Saison Dahmeland 2010/2011

  • Siethen - Sperenberg 0:6


    klarer sieg für die sperenberger damen. das spiel gegen siethen endete mit 6:0. in der 2. spielminute dann der erste schock. zwei spielerinnen prallen bei einem kopfball mit den köpfen zusammen und müssen blutend vom platz. auf diesem wege gute besserung an die beiden. kurz darauf fiel dann das erste tor. wir versuchten, die gegner unter druck zu setzen und ließen größtenteils nicht viele aktionen von siethen zu. somit erspielten wir noch zwei weitere schöne tore bis zur halbzeit. in der zweiten hälfte setzte sich das bild dann fort. jedoch verpassten wir es, die tore zu schießen. somit warteten wir bis 12min vor schluss, ehe wir wieder trafen. in der schlussphase ließen dann bei siethen die kräfte stark nach und somit konnten wir das ergebnis auf 6:0 ausbauen. spielerisch kamen wir heute nicht ganz so gut in fahrt, jedoch konnte siethen nur wenig entgegensetzen. der sieg geht daher in ordnung.

  • mellensee - wildau 1:4


    kleine anmerkung: was in mellensee von den dortigen "fans" beboten wurde, war unterste schublade! :rotekarte: ich hoffe, soetwas wiederholt sich nicht nochmal. beleidigungen in dem maße sind absolut fehl am platz gewesen. :bindagegen:
    weitere kommentare dazu spar ich mir

  • sperenberg - bsc preußen 4:0


    das ergebnis ist sicherlich höher, als man es vom spielerischen heute erwarten hätte können. wir taten uns schwer und blankenfelde hat sich im vergleich zum letzten jahr auch verbessert. somit kamen wir schwer ins spiel und schafften nach 10min die 1:0 führung. bis zur halbzeit fielen noch zwei glückliche tore, bei denen der gegner mitgeholfen hatte. nach der halbzeit setzte sich das bild fort. auch blankenfelde hatte gute möglichkeiten, tore zu schießen, nutzten diese jedoch nicht, wodurch wir dann noch den 4:0 endstand erzielen konnten. alles in allem ein spiel mit höhen und tiefen und letzten endes glücklichem ausgang in der höhe für uns.

  • SV Grün-Weiß Großbeeren - KSV Sperenberg 4:0


    Erste Niederlage der KSV-Damen in dieser Saison. Eine 4:0-Niederlage gegen den klaren Favouriten Großbeeren. Diese traten sehr sicher auf, waren spielerisch im Vorteil und in einer besseren körperlichen Situation.
    Von Anfang an machte Großbeeren viel Druck und somit fiel das Führungstor sehr zeitig. Wir konnten nur sehr wenig nach vorne bewegen und waren daher fast ausschließlich am Verteidigen. Das so etwas auf Dauer nicht gut geht und man eine Mannschaft mit so treffsicheren Schützen nicht pausenlos am Toreschießen hindern kann, ist allseits bekannt. Daher gingen sie auch bis zur Pause mit 3:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel veränderte sich das Bild nicht. Großbeeren gelang noch das 4:0 und dass es nicht noch höher ausgegangen ist, kann man der kämpferischen Leistung unserer Mannschaft anrechnen. Großbeeren hatte zwar noch viele weitere Chancen, ließ diese jedoch ungenutzt bzw. wurde rechtzeitig gestört.
    Also ein verdienter Sieg einer Mannschaft, die im Titelrennen ganz klar dabei ist.

  • KSV Sperenberg - SC Eichwalde 2000 4:1


    Sieg gegen den Aufsteiger. Bei nassem Rasen und Dauerregen passierte Eichwalde anfangs ein grober Absprachefehler, welcher zum 1:0 für uns führte. Kurz darauf gelang uns dann die 2:0-Führung. Jetzt hätte man annehmen können, dass der Sieger feststeht und es ein Torfestival werden könnte. Jedoch nicht mit Eichwalde. Die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel. Die Partie wurde ausgeglichener und beide Seiten hatten gute Möglichkeiten. Bis zur Pause blieb es jedoch bei dem 2:0.
    Danach ging es ähnlich wie in Halbzeit 1 weiter. Eichwalde schlief wieder 10min und 2 Gegentore waren die Konsequenz. Nun war klar, dass beim Stand von 4:0 nichts mehr passieren würde. Eichwalde spielte dennoch weiterhin gut mit und bekam auch noch den verdienten Ehrentreffer.
    Im Endeffekt ein verdienter Sieg, jedoch sollte man die junge Eichwalder Mannschaft keineswegs unterschätzen. Es könnte mit dieser Mannschaft noch das eine oder andere Überraschungsergebnis geben.


    ps: Warum schreibt niemand anderes mehr seine Berichte rein? Ich weiß, dass die meisten das auf ihren eigenen Homepages machen, aber ich finde es immer etwas umständlich, bei jedem auf die Seite zu gehen. Es wäre einfacher und schöner, wenn man hier einen Gesamtüberblick hätte :D

  • Super Spielbericht!!! Genauso hätte ich es auch wiedergegeben.. ( Danke :D , sehr hohe Meinung von uns.)


    Weiß jemand das Ergebnis von Friedersdorf II?


    Und außerdem wollt ich mal fragen, was mit Wünsdorf is? Echt abgemeldet?

