Junioren MSV Pampow

  • Pampower A-Junioren suchen dringend Verstärkung für die neue Saison


    Die erste Männermannschaft des MSV Pampow kämpft derzeit als Tabellenführer der Landesliga um den Aufstieg in die Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern und auch die zweite Mannschaft hat die Aufstiegschance von der Landesklasse in die Landesliga. Und genau deshalb ist der Nachwuchs dem Verein doppelt wichtig! Die Pampower A-Junioren spielen derzeit in der Verbandsliga M-V und kämpfen hart gegen den drohenden Abstieg, doch selbst wenn die Mannschaft den Klassenerhalt nicht mehr schaffen sollte, steht es doch für Vereinsführung und Spieler fest, dass die Verbandsliga als selbst gestecktes Ziel schnellstmöglich wieder das sportliche Zuhause für die A-Junioren werden soll. Dass dies ein hartes Stück Arbeit bedeutet, ist allen Beteiligten durchaus bewusst, deshalb hat der Verein die Verantwortung für die A-Junioren in der kommenden Saison an sein starkes wie auch bewährtes Trainerteam Ralf Zientz, Ralf Kny und Torsten Dahl delegiert. Trainer Ralf Zientz war – bevor er in der letzten Saison ausschließlich für den Männerbereich tätig war - bereits 7 Jahre für die A-Junioren des Vereins zuständig. Gemeinsam mit seinen Co-Trainern gelang es ihm damals, die A-Junioren in die höchste Spielklasse Mecklenburg-Vorpommerns zu führen. So gewann man in der Saison 2006/2007 alle Titel auf Bezirksebene und schaffte den Aufstieg. Gleich in der ersten Saison erreichte man 2007/2008 prompt Platz 3 hinter Greifswald und Bentwisch in der höchsten Spielklasse Mecklenburg-Vorpommerns. Eine Saison später bestätigten die A-Junioren ihre souveränen Leistungen in der Spielklasse mit einem guten 5. Platz.
    An diese sportlichen Leistungen wollen die Pampower schnell wieder anknüpfen und suchen für die kommende Saison dringend Verstärkung. Jungen der Jahrgänge 1992 bis 1995 sind jederzeit beim MSV Pampow willkommen. Angesprochen sollen hier allerdings auch Vereine sein, die in der kommenden Saison keine A- bzw. B-Junioren im Spielbetrieb melden können und dennoch Spieler haben, die für ihren eigenen Männerbereich auf hohem Niveau aufgebaut werden, Spielerfahrung sammeln und Spielpraxis erhalten sollen. Hier findet sich sicherlich eine Lösung im Bereich von Gastspielgenehmigungen. Erste Gespräche mit einigen Vereinen sind bereits positiv gelaufen. So ist ein Start der Vorbereitungen auf die kommende Saison mit einem jungen Spielerteam bereits Ende Mai 2010 geplant. Wir haben große Aufgaben vor uns und wer uns unterstützen möchte meldet sich bitte unmittelbar bei Trainer Ralf Zientz, Tel. 03865-4226 bzw. 0160-8724098.

  • :schal2: Langer Samstag für Pampower Fußball-Fans :schal2:
    Am Samstag dem 11. September 2010 gibt es für die Pampower Fußball-Fans einen langen Fußballtag. Vormittags um 10.00 Uhr treffen die neuformierten A-Junioren im ersten Heimspiel in der Landesliga West auf die SG ESV/AWO Hagenow.


    Ein Leckerbissen folgt um 12.00 Uhr. Hier findet das Spitzenspiel der Landesklasse VI statt. Hier trifft die zweite Vertretung des MSV Pampow als Tabellenzweiter auf den Tabellenführer SG Roggendorf. Auf Grund einer Veranstaltung auf dem Roggendorfer Sportplatz wurde das Spiel nach Pampow verlegt.


    Im Highlight des Tages trifft dann um 15.00 Uhr im Spitzenspiel der Verbandsliga die erste Mannschaft des MSV Pampow als Tabellendritter auf den Tabellennachbarn vom SV Waren 09 (4. Platz).



    Alle drei Spiele finden auf der Sportanlage am Gartenweg statt. Die Pampower Fußballer hoffen auf zahlreiche Unterstützung Ihrer vielen Fans. :schal2: :bia: :bia: :bia: :schal2:

  • Landesliga West


    Samstag, 11.09.2010


    MSV Pampow – SG ESV/AWO Hagenow 9:3 (5:2) :schal2:


    Pampow: Petri, Langhof, Claussen (60. Min. Klein), Dreyer, P. Müller, M. Müller
    (70. Min. Dechow), Glagla, Joost (60. Min. Neubauer), Krolop,
    Wichmann (65. Min. Dahlmeier), T.vom Bruck


    0:1 N. N. (7. Minute)


    1:1 T.vom Bruck (9. Minute)


    2:1 Krolop (13. Minute)


    3:1 Wichmann (16. Minute)


    4:1 T.vom Bruck (21. Minute)


    4:2 N. N. (29. Minute)


    5:2 Wichmann (32. Minute)


    6:2 Wichmann (61. Minute)


    6:3 N. N. (62. Minute)


    7:3 Neubauer (71. Minute)


    8:3 T.vom Bruck (72. Minute)


    9:3 Dahlmeier (74. Minute)


    Pampower Kantersieg gegen Hagenow :thumbsup: :schal2: :thumbsup:


    Der MSV Pampow setzte sich mit seiner neu formierten Landesligamannschaft der A-Junioren im ersten Heimspiel in einem fairen Spiel unerwartet klar mit 9:3 gegen die SG ESV/AWO Hagenow durch.


    Von einem frühen Rückstand in der 7. Minute ließen sich die Pampower nicht aus dem Konzept bringen und zogen bis zum 4:1 in der 21. Minute durch Tore von Tobias vom Bruck (9. Minute, Philipp Krolop (13. Minute), Tim Wichmann (16. Minute) davon. Auch der Hagenower Anschlusstreffer in der 29. Minute zum 4:2 konnte die Pampower nicht aus der Ruhe bringen und so erzielte wiederum Tim Wichmann den Treffer zum 5:2 Pausenstand.


    Nach der Pause dauerte es bis zur 61. Minute bis Tim Wichmann erneut erfolgreich war und zum 6:1 traf. Praktisch direkt nach dem Wiederanstoß erzielte Hagenow in der 62. Minute den 6:3 Anschlusstreffer. Durch einen Dreifachschlag von Sebastian Neubauer (71. Minute), Tobias vom Bruck (72. Minute) und Lucas Dahlmeier (74. Minute) stellte Pampow den 9:3 Sieg her.

  • Landesliga West


    Samstag, 18.09.2010


    Lübzer SV - MSV Pampow 2:0 (0:0)


    Pampow: Petri, Langhof, Neubauer (60. Min. Dechow), Dreyer, P. Müller,
    M. Müller (52. Min. Preuß), Glagla, Joost, Krolop, Wichmann, T.vom Bruck


    1:0 N. N. (51. Minute)


    2:0 N. N. (90. Minute)


    Pampow verliert beim Lübzer SV


    Bis zur Pause konnten die Pampower A-Junioren das Spiel offengestalten, wobei es ihnen jedoch nicht gelang, die herausgearbeiteten Chancen zu nutzen.


    In der 51. Minute gelang der Lübzer Mannschaft dann der glückliche aber nicht unverdiente Führungstreffer. Auch wenn Pampow in der Folgezeit gut mithielt, so gewann Lübz immer mehr die Oberhand und es ist in dieser Phase Torhüter Petri zu verdanken, dass der Rückstand sich nicht vergrößerte, da er seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel hielt. Als Pampow zur Schlussoffensive ansetzte schloss Lübz einen Konter clever ab und stellte so in der 90. Minute den letztlich nicht unverdienten den 2:0 Endstand her.