3.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Hey Schreiber :bindafür:

Bei uns gab es schon fast dreimal so viel :gelbekarte: wie letzte Saison, aber nur wegen :motz: , Ist auch sicherlich ne Kopfsache, jetzt geht es ja um was für fast alle. :rofl:

• Also, wenn es um Faiplay geht, dann ist unserer zweite Mannschaft :schal3: :schal3: aus Waßmannsdorf ganz vorn :bindafür: .
    Bisher nur eine :gelbekarte: in den vier bereits gespielten Spielen.

Bei der ersten hält sich das in Grenzen, fünf :gelbekarte: wegen :argue: , eine :gelbekarte: , naja....kleines taktisches Foul und wie von baerchie schon erwähnt eine :rotekarte: beim Spiel gegen Ziethen II. Diese roten Karten - egal ob gegen GZ II oder Wassi I vergessen wir ganz schnell. Die Spieler der Vereine haben ihre berechtigte Strafe ja bereits erhalten.

Meiner Meinung erreicht man auch viel mehr Disziplin, wenn man einen Spieler nach so einem Vorfall mehrere Spiele (ggf. auch mehr als die Anzahl der ausgesprochenen Spielsperren) auf der Bank sitzen lässt. Auf der Bank zu sitzen und nicht zu spielen wirkt stärker als jeder Strafkatalog. Ob nun 5 oder 10 Euro in die Mannschaftskasse zahlen - die man dann zwar nicht im Club ausgeben kann - oder ob das Geld für unsportliches Verhalten gezahlt werden muss, dass ist letztendlich egal. Die Kohle ist so oder so weg. Da sind schon andere Sanktionen gefragt.

In diesem Sinne, wir wollen doch nur alle am Sonntag Fußball spielen oder zu gucken. Ich bin generell der Meinung, dass in unseren Spielklassen, ob es ein Testspiel oder ein Punkt-/Pokalspiel ist einfach keinen groben Fouls, Attacken auf den Mann, nachtreten, oder ähnliche Verletzungs-inkaufnehmende-Handlungen etwas zu suchen haben. Denn entweder gehen unsere Spieler noch zur Schule oder müssen nächsten Tag zur Uni oder wieder früh zur Arbeit erscheinen und da sie nicht vom Verein bezahlt werden, sondern nur Spaß haben wollen, will ich es nicht in Kauf nehmen den Chef meines Sohnes am Montag anzurufen um ihm mitzuteilen: “Mein Sohn kann nicht arbeiten, hat nen gebrochnes Bein, weil er in der 3. Kreisklasse voll umgegrätscht wurde”.

Denkt mal drüber nach! ;)

• Zitat

In diesem Sinne, wir wollen doch nur alle am Sonntag Fußball spielen oder zu gucken. Ich bin generell der Meinung, dass in unseren Spielklassen, ob es ein Testspiel oder ein Punkt-/Pokalspiel ist einfach keinen groben Fouls, Attacken auf den Mann, nachtreten, oder ähnliche Verletzungs-inkaufnehmende-Handlungen etwas zu suchen haben. Denn entweder gehen unsere Spieler noch zur Schule oder müssen nächsten Tag zur Uni oder wieder früh zur Arbeit erscheinen und da sie nicht vom Verein bezahlt werden, sondern nur Spaß haben wollen, will ich es nicht in Kauf nehmen den Chef meines Sohnes am Montag anzurufen um ihm mitzuteilen: “Mein Sohn kann nicht arbeiten, hat nen gebrochnes Bein, weil er in der 3. Kreisklasse voll umgegrätscht wurde”.

Schön, dass hier einige gleicher Meinung sind. Und richtig: In den Spielklassen (bis zur Kreisliga), in der wir hier alle an den Start gehen, sollte der Fußball und der Spaß daran im Vordergrund stehen. Frei unter dem Motto: " Besser einmal mehr zurück, als durchziehen!"
    Ein Trainer meinte damals:"Im Prinzip sind die Ligen bis zur Landeklasse nur besser organisierte Freizeitligen!" Damit hatte er absolut recht. Und schaut mal: Ab und an spielt man gegen Freunde, Familie und Arbeitskollegen. Was ist da dann nach dem Spiel das Wichtigste? &

Und solche brutalen Foulspiele haben natürlich beim Fußball nichts verloren. Aber es ist schön zu lesen, dass hier doch noch genug Leute sind, die Spaß am Fußball bzw. Zuschauen haben wollen. Wie gesagt, egal wie es in beiden Staffeln am Ende ausgeht (es geht sicherlich um ne Menge), so sollte dabei nicht vergessen werden, dass es doch "nur" ums Spiel geht. Und das dann auch nach der Quali in beiden Staffeln.

