Saison Dahmeland 2010/2011

  • Bisher bin ich nie auf die permanenten Sticheleien gegen Grün-Weiß Großbeeren von Phönix87 eingegangen. Jedoch muss ich Dich "Phönix87" einfach mal kurz korrigieren: Dieser Artikel ist leider NICHT von uns Damen geschrieben, sondern wurde von der MAZ selber in die Tageszeitung gestellt! Tja, und so schreibt die Presse nun einmal.
    Wäre schön, wenn in diesem Forum Fußballberichte und nicht persönliche Sticheleien eingeschrieben werden. Denn das ist wahrscheinlich genau der Grund, warum sich so wenige Mannschaften eintragen. Um genau so unqualifizierten Kommentaren aus dem Weg zu gehen. Laßt uns doch in Zukunft einfach alle Fußball spielen und nicht rumlabern.

  • Weiß nicht warum es eine Stichelei sein soll, wenn ich den Artikel ins Forum schreibe. Ein paar Artikel zuvor, wurde sich beklagt, dass kaum einer mehr was rein schreibt und das wollte ich ändern. Und da nicht jeder die MAZ bekommt, wollte ich alle auf dem Laufenden halten.


    Und dass es letztendlich für euch auf Kunstrasen nicht so lief, wie ihr euch das vorgestellt habt, war ja nun nicht zu übersehen. Da kamen selbst die Trainer aus dem Kreis und meinten, dass das keine gute Idee war, das Spiel so zu verlegen.


    Ich bin mir sicher, dass es für uns nicht so positiv gelaufen wäre, hätten wir auf Naturrasen bei besserem Wetter gespielt.


    Ansonsten ist der Artikel doch okay (bis auf "Wir wollen und werden gewinnen"). Aber das liest kein Gegner gerne, denke ich. Wir sehen uns dieses Jahr aufrgund der dünnen Spielerdecke selber nicht als Favorit und die Rückserie wird schwer genug für uns.




    Von daher Sport frei.

  • Da unser Verein einen Kunstrasen hat, mussten wir leider auf diesem spielen....andere Spiele wurden an diesem Tag abgesagt. Toll fanden wir das nicht! Wir hätten natürlich lieber auf Rasen gespielt; hatten jedoch keine Wahl, das wurde so festgelegt.
    Seitdem unser Verein den Kunstrasen hat legen lassen, hoffen wir Damen immer so wenig Spiele wie möglich darauf austragen zu müssen....Wir sind halt "rasenverwöhnt" und die Verletzungsgefahr (wie man ja in unserem Spiel gesehen hat) ist immer höher!

  • Na ist doch verständlich, dass bei solch einem Wetter auf Kunstrasen gespielt wird. Zumal so die Anzahl an Nachholespiele nicht steigt. Es ging ja lediglich darum, dass es letztendlich für uns (diesmal) ein Vorteil war, auf diesem Geläuf zu spielen. Den hätten wir zum regulären Spieltag wohl nicht gehabt.



    Von daher möchte ich diese Diskussion, dass ich nur am Sticheln bin, beenden und mich entschuldigen, wenn es so rüber gekommen ist.


    Ich wünsche allen einen fleißigen roten Mann und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Um mich auch mal an dem Gespräch zu beteiligen: Selbst wenn es eine Stichelei gewesen sein soll (ich will hier niemanden etwas unterstellen), ist dies doch normal. Wir spielen nunmal einen Sport, bei dem das zum Alltag dazu gehört. Ich denke, jeder Spieler könnte eine Situation nennen, bei der ein unangebrachtes Kommentar zu hören war. Dies geschieht durch Spieler, Trainer oder Fans. Das kann man als einzelne Person meist eh nicht beeinflussen. Ich selbst könnte hier auch Beispiele geben, die ich sehr unsportlich und teilweise auch unberechtigt fand, aber mir ist ebenso bewusst, dass es Mannschaften gibt, die auch so von uns reden. Es gab diese Saison auch schon eine Situation, bei der sich Gegner über unfaires Verhalten unserer Fans beschwährt haben. Dagegen kann man nichts machen (außer mit den Beteiligten reden) und das dies eher bei den Favouriten geschieht und nicht bei Mannschaften im Abstiegskampf sollte auch jedem bewusst sein.


    Also wenn so etwas passiert, dann steht da einfach drüber und zeigt auf dem Platz, dass solche Sticheleien einen noch stärker machen.


    Dann bis nächste Woche und allen viel Erfolg und eine verletzungsfreie Hallenmeisterschaftsvorrunde :D

  • Worauf wartet denn Großbeeren? Die Qualität für das Großfeld ist definitiv vorhanden und soweit ich es mitbekomme auch die Quantität!Es gibt keinen Grund noch ein Jahr in der Liga die Mannschaften an die Wand zuspielen, oder macht es soviel Spaß?In Eichwalde fehlt bei weitem mehr Potential, wir haben aber breits das erste Testspiel auf Großfeld absolviert. Sobald die Quantität stimmt geht es nächste oder übernächste Saison auf das größere Feld, die Spieler wachsen doch nur mit ihren Aufgaben.

  • Die Hallenrunde steht an!Ich geb einfach mal nen Tip für die einzelnen Gruppen ab!
    A: Großbeeren klarer Favorit zwischen Blankenfelde und Eichwalde wird das Torverhältnis entscheiden.
    B:Wildau ohne Punktverlust, sollte Friedersdorf mal wieder mit der halben Ersten Mannschaft kommen werden sie Zweiter
    C: Sperenberg mit drei Siegen vor Mellensee
    D:Niederlehme ohne Punktverlust vor Bestensee


    Lassen wir uns mal überraschen.

  • Tipps in der Halle sind ja immer recht schwierig. Dort gewinnen und überzeugen Mannschaften, die sonst eher im Mittelmaß sind und vermeintliche Gruppenfavouriten scheiden in der Vorrunde aus. Daher schwer etwas zu sagen, aber hier sind meine Tipps:


    Gruppe A: Großbeeren sollte sicher weiterkommen. Wahrscheinlich ohne Punktverlust und mit einem super Torverhältnis. Zweiter wird, meiner Meinung nach, Eichwalde werden. Blankenfelde ist zwar ein unangenehmer Gegner, aber ich denke nicht, dass ihnen Halle so liegt. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.


    Gruppe B: Hier sollte Wildau auch locker Erster sein. Denke, da wird ein ähnliches Ergebnis, wie bei Großbeeren sein. Der zweite Platz wird schon sehr schwierig. Waltersdorf ist eine sehr gute Mannschaft (auch wenn es diese Saison nicht so klappt), Großziethen hat vor wenigen Jahren, glaube ich, sogar die Hallenmeisterschaften gewonnen, Friedersdorf kann nur mit Leuten aus der Ersten ein Wörtchen mitreden und eigentlich ist Siethen in der Halle auch recht stark. Also hinter Wildau ist alles offen...


    Gruppe C: Hier hoffe ich, dass wir weiterkommen. Aber wie man, ich glaube vor zwei Jahren, gesehen hat, können auch wir in der Vorrunde ausscheiden und sind nicht unbedingt eine Hallenmannschaft. Ansonsten schätze ich Mellensee und Zernsdorf (die in der Halle immer gut sind) stark ein. Senzig und Teupitz kenne ich zu wenig, um mir da eine Meinung zu bilden...


    Gruppe D: Niederlehme ist für mich hier sicher weiter. Zweiter Platz wird, denke ich, nach Halbe/Baruth gehen.


    Naja, am wichtigsten ist jedoch, dass alle gesund und unverletzt bleiben...
    In diesem Sinne, viel Erfolg an alle!

  • Hallenkreismeisterschaft Vorrunde


    SC 2000- Kablow/Ziegelei 3:0
    Marie Breitschneider
    Friederike Luther
    Aline Kamrath


    SC 2000-Grün Weiß Großbeeren 1:0
    Friederike Luther


    SC 2000-Blankenfelde 5:1
    2x Tini Flöter
    Friederike Luther
    Charlotte Dörffel
    Marie Breitschneider


    1. SC 2000 9 Pkt 9:1
    2.Großbeeren 6 Pkt 9:1
    3.Kablow 3 Pkt 1:7
    4.Blankenfelde 0 Pkt 1:11


    Damit wurde das Finalturnier am 6.2.2011 erreicht und das letzte offene Halbserien Ziel erreicht.Spielerisch stark und souverän konnten die Spiele gegen Kablow und Blankenfelde gewonnen werden. Das Spiel
    gegen Großbeeren gestalltete sich ausgeglichen mit dem besseren Ende für unsere Damen.Mit dem 5 Tabellenplatz in der Liga, dem Überwintern im Pokalwettwerb und dem erreichen des Hallenmasters-Finalturniers
    blicken wir auf ein erfolgreiches Spielhalbjahr zurück

  • Gruppe B


    Wildau und Friedersdorf setzen sich in dieser Gruppe durch.


