Saison Dahmeland 2010/2011

  • hey phönix87,


    schade, dass es nichts geworden ist. aber die zeit wird kommen, in der ihr dann auch oben mitmischen dürft. ich frage mich nur noch, wie es möglich ist, dass ihr im landespokal mitmachen dürft? dachte immer, dass man auch in der jeweiligen liga spielen muss. ist ja immerhin eine extreme umstellung, für ein paar spiele großfeld zu spielen. warum sagt der verband ja zum pokal und nein zur liga? find das irgendwie unverständlich oder sind das komplett andere regelungen?

  • Nach mangelhaften Zusagen in der Frühphase und Auswertung der Probleme am Ende der letzten Serie, wurde das Training im Juli abgesetzt.


    Am nächsten Mittwoch startet die Mannschaft wieder mit dem Trainingsbetrieb.


    Die Verantwortung übernimmt bis auf Weiteres der bisherige Torwart-Trainer Marvin Böger. Über die Zukunft der Mannschaft und des Trainerteams werden die nächsten Wochen entscheiden.


    Auf Grund dieser Probleme und der damit verbundenen sportlichen Perspektive legte der bisherige Trainer und derzeitige Teammanager ( Jens Mehnert ) alle Ämter im Bereich des Frauenfußball beim MTV nieder und wird in Zukunft nur noch beratend tätig sein. Die Zukunft im Verein ist weiterhin ungewiss. Entschieden ist seit einiger Zeit das er in der nächsten Saison als Trainer beim Lichterfelder FC 1892 Berlin e.V. tätig sein wird.


    Weiterhin muss der Abgang der 1.Torfrau Maria Schulz ( Verein z.Zt Unbekannt ) gemeldet werden.


    Ob es weitere personelle Änderungen geben wird ist derzeit noch nicht absehbar.


    Wir hoffen dennoch in Wünsdorf mit ordentlichem Frauenfußball weitermachen zu können.

  • Kicker0815 macht seinem Namen ganze Ehre.


    Man muss ja nun nicht gleich unhöflich werden.


    P.S. 0815.... Für den Kreis ist man automatisch gemeldet, wenn man dort vorher gespielt hat. Von daher gute Namenswahl. ;)

    Und dann auch noch das...
    Aber das mit der Meldung ist wohl nur bei Wildau so. Denn nach meinen Kenntnisstand müsse alle anderen Mannschaften immer bis Mitte Mai für die neue Saison melden. Aber ich lass mich gern eines besseren Belehren. Was sagt denn z.B. MTVCoach dazu?


    Unserem BETREUER trifft in keinster Weise die Schuld, weil das Anmelden der Mannschaft in den Händen des Vorstandes lag. Ihr Unwissen und die fehlende Erfahrung im Bereich des Frauenfußballs zwingen uns nun ein weiteres Jahr Kleinfeld zu spielen. Ihnen war nicht bewusst, dass man durch die Kreismeisterschaft bei den Frauen nicht automatich aufsteigt und versäumten somit die Meldung im Land, die dann allerdings sofort erfolgte, als man die erschreckende Nachricht des FLB bekam.


    Das ist wirklich schade, denn es wäre schon gut, wenn eine weitere Mannschaft das Dahmeland vertritt. Da hat ´wohl einer noch nicht mitbekommen, dass bei uns auf Kleinfeld, aber im Land auf Großfeld gespielt wird.


    Auf der einen Seite unverständlich, da die ganze Zeit für den Frauenfußball geworben wird und durch eine verpasste Frist, es den Mädels nicht ermöglicht wird, den Kreis und den Frauenfußball insgesamt weiter nach vorne zu bringen. Von daher die Worte von Girlsheadcoach einfach nur :thumbsup: . Außerdem war auch einigen Leuten des FLBs bekannt, dass wir aufsteigen wollen. Aufgrund dessen frage ich mich, warum man nicht einfach mal nachgefagt hat, als die Anmeldung nicht erfolgte.


    Ich glaube, das der FLB so hart reagiert hat, könnte daran liegen, dass es vor einiger Zeit große Diskussion im Land gab, was die Juniorinnen von Wildau betrifft. Da wollte man sich evtl. revanchieren. Aber das sind nur Spekulationen. Dann hoffe ich mal, dass es im nächsten Jahr für euch klappt.


