Neuer Verein sucht Spielerinnen

• Hallo,

der neugeründete Frauenfußballverein Lichtenberger FFC09 Berlin sucht zur neuen Saison Frauen ab 16 Jahre und Mädchen für unsere Teams, der Jahrgänge
    1994/1995 für B-Mädchen
    1996/1997 für C-Mädchen
    1998/1999 für D-Mädchen
    2000/2001 für E-Mädchen
    2002/2003 für F-Mädchen
    2004/2005 für G-Mädchen

Ob Profi oder Anfängerin, jede ist bei uns willkommen und wird entsprechend gefordert und gefördert.

Weitere Infos unter www.li-ffc09.de

Oder beim Sportwart Horst Berndt 0176-62926522, horstberndt55@web.de

:schal1: :schal1: :schal1: :bindafür:

• 1. Weil ich beim Lichtenberger FFC09 Mitglied bin 8)
    2. Weil es mein Job ist :)
    3. Bin ich auch noch im Kanuverein Mitglied ... :D
    ...und suche Kanuten ab 8 Jahre. :D
    Einzige Bedingung ist, daß ihr schwimmen könnt und keine Angst habt plötzlich ins Wasser zu fallen. :thumbup:

Da das aber hier ein Fußballforum ist, gehört es nicht hierher.

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Ist bei Euch die Kacke so am dampfen, das ihr jetzt dringend neue Spielerinnen benötigt?

Was ist mit den vielen Spielerinnen von Lichtenberg 47, die ihr unerlaubterweise abgeworben habt?
    Wissen diese schon, das sie erst ab Saison 2011/12 spielberechtigt sind, solltet ihr überhaupt die BFV-Zulassung bekommen?
    Achso, ihr braucht ja neue Spielerinnen um überhaupt den Antrag stellen zu können.

Fragen über Fragen....bin ich aufgeregt, zwecks der Antworten.

• Wo ist Mici denn Trainerin?

Hallo Micky, vielleicht werde ich ja mal Trainerin. Wenn ich im nächsten Leben als Frau zur Welt komme.

Drilling: Kannst du nicht ein eigenes Thema aufmachen?
    Zum Beispiel:
    Dürfen die einen Verein gründen?
    Und wenn ja, wieviele?

• Wieso?

Vielleicht möchte ich ja meine Tochter bei Euch anmelden. Doch vorher will ich die mir unklaren Details noch geklärt haben.

Und von mir aus könnt ihr soviel Vereine gründen wir ihr wollt, nur unter fairen Bedingungen wäre es angebrachter.

:halloatall:

• Ich bin bis Saisonende Trainerin der G-Jugend von SV Lichtenberg 47. Eine Spielerin meiner G-Jugend kam seit zwei Wochen nicht mehr zum Training. Beim lesen der Homepage unserer Frauen- und Mädchen stellte ich fest, daß meine Spielerin mit ihrer Zwillingsschwester und ihrer zwei Jahre älteren Schwester im Kader der E-Mädchen steht. Nach Rücksprache mit meinem Co-Trainer und dem Jugendbüro, die davon auch nichts wußten, beschloß ich, mit der Mutter heute, am Trainingstag der E-Mädchen, zu sprechen. Die Kleine spielte bei den E-Mädchen ein Trainingsspiel mit.
    Ich habe der Mutter gesagt, daß sie mir oder meinem Co-Trainer bescheit sagen müßte, wenn sie ihre jüngere Tochter bei den E-Mädchen mit trainieren läßt. Die ältere Tochter ist F-Mädchen und sollte in dieser Saison sowieso bei den E-Mädchen mitmachen.
    Die Mutter erzählte mir, das man sie angerufen hätte, ihr aber nicht gesagt, das sie sich bei der Jugendabteilung abmelden, bzw. den Trainern bescheit geben müßte. Sie ist Beitragsmäßig bei der Jugendabteilung gemeldet und läuft dadurch gefahr, doppelt zahlen zu müßen.
    Unter Fair verstehe ich in diesem Punkt, daß man erst zu dem Trainerteam geht und sich nach den Spielerinnen erkundigt, anstatt die Mutter anzurufen und zu sagen, das die Kinder in einer anderen Mannschaft spielen müßten. Das wäre auch der Mutter gegenüber Fair gewesen.
    Stell dir mal vor, die Trainerin der D-Mädchen ruft einfach deine E-Mädchen an und läd diese zum Training ihres Teams ein und erzählt ihnen, sie müßten nun bei ihr trainieren, ohne dich darüber in Kenntnis zu setzen.
    Die Kleine ist Spielerin der G-Jugend und wechselt eigentlich erst zur Sommerpause zur Mädchenabteilung. Dann darf sie, als F-Mädchen, auch erst offiziell bei den E-Mädchen spielen.
    Trainieren darf sie bei euch, da ich weiß, das ihre Mutter es organisatorisch nicht anders hinbekommt. Spielen sollte sie aber noch da, wo sie vom Alter her hingehört.
    Ich habe nur mit der Mutter gesprochen und zwei Mädchen guten Tag gesagt. Wenn das Abwerbung ist, dann werbe ich jeden Tag mindestens Zehn Menschen ab.

• Oh die betroffene Trainerin gleich persönlich.

Märchen erzählen....

Dieser Vorgang war mit dem Jugendleiter M.E sowie mit dem Bereichsleiter Mädchen T.M abgesprochen. Ebenso wurde mir zugetragen das du nicht mehr Trainerin der G-Junioren bist.

Und weder hast du nachgefragt warum oder wieso sondern jediglich gefragt ob sie mit ihren Kindern nicht in euern Verein wechseln will. Und bedenke bitte das nächste mal, das du auf der Sportanlage Storkower Str. während des Trainings- und Spielbetriebes von Lichtenberg 47 immer noch Platzverbot hast.

:halloatall:

• Du solltest mal beim Jugendleiter nachfragen.
    Ich bin bis zum Saisonende noch Trainerin der G-Jugend.
    Stimmt, dieser Vorgang war nicht mit dem Jugendleiter abgesprochen.
    Ich habe es mit der Platzwärtin besprochen, die auch für die Beiträge der Jugendabteilung zuständig ist.
    Außerdem wußte mein Mittrainer bescheit, daß ich mich mit der Mutter der G-Jugendspielerin unterhalten wollte.
    Und ich habe sie nicht nach dem warum und wieso gefragt, sondern ihr erklärt, daß sie es den Trainern hätte sagen können.
    Und sie darauf hingewiesen, daß sie sich beim Jugendbüro melden müße, da sie sonst die Beiträge doppelt bezahlt, da die Jugendkasse eine andere ist, als die Kasse der Frauen- und Mädchenabteilung.

Übrigends ist das hier nicht wirklich der richtige Ort. Ich bin heute ab 16:00 Uhr auf dem Sportplatz Bornitzstraße. Dort kannst du alle und mich gerne persönlich sprechen.