  • MTV Wünsdorf 1910 e.V. : Abmeldung der Frauenmannschaft offiziell bestätigt


    Verschiedenste Gründe führten zur Auflösung der Mannschaft, wir wünschen allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg. Besondere Grüße gehen nach Eichwalde, wir werden uns sicher mal blicken lassen bei einem eurer Spiele. Insgesamt ist zu wünschen, dass das sportliche Niveau in der Kreisklasse auch wieder steigt, momentan ist es leider nicht so ordentlich.


    Mit sportlichen Grüßen


    ehem. Frauenteam des MTV Wünsdorf 1910 e.V.

  • Es ist schade um eine junge, aufstrebende Mannschaft.
    Ich wünsche allen Spielerinnen und dem Trainerstab maximale Erfolge bei ihren neuen Aufgaben.
    Ich bin mir sicher, dass in geraumer Zeit auch in Wünsdorf wieder der Frauenfussball eine neue chance bekommt!

  • Zernsdorf - Sperenberg 1:4


    Nach einem 4:1 Sieg gegen SV Zernsdorf können wir uns nun auf das Viertelfinale freuen. Wie schnell zu beobachten war, hatten wir mehr Spielanteile und somit waren wir auch eine Spur dominanter. Wir machten das Spiel, auch wenn spielerisch nicht gerade glänzend. Wir ließen wenig vom Gegner zu, obwohl Zernsdorf durch lange Bälle immer wieder gefährlich wurde. Nach einer viertel Stunde gingen wir dann endlich in Führung. Wir ließen viele Chancen ungenutzt und auch Pfosten und Latte meinten es heute nicht gut mit uns. Mit dem Pausenpfiff gelang uns noch das 2:0. Alles ging genauso in Halbzeit 2 weiter. Somit schafften wir noch 2 weitere Tore und Zernsdorf den verdienten Ehrentreffer. Insgesamt können wir uns noch erheblich steigern und haben diese Saison schon bessere Spiele gehabt. Nächste Woche gegen Niederlehme müssen wir wieder zur Höchstform auflaufen.


    PS: Wie schafft man denn, 22 Tore in einem Spiel zu schießen? 8| Habe ja Mitleid mit Großziethen, aber Respekt nach Wildau.

  • Auf einem Minifeld (ich möchte behaupten, unseres in Wildau ist mindestens doppelt so groß) ohne jegliche Gegenwehr war das nicht schwer. Und wir haben längst nicht alle Chancen genutzt.....

  • Niederlehme - Sperenberg 3:5


    Ich wage mal zu behaupten, dass die Niederlage auf die Kappe der Trainer geht. Die Auswechslungen, die bei einem Stand von 3:2 getätigt wurden, waren nicht nach zu vollziehen.


    Ansonsten hat Niederlehme mit Engels und Ruben(s?) zwei spiel- und abschlussstarke Spielerinnen dazu bekommen. Eigentlich ein Aspirant für die Meisterschaft.


    Sperenberg nutzt seine Chancen eiskalt und dominierte besonders in den Schlussminuten das Spiel. Sonst ein recht ausgeglichenes Spiel mit wenigen Feldvorteilen für Niederlehme, die aber an der guten Sperenberger Torwartfrau oftmals scheiterten.

  • Phönix: Fast richtig :D Vielleicht kamst du 10min nach dem Anpfiff. Das Spiel endete 4:6 für Sperenberg.


    Wow. Was für ein Spiel! Die Partie hielt, was man erwartet hatte. Niederlehme ist eine Mannschaft die seit Jahren um die Titel im Kreis mitspielt. Somit war es wichtig, dass wir kurz nach Beginn schon das 1:0 erzielten. Doch wer Niederlehme kennt, der weiß, dass dies nicht lange so bleiben würde und somit stand es nach 6min schon 1:1. Daraufhin übernahm der Gastgeber die Oberhand des Spiels. Sie wirkten aggressiver, schneller und konzentrierter. Somit schafften sie es, bis 5min vor der Halbzeit eine 3:1 Führung herauszuspielen. Dann begannen kleine Unaufmerksamkeiten, welche wir mit dem 3:2 nach einem Eckball bestraften. In der Nachspielzeit gelang uns sogar noch der wichtige Ausgleich. Nun gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit.
    Das Spiel wurde etwas härter und der Schiedsrichter hatte Mühe, die Ordnung im Spiel zu halten. Nach einem harten, aber noch korrekten Einsatz, ging Niederlehme wieder mit 4:3 in Führung. Darauf wussten wir sofort die Antwort und nur eine Minute später kam der Ausgleich. Ab diesem Moment kam der Niederlehmer Angriff nicht mehr ins Rollen. Die Abwehr des Gastgebers hatte in der ganzen Spielzeit große Probleme mit den schnellen Kontern unsererseits. Nach einer Unsicherheit der gegnerischen Hintermannschaft konnten wir dann die Führung erzielen und kurz darauf mit einem Fernschuss sogar auf eine 2-Tore-Führung ausbauen. Die letzte Viertelstunde lief relativ ruhig ab und wir wollten nichts mehr anbrennen lassen.
    Wie schon im Vorjahr gab es in Niederlehme eine sehr spannende, torreiche und faire Begegnung.