Jahrgang 93/94 B-Junioren

  • Dies sind die beiden Halbfinalpaarungen:



    FC Förderkader Rene' Schneider - SV Hafen C1 (05.04.09, 10:00 Uhr)
    FC Hansa Rostock C2 - Laager SV 03 (11.04.09, 10:00 Uhr)


    Wir drücken unserem Team die Daumen und hoffen auf das Erreichen des Endspiels!


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Spielbericht: Bei leichtem Dauerregen sahen die Zuschauer eine sehr einseitige Partie. Von Beginn an machte der Tabellenführer deutlich, dass man nicht vor hat, die drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft wegzugeben. Der FC fast nur in der Hälfte der Gäste. Bereits in der 4. Minute das folgerichtige 1:0 durch Felix Engert nach schönem Querpass von Johannes Pagels. Gut zehn Minuten später ist es wieder Felix; diesmal nach Laines-Zuspiel, der auf 2:0 erhöht. Dann geht es im Fünf-Minutentakt weiter: Tobias Blattmeier mit Fernschuss, Philip Antonio Laines mit Doppelpack und Felix ebenfalls mit Doppelpack bauen kontinuierlich die Führung des FC gegen hoffnungslos überforderte Bützower aus.
    In Halbzeit Zwei unverändertes Bild; der FC drückt und Bützow auf Schadensbegrenzung aus. Dies allerdings oftmals mit mehr als unfairen Mitteln. Allen voran der Bützower Spieler mit der Nummer „4“, der sich mehrfach durch Nachtreten und vorsätzliches Foulspiel „auszeichnete“. Hier hätte der schwache Schieri Leuchter mehrfach Gelb zeigen müssen. Der Spieler hätte zur Halbzeit schon nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. So „zahlte“ dann der FC dafür, indem Lucas Leutert nach wiederholtem Nachtreten dieses Spielers ab der 56. Minute seinem Team verletzungsbedingt fehlte!
    Der FC auf Grund mangelnder Wechselspieler ab hier in Unterzahl. Das Team aber weiterhin nur in der Gästehälfte. Eric Sydow krönt in der 45. Minute mit schönem Schuss seine gute Leistung zum 8:0. Die Chancen des FC im Minutentakt, doch es wird zu viel durch die Mitte gespielt und sich gegenseitig im Weg gestanden. Aber die Treffer fallen trotzdem. Felix mit seinem 5 „Netz“; Daniel „Becks“ Reinecke mit seinem ersten Saisontor nach abgefälschtem Schuss; sowie Lorenz Ewert nach Direktabnahme einer Sydow-Ecke, machen das Ergebnis von 11:0 perfekt.


    Fazit: Ein hoch motivierter FC Förderkader schlägt souverän chancenlose Bützower. Bei besserem Spiel über die Aussenbahnen und einer konsequenteren Chancenverwertung, hätte es ein noch wesentlich deutlicheres Debakel für den TSV Bützow gegeben.


    Starke Vorstellung; weiter so Jungs !


    Schieri: Herr Leuchter mit schwacher Leistung; hätte deutlich früher auf die zum Teil vorsätzlichen Foulspiele der Bützower reagieren müssen! Seine Aufgabe ist es unter anderem, die Gesundheit der Spieler zu schützen! 300% igen Elfmeter nicht gegeben, obwohl er fünf Meter entfernt stehend die Aktion genau sah (ist auf den Fotos deutlich zu sehen..).


    Team: P.Wolter – D.Reinecke, T.Blattmeier, L.Ewert, J.Weber (ab 47. J.Abbasov) – E.Sydow,
    P.A. Laines (ab 39. R.Glocker), L.Leutert (ab 56. verletzt raus), J.Pagels – F.Engert, R.Wirkner


    Tore:
    1:0 F.Engert / J.Pagels (4.)
    2:0 F.Engert / P.A. Laines (15.)
    3:0 T.Blattmeier / L.Leutert (20.)
    4:0 P.A. Laines / J.Pagels (25.)
    5:0 P.A. Laines / F.Engert (29.)
    6:0 F.Engert / E.Sydow (31.)
    7:0 F.Engert / P.A. Laines (35.)
    8:0 E.Sydow (45.)
    9:0 F.Engert / T.Blattmeier (48.)
    10:0 D.Reinecke (67.)
    11:0 L.Ewert / E.Sydow (69.)




    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Spielbericht: Der 15. Spieltag führte das Team des FC Förderkader bei leichtem Dauerregen und ziemlichen Wind zum SV Teterow 90. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz.
    Der FC, der heute auf den erkrankten Felix Engert verzichten musste, nahm nach kurzer Abtastphase das Heft in die Hand. Die „Blauen“ mit gefälligen Ansätzen vor allem über die linke Seite, wo Eric Sydow immer wieder für einigen Druck sorgte. Der starke Gegenwind zwang den FC zu flachen Ballstafetten. In der 11. Minute läuft ein schnell vorgetragener Angriff in die Spitze auf Toni Laines, der direkt auf seinen Sturmpartner Rico Wirkner verlängert und diesen somit frei vorm Teterower Keeper auftauchen lässt. Rico hat keine Mühe, das leder einzuschieben; 0:1! Einige weitere „Halbchancen“ kann sich das Team noch vor der Pause erarbeiten, doch es kommt kein weiterer Treffer dabei heraus. Teterow bis dahin harmlos; Keeper Paul Wolter muss nichts Zwingendes parieren.
    Mit dem starken Wind im Rücken, sollte es in HZ Zwei für den FC eigentlich besser laufen. Doch statt sich mit langen Bällen an die Strafraumgrenze zu arbeiten, wird zu „klein“ gespielt, der Ball zu lange im Aufbauspiel gehalten. Das Ruhe bringende und in der Luft liegende zweite Tor fällt nicht. Teterow wittert seine Chance und kommt zwei, drei mal gefährlich nah ans FC-Gehäuse, doch die bekannt sichere Abwehr um Blattmeier, Ewert, Kragl und Reinecke kann diese Angriffe erfolgreich blocken.
    In der 65. Minute dann die Entscheidung. Lucas Leutert setzt sich gekonnt gegen zwei Teterower Abwehrspieler innerhalb des Strafraums durch, zieht zur Grundlinie und bedient dann mustergültig den gerade eingewechselten Jemal Abbasow, der nur noch den Fuß hinhalten muss; 0:2 Kurz darauf pfeift Schieri Lang die Partie ab.


    Fazit: Ein absoluter Arbeitssieg, der den Jungs zur rechten Zeit deutlich macht, dass es in keiner Begegnung etwas umsonst gibt; egal gegen welches Team es geht! Gerade gegen den Tabellenführer sind alle Gegner hoch motiviert und auch in vermeintlich, vom Tabellenstand her „leichteren Spielen“, muss jeder einzelne Spieler die vollen 100% abrufen und erst wenn man am Ende des Spiels mindestens 1 Tor mehr als der Gegner hat, ist das Spiel gewonnen! Auch wenn heute, gerade im spielerischen Bereich nicht alles gänzlich „rund“ lief, so lieferte das gesamte Team auf jeden Fall vom Einsatz her, heute knapp diese 100% ab. Ein schweres Stück Arbeit. Glückwunsch!


    Schieri: Herr Lang mit einer tadellosen Leistung! Kam mit wenigen Unterbrechungen aus; sah alle Entscheidungen richtig. So sollte ein Schiedsrichter eine Partie leiten. Das faire Spiel machte es dem Unparteiischen zusätzlich leicht.


    Team: P.Wolter – D.Reinecke (ab 65. H.Löwe), T.Blattmeier, L.Ewert, H.Kragl (ab 55. R.Glocker) – E.Sydow, L.Leutert, J.Pagels, J.Weber – P.A. Laines (ab 60. J.Abbasov), R.Wirkner


    Tore:
    0:1 R.Wirkner / P.A. Laines (11.)
    0:2 J.Abbasov / L.Leutert (65.)





    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...


  • So. 29.03.09 / 09:30 / FCFRS C vs. SV Laage 03 (Termin noch nicht bestätigt! )


    In der C-Junioren-Bezirksliga Nord, kommt es dabei zum Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Drittplatzierten, den SV Laage 03. Hier kann das Team um Captain Lorenz Ewert einen großen Schritt zur Festigung der Tabellenspitze erkämpfen.


    Allerdings ist der Termin wohl noch nicht 100% bestätigt, da Laage sich wohl um eine Verlegung des Termins bemüht.


    Beim heutigen Abschlusstraining wurde der Termin durch Trainer Brügmann bestätigt; das Spiel findet also definitiv statt!

    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • ... einfach nur zur Sicherheit... :huh:


    ... ich weiß: ..." mir passiert das nicht" ... sagt jetzt wieder Jeder.


    Aber seltsamer Weise, ist es ja doch immer wieder so, dass "einer von den Anderen natürlich.." die Sache mit der Uhrzeitumstellung vergisst, durcheinander bringt, glaubt, dass es erst am nächsten Wochenende sein sollte, oder, oder, oder.


    Also Jungs & auch liebe Eltern; denkt bitte "an die Sache mit der Uhr" ... ;)


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Zum heutigen Punktspiel trat der Gast aus Laage nicht an. Man wartete mit dem Schiedrichter vergebens. Damit entscheidet in den kommenden Tagen das Schiedsgericht des Landesfussballverbandes. Da das Spiel vom Staffelleiter nicht verlegt wurde und damit hätte stattfinden müssen, kann dies nur zu einer 3:0 Wertung für den FC Förderkader führen.
    Damit festigt der FC seine Tabellenführung und Laage nimmt sich so wohl aus dem Rennen um die Meisterschaft.

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Die C-Jugend des FC Förderkader steht im Pokalfinale !!!



    Spielbericht: Unter sehr guten äußeren Bedingungen fand heute das erste Pokalhalbfinale der C-Junioren Bezirksliga Nord statt. Dabei traf der Tabellenführer, der FC Förderkader, auf den vierten der Staffel, den SV Hafen Rostock I.
    Die ersten Spielminuten gehörten den Gästen, doch nach ca. 10 Minuten dann auch der FC mit gefälligem Spiel. Immer wieder gute Aktionen beider Teams; allerdings jeweils nur bis zum 16er. In der 15. Minute setzt sich dann aber Felix Engert mit tollem Einsatz links zur Grundlinie durch und bedient passgenau Sturmpartner Rico Wirkner, der das Leder sauber eindrückt; 1:0 für den FC. Die Hausherren nun mit etwas mehr Spielanteilen, aber Hafen bleibt gefährlich. Das Spiel des FC heute sehr von Fehlpässen und technischen Fehlern durchzogen. Damit bringt man die Gäste immer wieder ins Spiel. Der FC bemüht sich trotz allem sehr, um das zweite Tor. In der 32. Minute dann ein konzentriert vorgetragener Angriff. Der Ball kommt an die 16er-Kante, wo Lucas Leutert am schnellsten reagiert und das ersehnte 2:0 erzielen kann. Doch die Freude währt nicht lange; fast direkt nach dem Anstoss der Gäste, setzen sich diese, von unseren Spielern fast völlig ungestört, über mehrere Stationen in Strafraumnähe durch und erzielen promt den Anschluss.
    In Halbzeit Zwei häuft sich die Fehlerquote beim FC noch; immer wieder bringt man ohne Not, den Ball zum Gegner, vertändelt leichtfertig; vergisst phasenweise völlig das eigene Spiel; reagiert nur noch und macht die Gäste damit immer stärker. Diese nehmen dankend an und wittern ihre Chance, doch mit viel Einsatz im Abwehrbereich, einem guten Keeper Paul Wolter und auch der dazu gehörigen Portion Glück, übersteht der FC diese Phasen; auch weil Hafen zu leichtfertig mit seinen durchaus guten Möglichkeiten umgeht. Auf Seiten des FC gibt es noch zwei nennenswerte Aktionen; zum einen die Großchance durch Lucas Leutert, der nach toller Aktion von Johannes Pagels von rechts, jedoch den scharf hereingegebenen Ball nicht genau genug platzieren kann und den Keeper anschießt, sowie das schöne Solo von Felix, der aber am Ende knapp das Tor verfehlt.


    Fazit: Heute sah man zwei Teams auf Augenhöhe. Durch eine ungewohnt hohe Zahl an Ballverlusten und Fehlern im Aufbauspiel, hielt man die Gäste über das gesamte Spiel im Rennen. Die Worte unseres abgekämpften Captains, Lorenz Ewert direkt nach dem Spiel: „..oh das gibt heute wohl reichlich Kritik im Spielbericht; aber Hauptsache gewonnen…“, treffen‘s so ziemlich genau. Am Ende gewann der FC Förderkader etwas glücklich, aber durchaus nicht unverdient dieses Spiel und steht damit im Pokalfinale der Bezirksliga Nord.


    GLÜCKWUNSCH an das gesamte Team! FINALE !



    Schieri: Herr Allwardt leitete die Partie sehr souverän und mit gutem Auge. In dem umkämpften Spiel musste er allerdings auch 1 x Gelb für den FC und 3 x für den SV Hafen zeigen.


    Team: Paul Wolter - L.Ewert, T.Blattmeier, D.Reinecke, E.Sydow - P.A. Laines (ab48.H.Kragl),
    J.Weber, L.Leutert (ab 67. R.Glocker), J.Pagels (ab 69. H.Löwe) - F.Engert, R.Wirkner


    Tore:
    1:0 R.Wirkner / F.Engert (15.)
    2:0 L.Leutert (32.)
    2:1 (33.)




    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Zitat


    ... zum einen die Großchance durch Lucas Leutert, der nach toller Aktion von Johannes Pagels von rechts, jedoch den scharf hereingegebenen Ball nicht genau genug platzieren kann und den Keeper anschießt, ...


    Ich bekam den Hinweis, dass diese Chance mit einem tollen Reflex des Hafen-Keepers vereitelt wurde.
    SORRY, hab's aus meiner Position anders gedeutet... will natürlich nicht diese Aktion des Keepers schmälern...; also: RESPECT! :thumbup:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Heute fand das zweite Pokalhalbfinale der C-Junioren-Bezirksliga Nord statt.
    Dabei empfingen die C II-Junioren des FC Hansa Rostock den Laager SV. Hansa siegte mit 3:0.
    Damit kommt es im Finale zu folgender Begegnung:


    FC Hansa Rostock C II vs. FC Förderkader Rene' Schneider


    Anstoss: 14.06.2009 / 10:00


    :support: :support: :support:


    Den Austragungsort des Finales, konnte ich leider noch nicht ermitteln.

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Spielbericht: Zuerst natürlich herzliche Glückwünsche an's heutige Geburtstagskind; Keeper Paul Wolter feiert heute seinen Ehrentag!
    Der 17. Spieltag führte das Team heute zum Platznachbarn, dem SV Hafen II. Vom Papier her eine klare Pflichtaufgabe. Doch man war gewarnt; hatten die jungen Hafen-Kicker in der Hinrunde doch den Verfolger aus Laage geschlagen. Der heutige Trainer, Rene Schneider (M.Brügmann dienstlich verhindert), stellte die Jungs aber entsprechend ein.
    Der FC beginnt druckvoll, findet aber zunächst nicht die nötige Sicherheit. Zu viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, sowie Abstimmungsprobleme in direkten Zuspielen. In der 18. Minute dann endlich der Führungstreffer. Lucas Leutert ist nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen 11er verwandelt Tobi Blattmeier sicher; 0:1. Der FC ab hier zwingender, findet besser ins Spiel. Innerhalb von 6 Minuten klären die Schneiderlinge dann das Spiel zu ihren Gunsten. Felix Engert in der 27. Aus dem Gewühl heraus; Oli „Rade“ Kreklau nach Engert-Pass (30.) und erneut Felix nach schönem Zusammenspiel mit Eric Sydow (33.), stellen den 0:4 Halbzeitstand her.
    Unverändertes Bild in Halbzeit Zwei; der FC im Vorwärtsgang und die Hausherren versuchen, den Schaden in Grenzen zu halten. In der 44. Minute erzielt Captain Lorenz Ewert mit sehenswertem Schuss das 5:0 aus FC-Sicht. Nur zwei Minuten später bedient E.Sydow punktgenau Stürmer Rico Wirkner, der keine Mühe hat; 0:6! Das FC-Team nun aber etwas leichtfertig im Umgang mit ihren Möglichkeiten; die Ordnung und damit der Fluss gehen etwas verloren. So „dauert“ es bis zur 56. Minute, bis der Anhang des Förderkaderteams erneut jubeln kann. Diesmal ist es Rico der auflegt; Lucas Leutert sagt in der Mitte „danke“ und es steht 0:7! In der Schlussphase der fairen Partie, erzielt Felix dann mit seinem dritten Treffer den 0:8 Endstand.


    Fazit: Eine klare Sache für den Tabellenführer, trotz einer „durchwachsenen“ Leistung. Es waren einfach zu viele Ungenauigkeiten im Spiel. Das größte Manko war allerdings erneut die fehlende Kommunikation der Spieler untereinander. Dadurch wurden etliche gute Optionen ausgelassen; hier muss man deutlich zulegen, will man die nächsten, deutlich härteren Aufgaben ebenfalls für sich entscheiden. Es fehlt den Jungs nicht am Willen; diesen sah man heute erneut bei allen Spielern. Mit einem verbesserten Teamspiel, wird die Mannschaft ihr anvisiertes Ziel erreichen! Erfreulich die stark verbesserte Leistungskurve von Henning Kragl!
    Gute Besserung an Spieler des SV Hafen, der sich bei einem Pressschlag offensichtlich doch schwerer verletzte.


    Schieri: Schieri Tino Hermann leitete diese Begegnung sehr ordentlich; keine Probleme mit der insgesamt fairen Partie.


    Team: P.Wolter – D.Reinecke ,T.Blattmeier, L.Ewert, H.Kragl – E.Sydow, L.Leutert, J.Pagels, O.Kreklau (ab 50. J.Weber) – F.Engert, R.Wirkner


    Tore:
    0:1 T.Blattmeier / L.Leutert FE (18.)
    0:2 F.Engert (27.)
    0:3 O.Kreklau / F.Engert (30.)
    0:4 F.Engert / E.Sydow (33.)
    0:5 L.Ewert (44.)
    0:6 R.Wirkner / E.Sydow (46.)
    0:7 L.Leutert / R.Wirkner (54.)
    0:8 F.Engert (67.)




    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Seit heute ist es auf Fussball.de nachzulesen. Das Spiel der C-Jugend des FC Förderkader gegen den SV Laage vom 16.Spieltag, zu dem die Laager nicht antraten, wurde vom Sportgericht wie erwartet mit 3:0 für den FC Förderkader gewertet!

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Spielbericht: Es sollte ein Spitzenspiel werden, das Nachholspiel des Tabellenführers gegen den Verfolger aus Laage. Vorweg: es wurde keins. Fußballerisch durchschnittlich, wird es allen Anwesenden jedoch noch lange im Gedächtnis bleiben…
    Die „Blauen“ begannen von Anfang an sehr offensiv, auch bedingt durch die sehr defensiv eingestellten Gastgeber, die mit ihrer „Saisontaktik“ (hinten massiv stehen und lange Bälle auf ihren schnellen Stürmer & hoffen…) agierten. Das Spiel durch ständige Unruhe von Außen gestört, Schieri Stefan Krohn musste einen der Laager Trainer bereits in der 11. Minute des Feldes verweisen. Es folgten massive Beschimpfungen.
    Nach einigen noch harmlosen Möglichkeiten für den FC dann zwei hochkarätige Chancen zur Führung für unser Team. In der 22. Minute setzt sich Lucas Leutert technisch stark gegen drei Gegenspieler durch, kann seinen Abschluss dann aber nicht genau genug platzieren und der Keeper hält. Nur zwei Minuten später fast eine Wiederholung der Szene. Wieder macht Lucas alles richtig; schließt aber zu spät ab, so dass sich der Laager Schlussmann noch in den Schussversuch werfen kann. Die Führung scheint jedoch nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Dann aber der Schock für den FC und seinen Anhang. Durch eine drei Stationen durchlaufende Verkettung von Fehlern, technischer Schwäche und Halbherzigkeit, kommt das Leder mittig vor den 16er des FC. Der Ball läuft dann aus dem Gewühl heraus samt dem schnellen Stürmer der Laager auf unseren Keeper Edi Siekmann zu. Dieser entscheidet sich zu spät für’s rauslaufen und kommt dann nur halbherzig dem im Normalfall jederzeit erreichbarem Ball entgegen; so dass der Stürmer mit der Spitze ans Leder kommt, welches dann gefühlte Minuten langsam der Torlinie entgegen trudelte. Auch hatte man von draußen das Gefühl, dass der nachsetzende FC-Verteidiger den Ball noch lockerleicht vor der Linie klären könnte…;
    aber wie auch immer, es stand nun 1:0 für den SV Laage.
    In Halbzeit Zwei, nach einer eindringlichen Ansprache des Trainers Henryk Pyritz, war das FC-Team nicht in der Lage, sich auf seine Fähigkeiten zu besinnen und eine klarere Linie zu spielen. Man fing zum Teil an, sich dem schwachen Spiel der Hausherren anzupassen. Die wenigen guten Angriffe, wurden dann vorn leichtfertig vertändelt. Dann aber in der 45. Minute doch der Ausgleich. Ein klug gespielter Pass aus dem Mittelfeld, lässt das Stürmerduo Engert / Wirkner frei vor dem letzten Mann der Laager auftauchen. Rico braucht nur noch quer auf Felix legen und der Ball zappelt endlich im Gehäuse. Kurz darauf wird auch der zweite Laager Trainer auf Grund groben unsportlichen Verhaltens vom Schieri des Platzes verwiesen. Das Tor gibt den „Blauen“ noch einmal Auftrieb; jetzt wieder mehr Konzentration und Vorwärtsdrang der FC-Kicker, doch die Zielstrebigkeit fehlt. Das finale Zuspiel stimmt heute einfach nicht. In den letzten Minuten wäre der Siegtreffer noch zwei, drei mal möglich gewesen, aber es sollte heute nicht sein.
    Trainer H.Pyritz ließ seiner Enttäuschung nach diesem mehr als unnötigen Remis in der Kabine klare Worte folgen und sprach die mangelnde Einstellung einzelner Spieler an. Von den qualitativen Möglichkeiten her, hätte es hier zu nichts anderem kommen dürfen, als zu einem klaren Sieg!
    Die starke Leistung von Tobias Blattmeier, die H.Pyritz in diesem wichtigen Spiel von allen erwartet hätte, hob der Trainer als Beispiel für Einsatz und Willen besonders hervor.


    Fazit: Fußballerisch war man trotz einigem Leerlaufs und nicht letztem Einsatz einiger Spieler, klar das bessere Team. Vor allem in Halbzeit Eins, versäumte man die vorzeitige Entscheidung des Spieles zu unseren Gunsten. Am Sonntag gegen Hafen I muss sich das Team deutlich engagierter zeigen, will man nicht noch auf der Zielgeraden ins straucheln kommen …


    Schieri: Herr Stefan Krohn war in diesem Spiel wirklich nicht zu beneiden. Massive Störungen und Beleidigungen von Außen durch Laager Zuschauer und Trainer. Er musste beide ! Laager Trainer des Platzes verweisen und den Laager Spielern, die sich durch diese von außen hervorgerufene „Hitze“ anstecken ließen und dadurch mit vielen Foulspielen agierten, etliche gelbe Karten zeigen.
    Herr Krohn ließ sich davon nicht irritieren und traf alle Entscheidungen souverän und richtig.


    Team: M.Siekmann – H.Kragl, L.Ewert, T.Blattmeier, D.Reinecke – E.Sydow, L.Leutert, J.Pagels, O.Kreklau – F.Engert, R.Wirkner


    Tore:
    1:0
    1:1 F.Engert / R.Wirkner (45.)



    ... gebt alles morgen gegen Hafen !!!


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Spielbericht: Nach dem Remis unter der Woche beim Laager SV, setzte sich das Team des FC heute selbst unter Druck; es galt nur ein Sieg, wollte man sich am Ende der Saison das Leben nicht noch selbst schwer machen. Entsprechend druckvoller Beginn der FC-Kicker. Die Jungs vom SVH wirkten im Vergleich zum Pokalhalbfinale etwas müde und hatten alle Hände voll zu tun, wollte man nicht schnell zurückliegen. Das Geschehen großteils in der Hälfte der Gäste, doch die zum Teil sehr guten Möglichkeiten (O.Kreklau, F.Engert und auch E.Sydow) die sich erarbeitet werden, bringen nicht die ersehnte Führung. In der letzten Aktion vor der Pause noch eine tolle Aktion für den FC. Einen Freistoss aus ca. 18 Metern hämmert Lucas Leutert an die Latte; der Ball springt von da auf die Torlinie, aber dann in die falsche Richtung! Halbzeit.
    Nach dem Wiederanpfiff dann das Spiel ausgeglichener. Hafen jetzt mit einigen besseren Aktionen, wittert seine Chance, doch die Viererkette um T.Blattmeier, L.Ewert, H.Kragl und D.Reinecke, kann die Gästeführung verhindern; macht wie immer einen guten Job und auch Keeper M.Siekmann heute auf seinem Posten.
    Die „Dunkelblauen“ immer noch mit den besseren Optionen; erneut können aber O.Kreklau, J.Pagels, R.Glocker und F.Engert zum Teil beste Möglichkeiten nicht verwerten und den herbeigesehnten, enorm wichtigen Treffer nicht setzen. Hafen durch Konter immer gefährlicher, da der FC nun „öffnet“ und alles versucht, um den Dreier zu holen.
    Dann die 67. Minute…
    Einer von vielen in der Schlussphase vom FC lang geschlagenen Bällen, wird von Lucas leutert per Kopfball auf Felix Engert verlängert; der schlägt noch einen Haken und hat freie Bahn…1:0!!!
    Unglaublicher Jubel bei Spielern und Anhang; man spürte bei allen, welche Anspannung sich da löste!


    GLÜCKWUNSCH MÄNNER !!!


    Damit macht das Team dem heutigen Gegurtstagskind, JOHANNES WEBER, sicher ein besonders schönes Geschenk!
    Happy Birthday Johannes!


    Fazit: Der FC verpasste es mit einer starken Leistung in Halbzeit eins für eine Vorentscheidung zu sorgen. Dadurch viel Spannung in der zweiten Hälfte, die durch das späte 1:0 einen dem Gesamtspielverlauf nach, verdienten Sieger sah. Damit schaffen sich die Jungs eine tolle Ausgangsposition für die letzten Saisonspiele.


    Schieri: Der Unparteiische heute war Herr Mike Rauch, der mit der sehr fairen Partie keinerlei Mühe hatte.


    Team: M.Siekmann – D.Reinecke, T.Blattmeier, L.Ewert, H.Kragl – E.Sydow, L.Leutert, J.Pagels, J.Weber (ab 47. R.Glocker) - O.Kreklau (ab 62. J.Abbasov, F.Engert


    Tore:
    1:0 F.Engert / L.Leutert (67.)



    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...