3.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Lieber GMer:
    Denke mal, dass du das Zossener Mannschaftsgefüge kennen solltest. Einer der eingesetzten Spieler ist eigentlich Torwart und der andere hat noch vor knapp anderthalb Jahren mit einem Großteil der jetzigen GMer Mannschaft als Zossen III zusammengespielt....
    und fair war der MSV Euch gegenüber schon mehr als genug, oder ist Dir bekannt, dass wir von GM auch nur einen Cent Ablöse für die 13 oder 14 ehemaligen Spieler verlangt haben??

da schwillt einem ja der Kamm..... X(

• Das war die komplette Dritte von Zossen, die nach GM gewechselt ist. Das Warum soll dir lieber ein GMer oder Zossener erklären :)

Hatte es nicht was damit zu tun das die III. von Zossen damals nicht auseinander gerissen werden wollte...
    was heißt die Trainer der 2. sowie 1.Männer brauchten immer Spieler und wollten sich aus der III.Männer bedienen was die nicht eingesehen hatten ?(
    Um dem ein Riegel vor zu schieben sind sie dann gemeinschaftlich nach GM gegangen...

• Ja ja das leid der 2.und 3. Mannschaften !

Welches Leid? Bin mir sicher, wenn es jeder Beteiligte mit der richtigen Einstellung angeht, dann ist alles möglich.
    Richtig und wichtig ist der Zusammenhalt. Außerdem brauchst Du für und in jeder Mannschaft einen, der den Hut auf hat und sich nichts daraus macht, für mindestens 20 erwachsene MÄNNER mitzudenken. Im Volksmund: Sich den Arsch aufreißt!
    Manchmal sogar noch die "Suppe vorkaut".
    Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Kommunikation im Verein und unter den Mannschaften!
    Ich denke, dass das u. a. auch nen Problem bei manchen Vereinen ist. Denn mal ehrlich: Egal ob Erste oder Zweite - in erster Linie wollen alle Spaß beim Fußballspielen haben. Und das sollte man jedem in jeder Mannschaft so angenehm wie möglich machen.
    Getreu der Devise: So schön, wie ich es haben will, mache ich es mir, gebe aber den anderen auch.
    (In welchem Gebetsbuch steht das denn????)
    Gibt sicherlich aber auch ab und an in jedem Team mal ne kleine Krise. Wichtig ist dann, dass dann alle zusammen und nicht auseinander rücken!
    Und nu kommt zu Papa meine Kinder......

Grüße!

• also ich glaube die geschichte mit zossen is nich so einfach hier ma aufzuschreiben
    das hatte viele hintergründe und lag nicht an dem mannschaftsgefüge
    die mannschaften untereinander haben sich ja auch verstanden
    das problem lag an anderen stellen im msv

ich sag ma wen das interresieren sollte der kann das ja auch ma bei nem spiel gegen uns hinterfragen was die beweggründe waren nach gm zu gehen
    muss man nich hier im internet auswerten

@ suppi
    auch wenn so viele spieler gewechseln haben vom msv ( ein paar waren vorher schon ausgetreten ) hat zossen noch lange nich das recht geld zu verlangen wenn ein spieler in eine niedriegere liga wechselt
    soll nich böse gemeint sein suppi und auch kein angriff gegen deine person wollt das hier nur einmal erwähnen
    klar stimmt das, dass alles relativ problemlos ablief

aber fakt is das die mannschaft wieder den spaß am fussball gefunden hat in gm und dort auch wieder hervorragend betreut wird
    und das ist meiner meinung nach sehr wichtig

und ich hoffe das dann jetz endlich mal dieses elende thema abgehackt ist

allen noch viel glück die saison

• GM One:
    Der MSV hätte sehr wohl Recht auf eine "Ablöse" gehabt, wenn ich das jetzt so nennen darf, vor allem, weil ca. 85% der Spieler aus dem ehemaligen Dabendorfer, bzw. Zossener Nachwuchs stammen. Aber es ist nicht ja nicht Eure Schuld, dass die Vereinsführung des MSV in diesem Punkt einfach mal....naja, lassen wir das. Mir ist nur dieser eine Nebensatz sauer aufgestoßen, in dem uns mangelnde Fairness vorgeworfen wurde...

Und das mit der hervorragenden Betreuung in GM - diese Möglichkeit hat es auch beim MSV gegeben, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, was man aus diesen Möglichkeiten macht....

egal, das solls dazu gewesen sein, gibt wichtigere Dinge....viel Erfolg am Wochenende....

• GZ I spielt diesen Sonntag in Wassi hab ich mir sagen lassen

Jup, kam eine Anfrage aus GZ über die Gemeinde Schönefeld, wir wurden aber auch gefragt ob etwas dagegen spricht, da unsere beiden Mannschaften auswärts spielen. Der Rasenplatz in GZ ist wohl noch länger gesperrt und der neue Kunstrasenplatz wird voraussichtlich zum 11.12.2010 fertiggestellt. Vielleicht müssen wir ja auch einmal auf einen Platz in Nachbardörfer ausweichen...sage nur, in Wassi soll ja ggf. nächstes Jahr der Platz gemacht werden. :bindafür:
    So, sind denn nun noch weitere Spiele der 3. KK abgesagt bzw. werden abgesagt? Wie sieht es denn in Friedersdorf aus, weiß das jemand?

Ansonsten maximale Erfolge am Wochenende.

Grüße!