Wechselbörse LL - Nord 2010/11

  • Ich kann definitiv an alle Zweifler und Spekulanten bekannt geben, dass es keine Handgeldzahlungen seitens des Vereins an unsere Landesligaspieler gab, um sie zum Bleiben zu überreden oder die Entscheidung des einzelnen dahingehend zu beeinflussen. Jeder, also auch eventuell einer der genannten Spieler, der so etwas behauptet, ist schlicht und ergreifend ein Lügner! .



    Der Präsident bezeichnet die Hälfte seiner ersten Mannschaft als Lügner. Sehr amüsant :D


    Man Hoofe und Gaschi denken sich so einen Scheiß doch nicht aus. Es gab diese Äußerungen von euren Spielern. Und nicht nur von einem.


    Übrigens gibts bei Fortuna nicht nur 1500 Euro in die Kasse. Für solche Peanuts spielt bei uns keiner ;) .

  • Lucio
    Das ist genau das, was ich versuchte, in meinem letzten Beitrag richtig zu stellen. Ich bin es leid zu sehen wie versucht wird, unseren Verein in diesem Forum sprichwörtlich durch den Dreck zu ziehen. Und nochmals, der VEREIN hat solche Zahlungen weder veranlasst noch vollzogen! Deine Aussage, ich würde hier die Hälfte der Mannschaft als Lügner bezeichnen ist eine ebensolche Aktion. Mit der Bemerkung "Hoofe und Gaschi denken sich doch sowas nicht aus" wird das keinen Deut besser. Das würde ja bedeuten, dass ICH mir so etwas ausdenke und vorsätzlich die Unwahrheit verbreite. Im Zivil- und Strafrecht gibt es die Tatbestände "Verleumdung" und "Üble Nachrede" (nur als kleiner Denkanstoß).


    Hier werden Dinge kolportiert, die ich so nicht stehen lassen kann. Für mich entsteht dabei der Eindruck, dass es letztendlich nur darum geht, der SG Handwerk in welcher Form auch immer zu schaden. Das ist so nicht hinzunehmen. Gerüchte hier einzustellen ist zunächst mal kein Problem. Wenn jedoch von Leuten, die in dieser Hinsicht den wahrscheinlich größeren Einblick in Vereinsinterna haben, eine Richtigstellung erfolgt, sollte man das akzeptieren. Wer jedoch im Anschluss daran dieses Gerücht weiterhin massiv als ultimative Wahrheit verbreitet, bewegt sich auf sehr dünnem rechtlichen Eis. Im Bezug auf meine Person oder auf die Dinge, die ich im Verein zu verantworten habe, werde ich das von nun an ganz genau beobachten und entsprechend reagieren.


    Also lasst bitte ein wenig Gelassenheit einkehren, damit das Ganze hier ein Forum für jedermann bleibt, in dem man trefflich über sportliche Dinge philosophieren kann.

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

  • Lucio
    Das ist genau das, was ich versuchte, in meinem letzten Beitrag richtig zu stellen. Ich bin es leid zu sehen wie versucht wird, unseren Verein in diesem Forum sprichwörtlich durch den Dreck zu ziehen. Und nochmals, der VEREIN hat solche Zahlungen weder veranlasst noch vollzogen! Deine Aussage, ich würde hier die Hälfte der Mannschaft als Lügner bezeichnen ist eine ebensolche Aktion. Mit der Bemerkung "Hoofe und Gaschi denken sich doch sowas nicht aus" wird das keinen Deut besser. Das würde ja bedeuten, dass ICH mir so etwas ausdenke und vorsätzlich die Unwahrheit verbreite. Im Zivil- und Strafrecht gibt es die Tatbestände "Verleumdung" und "Üble Nachrede" (nur als kleiner Denkanstoß).
    Hier werden Dinge kolportiert, die ich so nicht stehen lassen kann. Für mich entsteht dabei der Eindruck, dass es letztendlich nur darum geht, der SG Handwerk in welcher Form auch immer zu schaden. Das ist so nicht hinzunehmen. Gerüchte hier einzustellen ist zunächst mal kein Problem. Wenn jedoch von Leuten, die in dieser Hinsicht den wahrscheinlich größeren Einblick in Vereinsinterna haben, eine Richtigstellung erfolgt, sollte man das akzeptieren. Wer jedoch im Anschluss daran dieses Gerücht weiterhin massiv als ultimative Wahrheit verbreitet, bewegt sich auf sehr dünnem rechtlichen Eis. Im Bezug auf meine Person oder auf die Dinge, die ich im Verein zu verantworten habe, werde ich das von nun an ganz genau beobachten und entsprechend reagieren.
    Also lasst bitte ein wenig Gelassenheit einkehren, damit das Ganze hier ein Forum für jedermann bleibt, in dem man trefflich über sportliche Dinge philosophieren kann.


