TSV Stahl Riesa- Heidenauer SV 2:2 (0:1)
21. Spieltag und das "kleine Spitzenspiel" im Duell der "Verlierer" um Platz 2.
Nur 360 Zuschauer wollten dieses Spiel sehen und sie sahen in der ersten Halbzeit einen Spielbestimmenden HSV. Dennoch brauchte der HSV einen Abwehrfehler des TSV ( M.O.Hillig "rutscht" ein Kopfballversuch über den Hinterkopf) vor die Füße von Stoilow, der keine Mühe hat einzuschieben.
In der zweiten Halbzeit versucht Heidenau seinen Vorsprung zu verwalten und der TSV wird stärker. Folgerichtig in der 47. Minute durch D. Burda der Ausgleich. Jetzt versucht der TSV stärker nach vorn zu spielen und in dieser Phase werden dem TSV zwei klare Elfmeter nicht gegeben. Der HSV mit seinen Kontern immer gefährlich und ein solcher führt in der 56. Minute durch Hecht zum 2:1. Der TSV war nicht gewillt die Niederlage hinzunehmen und versuchte den Ausgleich zu erringen. Der HSV wollte den knappen Sieg jetzt nach Hause zu bringen.
In der 93. Minute war es dann soweit. D. Burda erzielte den vielumjubelten Ausgleich.
Obwohl Heidenau über die 90 Minuten die spielerisch etwas bessere Mannschaft war geht das Ergebnis aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit in Ordnung.