Keine Angst,
das Spiel hat noch nicht in stattgefunden.
Stattdessen hier mal eine Analyse mit Vorberichten und dann dem genauen Spielbericht mit Bildern.
Passt vielleicht auch unter den Thread: Wie bekommt man die Zuschauer wieder ins Stadion?
Vorneweg:
Halberstadt hatte im ersten Spiel gegen den DSC 1050 Zuschauer.
Ich persönlich rechne mit 1500 Zuschauern, was für die Stadt + Umgebung schon ein sehr guter Schnitt ist.
Also:
Nachdem die Bild/MD die letzten Tage mit Schlagzeilen wie:
„HFC kommt! Erster Großer bei Germania“
„Halberstadt gegen Halle: Mit Worten schießen sie schon“
ihre Zeitungsleser auf das Spiel eingestimmt haben, nun auch ein Bericht in der Volksstimme:
Auszüge: Im Halberstädter Friedensstadion werden am Sonntag andere Bedingungen herrschen. Der Zugang zu den Sitzplätzen hat sich teilweise geändert, und für einheimische und auswärtige Fans gibt es getrennte Kassen. Zudem wird kein Bier ausgeschenkt. Der VfB Germania erwartet zu dem Oberliga-Spitzenspiel gegen den HFC bis zu 3000 Zuschauer
...
Der VfB Germania Halberstadt erwartet am Sonntag gegen den HFC bis zu 3000 Zuschauer. Allein aus Halle haben bereits 700 Fans ihr Kommen angekündigt. "Wir hoffen natürlich auch, dass uns die Halberstädter bei diesem wichtigen Heimspiel unterstützen", betont VfB-Trainer Frank Lieberam.
...
Angesichts der knappen Parkplätze im Umfeld des Friedensstadions werden alle Fußballanhänger gebeten, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Mit Blick auf das hohe Fanaufkommen aus Halle bittet der VfB Germania Halberstadt die Anwohner des Friedensstadions, an diesem Sonntag ihre Autos nicht auf der Straßen stehen zu lassen. Auch der Parkplatz am Spiegelsbergenbahnhof, wo die auswärtigen Fans mit dem Zug ankommen werden, sollte nach Aussage der Polizei möglichst frei gehalten werden. Jeder Parkplatz werde benötigt.
Jetzt lassen wir uns also mal am Sonntag überraschen
Teil 2 folgt: