Was war da los??? Weiss jemand genaueres? Dachte wir spielen in einer halbwegs anständigen Liga und sowas darf dann doch nicht sein oder?
SSC Südwest gegen Liria - Ausschreitungen nach Spielende
-
-
Ich war am Samstag da. Ich stand die ganze Zeit neben dem Schiesdrichterbeobachter und unterhielt mich die ganze Zeit mit ihm. Der Schieri zeigte einmal Gelb/Rot für Liria, nach einem Foulspiel. Später zeigt er für ein Foul an der Mittellinie direkt Rot!! Der Beobachter meinte selber, dass das zu übertrieben war. Wenn die Linienrichter ihre Fahne oben hatten, brauchte der Schiri sehr lange bis er das wahr nahm. Der Pfiff kam dann immer ziemlich spät, z.B. bei Abseitsentscheidungen, wenn der Ball mal knapp im Aus war usw....
Bis zur 90.Minute stand es 1:0 für Liria, der Schiri zeigt 4 Minuten Nachspielzeit an. In der 92.Minute fiel das 1:1. In der 93.Minute setzt sich ein Südwest-Spieler gut durch und spielt den Ball von der Grundlinie nochmal nach hinten, der Linienrichter hat dabei die Fahne oben, er hat den Ball schon im Aus gesehen. Der Schiri sieht das jedoch nicht und lässt weiterlaufen. Ein Südwest-Spieler zieht aus 16 Meter ab und trofft das Tor!! Riesen-Jubel bei Südwest, doch der Linienrichter hat die Fahne oben. Der Südwest-Trainer beruhigte nochmal alle und meinte selber: "Jungs, das Tor zählt nicht!" Plötzlich geht ein "Fan" mit einer Lederjacke auf den Linienrichter zu und haut ihm ins Gesicht!
Daraufhin wurde die Partie abgebrochen.
Ich sags mal so. Der Schiedsrichter war nicht der beste, er hat vieles übersehen. Handspiel im Strafraum usw...trotzdem kann es nicht sein, das jemand geschlagen wird.
Es war kein Spieler, Trainer, oder Bertreuer von Liria. Nicht das ihr das denkt.
Nach dem Abbruch greift plötzlich ein Südwest-Anhänger, ende 40 (Südwest-Jacke angehabt)(?) einen Liria-Zuschauer an und haut ihm ins Gesicht und beleidigt ihn als Bastard!! Ich stand 3 Meter daneben. Der Liria-Zuschauer wollte ihm dann eine reinhauen usw...bis der Trainer von Südwest den Anhänger (?) wegschickte.
Einfach nur unnötig sowas!!! Bis dahin war es eine Super-spannende-Partie!
-
@ Kosovo-Berliner:
Danke für die Informationen.., wurde das Spiel dann abgepfiffen oder abgebrochen, weil in der FuWo nichts von Abbruch steht.
Sonst wird das Spiel ja vielleicht neu angesetzt oder ähnliches.
Find ich immer wieder geil wie irgendwelche Vollidioten so arme Würstchen von Schieds- oder Linienrichter angreifen.., die verdienen einen Dreck, geben meist ihr bestes und werden 90 Minuten dumm angemacht.
Sollen sich solche Leute doch mal selber an die Linie stellen. Da fehlen mir echt die Worte... -
Das Spiel wurde definitiv abgepfiffen. Wie du schon sagst, sonst hätte die FuWo das erwähnt. Außerdem hat der Schiedsrichter nach dem Spiel bestätigt, dass er regulär abgepfiffen hat.