So, und hier noch was zur Gerüchteküche: Erst mal die Frage: Hat jemand was gehört, dass ne Mannschaft aus der III. KK eventuell nach der Quali abmeldet? Gerüchteweise habe ich da was über Halbe/Märkisch-Buchholz II gehört. Weiß da jemand zufällig, ob da was dran ist?

Und dann noch dazu: Es sieht so aus, als würde Rangsdorf auf jeden Fall zur neuen Saison ne Dritte aufmachen. Jedoch, bei eventuellen Abmeldungen in der III.KK in dieser Saison vielleicht sogar schon im November mit der Dritten in der II. Staffel (Bananenliga) an den Start gehen. Das wird jedoch erst noch im Oktober besprochen, bzw. sich dann entscheiden, falls wirklich eine Mannschaft der III. KK abmeldet.

Viele Grüße!

• also ich als Spieler und Schiedsrichter muss sagen das ich mich Lieber in der III.KK aufhalte als in der II. oder I. kk........... in der II. kk sind teilweise so viele imotionen im spiel die einfach nich in den fussball gehören. ich möchte da jetzt keine vereine an den pranger stellen aber ich persönlich finde das dort größtenteils viele leute rumrennen die denken sie währen "Stars".......... und das kotzt mich so an deswegen spiele ich lieber 3. als 2. kk muss ich so sagen weil da kannste mal nen schönen plausch führen mit deinem gegenspieler und habe letzte saison auch mal mit einem auf dem spielfeld eine handynummer getauscht...... und die aggressionen sind bei den meisten nicht dabei weil sie von feiern kommen und sich nur bewegen wollen........... naja und 1.kk ist so olala.... mal haben sie gute tage und mal schlechte......... aber da sehe ich in letzter zeit immer häufiger eine gewisse "gesunde Härte" und das ist klasse weil sich sowas als unparteiischer gut leiten läßt!!!! :schal1: :bia:

• also ich als Spieler und Schiedsrichter muss sagen das ich mich Lieber in der III.KK aufhalte als in der II. oder I. kk........... in der II. kk sind teilweise so viele imotionen im spiel die einfach nich in den fussball gehören. ich möchte da jetzt keine vereine an den pranger stellen aber ich persönlich finde das dort größtenteils viele leute rumrennen die denken sie währen "Stars".......... und das kotzt mich so an deswegen spiele ich lieber 3. als 2. kk muss ich so sagen weil da kannste mal nen schönen plausch führen mit deinem gegenspieler und habe letzte saison auch mal mit einem auf dem spielfeld eine handynummer getauscht...... und die aggressionen sind bei den meisten nicht dabei weil sie von feiern kommen und sich nur bewegen wollen........... naja und 1.kk ist so olala.... mal haben sie gute tage und mal schlechte......... aber da sehe ich in letzter zeit immer häufiger eine gewisse "gesunde Härte" und das ist klasse weil sich sowas als unparteiischer gut leiten läßt!!!! :schal1: :bia:

... jetzt läuft man also schon mit handy aufs feld... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ... schöne neue zeit!!!

• also die karten flut ist eigentlich egal solange wie die spiele statt finden und nicht immer wegen zu wenigen leuten ausfallen.ist ja nicht so das jedes wochenende irgenteine partie abgebrochen wurde oder es es mehr rote karten gibt als gelbe.und manchmal ist der gute schiedsrichter auch dran schuld wenn wieder unfähige entscheidungen getroffen werden.

trotzdem weiterhin faire und erfolgreiche spiele :support: :schal1: :schal1: :schal1:

• Schönefeld II - Ragow II 1:1

Wir verschenken Punkte ohne Ende. Wie gegen Eichwalde ist man überlegen und macht die Buden nicht. ( UNVERMÖGEN ) Nach 5 Minuten ein Fehlpass aus der Abwehr und der Stürmer sagt danke zum 1:0 für SVS. Danach Chancen für uns zum verrückt werden. Nach 35 Minuten das verdiente 1:1 durche Jeremy Huth, der seine starke Leistung mit diesem Tor selber krönt. In der 2 Hälfte gehts weiter, Chancen bald im Minutentakt für Ragow, was fehlt sind die Tore. In der Nachspielzeit kontert der SVS und das Ding geht an den Pfosten. In dieser Situation hatten wir hinten mal Glück, nachdem wir 2 oder 3 mal vorne nur das Aluminium trafen. Wie soll das blos weitergehen . ?(

• o, und hier noch was zur Gerüchteküche: Erst mal die Frage: Hat jemand was gehört, dass ne Mannschaft aus der III. KK eventuell nach der Quali abmeldet? Gerüchteweise habe ich da was über Halbe/Märkisch-Buchholz II gehört. Weiß da jemand zufällig, ob da was dran ist?

