FC Schönberg 95 - SV Blau Weiß Polz 6:0 (1:0)

  • Die erste sportliche Höchstleistung des Tages wurde nicht von unseren Verbandsligaspielern erbracht, sondern vom FC Schönberg 95-Fan Torsten Lenz. In kurzen Hosen hatte er bei eisigem Wind die 30 Kilometer nach Boltenhagen mit dem Fahrrad zurückgelegt – Respekt! Vor allem auch deshalb, weil er diese Strecke nach der Partie ja auch in umgekehrter Richtung wieder zurückfahren musste.
    Der Grund für seine Strapazen, das Punktspiel gegen den SV Blau Weiß Polz, entschädigte ihn und die anderen Fußballfans zumindest im ersten Durchgang noch nicht wirklich für die Mühe. Es gab exakt eine Torchance für den FC Schönberg 95 und diese führte dann auch noch zum 1:0. Thomas Haese kam über die rechte Seite in den Strafraum und flankte vor das Tor. Dort stand Niwar Jasim, der das Leder nach einer Körperdrehung überlegt und passgenau neben den rechten Torpfosten schob. Ansonsten hielten die Polzer fleißig dagegen und ließen ebenso wie die aufmerksame Schönberger Abwehr rein gar nichts zu. Damit spielte sich die Partie vorwiegend im Mittelfeld ab und war so nur wenig attraktiv.
    Nach der Pause wurde es zumindest aus Schönberger Sicht deutlich besser. Nachdem Thomas Aldermann den Polzer Keeper mit einem herrlichen Schuss aus der Distanz geprüft hatte, wurde Sahid Wahab im 16er von den Beinen geholt. Florian Zysk trat zum fälligen Elfmeter an und verwandelte sicher. Dann zog Thomas Aldermann zum zweiten Mal ab und diesmal konnte auch Mario Kopischke, der wohl mit Knieproblemen angeschlagen in das Spiel gegangen war, das 3:0 nicht mehr verhindern. Makuzay Maluvunu sorgte nur eine Minute später für einen Doppelschlag, als er die Kugel aus extrem spitzem Winkel über die Torlinie setzte. Weiter 6 Minuten später schlug Thomas Aldermann einen hohen Freistoß vor das Tor und Mario Kopischke konnte den darauf folgenden Zysk-Kopfball nicht festhalten. Makuzay Maluvunu staubte ab und machte sein zweites Tor in diesem Spiel. Den Schlusspunkt unter eine inzwischen einseitige Partie setzte Patrick Piesker, der von Sahid Wahab in Szene gesetzt wurde und von der Strafraumgrenze das 6:0 erzielte.
    „Wir hatten in der ersten Halbzeit große Mühe, die Lücke in der Polzer Abwehr zu finden. 3 Stammkräfte zu ersetzen war nicht einfach und wir haben dafür unsere Zeit gebraucht“, sagte Schönbergs Trainer Dinalo Adigo nach dem Abpfiff. „Ich bin in der Halbzeit in der Kabine laut geworden. Wir waren hinten zu nachlässig“, fand er trotz des klaren Erfolges wie immer auch kritische Worte. Nur glücklich war hingegen Thomas Aldermann, der tags zuvor schon für seine A-Jugend erfolgreich war: „Toll, dass ich endlich mal getroffen habe.“


    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke, Marko Riegel, Sahid Wahab, Niwar Jasim (74. Christian Nieselke), Patrick Piesker, Florian Zysk, Mehmet Inan Akyol (54. Makuzay Maluvunu), Thomas Manthey, Tom Körner, Beytullah Bilgen (46. Thomas Aldermann), Thomas Haese


    SV Blau Weiß Polz: Mario Kopischke, Marco Ranft, Florian Schuldt, Sebastian Müller, Steffen Willuweit (68. Richert Wacker), Oliver Möller, Thilo Wilkens, Hannes Leppin, Stefan Brinkmann, Enrico Knaack, Robert Wallbaum


    Tore: 1:0 Niwar Jasim (36.), 2:0 Florian Zysk (56., FE), 3:0 Thomas Aldermann (60.), 4:0 Makuzay Maluvunu (61.), 5:0 Makuzay Maluvunu (69.), 6:0 Patrick Piesker (84.)


    gelbe Karten: Patrick Piesker, Marko Riegel – Hannes Leppin, Robert Wallbaum


    Zuschauer: 50


    Schiedsrichter: Andreas Bandt (Hamburg), assistiert von Enis Mejahdi und Roland Köbe


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/753/Polz%2056.jpg]
    Thomas Aldermann traf gestern bereits für die A-Jugend und war heute gegen Polz der Torschütze zum 3:0!


    weitere Fotos