Wechselspiele und Gerüchte LK2 Saison 2010/2011

• Na das klingt ja nach einem großen Aderlass. Nicht das beim Stadion neue Welt das Licht ausgeht.

Nach schlechten Spielzeiten wie dieses Jahr machen immer Auflösungserscheinungen die Runde. Das geht wohl jedem anderen Verein auch so. Oder haben bei euch schon alle Spieler für nächste Saison zugesagt Zorro?? ^^ Ist halt so wie es ist....Aber PSV wird sicherlich eine gute Mannschaft stellen für die Stadtliga.

• Nach schlechten Spielzeiten wie dieses Jahr machen immer Auflösungserscheinungen die Runde. Das geht wohl jedem anderen Verein auch so. Oder haben bei euch schon alle Spieler für nächste Saison zugesagt Zorro?? ^^ Ist halt so wie es ist....Aber PSV wird sicherlich eine gute Mannschaft stellen für die Stadtliga.

Wir arbeiten dran Raul ;)

• Wir arbeiten dran Raul ;)

Also bis auf ein paar ältere Haudegen (auch noch nicht alles zu 100%) wirds keinen Aderlass in Olvenstedt geben eher im Gegenteil :thumbup:

Leider siehts so aus, als würden 2 sehr gute Talente aus dem Anschlusskader uns verlassen wollen....aber schauen wir mal 8)

Trainerentscheidung folgt, sobald etwas entschieden ist, natürlich auch umgehend durch Zorro oder mir.....

in diesem Sinne

gruß gaschi :halloatall:

• Leider siehts so aus, als würden 2 sehr gute Talente aus dem Anschlusskader uns verlassen wollen....aber schauen wir mal

Wenn da auch D. Neumann dabei ist, muß ich sagen, ich wundere mich schon lange, dass er nicht im LK-Kader steht bzw. Einsatzchancen bekommt. Aber vielleicht sinds ja andere "Talente".

Ansonsten, seht zu, dass Ihr die Klasse haltet, die Stadtliga sieht Euch lieber auf den Dörfern gurken :happy: .

• Wenn da auch D. Neumann dabei ist, muß ich sagen, ich wundere mich schon lange, dass er nicht im LK-Kader steht bzw. Einsatzchancen bekommt. Aber vielleicht sinds ja andere "Talente".

Ansonsten, seht zu, dass Ihr die Klasse haltet, die Stadtliga sieht Euch lieber auf den Dörfern gurken :happy: .

Ja der genannte ist dabei....zu deinem Wundern kann ich sagen, dass es immer min. 2 Seiten gibt, darum war er bisher noch nicht vermehrt im LK-Kader, obwohl er natürlich unstrittigerweise min. das Potenzial für die LK hat...aber wie gesagt, es gibt immer mehrere Seiten zu beleuchten 8)

Ach und hervorzuheben ist sicherlich, dass wir wenigstens in der Lage sind, einige Talente herauszubringen und auch schon herausgebracht haben....da gibts ja in der Stadt leider nicht so viele Vereine von.. :halloatall:

Ach und keine Sorge, wir sind auch gewillt, weiterhin auf etwas höherem Niveau "gurken" zu können.... :schal4:

• ..Ach und keine Sorge, wir sind auch gewillt, weiterhin auf etwas höherem Niveau "gurken" zu können....

na dann mal los. Ist ja nicht gerade berauschend was ich so jedes WE lesen muss ;(
    Am besten stellt der Coach Hagen ins Tor und den langen in Tank, dann passt das scho :thumbsup: ;) :bindafür:

• na dann mal los. Ist ja nicht gerade berauschend was ich so jedes WE lesen muss ;(
    Am besten stellt der Coach Hagen ins Tor und den langen in Tank, dann passt das scho :thumbsup: ;) :bindafür:

Ich will es gar nicht aussprechen Sachse, aber seit dem du weg bist..................... :motz: :)

• jaja daran habe ich auch schon des öfteren gedacht. Nur sollte es doch an einem Spieler nicht liegen, nochdazu auf einer Position wo wir gut besetzt waren/sind. Also immer schön nach vorne schaun und, hinten kackt die Ente.

und nun btt 8)

• jaja daran habe ich auch schon des öfteren gedacht. Nur sollte es doch an einem Spieler nicht liegen, nochdazu auf einer Position wo wir gut besetzt waren/sind. Also immer schön nach vorne schaun und, hinten kackt die Ente.

und nun btt 8)

Naja also fehlen tust Du schon, denn dadurch war ja fast immer garantiert das 2 TW beim Training waren....dies ist zur Zeit leider nicht so oft der Fall......
    das ist allerdings nicht zwingend der Grund, denn Matze macht seine Sache trotzdem sehr gut und Hagen fehlt noch ein wenig die Spielpraxis, aber sein Studium engt ihn derzeit stark ein sowie es scheint..

Naja aber unser großes Manko diese Saison ist das ganze Defensivverhalten von vorn beginnend...Vllt sind aber auch dem ein oder anderen die letzten erfolgreichen Jahre zu Kopf gestiegen und darauf wird sich nun ausgeruht :gruebel:

Naja diesen Donnerstag wird das Schweigen gebrochen und es wird der neue Trainer bekannt gegeben....Sobald ich kann, werde ich euch informieren....

in diesem Sinne

gruß gaschi. :schal4:

• Mit Beginn des Spieljahres 2010/2011 übernimmt der langjährige Nachwuchstrainer, Maik Herrmann, die Position des verantwortlichen Trainers der I.Herrenmannschaft von Germania Olvenstedt. Ihm zur Seite steht der ehemalige Spieler der I.Herrenmannschaft, Bastian Müller.
    Beide treten damit die Nachfolge des bisherigen,erfolgreichen Trainergespanns, Torsten Volkmar und Thomas Keil, an.

Viel Glück Jungs :schal4: :thumbsup:

• Mit Beginn des Spieljahres 2010/2011 übernimmt der langjährige Nachwuchstrainer, Maik Herrmann, die Position des verantwortlichen Trainers der I.Herrenmannschaft von Germania Olvenstedt. Ihm zur Seite steht der ehemalige Spieler der I.Herrenmannschaft, Bastian Müller.
    Beide treten damit die Nachfolge des bisherigen,erfolgreichen Trainergespanns, Torsten Volkmar und Thomas Keil, an.

Viel Glück Jungs :schal4: :thumbsup:

Ja so sieht es aus ab 01.07.2010....Seine Erfolge sprechen mehr als für sich...Er brachte u.a. ca. 5Jahren die C-Jugend in die VL und stieg nur aufgrund Spielermangel im darauffolgendem Jahr wieder ab. Aktuell betreut er neben mehreren Jugendmannschaft auch seit Saisonbeginn eine neu zusammengewürfelte III. Herrenmannschaft, die nach anfänglichen Findungsproblemen mittlerweile zum besten Rückrundenteam zählt.

Auch als Spieler durchlief er die Club-Schule (spielte u.a. mit Maltritz, Schüssler etc. zusammen) und musste leider frühzeitig aufgrund von Knieproblemen seinen Laufbahn beenden.

Also alles in allem ist dies mit Sicherheit die beste Entscheidung auf diesem Posten. Maik mit seinem absolut genialem Fußball-Knowhow und Basti mit seiner souveränen, authoritären Art werden eine gute Mischung finden und damit den Fußball in Olvenstedt erheblich bereichern....

Das sowas von Erfolg sprechen kann, zeigt das Beispiel Fortuna, wo der Trainer einen außerordentlich guten Job macht....

Jetzt heißt es Mund abputzen und die letzten Spiele so gestalten, dass auch nächstes Jahr LK-Fußball in Olvenstedt gespielt wird und vor allem man den Noch-Trainer Volkmar mit versöhnlichem Abschluss für seine außerordentlich erfolgreiche Arbeit verabschieden kann.