    Eine spielschwache Gruppe. Das war kein schöner Fußball. Von keiner Mannschaft, obwohl man bei Friedersdord die Erste spielen ließ und mit Spielern der zweiten Mannschaft aufstockte. X( :thumbdown: :rolleyes: :rotekarte:

  • Gruppe C:


    Sperenberg - Mellensee 1:0
    Zernsdorf - Teupitz 0:2
    Senzig - Sperenberg 0:3
    Mellensee - Zernsdorf 2:0
    Teupitz - Senzig 1:3
    Sperenberg - Zernsdorf 2:0
    Mellensee - Teupitz 3:0
    Senzig - Zernsdorf 1:1
    Sperenberg - Teupitz 2:0
    Mellensee - Senzig 1:0


    Endstand:
    1. Sperenberg 4 8:0 12
    2. Mellensee 4 6:1 9
    3. Senzig 4 4.6 4
    4. Teupitz 4 3:8 3
    5. Zernsdorf 4 1:7 1


    Souveränes Erreichen der Finalrunde. Anfangs hatten wir wie immer einige Probleme, in das Turnier zu kommen. Daher gestaltete sich das erste Turnierspiel auch sehr offen. Gegen gleichstarke Mellenseer gelang uns erst 3 Sekunden vor Schluss der Siegtreffer. Danach war der Bann dann gebrochen und wir gewannen je 2:0 gegen Zernsdorf und Teupitz und sogar 3:0 gegen Senzig. Besonders erfreulich war, dass wir gespielt haben, schöne Doppelpässe und Kombinationen, schnelle Angriffe nach vorne und schön herausgespielte Tore. Positiv aufgefallen ist auch, dass das eine sehr faire Gruppe war. Das dürfte auch den weitesgehend fehlerfreien Schiedsrichtern gefallen haben.
    Nun darf man gespannt sein, auf wen man in der Endrunde trifft und wie man sich dort dann präsentieren kann.


    Zu Friedersdorf: Ich finde es unfair, wenn man mit der halben Ersten antritt. Es wird doch auch eine Hallenmeisterschaft für die höheren Klassen geben. Was bringt es einem denn, wenn man in der unteren Liga die Mannschaften an die Wand spielt? Das ihr besser seid, dürfte allen bewusst sein. Außerdem kommen dadurch die Spielerinnen aus der Zweiten gar nicht zum Zuge. Ich frage mich, was das bringen soll :huh:

  • Als nun mittlerweile Außenstehender kann ich nur sagen es handelt sich im Bereich Frauenfußball Dahmeland vor allem mit dem Blick auf die 1.Kreisklasse um den absoluten Freizeitfußball. Bei dem der Spaß im Vordergrund stehen sollte und ich finde es echt armselig das es dort Friedersdorf für notwendig hält an gewissen Stellen oder zu gewissen Spielen nicht auf eine Zweite Mannschaft zusetzen. Das ist schade und denke nicht im Sinne des breiten Sports, leider gab es dies im letzten Jahr auch auf dem Feld draußen und führte durchaus zu einer Art Wettbewerbsverzesrrung und zeugt auch nicht gerade von Überzeugheit wenn man sich durch solche Einsätze profilieren möchte, denn was anderes kann ja nicht dahinterstecken. Aber profiliert euch doch lieber auf einer Bühne die dafür angemessen ist und es sieht doch in der Verbandsliga sehr gut aus! Schade kann ich nur betonen und als Anregung setzen das es in Berlin so nicht möglich ist. Dort dürfen Spielerinnen die in den letzten 3 Pflichtspielen höherklassig zum Einsatz kamen nicht an einer Hallenrunde der untere Mannschaften teilnehmen. Das man dort auch so schläft in Kreisen des FK und auch keine transparente Regelung bekannt gibt im Vorfeld ist echt schade und zeugt von einer Art Lobbytum in den untersten bereichen des Breitensport!


    Naja, trotzdem allen Mannschaften für die Endrunde viel Erfolg, vielleicht schaue ich es mir ja auch an!


    Besondere Glückwünsche gehen nach Eichwalde und Sperenberg!

  • Hallenturnier 8.1 in Mittenwalde Kann Cup


    SC 2000-Ragow 2:0
    SC 2000- Mittenwalde 2:0
    SC 2000- Wildau 5:0
    SC 2000-Bestensee 0:2


    1. SC 2000 Eichwalde
    2. Phönix Wildau
    3. Union Bestensee
    4. BSV Mittenwalde
    5. Blau weiß Ragow



    Hallenturnier 9.1 RSV Waltersorf Sparkassen Cup


    SC 2000- Storkow 2:1
    SC 2000- Waltersdorf 3:0
    SC 2000-Niederlehme 5:1
    SC 2000- Britz 2:0
    SC 2000-Großziethen 1:0


    1. SC 2000 Eichwalde
    2. Stern Britz
    3. SG Niederlehme
    4. SG Großziethen
    5. RSV Waltersdorf
    6. Germania Storkow


    Es waren sehr schöne Turniere,schönen dank an die Veranstalter. Wir haben aber nicht so überlegen gespielt wie es die Ergebnisse aussagen. Die Entwicklung der Mannschaft geht weiter aufwärts, es fehlt noch an Konstanz und Spielfreude.

  • Termine der SC 2000 Damen
    14.01. 19-21 Uhr Grundschule am Wald in Zeuthen (Hallenturnier)
    Mit dabei: SC Eintracht Miersdorf Zeuthen I + II, SCE I + II
    16.01. 14-18 Uhr Hallenturnier des SV Siethen (Hallenturnier)
    Mit dabei: SG Niederlehme, 1. FC Lübars (alias Hertha BSC), Turbine Potsdam III, SV Siethen, SCE u. a.
    23.01. 12-15 Uhr Hallenturnier des SV Zernsdorf in Zernsdorf (Hallenturnier)
    Mit dabei: SV Zernsdorf, SCE u. a.; wir sind Titelverteidiger
    30.01. ? Hallenturnier der SG Großziethen in Großziethen (Hallenturnier)
    Mit dabei: SG Großziethen, SCE u. a.
    06.02. 14.30-18 Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Groß Köris (Hallenturnier)
    Mit dabei: Phönix Wildau (TV), GW Großbeeren, SG Niederlehme, KSV Sperenberg, GW Mellensee, BSV Mittenwalde, Fortuna Friedersdorf II, SCE.

  • Auch dieses Jahr wurden wir zum Hallenturnier nach Baruth eingeladen. Es war wie immer ein schönes und faires Turnier. Sechs Mannschaften (Mellensee, Halbe/Baruth, Zernsdorf, Bestensee, Luckenwalde, Sperenberg) traten an und nach fünf Stunden stand der Turniersieger fest. Wir schafften es ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 11:2 auf den ersten Platz. Zudem wurde Steffi als beste Torhüterin ausgezeichnet. Beste Torschützen wurden Katleen (Halbe/Baruth) und Justine (Mellensee).


    Endstand:
    1. Sperenberg 5 11:2 15
    2. Mellensee 5 5:3 8
    3. Zernsdorf 5 6:5 7
    4. Bestensee 5 4:3 7
    5. Halbe/Baruth 5 4:7 4
    6. Luckenwalde 5 0:10 1

  • Turnier des SV Siethen 16.1


    Gruppe A
    1. Niederlehme 6 PKte
    2.SV Siethen 5 Pkt
    3.Turbine Potsdam3 4 Pkt
    4. Schenkenhorst2 1 Pkt


    Gruppe B


    1.FC Lübars 9 Pkt
    2.FSV Brück 4 Pkt 1:1 Tore
    3.SC 2000 4 Pkt 2:3 Tore
    4.Schenkenhorst1


    Halbfinale:
    Niederlehme- FSV Brück 2:1
    Lübars- Siethen 2:0


    Platz 7
    Schenkenhorst1- Schenkenhorst2 1:0
    Platz 5
    SC 2000- Potsdam3 2:1
    Platz 3
    Siethen- Brück 1:0
    Platz 1
    Niederlehme- Lübars 3:2n.E.


    Unsere Mannschaft nicht in der Form der letzten Wochen verschenkt leichtfertig in der Vorrunde Punkte. So wird es die nächsten Wochen schwer gegen stärkere Mannschaften zu bestehen.
    Nächstes Turnier ist am Sonntag in Zernsdorf, 12 Uhr erster Anstoss:
    SV Zernsdorf
    KSV Sperenberg
    Fichte Baruth
    SC 2000


    Gespielt wird mit Hin und Rückrunde