FC Carl Zeiss Jena 2010/2011

• Wenn Du Richtung Merseburg fährst musst Du in WSF-Neustadt am "Hochhaus" rechts abbiegen und dann kommst Du zum Sportplatz 8)

Werden wir sehen, Du weißt ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetzte und unser Tormann ist seit dem Zorbau-Spiel immer noch gesperrt :whistling:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Jetzt haben wir endlich die Kurve gekriegt. Ärgerlich, dass jetzt ausgerechnet mit Offenbach und Braunschweig die beiden Spitzenteams die nächsten Gegner sind. Punktezuwachs ist da kaum zu erwarten.

Wenn aber die Leistungssteigerung der letzten zwei Spiele fortgesetzt wird, ist alles möglich.

Auf geht`s JENA ...

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Wer hätte das gedacht?
    Ein Sieg gegen die Kickers aus Offenbach.
    Ausgerechnet gegen die Mannschaft, die seit Wochen ganz oben mitmischt.
    Allerdings war der Freistoß von Da Costa im Tor, denn Nulle stand komplett hinter der Torlinie, als er den Ball aufnahm und nach Studie der TV-Bilder ist klar zu sehen, dass es sich um ein Tor handelte.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• ... Allerdings war der Freistoß von Da Costa im Tor, denn Nulle stand komplett hinter der Torlinie, als er den Ball aufnahm und nach Studie der TV-Bilder ist klar zu sehen, dass es sich um ein Tor handelte.

*sing on* Halt die Fresse ... halt die Fresse ... halt die Fresse *sing off*

(@Katholiker: Du weißt genau, wie ich das meine!)

Stelle fest, daß offensichtlich immer dann, wenn ich einem Kreispokal-Aus des Naumburger BC beiwohne, zeitgleich der FCC mit 1:0 gewinnt.
    Letztes Jahr 1. FC Zeitz vs. NBC 1:0 / Kiel vs. FCC 0:1, dieses Jahr Langendorf vs. NBC 3:1 / FCC vs. OFC 1:0.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Aber nicht das Du jetzt öfters kommst :S

Spass beiseite, Du bist immer Herzlich Willkommen :ja:

Und das angebliche Tor war der Lattenkopfball von "Moses die Bohne" in der 54. Minute :D

Spass hatten wir doch, oder :?: :!:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Der FCC2010 ist eine Wundertüte. Wir fallen von einem Extrem ins andere. Erst der starke Saisonauftakt. Dann dieser unbegreifliche, totale Absturz nach dem Sandhausen-Spiel. Jetzt wieder eine 180°-Wendung. Diese Entwicklung nach dem blutleeren Babelsberg-Spiel war nicht abzusehen ... absolut nicht. Plötzlich können wir wieder Fussball spielen. Plötzlich sehen wir Hackentricks, Doppelpässe, gewonnene Zweikämpfe, Kombinationen über mehr als drei Stadionen, Offensivaktionen ... usw... und das alles klappt auch noch nahezu perfekt, als wär es nie anders gewesen. Ich kann das alles noch nicht so richtig einordenen. Aber ich bin echt froh, dass wir endlich die Kurve gekriegt haben.

Was für ein Spiel, was für eine Dramatik. Bis zum Schluss stand der Sieg auf der Kippe. Und dieser Sieg war hochverdient. Weil wir bis zum äussersten gefightet haben. Weil wir als vermeintlicher Abstiegskandidat gegen den Tabellenführer nicht gemauert haben. Wir haben sie bespielt und bekämpft. Wir haben uns in grössten Drucksituationen mit Glück und Geschick schadlos gehalten. Die Defensive hat nie die Ordnung verloren. Und wir haben selbst ordentlich nach vorne gespielt und uns eine ganze Reihe Torchancen erarbeitet. Das Führungstor war nur logisch. Das war der Lohn einer ganz starken ersten HZ. Selbstverständlich kann man so eine Mannschaft wie Offenbach nicht gänzlich ausschalten. Auch der Ausgleich war des öfteren möglich. Besonders in der zweiten HZ, als bei uns die Kräfte nachliesen. Der Druck war teilweise unerträglich. Aber wir haben dem standgehalten.

Heute wars mal wieder so richtig geil im Paradies :freude:

VIVA FCC!!!

• Melzmen ist bestimmt nicht da und ich (trotz überall Spielfrei in Naumburg) auch nicht :( Kay Köppen wäre so ziemlich der einzige aber der verweilt in der Türkei!!! Racko wird mit hoher wahrscheinlichkeit da sein und Schnicks auch!!!

• Ich hatte den Termin heute auch ganz fett im Kalender, kann aber leider nicht dabei sein. Hoffe, der Aufwärtstrend des FCC hält auch heute in BS weiter an. Niederlage wäre kein Beinbruch, Punktgewinn wäre super, Auswärtssieg sensationell!!!

Auf gehts, FCC :bia:

VIVA FCC!!!

• Ich hatte den Termin heute auch ganz fett im Kalender, kann aber leider nicht dabei sein. Hoffe, der Aufwärtstrend des FCC hält auch heute in BS weiter an. Niederlage wäre kein Beinbruch, Punktgewinn wäre super, Auswärtssieg sensationell!!!

Auf gehts, FCC :bia:

stattdessen gab es eine Packung die hätte ZWEISTELLIG SEIN MÜSSEN ... Arbeitsverweigerung!!!
    Ich könnte kotzen!!!

• An Arbeitsverweigerung glaub ich aber diesmal (im Gegensatz zum Saarbrücken-Debakel) nicht, obwohl ich das Spiel diesmal nicht live sehen konnte, sondern den Verlauf nur vom Hörensagen kenne. BS ist einfach mal ne andere Hausnumer als SB, zumal sie auch noch Heimrecht hatten.
    Das ärgerliche an der Sache ist für mich nur, daß der FCC nach so einem Debakel nie das nächste Spiel gewinnt !!!
    In BS hatte ich keine Punkte eingeplant, wohl aber drei Stück gegen VfB II, doch daraus wird ja nun höchstens mal noch einer.

MERDE !!!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Abend in die Runde,
    also ehrlich gesagt habt ihr selbst gegen VFB II mit dieser Abwehrleistung keine Chance,das ist ja sowas von stümperhaft was die da hinten spielen...Eintracht hätte gut und gern mit 3 Toren mehr gewinnen können!
    Vom Support von euch war nix zu hören,bis auf die Böller-ganz großer Sport :gruebel:

Ihr seid heut zwar ganz schön unter die Räder gekommen,hoffe aber ihr schafft den Klassenerhalt!

wrwG Greg

• Tja da hast du ärgerlicher Weise die Dunkle Seite des FCC erlebt ... persönliches Pech sozusagen ;)

In BS kann man verlieren, keine Frage. Aber dass man sich gleich wieder so abschlachten lässt :cursing: unbegreiflich. Wir glaubten uns auf einem guten Weg aus der sportlichen Kriese, und nun wieder so ein Desaster.

Ich war nicht dabei, habe das Spiel im FCC-Radio verfolgt. Schon vor dem ersten Tor muss BS paar 100%ige Torchancen gehabt haben. JENA glaube nicht eine in den neunzig Minuten. Wäre das Ding zweistellig ausgegangen, ich glaub keiner bei JENA hätte sich beschweren dürfen. Ausser Nulle alle Totalausfälle ... und das kurz nach dem geilen Derby und dem Offenbach-Spiel.

Zitat von "btsv1895 im FCC Board"

Das war eine der schlechtesten Vorstellungen, die ich seit langem in Braunschweig gesehen habe. Wie sich eine Mannschaft so aufgeben kann, ist mir ein Rätsel. Mit etwas mehr Torhunger und einem nicht super aufgelegten Nulle (O-Ton unsere Fans "Außer Nulle könnt ihr alle gehen") wäre das hier zweistellig ausgegangen. Die Hauptfrage, die man sich heute im Rund gestellt hat: Wie konnte so eine Mannschaft gegen Offenbach gewinnen? ...

... uns bleibt jetzt nur zu beten, dass die Mannschaft diese Schmach irgendwie wegsteckt und das diese Schei*** nicht wieder von vorne anfängt ...

VIVA FCC!!!

• eisenzwerg

Meinetwegen könnt ihr ja so viel Böller zünden wie ihr wollt,mich stört das nicht...die Pozilei und die Herren vom DFB wohl eher :whistling:
    "Außer Nulle könnt ihr alle gehen" war schon ein kleines Highlight,aber mal ganz ehrlich wie kann man nach den letzten Wochen auf einmal so untergehen?!Das hatte ein wenig was von Schalke....

Und ja Jena hätte locker zweistellig verlieren können,ich denke da nur an den verschossenen Elfmeter von Kumbela und 2-3 100%ige von Kruppke!

• eisenzwerg
    Meinetwegen könnt ihr ja so viel Böller zünden wie ihr wollt,mich stört das nicht...die Pozilei und die Herren vom DFB wohl eher :whistling: ...

Da hast du mich wohl falsch verstanden: mit "der Dunklen Seite des FCC" meinte ich die sportliche Situation die du in BS erlebt hast. Gegen Offenbach eine Woche zuvor wärst du vom Spiel des FCC begeistert gewesen, garantiert!
    Dass Böller, Fackeln und Rauch im Stadion vereinsschädigendes Verhalten ist, müsste eigentlich jedem klar sein. Der Verein muss jedesmal für solch dämliches Verhalten bluten. Und jeder illigal gezündetet Böller führt den Kampf für legalen Einsatz von Pyrotechnik ad absurdum. Aber das begreifen einige wohl nie ...

... "Außer Nulle könnt ihr alle gehen" war schon ein kleines Highlight,aber mal ganz ehrlich wie kann man nach den letzten Wochen auf einmal so untergehen?!Das hatte ein wenig was von Schalke ....

Diese extremen Leistungsschwankungen hatten wir ja schonmal diese Saison. Nach ordentlichen Saisonstart gab es die 0-7 Heimpleite vs Saarbrücken. Davon haben wir uns ewig nicht erholt. Danach gabs die Serie von 12 sieglosen Spielen. Jetzt wieder die selbe Geschichte: nach ordentlichen Spielen vs Burghausen, Vieselbach und Offenbach wieder so eine Pleite nach einem desolaten Spiel ...

... Und ja Jena hätte locker zweistellig verlieren können,ich denke da nur an den verschossenen Elfmeter von Kumbela und 2-3 100%ige von Kruppke!

Hab mir heute die Zusammenfassung auf dem MDR angesehen. UNFASSBAR! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Kein Kampf, keine Leidenschaft nichts. Wenn man schon einer spielstarken Mannschaft nichts gleichwertiges entgegen zu setzen hat, kann man ihr das Leben wenigstens mit entsprechendem Einsatz und Willen schwer machen. Da muss man eben doppelt soviel arbeiten ... kämpfen , kratzen , beissen. Wir haben uns kampflos unseren Schicksal ergeben. Und das geht m.M.n. nicht. Das war kein Abstiegskampf.

VIVA FCC!!!