"Wir haben Unger, Hunger und Durst" oder VfL Wolfsburg II - SV Babelsberg 03 0:0

• Es ist Samstag, ich stehe im Jahnsportpark neben meinem Freund lepetit, der sich natürlich noch erinnerte, dass ich ihm ein Essen schulde (Wettschulden sind Ehrenschulden...aber mal im Ernst, Marco Vorbeck sieht doch aus wie ein Schwede, oder) und ich versuche, das Thema sofort umzulenken: „Wie fährst Du Mittwoch nach Wolfsburg?“- „Puh, weiß gar nicht, ob ich fahre“ – „Alles klar, ich bin dabei und frag gleich noch Henner und Perle“. Soweit so gut. Montag morgen reichte ich dann Urlaub ein...zwei Stunden später dann kam die Antwort vom Chef: ABGELEHNT. Wie watt...hä? Ich hatte dies doch schon angekündigt (siehe Spielbericht Meuselwitz)...hitzige Diskussionen und das Erklären der Notwendigkeit, unbedingt unter der Woche das schöne Wolfsburg zu besuchen später kam das „ok“ für nen halben Tag frei...besser als nix. Dienstag rief ich dann oben erwähnten lepetit an: „Du, kann meine reizende Karli-Charts Assistentin katja lost her schuh auch mitkommen?“ – „Ne Du, Auto ist voll“ – „Hö? Du, ich Henner, Perle, sind doch noch drei freie Plätze im Transporter übrig“ – „Watt? Perle? Den hab ich ja komplett vergessen, ich hab jetzt noch anderen Bescheid gegeben.......hmmm...was machen wir denn da? Na denn sag mal katja lost her schuh zu, sitzt Du eben auf der Fahrt auf meinem Schoß, nackt?. Ein Traum wurde war und um die Geschichte jetzt zu beenden, mit zwei Autos ging es dann halbwegs pünktlich auf nach Westen. Passend hatte Perle Autokarten dabei und so verging die Fahrt wie im Fluge und man stand vor dem grauen Klotz namens VFL-Stadion. Die Kontrolle gestaltete sich als recht langwierig, einzigartig bisher auch die Tatsache, dass für Sachen, die nicht ins Stadion genommen werden durften, ein Obolus von 2 Euro für die Aufbewahrung verlangt wurde. Der Versuch des VHM, Ulli dort abzugeben, schlug aus Kapazitätsgründen unverständlicherweise fehl.

Naja, ich war dann neben ca. 150 anderen Nulldreiern dann endlich im Stadion und verpasste die erste Gelegenheit von Müller in Minute drei. Nulldrei spielte in der Anfangszeit ordentlich mit und versuchte mit hohen Bällen, die Wolfsburger Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Eine Viertelstunde war vorüber, als Frahn ein Laufduell gewinnt, dann aber im Gesicht von einer Wolfsburger Hand getroffen wird und zu Boden geht, nach einem kurzen Meckerintermezzo und gelb für Hitz ging es dann weiter. Ergirdi setzt sich in der 22. gut auf der rechten Seite durch, seine schön getimte Flanke kann aber rausgeköpft werden. Jo, viel mehr gibt es auch nicht aus der ersten Hälfte zu berichten, die der Bundeslüscher wie folgt zusammenfasste:
    Abwehr: bis auf wenige Aussetzer souverän
    Mittelfeld: gewohnt zuverlässig, Müller guter Cicaersatz, Ergirdi stark, Moritz bemüht
    Sturm: ok

Zur zweiten Hälfte wurde es etwas frischer, allerdings nicht, was das Spiel der Nulldreier betraf. Nett wie ich bin, gab ich lepetit meine Jacke, stand er doch weiterhin nackt im Rund. Babelsberg wurde sofort in die Defensive gedrängt, eine Ecke in der 51. Minute wird knapp verpasst. Ab der 60. Minute dann ein einziger Sturmlauf der jungen Wölfe. Zuerst war es noch ein Fernschuss aus 17 Metern, welcher knapp über das Tor von Unger ging, kurz darauf musste unsere Nummer Eins mehrfach Paradebeispiele liefern: ein Konter über mehrere Stationen, bei dem unsere Abwehr alles andere als gut aussah, wird mit einem Schuss abgeschlossen, Unger pariert aus fünf Metern, Könnecke bekommt das Leder vor die Füße und Unger steht bzw. liegt noch mal richtig und kann zur Ecke klären. Und es ging weiter in Richtung Babelsberger Kasten: Kreuels legt sich in der 66. den Ball zum Freistoß zurecht, Unger pariert in Weltklassemanier zur Ecke. Diese wurde wieder brandgefährlich, den Kopfball von Klos kann er in letzter Zehntelsekunde über die Latte lenken.
    Wolfsburg auch in der Folgezeit am Drücker, Babelsbergs konnte nichts Wirkungsvolles entgegensetzen. Dann die erschreckenden Nachricht aus den Reihen der Fans in der 75. Minute: Wurst ist alle, Bier ist alle. Na toll. Alle war dann auch der Platz auf meiner Wurstpappe, auf der ich mir Notizen machte, glücklicherweise passierte auch nicht mehr viel und schlussendlich kann man sagen, dass sich der Spitzenreiter bei Marian Unger bedanken darf, dass er weiterhin mit gleichem Abstand am Anfang der Tabelle steht, da Halle bei Hertha II in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassierte. Nulldrei ist zwar seit 20 Spielen ungeschlagen, allerdings wurde anscheinend auch das Toreschießen in der Winterpause verlernt. Hoffen wir, dass dies gegen die Amateure aus Rostock am Sonntag anders ist.

Die Rückfahrt ist schnell erzählt: Ich lehnte mich an die Blondine neben mir, sabberte ihr sicherlich etwas auf die Schulter und wachte erst in Michendorf wieder auf und hatte vom Aufstieg geträumt. Jungs, macht diesen Traum wahr, ihr habt es in der Hand.

Wolfsburg: Hitz - Ahlschwede, Reiche, Karimow, Wolze, Evljuskin (46. Riemer), Yilmaz, Kreuels, Esswein (78. Gogia), Klos (84. Polter), Könnecke

Babelsberg: Unger – Weidlich, Laars, Surma, Rudolph, Prochnow (67. Hartwig), A. Müller, Ergirdi, Moritz (58. Kocer), Frahn (69. Kutschke), Hebisch

Gelb: Kreuels, Wolze, Polter, Hitz – Rudolph

Babelsberger: 150

Besucher: 407

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03