    Du willst doch hier nicht etwa mit Klage drohen? Sorry, aber macht euch mal nicht lächerlich. Klar geht es irgendwo zu weit, aber auch nur getroffene Hunde bellen. Fakt ist doch, das es wohl auch bei euch einen "Maulwurf" geben muss, ansonsten würden nicht mehrere Personen diese Behauptung äußern. Von Trittbettfahrern gehe ich hier mal nicht aus.
    Ein einfaches NEIN zu den Vorwürfen würde manchmal auch helfen. Jedoch dann die User immer wieder aufs schärfste anzugreifen und auch die Insolvenz der Germanen mit ins Gespräch zu bringen ist genauso verwerflich.


    Ich bitte also auch um Gelassenheit von allen Seiten und nicht nur vom bösen Gaschi oder Hoffe.


    Vielen Dank.

  • Wird ja echt immer lustiger hier....wie gesagt, mein bzw. das Interesse von allen die von diesen Gerüchten gehört haben, liegt sicherlich nicht darin, der SGH zu schaden oder dergleichen.
    Da haben wir sicherlich besseres zum Zeit vertreiben, keine Bange....
    Naja jedenfalls is allen wohl klar, dass die betroffenen Spieler nicht nur durch Spaß an der Freude geblieben sind....Nur mal ein bisschen weitergedacht, es gibt auch Sponsoren ;) 8| :wacko:


    In diesem Sinne


    schöne Restsommerpause an alle!!!


    gruß gaschi :halloatall:

  • Noch einige abschließende Bemerkungen zu diesem Thema:


    "Du willst doch hier nicht etwa mit Klage drohen?"
    Ich habe nicht mit einer Klage gedroht, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass man sich hier im Forum durchaus nicht in einem rechtfreien Raum bewegt.


    "Fakt ist doch, das es wohl auch bei euch einen "Maulwurf" geben muss, ansonsten würden nicht mehrere Personen diese Behauptung äußern."
    Das sehe ich absolut nicht so. Wenn man an den Pranger gestellt wird oder man das Gefühl hat, dass bewusst Unwahrheiten oder verfremdete Wahrheiten über einen verbreitet werden, sollte man sich rechtfertigen dürfen. Außerdem impliziert dieser Satz bereits wieder, dass die Gerüchte war sind und es sich nur darum dreht, eine "undichte Stelle" zu finden und zu bezeichnen.


    "Von Trittbettfahrern gehe ich hier mal nicht aus."
    Ich schon.


    "Ein einfaches NEIN zu den Vorwürfen würde manchmal auch helfen."
    Es gab ein einfaches Nein. Allerdings wurde dieses ignoriert.


    "Jedoch dann die User immer wieder aufs schärfste anzugreifen und auch die Insolvenz der Germanen mit ins Gespräch zu bringen ist genauso verwerflich."
    Da gebe ich Dir absolut recht! Ich bin mir aber auch sicher, solche Dinge nicht verbreitet zu haben.


    "Nur mal ein bisschen weitergedacht, es gibt auch Sponsoren"
    Weiter denken kann nie schaden. Zahlungen von Dritten, die eventuell ein Interesse am Verbleib verschiedener Spieler im Verein haben, kann ich jedoch weder bestätigen noch dementieren. Dazu fehlt mir die Kenntnis, da solche Zahlungen nicht vom Verein veranlasst wurden, und ich beziehe grundsätzlich nur Stellung zu Sachverhalten, bei denen ich über den notwendigen Kenntnisstand verfüge. Andererseits fände ich die Situation natürlich erfreulich, wenn sich fremde Dritte um den Verein bemühen. Würde es doch schließlich bedeuten, dass der Verein über mehr potentielle Geldgeber als bisher bekannt verfügen würde und man für die Zukunft den Sponsorenpool entsprechend erweitern könnte.


    Ich hoffe, meinen Standpunkt unmissverständlich dargelegt zu haben. Darüber hinaus gehende Statements werde ich nicht abgeben. Anders formuliert ist das Thema für mich erledigt! Ich wollte niemandem zu nahe treten oder gar drohen, sondern nur zur Sachverhaltsaufklärung beitragen.


    Allen eine erholsame Sommerpause und viel Erfolg für die nächste Saison! Mit mehr Gelassenheit, die ich mir natürlich auch auf die Fahne schreiben werde, und vor allen Dingen SPORTLICHEN THEMEN, gibt es auch künftig genug zu diskutieren.

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

  • Eintracht Mechau konnte den Goldbecker Abwehrchef Mario Forstreuter verpflichten...damit sollten nun auch die Defensiv-Probleme gelöst sein und ein schlagkräftiger Kader für die Saison 2010/11 stehen...
    Viele neue junge Spieler die integriert werden müssen und "alte Hasen" die das tun sollen.Es wird wohl eine schwierige Saison für die Jungs aus dem Sportpark, aber das Team ist auch durchaus in der Lage für Furore zu sorgen in der Landesliga.


    Wen haltet Ihr denn für den oder die Staffelfavoriten?(um eure, für mich, mittlerweile belastende diskussion mal zu unterbrechen :thumbup: )

  • ganz klare favoriten sind für mich ssc und ottersleben, so wie die beiden mannschaften sich verstärkt haben?!


    Hab da nur ein paar sachen gehört vom ssc.Weiß jemand mehr über neuzugänge und abgänge beim ssc?

  • Also ich habe da ein paar namen gehört, aber wie gesagt nur gehört.Ich will da jetzt auch keine namen nennen, weil das nur spekulationen sind.Konkretes habe ich nicht vernommen.Namen zu nennen wäre sicherlich falsch, da ich dafür keine sicheren quellen habe, aber du könntest doch sicherlich was genaueres sagen,oder?


    Stimmt es denn, dass der trainer von hanwerk nächstes jahr trainer beim VFB wird?

  • Also ich habe da ein paar namen gehört, aber wie gesagt nur gehört.Ich will da jetzt auch keine namen nennen, weil das nur spekulationen sind.Konkretes habe ich nicht vernommen.Namen zu nennen wäre sicherlich falsch, da ich dafür keine sicheren quellen habe, aber du könntest doch sicherlich was genaueres sagen,oder?


    Stimmt es denn, dass der trainer von hanwerk nächstes jahr trainer beim VFB wird?


    Jawoll, er nimmt Co, Physio und ne Handvoll Spieler mit, der VfB zahlt mehr als wir. :nein:


  • Jawoll, er nimmt Co, Physio und ne Handvoll Spieler mit, der VfB zahlt mehr als wir. :nein:


    Ach, zahlen MEHR als Handwerk... :huh:


    Also aus blauen Dunst heraus, könnt ich mir vorstellen, das manch einer vom SSC nach Gommern geht, Ex-SSC-Kapitän Bittersmann ist wohl jetzt spielender Co-Trainer beim SV Eintracht...