Niederlehmer etwas glücklich die drei Punkte mitnehmen.

1:0 nach einem Freistoß, welcher doch recht lange in der Luft und somit auch haltbar war. Trozdem ein schönes Schüsschen. 1:1 dann durch einen Kopfball nach Ecke, welchen der eigene, am kurzen Pfosten positionierte, Verteidiger mit dem Schienbein einhaut. So ging es dann auch zum Pausentee. Nach offenem Schlagabtausch in der zweiten Hälfte dann der Siegtreffer von rechts außen. War augenscheinlich als Hereingabe gedacht und erneut vom Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht.

Kurz vor Schluss dann noch ein bisschen Aufregung im Strafraum der SGN, als ein Verteidiger nach Ecke den Ball in Torwartmanier aus dem Torraum faustet, da er im Vorfeld durch einen Angreifer unter dem Ball durchgeschupst wird. Dennoch klarer Elfmeter, den der Spielführer der Spielgemeinschaft Askania/Merkur über die Latte meißelt.

Schlechtester Mann auf dem Platz war leider der Schiedsrichter aus Heidesee. Massig Fehlentscheidung, so wurden zum Beispiel Rückgaben vom eigenen Spieler als Abseits gewertet, der Torsteher darf den abgelegten Ball auch wieder aufnehmen und mit gelben Karten wurde der bedroht, der seine eigenen Mitspieler beruhigt.

Höhepunkt dann die Folgeenntscheidung des genannten Elfmeter. Hier bekommt nicht der die Karte gezeigt, der den Regelverstoß begangen hat, sondern der Spieler, der das vorangegene nicht geahndete Foulspiel als "lächerlich" bezeichnet. Negativ zu erwähnen ist, dass der Schiedsrichter, der ja bekannter Maßen für Ruhe auf dem Spielfeld sorgen soll, mit erhobener Hand auf den Meckerfritzen losgeht. Dieser hat sich leider auch nicht ganz unter Kontrolle und sieht nach Aufforderung zum Zuschlagen die "Rote Karte".

Noch peinlicher allerdings dann die Aussage nach dem Spiel, dass der Schiri vom Spieler als "Arschloch" betitelt wurde. Ich habe mit mehreren Spielern gesprochen, welche neben mir in unmittelbarer Nähe standen. Dieses Schimpfwort wurde jedoch von keinem gehört, selbst vom Gegner nicht. Also entgegen jeder Behuptung im Sonderbericht dazu lege ich verschärften Widerspruch ein. Vielleicht liest ja hier auch mal jemand von den Schiedsrichter-Verantwortlichen drüber. Es ist eine Frechheit, sein eigenes Fehlverhalten über erfundene Geschichten zu rechtfertigen, nur um vorm Fußballkreis keinen Fehler einzugestehen. :bindagegen: :abgelehnt:

• SC Eichwalde 2000 II vs. Spgm. Märkisch Bucholz/Halbe II 4:3

Letztes Spiel unserer Zweiten und das auch noch zu Hause. Das Spiel begann abwechslungsreich, erst ging der SCE mit 1:0 in Führung, doch gleich im Anschluss fiel der Ausgleich.
    Kurze Zeit später gehen die Hausherren wieder in Führung, aber auch diese hielt nicht lange und MäBu glich aus. Kurz vor der Pause dann sogar Führung für die Gäste.
    Als alle schon mit den Gedanken in der Kabine waren, dezimierten sich die Gäste unnötig mit einer roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung, sobald man das richtig beurteilen konnte. Die Gesten nach der :rotekarte: des Spielers waren nicht nur überflüssig sondern auch ziemlich unsportlich.

Nach Wiederanpfiff der SCE bissiger und konnte somit auch verdient den Rückstand wieder wettmachen. Nachdem sich MäBu zum zweiten Mal den roten Karton abholte, auch durch SR Beleidigung konnte SCE mit 4:3 das letzte Punktspiel der Saison gewinnen und einen versöhnlichen Saisonausklang feiern.

Von einem fairen Spiel kann man nicht grade sprechen, besonders von Seiten der Gäste kam es immer wieder zu rüden Foulspielen und Nachtritten! Man möchte nächsten Tag noch arbeiten gehen und da ist solch eine übertriebene Härte und Unsportlichkeit, in der Liga wo es um die goldene Ananas geht, mehr als unangebracht! :bindagegen:

Schade das der Schiedsrichter nicht alles gesehen, sonst hätte es sicher noch den ein oder anderen Karton gegeben. Ansonsten verdienter Sieg der Hausherren, die sich von den Provokationen der Gäste nicht einließen und ihr Spiel spielten.

• Das kennt man leider nicht anders aus dem Süden des Landkreises! Verdeckte Fouls kann man fast als Spezialität der Märker/Halber bezeichnen... :bindagegen:

Also es sind ja nicht alle, aber die paar schwarzen Schafe die es da gibt, die trügen das Bild enorm.
    Sie nehmen Verletzungen missbilligend in Kauf, gezielte Angriffe auf den Mann.

Nochmal muss nicht sein, WIR spielen 3. Kreisklasse, das heißt nicht gleich das man rumtreten kann/darf! :bindagegen: :abgelehnt: :rotekarte: :motz:
    Wer das machen will, sollte eventuell die Sportart wechseln! :bindafür:

• Also spannender geht's ja kaum.
    Nun also wirklich. Im letzten Spiel geht es für GM, GZ und Wassi um den Aufstieg. Wenn das so geplant war, dann Hut ab!
    Ein echtes Endspiel wartet ja auf die Zuschauer in Großziethen, wo am kommenden Sonntag die Eintracht aus GM zu Gast ist.
    Und Wassi fährt nach Wernsdorf. Na dann, bin wirklich gespannt, wie es am Ende ausgeht. Spannung pur! Wäre schön, wenn jemand die Endergebnisse am Sonntag so zeitnah wie möglich hier posten könnte!
    Leider gibts ja keinen anderen Liveticker! ;)

Viele Grüße!

• Mal nur mal so am Rande.
    Ist Großziethen II nicht schon durch?

Wenn beide Spiele gegen Wernsdorf II und Ph. Wildau III wegen nicht Antretens der Gäste für die SGGII gewertet werden, sind die Jungs doch nicht mehr vom Aufstieg zu verdrängen, oder liege ich da falsch??? :gruebel:

MsG Nikon

• Mal nur mal so am Rande.
    Ist Großziethen II nicht schon durch?

Wenn beide Spiele gegen Wernsdorf II und Ph. Wildau III wegen nicht Antretens der Gäste für die SGGII gewertet werden, sind die Jungs doch nicht mehr vom Aufstieg zu verdrängen, oder liege ich da falsch??? :gruebel:

MsG Nikon

Ich sehe das genauso. Diese beiden Spiele werden für Großziethen gewertet und damit ist Großziethen schon durch. Damit geht es eigentlich nur noch um einen Aufstiegsplatz zwischen Groß Machnow und Waßmannsdorf.