Und dann noch dazu: Es sieht so aus, als würde Rangsdorf auf jeden Fall zur neuen Saison ne Dritte aufmachen. Jedoch, bei eventuellen Abmeldungen in der III.KK in dieser Saison vielleicht sogar schon im November mit der Dritten in der II. Staffel (Bananenliga) an den Start gehen. Das wird jedoch erst noch im Oktober besprochen, bzw. sich dann entscheiden, falls wirklich eine Mannschaft der III. KK abmeldet.

Wünsdorf III aus Staffel B hat zurück gezogen...alle Ergebnisse wurden annulliert von daher steht Rangsdorf III nichts mehr im Wege in der Bananenliga zu starten ab der Rückrunde;)

• Zitat

...von daher steht Rangsdorf III nichts mehr im Wege in der Bananenliga zu starten ab der Rückrunde

Ja, dann warten wir mal unser Treffen im Oktober ab. Wie geschrieben wird sich dann entscheiden, wann, wie und wo es genau losgeht.
    Das mit der III. von Wünsdorf ist schon blöd. Hatte aber bereits auch davon gehört bzw. war das schon ein Gesprächsthema vor Saisonbeginn in Wünsdorf. Na mal schauen, wie es dort weiter geht.
    Und mal abwarten, welches Team eventuell noch abmeldet? Oder ob es dann überhaupt eine "Bananenliga" geben wird?

Grüße!

• deutsch vs dahlewitz...0:4
    sehr gutes spiel von blau weiss auf diesem acker!sah richtig gut aus-selbst die entstehung der tore war klasse!mehr davon wird garantiert!

• Das mit der III. von Wünsdorf ist schon blöd. Hatte aber bereits auch davon gehört bzw. war das schon ein Gesprächsthema vor Saisonbeginn in Wünsdorf.

Oh, ein Insider!
    Mich würde nun noch interessieren, welchen Platz unsere Erste am Ende der Saison belegt und ob die Zweite aufsteigt. Da kannst du ja sicherlich auch helfen!!?

• Mit Wünsdorf ist schade.Aber war abzusehen 1. Spiel nicht angetreten bei Wassi A.Spieler im Einsatz und am 20. nicht angetreten! Aber lieber so als wenn man die Strafen zahlen muss ist doch ok so . Den beiden anderen Männermannschaften viel Glück.

• Abzusehen...ist das falsche Wort. Spieler aus dem A-Juniorenbereich werden bei uns seit mehreren Jahren frühzeitig an den Männerbereich herangeführt, d.h. dort auch eingesetzt.

Die Mannschaft war als Sammelbecken für Alt"profis" ;-) gedacht. Leider gibt es aber offensichtlich auch in dem Alter nicht zwangsläufig die Disziplin, die notwendig ist, um eine eh' schon personell knapp besetzte Mannschaft am Leben zu erhalten. Das ist schade - vor allem für die, die wollen und aus verschiedensten Gründen keinen Platz in der zweiten Mannschaft finden können und / oder werden.

Schade und erstaunlich ist es auch, weil die vergangene Saison sportlich hervorragend gelaufen war und alle Erwartungen übertroffen wurden.

• Na denn ist es ja erst recht ärgerlich ! Wünsdorf war immer eine Herausforderung,seit dem ich Betreuerin bin(C-Jugend).Disziplin ja das ist leider nicht nur bei euch so :wacko: ,ich glaub da hat hier jeder mitzukämpfen. ;)

• Zitat

Das ist schade - vor allem für die, die wollen und aus verschiedensten Gründen keinen Platz in der zweiten Mannschaft finden können und / oder werden.

Ja, so soll es bei unserer Dritten auch werden. Sammelbecken - klingt gut !
    Also, bevor Du und noch andere Deiner zuverlässigen Zunft die Schuhe an den Nagel hängst, kommt doch nach Rangsdorf. Ich bin mir absolut sicher, dass Du (Ihr) hier den einen oder anderen Bekannten finden & treffen wirst und man dann eventuell wieder zusammen spielen kann!
    Entlang der Bahnlinie kennst Du Dich ja aus. Zumindest von Dahlewitz bis Wünsdorf! Fehlt Dir noch Rangsdorf als (Fußball) Station.
    Die Dritte soll bei uns die "Vorstufe" der zukünftigen AH sein. Und das soll sich finden.
    Na dann, wir sehen uns!
    Grüße nach Wünsdorf - Grüße an die Altgedienten!

• Morgen berät das Sportgericht über die Wertung des abgebrochenen Spieles Dahlewitz II - MSV Zossen III.
    Die Punkte sollten wohl in Dahlewitz bleiben. Mit einen Sieg am Sonntag gegen Wernsdorf II dürfte man die Hauptrunde schon fast erreicht haben. :bia:

:schal1: :support: :schal4: