Wechselspiele und Gerüchte LK2 Saison 2010/2011


  • An dieser Stelle muss ich dich noch mindestens zwei Wochen "vertrösten"... aber es ist zumindest kein Geheimnis, das Mario Katte zum Nachholspiel gegen Olvenstedt in Gommern war und zumindest bei einigen Zuschauern, die ich im Rahmen des Derbys gegen Heyrothsberge bei meinem Heimatbesuch sprach, scheint sich einigen Missmut gegen den aktuellen Trainer breit zu machen...



    Na da tut sich also was. Mit Katte würden ja bestimmt auch einige Spieler mitkommen....
    Warten wir mal ab....

  • Katte... Man, waren das schöne Duelle damals mit Klein Mühlingen... Ein echter Sportsmann und mehr!!! ;)

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • Wie ich gehört habe hat Katte abgesagt und bleibt in Mühlingen... aber Wilke will den gerüchten nach nächste Saison nicht weitermachen in Gommern.


    Wieso nicht weitermachen, wie ich es kurz gehört habe, ist er schon kein Trainer mehr in Gommern...

  • Torsten Marks wird neuer Trainer bei Rot-Weiß


    Gommern (kla/sza). Die Abteilungsleitung Fußball des SV Eintracht Gommern informierte, hat der Trainer der ersten Männermannschaft, Thomas Wilke, zum Saisonende das Traineramt aus persönlichen Gründen niederlegt. Diese Information erhielt der Abteilungsleiter Fußball, Volker Woche, am vergangenen Donnerstag und informierte die Mitglieder der Abteilungsleitung über diese Entscheidung noch am gleichen Tag anlässlich der planmäßigen Abteilungsleitungssitzung.


    Mit Beginn der neuen Saison 2010/2011 übernimmt Dorian Reichelt das Amt des Trainers der ersten Männermannschaft von Eintracht Gommern.


    Ebenso wird ein weiterer Leistungsträger zum Ende der Saison den SV Eintracht verlassen. Torsten Marks wird als Trainer zum TSV Rot-Weiß Zerbst gehen.


    Quelle: Volksstimme


  • Meiner persönlichen Meinung nach, eine Entwicklung die schon vor längerer Zeit hätte vollzogen werden müssen... gerade was die zu erwartende schwierige Personalsituation an Spielern in der neuen Saison betrifft...


  • Meiner persönlichen Meinung nach, eine Entwicklung die schon vor längerer Zeit hätte vollzogen werden müssen... gerade was die zu erwartende schwierige Personalsituation an Spielern in der neuen Saison betrifft...



    Wieso, werden viele Spieler die Mannschaft verlassen? Oder was ist mit schwieriger Personalsitiuation gemeint? Bisher ist ja dann nur T. Marks ein Abgang...

  • Wieso, werden viele Spieler die Mannschaft verlassen? Oder was ist mit schwieriger Personalsitiuation gemeint? Bisher ist ja dann nur T. Marks ein Abgang...


    Wie ich es mal gehört habe, gab es einige Störungen im Verhältnis Spieler - Trainer... wie es nun aktuell aussieht, kann ich nicht sagen, aber ein Großteil der jungen Spieler haben bereits zu A-Jugend-Zeiten unter Dorian Reichelt in Gommern trainiert und gespielt... Dorian Reichelt ist ein sehr engagierter Trainer, der auch personell viel bewirken kann...

  • Wie ich gestern beim Training erfahren habe, hat sich Fortuna für die nächste Saison zwei Spieler von TuS gesichert. Trotz aller Rivalität zwischen beiden Vereinen ist die Entscheidung der Beiden nachvollziehbar, da sich ja eine „sportliche Verbesserung“ anbahnt. Kritikwürdig ist nur die Tatsache, dass beide Spieler, zumal sie noch recht jung sind und ihr erste Herren-Saison hinter sich haben, ausgerechnet vor dem (zumindest für Fortuna) entscheidenden Derby am Samstag zu einer Entscheidung gedrängt werden. Ich denke schon, dass beide hierdurch gehemmt ins Spiel gehen werden, schließlich kann eine gute Leistung dafür sorgen, dass Fortuna nicht aufsteigen wird. Ich denke, unser Trainer wird beide am Samstag zusehen zu lassen... SCHADE, das ist für TuS natürlich `ne Riesenschwächung

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • ...also Cebulla wird es definitiv nicht. Mehr kann ich nicht verraten. Die offizielle Darstellung überlass ich der Abteilungsleitung...