    Dann wünsch ich euch eine erfolgreiche Saison auf dem ungeliebten Kleinfeld!

  • Zitat

    Dann wünsch ich euch eine erfolgreiche Saison auf dem ungeliebten Kleinfeld!


    Wenn ich die letzte Saison betrachte, frage ich mich, ob es einer Mannschaft sportlich gesehen weiter bringt, ständig zweistellig zu gewinnen und nur 2-3- Mannschaftgen in der Liga zu haben, in denen man auch wirklich herausgefordert wird. Das bringt weder uns noch den gegnerischen Mädels was.


    Unser Ziel ist es nicht, jedes Jahr aufs Neue um die Meisterschaft im Kreis mitzuspielen. Wo ist da die Herausforderung und vor allem der sportliche Ehrgeiz sich auch noch weiterzuentwickeln? Denn genau aus diesem Grunde wollten wir hoch.




    Zitat

    Aber das mit der Meldung ist wohl nur bei Wildau so. Denn nach meinen Kenntnisstand müsse alle anderen Mannschaften immer bis Mitte Mai für die neue Saison melden. Aber ich lass mich gern eines besseren Belehren. Was sagt denn z.B. MTVCoach dazu?


    Wenn man meldet, meldet man automatisch für die Liga, in der man letzte Saison gespielt hat mit. Würde das nicht der Fall sein, würden wir jetzt in der ersten Keisklasse kicken.




    @KSV09...


    Wie das sportlich gesehen gehen kann, ist mir auch rätselhaft. Denn wir haben ja nicht einmal Im Pokal gewonnen. Meines Erachtens nach schlechtes Gewissen.




    Aber wir werden dort NICHT teilnehmen.

  • Bitter was passiert ist, aber jetzt heißt es noch die eine Saison durchziehen. Ich kann dir aber versprechen alles dafür zutun, dass euch nicht langweilig wird auf dem Kleinfeld. Ihr seit jetzt das Team gegen welches die Motivation wohl am höchsten ist und es für euch definitiv kein Selbstläufer wird.
    Viel Erfolg in der Vorbereitung

  • Erster Test der Eichwalder Damen nach einem anstrengendem Trainingslager.
    0:3 gegen den Berliner Verbandsligisten Stern Britz auf Kunstrasen. Einige gute Chancen wurden von der konditinell stärkeren Gastmannschaft aus Eichwalde vergeben. Ohne 6 Stammkräfte kamen große Abstimmungsschwierigkeiten und individuelle Schwächen zum vorschein, an diesen gilt es die nächsten Wochen zuarbeiten.
    Nächste Termin:
    7.8 in Ziegelei testspiel
    11.8 in Großbeeren Testspiel
    14.8 in Ragow Turnier
    21.8 in Wünsdorf Testspiel

  • Aber wir werden dort NICHT teilnehmen.


    Der FLB hatte Wildau im Vorfeld gefragt, sozusagen als "kleine Entschädigung", ob sie zumindest am Vereinspokal teilnehmen wollen. Dieses wurde vom Verein bejaht. Wieso nehmt ihr jetzt auf einmal doch nicht daran teil? Obwohl mich diese Entscheidung irgendwie auch nicht wundert, es passt einfach alles ins Bild. Schade, dass durch dieses ganze Hick Hack das FK Dahmeland bei den Verantwortlichen des Frauenfussballs beim FLB in kein gutem Licht mehr steht.

  • Es ist eine Entscheidung der Mannschaft, nun doch nicht daran teilzunehmen. Grund sind unerwatete Veränderungen intern.


    Für mich ist dieses Thema nun beenedet. Jetzt heißt es, sich auf die neue Saison vorzbereiten und die Dinge der letzten Wochen und Monaten hinter sich zu lassen.


    Wildau ist und bleibt unser Verein und wir stehen weiterhin hinter diesem.

  • hey fussballverrückten.


    wie ich auf ein oder zwei seiten gelesen habe, wissen einige mannschaften bereits ihren gegner für den 29.8.! ?(
    sperenberg - waltersdorf
    niederlehme - siethen


    wie sieht es bei den andern mannschaften aus?
    wer die komplette ansetzung irgendwann mal haben sollte, bevor sie bei fussball. de drin steht, könnte bitte so nett sein und die mir zuschicken.
    :schal5: damit kann ich die seite für den frauenfussball im fk dahmeland wieder aktualisieren. :schal:
    an alle vereine, verantwortlichen und spielerinnen, bitte schaut mal demnächst auf die internetpräsentation und schreibt bitte kommentare. :D
    schöne grüße einer mit- und gegenspielerin

  • hey,


    also auf fussball.de wurde nun der spielplan der neuen saison aktualisiert. jedoch weiß ich nicht, ob der vllt fehlerhaft ist :motz: ;) also soweit ich weiß, spielen wir (sperenberg) am sonntag gegen waltersdorf. auf fussball.de steht allerdings, dass wir gegen eichwalde spielen. vllt könnt ihr ja mal gucken, ob es bei euch auch net stimmt. bin gerade leicht verwirrt, obwohl ich mal von waltersdorf ausgehe :D

  • Die Ansetzungen, welche zur Zeit auf fussball.de veröffentlicht sind, sind falsch. Da ist irgendetwas schief gelaufen. Es zählen die Angaben aus dem Ansetzungsheft.


    1. Spieltag
    Großbeeren - spielfrei
    Halbe/Baruth - Mellensee
    Sperenberg - Waltersdorf
    Niederlehme - Siethen
    Eichwalde - Blankenfelde/Mahlow
    Wildau - Mittenwalde

  • sperenberg - waltersdorf 1:0


    die erste hürde ist geschafft. in der ersten halbzeit waren wir das überlegene team. konditionell stark, spielerisch gut, weitesgehend sicher in der abwehr, viele gute chancen, nur leider blieb das toreschießen aus. waltersdorf konnte sich nur wenige chancen erarbeiten und wir wirkten frischer als unser gast. dann kurz vor der halbzeit kam endlich das erlösende 1:0. nach dem seitenwechsel war unser ziel, ruhe in das spiel zu bringen und die führung auszubauen. dies gelang uns nicht. wir spielten lange nicht so miteinander wie in der ersten halbzeit. es war nun ein sehr ausgeglichenes spiel. chancen auf beiden seiten, obwohl ich unsere gefährlicher fand. waltersdorf kämpfte, jedoch sollte das glück nicht auf ihrer seite sein. kurz vor ende hätten wir beinahe noch ein eigentor geschossen, jedoch konnte unsere gute torfrau dies verhindern. alles in allem geht der knappe sieg in ordnung.

  • Da auf fussball.de noch nicht die Ansetzungen veröffentlicht sind und somit auch nicht die Ergebnisse, muss wohl dieses Forum genutzt werden.


    Niederlehme - Siethen 11:1


    Wie lauten die anderen Ergebnisse???

  • Halbe/Baruth - Mellensee 2:1


    und die pokalspiele der kreisklassenmannschaften:


    Dahlewitz/Rangsdorf - Union Bestensee 0:4
    SG Südstern Senzig - Spgm. Kablow-Ziegelei/Kablow 1:3
    SV Teupitz/Groß Köris - SV Zernsdorf 0:2
    Fortuna Friederdorf/Gussow II. - MTV Wünsdorf 1:6
    SG Großziethen - SG Ragow ???


    kennt jemand das spiel großziethen - ragow? und was ist mit eichwalde - blankenfelde?

  • Blankenfelde- Eichwalde 1:3


    Eichwalde mit deutlichen Schwächen im Spielaufbau(eine Vorbereitung hinter dem Tor auf 15x15 Metern Schotter gibt ja auch nichts anderes her). Blankenfelde absolut aggressiv und besser im Spiel nach vorne. Halbzeit 1:0 für den Gastgeber. Eichwalde in der zweiten Halbzeit ein wenig besser und macht die Tore. Blankenfelde schwach im Torabschluss. Unverdienter Sieg meiner Mannschaft, die Saison wird schwer ohne die Stamm Abwehr, welche nun entgültig geschlossen die Mannschaft aus beruflichen und verletzungsbedingten Gründen verlassen muss.