Er bleibt im übrigen erhalten und kümmert sich vordergrundig um den Bereich Sponsoring.

in diesem Sinne,
    In Olvenstedt herrscht wieder Optimismus :schal4:

gruß gaschi

p.s. Nur noch eins im Nachgang, was manche Trainerkandidaten für Forderungen / Ansprüche an den Tag legen ist einfach eine absolute Frechheit und fern von jeglicher Realität, obwohl sogar fast alles realisiert wurden ist....... :cursing: :motz: :rotekarte:
    ach was solls, wir haben die beste Lösung und das man auch ohne grenzenlosen Forderungen / Ansprüchen was erreichen kann, wird man im nächsten Spieljahr beweisen.... :support:

• laut heutiger Ausgabe in der VS hört der derzeitige TUS-Trainer am Ende der Saison aus persönlichen Gründen auf, bleibt dem Verein jedoch in anderer Position erhalten....

Schade für den TUS 1860, denn er hat doch recht viel bewegt muss man zugeben....

Viel Glück bei der Trainersuche.... oder gibts denn schon jemand neuen???

gruß gaschi

• Respekt Olventown!! Das nenn ich ne mutige und vernünftige Entscheidung! Ich glaub der Hermi identifiziert sich komplett mit dem Verein(hatte das Gefühl er wohnt sogar im Sportheim) und wird dort sicher was auf die Beine stellen! Finde es Klasse, dass der Verein seine eigenen Ressourcen ausschöpft und einem guten Mann das Vertrauen ausspricht!

Hey Hermi drück dir Daumen und viel Erfolg! @gaschi, grüß den Hermi mal von mir!

Die Sache mit TuS ist intern schon länger geplant, unser Ex-Fortune dort wird ja nicht jünger! Auch dort wird sicherlich ein
    Spieler(dann EX-Spieler) übernehmen.
    Den Namen werden die TuS Verantwortlichen sicher rechtzeitig bescheid geben! Dem Manne alles gute im"Ruhestand"! Ich denk er wird mit seinen Kontakten und Verbindungen dem Verein weiter helfen können(wäre mir lieber bei uns)! Und er hat in diesem Jahr dort wirklich erfolgreich gearbeitet!

• Respekt Olventown!! Das nenn ich ne mutige und vernünftige Entscheidung! Ich glaub der Hermi identifiziert sich komplett mit dem Verein(hatte das Gefühl er wohnt sogar im Sportheim) und wird dort sicher was auf die Beine stellen! Finde es Klasse, dass der Verein seine eigenen Ressourcen ausschöpft und einem guten Mann das Vertrauen ausspricht!

Hey Hermi drück dir Daumen und viel Erfolg! @gaschi, grüß den Hermi mal von mir!

Die Sache mit TuS ist intern schon länger geplant, unser Ex-Fortune dort wird ja nicht jünger! Auch dort wird sicherlich ein
    Spieler(dann EX-Spieler) übernehmen.
    Den Namen werden die TuS Verantwortlichen sicher rechtzeitig bescheid geben! Dem Manne alles gute im"Ruhestand"! Ich denk er wird mit seinen Kontakten und Verbindungen dem Verein weiter helfen können(wäre mir lieber bei uns)! Und er hat in diesem Jahr dort wirklich erfolgreich gearbeitet!

jo mach ich :halloatall:

also ich könnte mir da herrn pysall vorstellen, er soll ja wohl auch aufhören.... :gruebel:

• Entschuldige bitte, Gaschi, aber ich mußte ganz doll lachen, als du den Namen Pysall im Zusammenhang mit der Trainerposition bei TuS nanntest. Er wird zwar, so wie es momentan aussieht, in der ersten Herrenmannschaft aufhören, aber als Trainer kann ich mir PY überhaupt nicht vorstellen.
    Die Abteilungsleitung wird schon den Richtigen finden, da hab ich vollstes Vertrauen. Ob die Personalie dann mit einem Spieler, Ex-Spieler oder wem auch immer besetzt, wird man dann sehen.
    Fakt ist, dass M. Czaika, trotz des holprigen Starts, ne ganz gute Truppe zusammengestellt hat, worauf der Neue in der nächsten Saison aufbauen könnte.

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)