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • schließlich kann eine gute Leistung dafür sorgen, dass Fortuna nicht aufsteigen wird. Ich denke, unser Trainer wird beide am Samstag zusehen zu lassen... SCHADE, das ist für TuS natürlich `ne Riesenschwächung

    ...kann und wird, :lach: lachhaft. Und falls Fortuna bei TuS nicht punkten sollte -
    es ist erst der vorletzte Spieltag :whistling: .


    Und das ihr jetzt herausposaunt, dass zwei Spieler TuS verlassen, so
    seid ihr selber schuld, wenn´s Gerede gibt. :motz:

    „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“


    Jean Paul Sartre

  • Selbstverständlich kann man für Dinge in der Gegenwart nur den Konjunktiv verwenden! Trotzdem ist nicht abwegig, dass so eine Situation, ob nun bewusst oder unbewusst zu Stande gebracht, nicht spurlos an jungen Spielern vorbei geht. Meiner Meinung nach ist halt nur der Zeitpunkt schlecht gewählt. Hätte man mit den Jungs nach dem kommenden WE gesprochen, wäre doch alles OK...

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Hey Christian, versteh deinen Ärger! Aber was du sagst entspricht absolut nicht den Tatsachen! Mit beiden Spielern wurde schon im letzten Sommer intensiv gesprochen! da wollten aber beide aus nachvollziehbaren bei TUS bleiben! Zum einen sich im ersten Männerjahr durchzubeissen! Zum anderen um dem Verein in der damals schwierigen Lage die Stange zu halten! Alles aus Fortunasicht absolut verständlich! Der Kontakt zu beiden riss nie ab und es wurde dann im Lauf der Rückrunde alles wieder konkret!
    Sie wurden zu keinem Zeitpunkt zu einer Entscheidung gedrängt1 Wie soll dass auch gehen. Man ist froh, als Verein neue gute Spieler zu erhalten! Wie soll man die dann drängen? Indem man Ihnen sagt, Männer wenn Ihr euch bis Mittwoch den 03.06. nicht für uns entscheidet, wollen wir euch nicht mehr? Ich denk mal, das ist Schwachsinn und auch für jeden verständlich!
    Es ist einfach Schade, dass dieses schöne Derby so spät stattfindet, nur fängt kein Trainer nach der Saison mit der Kaderplanung an! Fakt ist die beiden, wurden und werden nicht gedrängt! Nicht in der Vergangenheit und nicht in Zukunft! Vielmehr ist zu kritisieren wie sich TUS Verantwortliche(nicht Spieler) verhalten! Dieselben Leute, die im letzten Jahr in der laufenden Saison die Leistungsträger unserer II Mannschaft zu TUS lotsten, regen sich nun auf? Wie unsere II nun dasteht ist bekannt! Und Fortuna seite wurde den Jungs aber Weg zu TUS geebnet, um sich dort eine Liga höher zu versuchen! Und wie diese Verantwortlichen sich nun verhalten, das ist nicht sportlich fair!


    Wie erwähnt, der Zeitpunkt des Derbys ist sehr spät, es wird aber niemand gedrängt bei Fortuna zu spielen! Hey und du weisst das doch am besten ;) !


    Trotzallem versteh ich deinen Unmut, denn du kennst nur die Version eurer Verantwortlichen!


    Auf ein rassiges und faires Derby vor hoffentlich ansprechender Kulisse!!!

  • Wer hier über ehrliche und unehrliche Taten befinden sollte steht auf einem anderen Papier. Die noch nicht ganz abgelegt Fortuna-Geschichte(Stichwort Fortuna 2000) mit ihren folgen für die spätere Zeit und viele Magdeburger Vereine sollte der Betrachter mal einfach in das Blickfeld rücken. Mit Ihren in die Pleite führenden Taten wurde die sportliche Zukunkt so manches Vereins runiniert.


    Nun zur Jetztzeit: Es gab und gibt recht gute Gespräche mit soliden Resultaten, was den Austausch von Spielern vor allem im Nachwuchs- aber auch im Herrenbereichbereich gibt. Für die "Leistungsträger" Deiner II.Mannschaft, die Deiner Ansicht nach "abgeworben" wurden, besteht die Möglichkeit der Rückkehr in den alten Verein. Und dies ohne Probleme.


    Bevor also Gerüchte in die Welt gesetzt werden, bitte erst einmal in alle Richtungen die Fühler ausstrecken. Scheinbar wißt ihr nicht, was in Eurem eigenen Verein läuft. Fragt mal Euren Abteilungsleiter...

  • wie ich hörte, soll Frank Cebulla die Arminen verlassen und bei TuS als Trainer unterkommen


    wie ich hörte, bleibt Frank Cebulla Arminia Coach. Damit würde er auch bei seiner Aussage, die er im April tätigte, bleiben. Ein wenig misstrauisch bin ich aber nun doch geworden, da sich kein Beteiligter von Tus etc. zu diesem Thema äußert.


    Gespräche hat(te) er in den letzten Tagen wohl nicht nur mit Verantwortlichen von Tus geführt und dies finde ich natürlich, gerade weil diese verkorkste Saison noch läuft, nicht optimal. Und wenn man auf die Tabelle schaut, sollte man sich eigentlich auf andere Sachen konzentrieren. Aber dies scheint ja nun mal das Fußballgeschäft zu sein. Wollen wir hoffen, dass der Supergau nicht eintritt und unser Verein plötzlich ohne 1. Herrentrainer die neue Saison planen muss. Und vielleicht kitzelt der Coach dann in der nächsten Saison mehr aus dem auf jeden Fall vorhandenem Potential dieser Mannschaft heraus. Denn gegen den Abstieg darf diese Mannschaft eigentlich nicht spielen!

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Wer hier über ehrliche und unehrliche Taten befinden sollte steht auf einem anderen Papier. Die noch nicht ganz abgelegt Fortuna-Geschichte(Stichwort Fortuna 2000) mit ihren folgen für die spätere Zeit und viele Magdeburger Vereine sollte der Betrachter mal einfach in das Blickfeld rücken. Mit Ihren in die Pleite führenden Taten wurde die sportliche Zukunkt so manches Vereins runiniert.


    Nun zur Jetztzeit: Es gab und gibt recht gute Gespräche mit soliden Resultaten, was den Austausch von Spielern vor allem im Nachwuchs- aber auch im Herrenbereichbereich gibt. Für die "Leistungsträger" Deiner II.Mannschaft, die Deiner Ansicht nach "abgeworben" wurden, besteht die Möglichkeit der Rückkehr in den alten Verein. Und dies ohne Probleme.


    Bevor also Gerüchte in die Welt gesetzt werden, bitte erst einmal in alle Richtungen die Fühler ausstrecken. Scheinbar wißt ihr nicht, was in Eurem eigenen Verein läuft. Fragt mal Euren Abteilungsleiter...


    ?(


    Ich habe einfach klargestellt, das besagte Spieler zu keinem Zeitpunkt zu irgendeiner Entscheidung von Fortuna gedrängt wurden! Vielmehr führte ih aktueller Trainer Gespräche mit ihnen, um zu wissen wie es in der neuen Saison aussieht! Und da haben sie dann wohl ehrlich gesagt wo die Reise hingeht! Es drängt keiner von uns einen Spieler!


    Zum Thema Abteilungsleiter.... Dieser hat weder bei TUS bei angerufen um irgendwelche Wechsel zu melden, noch damals den Spielern aus unserer II Steine in den Weg gelegt!


    Zum Thema II Herren Spieler! Wie erwähnt wollten wir denen die Möglichkeit geben, sich höher zu versuchen! Ich merkte nur an, dass diese in der Saison angesprochen wurden. Soviel zum Thema unglücklicher Zeitpunkt!
    Nun ja, und nüchtern betrachtet, klar können sie problemlos zurückkehren, aber unsere II steckt trotzdem im Abstiegskampf!


    Also abschliessend, mir und auch vielen ist daran gelegen, in Zukunft viel viel enger mit dem "alten" Rivalen zusammen zuarbeiten! Um einfach die Kräfte in Neustadt zu bündeln. Ich denke auch die Anfänge sind gemacht! Und sicher ist es momentan für TUS schwierig 2 Leiszungsträger zu verlieren, aber die Jungs möchten es einfach bei uns versuchen!


    Wir haben sie nie bewusst vor dem TUS Spiel angesprochen(siehe mein erstes Statement, die Gespräche laufen seit 1 Jahr), vielmehr sollten sie sich TUS gegenüber zu Ihrer Zukunft äussern. Und das ist von TUS Seite nur legitim, aber die Jungs haben dann ehrlich beantwortet, was sie sportlich vorhaben!


    Christian hat recht, dämlicher Zeitpunkt, aber hierfür uns den schwarzen Peter zuschieben, das ist nicht richtig!


    Na ja und Fortuna 2000 :keks: