Hitze und Fussball

• Wie man so mitbekommt, wird derzeit ernsthaft darüber nachgedacht, die Fussballspiele am Wochenende wegen der elenden Hitze in die Abendstunden zu verlegen. In der Oberliga Hessen ist das bereits amtlich.
    Gibt es auch für den Nordosten schon irgendwelche Absprachen?
    Wie ist Eure Meinung, soll trotz allem in der prallen Mittagssonne gespielt werden?

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• Ich würde das generell auch befürworten, wenn die Spiele am Samstag oder Sonntag erst 17:00 oder 18:00 angepfiffen werden.
    Nur sehe ich die Gefahr, daß die eh schon zuschauer-arme Nordstaffel durch die dann zeitgleich laufende Sportschau bzw. DSF-Sonntag noch mehr Zuschauer an den "Kommerzfussball" verliert.

• Ich hoffe mal das die Spiele so angesetzt bleiben wie sie sind. Dann komme ich aus Neugersdorf bzw. Zittau wenigstens wieder nach Hause. Wenn die das aber verschieben dann schlafe ich zwar bis um 8 Uhr um dann mitm Zug nach MD zufahren, aber ich sitze dann abends 4 Stunden aufm Bahnhof in MD und warte das endlich nen Zug kommt der nach Burg in meine Kleinstadt fährt :(

Und die OL Hessen ist ja sowieso nicht normal: FFH-Oberliga-Hessen - da soll nochmal wer sagen kommerz gibts nur im Profifussball :rolleyes:

• Sicherlich sollte in erster Linie die Gesundheit der Leute auf´n Platz im Vordergrund stehen, aber unser einer fragt doch auch keiner ob wir bei 35°C auf´m Bau zehn Stunden rumbuckeln wollen - wir müssen einfach!
    Und auserdem wärs Fan-tötlich, 18°° Uhr, könnte man ja nur noch mit dem PKW auswärts fahren, was nicht so toll is, 3 schütten sich die Rübe mit Alk voll und einer muß cool bleiben :bia:
    Noch ein Wort zu meinen Vorredner, viel Spaß & vor allem Erfolg morgen in Zittau gegen unsere "geliebten" Neugersdorfer!!